Moped/Motorad alles hier rein (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Louis oder HG?

edit: Polo ist da echt genial... War Erstbesteller und habe für über 1600€ auf Rechnung bestellen können (halt mehrere Artikel für mich und meine Freundin zur Auswahl), im Paket lag ein Rücksendeschein bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sind eigentlich Supersportler für den Anfang?

Es gäbe nichts was ich mir mehr wünschen würde als eine CBR 600 RR oder eine Yamaha R6 aber mein Vater will mir das unbedingt ausreden weil er meint das wäre nichts für den Anfang...
Zur Not würde ich mich auch mit einer Ninja 250 R begnügen aber das wäre mir eher nicht so recht aufgrund dessen, dass ich sie dann nach 2 Jahren verkaufen müsste
 
Ne 250er ist ja langweilig :fresse:

Also ich finde die R6 zum anfangen nicht schlecht, das Handling ist agil durch das geringe Gewicht, wenn man die dann offen fahren darf hat man genug Dampf. Es kommt halt immer auf die Körpergröße an, es kann sein, dass man Schmerzen in den Handgelenken bekommt oder der Kniewinkel zu spitz ist. Mit meinen 1,66m passt das super :d
Zum anfangen sind beliebte Einsteigerbikes auch nicht schlecht, etwas in die Richtung Bandit 600. Die bin ich auch schon gefahren, nicht schlecht, aber halt ganz anders als ein Supersportler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Vater scheint wohl der Meinung zu sein, dass man mit ner Supersportler eher der Ansicht ist, dass die Straße ne Rennstrecke ist.

Aber ob du in ner Supersportler oder z.B. ner Enduro oder so 35PS hast dürfte wohl egal sein.
 
Bandit 600 könnt ich sogar von nem Kumpel abkaufen der sich dann ne ungedrosselte holt
Bei dem weiß ich dann auch dass sie super gepflegt ist
Aber ist halt eben keine Supersport... :heul:

Naja mein Vater ist halt eher so der Touren Enduro Typ ^^
Ich glaube er hält allgemein nicht viel von Supersports...
Von wegen unbequem und bla bla blub
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbequem und so könnte er auch nur als Argument vorschieben. Obs bequem ist oder nicht, ist doch dein Bier :)
 
Eben :fresse:
Wenn nicht wird halt in den Hungerstreik getreten :d
Er faselte auch mal irgendwas von wegen dass der Motor nicht anfängertauglich ist und was weiß ich ^^

Würdet ihr eher zu R6 oder CBR greifen?
Oder irgendwelche andren Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst Du noch gedrosselt fahren, oder darfst schon offen fahren?
Naja, die Bandit 600, die ich gefahren habe, war offen anstatt gedrosselt.
Fand die jetzt nicht schwer zu fahren mit den ~70 Ps.

Ne 600er braucht halt Drehzahl und ne R6 oder ne CBR600RR braucht halt Prügel (noch mehr Drehzahl)... Wenn man mal den fünfstelligen erreicht hat, sollen die auch richtig vorwärts gehen, wie mir gesagt wurde. Das Vergnügen, die R6 offen zu fahren, hatte ich bis jetzt noch nicht, erst im März 2011.

Wahrscheinlich hat dein Vater Angst, dass Du ihn abhängst :fresse:
 
pfff den versäg ich dann eh :p

Ich muss "leider" gedrosselt fahrn aber das ist wohl auch besser so *pfeif*
Im Winter wird das Moped dann gekauft
 
Hab eine ZX6R und die ist wie jede andere Maschine auch sehr anfängertauglich. Handgelenksschmerzen inklusive, aber da gewöhnt man sich schnell dran.

Dein Vater scheint da eine sehr eingefahrene Meinung zu haben. Also entweder ziehst Du dein Ding durch und kaufst Dir das, womit Du auch glücklich wirst, oder holst dir was anderes und kaufst zwei Mal.

Bin der Meinung man sollte sich das kaufen, was einen zufriedenstellt. Egal ob Aussehen, Leistung, Sitzposition etc. Von mir aus auch eine 1000er auf 34PS. Sollen doch andere denken was sie wollen :confused:
 
Drosseln hin oder her, ich sag mal bis 100 km/h fällt es gar nicht so auf, ob 34ps oder offen, außer halt an Steigungen.
Große Nachteile fallen mir dazu auch nicht ein, außer vllt. Schmerzen in den Handgelenken. Wobei ich selbst nach 3 Stunden keine Probleme habe.

Hab auch so lange gewartet, bis ich das passende gefunden habe. Die Freude auf nächsten Jahr, wenn ich offen fahren darf ist umso größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute mit meiner Freundin los und hab bei BMW nach ner neuen Kombi für sie und mich geguckt.

Ich wollt eine fürs ganze Jahr, die ich jedoch im Hochsommer durch die Air Flow 3 Kombi von BMW ersetze.

Gelandet bin ich bei der Atlantis 4 bzw. der Streetguard 3. Dürften beide so ziemlich das beste sein, was man bekommen kann. Trotzdem weiß ich nicht so recht, ob ich nicht vielleicht auch woanders kaufen könnte. Rukka ist ja auch gut. Nur ich hätte gerne eine Lederkombi.
Vielleicht bin ich ja auch falsch gewickelt. Wo - ausser der Reibfestigkeit beim Sturz - liegen die Vorteile der Lederkombi gegenüber einer sehr guten Textilkombi ?

Die Atlantis 4 soll übrigens 1.440 Euro kosten, die man jedoch nach Rabatt weitaus nicht zahlt. Im Endeffekt wären das 1.250 Euro oder sowas in der Ecke.
 
Ne enge Lederkombi hat auch den Vorteil, dass die Protektoren bei nem Sturz nicht verrutschen und vor allem wenn sie für deine Freundin ist.. ähm naja du weisst schon :d
 
Schau dich unbedingt auch nochmal bei Dainese um.... Es gibt nichts Bequemeres (ok ist Ansichtssache :P) und wesentlich billiger als BMW und ich denke auch nicht viel schlechter!

Habe vor meiner Dainese Kombi viele andere anprobiert aber keine hat sich (und tut es immer noch) so gut angefühlt wie die Dainese ;)

Also unbedingt auch noch einmal vorbei schauen!

Ahja Frauen in Lederkombi..... je nach Statur es gibt fast nichts geileres :d
 
Ne enge Lederkombi hat auch den Vorteil, dass die Protektoren bei nem Sturz nicht verrutschen und vor allem wenn sie für deine Freundin ist.. ähm naja du weisst schon :d

? Klar, Frauen achten eher auf die Passform...

Ich muss erstmal was finden, was mir passt. Das BMW Zeug ist höllisch eng geschnitten, vor allem die Hosen. Ich bin nicht grad schmal, ich brauch normalerweise bei der Jacke 60-62 und Hose 58 bis 60. Bei BMW alles noch ne Nummer größer.
Da werd ich bei Dainese wohl nicht hinkommen...
 
@steka

Da ich auch in die Größenordnungen gehe, empfejle ich dir dich mal bei fcmoto.de umzusehen. Da habe ich auch meine AlpineStras weggeholt. Absoluter geiler Preis und ich fühle mich richtig wohl. Einfach mal durchstöbern.
 
Die haben ja wirklich viel Auswahl.


Mal 'ne Frage... da mir der originale Bremshebel der RSV4 optisch überhaupt nicht zusagt, möchte ich diesen (natürlich auch den der Kupplung) austauschen.

Ich habe mir mal die Gilles factor-x lever in schwarz rausgesucht.

Hat die vllt. jemand verbaut und wie ist die Ergonomie?
 
Ich hab mir mal die Vanucci Kombi in Größe 48 bestellt weil ich recht schmal bin jedoch 1,80 groß

Fallen die Kombi allgemein eher eng aus?
Weil wenn nicht wäre vll auch 50 gut gewesen...
 
@steka

Da ich auch in die Größenordnungen gehe, empfejle ich dir dich mal bei fcmoto.de umzusehen. Da habe ich auch meine AlpineStras weggeholt. Absoluter geiler Preis und ich fühle mich richtig wohl. Einfach mal durchstöbern.

Danke für den Tipp !

Ich hab in Münster noch bei nem Laden angerufen, der Dainese usw führt. "In solchen Größen haben wir gar nichts da". Ja bin ich denn bekloppt ? Größe 60 ist Kleidergröße XXL, 62 wäre XXXL. Motorradklamotten fallen, je nach Schnitt, mal extrem weit, mal sehr eng aus. Meine Buese Nardo in Gr. 60 ist mir zu weit, die BMW Atlantis 4 in 60 war sehr eng. Grundsätzlich dürfen Motorradklamotten ja eher zu eng sein als zu weit, weil sonst die Protektoren verrutschen und sich die Klamotten aufplustern.
Anscheinend macht BMW echt die besten Motorradklamotten, Stadler kann da wohl auch noch mithalten und in einigen Punkten übertrifft man sogar die BMW Sachen.

Bei FCMoto gibts die Alpinestars Klamotten sogar bis Größe 64 - super Tipp !
Ich kann nur nicht beurteilen, wie die Alpinestars Lederkombi zum Preis von 700 Euro mit der Atlantis 4 für 1.440 Euro zu vergleichen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich für meinen Teil kann sagen, dass AStars eine sehr gute Verarbeitung hat. Gibt da keinen Grund zu meckern. Auch das Tragegefühl ist, zumindest bei mir, sehr sehr angenehm. Ich würde einfach den Versuch wagen, mehr als viel Geld sparen kannst du eh nicht "verlieren" ;)
 
Ich hab nun einige Tests gewälzt. Bei den Lederkombis ist eben wichtig, dass sie hydrophobiert sind.
Besonders wasserdicht sind die normalen Alpinestars, Arlen Ness usw nicht. Will man z.B. eine hydrophobierte Alpinestars haben, wird man direkt mal 1.900 Euro los.
Die Atlantis 4 hat überall exzellent abgeschnitten, die Streetguard 3 genau so. Darüber ging nur noch die Stadler Ocean 2, wobei die jedoch deutlich "Touriger" geschnitten ist.

Atlantis 4 und Streetguard 3 bieten für mich irgendwie genau das Richtige. Nicht zu sportlich, aber auch keine Altherrenkombi. Ich brauche eben einfach keine Lederkombi mit Knieschleifern, so weit runter komm ich eh nicht ;)
Falls ich mal irgendwann deutlich öfter auf der Rennstrecke unterwegs bin, werd ich mir von fcmoto die passende AlpineStars Kombi besorgen, die scheinen einen echt guten Service dort zu haben. Einfach 2 Größen bestellen und die Bessere behalten.
 
hab mir vorgestern gleich nachdem die stahlflex leitung angekommen den kram eingebaut
hab schön die bremsflüssigkeit abgesaugt damits nicht so rumsaut

und beim entlüften hab ich den scheiss verflucht, keine chance ging gar nicht
kam zwar keine luft mehr raus aber ich hatte 0 druck auf den pumpen

dachte schon ich hätt beiden pumpen terminiert

nach einigen googlen habe ich mich gestern dann nochmal dran gemacht und versucht mit ner spritze die luft raus zu saugen
ging auch nicht

bremskolben zurückdrücken und immer langsam pumpen und noch langsamer loslassen dann gehts und zur sicherheit nochmal die kolben zurück drücken

habs dann also geschafft und auf zur probefahrt (kurze hose t-shirt) nur ins industriegebiet nebenan

bremse kommt mir direkter und besser dosierbar vor, reinlangen muss man trotzdem noch recht kräftig.
denke dir originalleitungen wurden sicher im rahmen der wartung schonmal getauscht, sonst wäre der unterschied wohl grösser

die vordere Bremsleitung kommt mir n ticken zu lang vor wenn die gabel stark entaucht

dicht ists auch , habe sogar die hohlschrauben mit dem drehmo angezogen ausser hinten da kommt grad so mit dem einfachen schlüssel ran
 
Das bessere Gefühl kommt vorallem vom sauberen Entlüften, den Vorteil von Stahlflex wirste bei der nächsten Tour nach einigen kräftigen Bremsungen feststellen.
Da wird der Druckpunkt vorher wohl immer leicht gewandert sein und nun sollte er (einigermaßen) konstant bleiben.
 
shit, der Vanucci Einteiler für 399€ vom Louis passt leider auch nicht, die 52 ist an den Beinen zu eng. Eine Nr. größer bringt dann auch nix, denn da wäre sie dann oben zu weit. Bei der Puma vom Polo war es ja genauso und da hatte ich 52 und 54 probiert. Die wird ja von Dainese gefertig, Vanucci müsste ja auch Italienisch sein. Meine 10 Jahre alte IXS Gr. 52 passt noch bestens... Jetzt werde ich mal andere Hersteller probieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh