Moped/Motorad alles hier rein (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hajo, dann wohnst ja in meiner Ecke. Wo genau? Bin in neben Rorschach zuhause.

Sonntag kleine Runde? Bregenzerwald - Samnaun - Engadin - Davos und abends 1. August Feiern? :fresse:

Komme aus Stockach, Deutschland, am untersten Ende des Bodensees ;) leider habe ich noch keine Vignette für die Schweiz ;)

Aber für Tipps bei kleinen Alpdenrouten bin ich offen:)

Ferien? Bin in der Grundausbildung bei der Bundeswehr, da gibt's keine Ferien, sondern nur Erholungsurlaub, aber auch erst nach den ersten drei Monaten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol heute hör ich auf einmal nur nen Brummen an der Ampel kuck ich in den Spiegel Motorrad, klang nach was größerem, stellt sich neben mich, kurzer Seitenblick, doch nur ne 125er ;)
Und dann gings ab XD Da hat sich mal wieder gezeigt das die 11PS von meinem Roller nun doch schneller gehen als das schwerfällige Vieh XD
Erst beide gleichauf hinterm Auto, Auto wurde schneller ich mit und der auf seinem Motorrad fiel immer weiter zurück, nur als wir dann wieder innerorts waren hat der dann angefangen zwischen den Autos rumzuhüpfen nur um nach vorn zu kommen und das seh ich nunmal nicht ein da irgendwo groß rumzuhüpfen nur damit ich dann minimal schneller weg bin...
 
Lol heute hör ich auf einmal nur nen Brummen an der Ampel kuck ich in den Spiegel Motorrad, klang nach was größerem, stellt sich neben mich, kurzer Seitenblick, doch nur ne 125er ;)
Und dann gings ab XD Da hat sich mal wieder gezeigt das die 11PS von meinem Roller nun doch schneller gehen als das schwerfällige Vieh XD
Erst beide gleichauf hinterm Auto, Auto wurde schneller ich mit und der auf seinem Motorrad fiel immer weiter zurück, nur als wir dann wieder innerorts waren hat der dann angefangen zwischen den Autos rumzuhüpfen nur um nach vorn zu kommen und das seh ich nunmal nicht ein da irgendwo groß rumzuhüpfen nur damit ich dann minimal schneller weg bin...

Jaa, mit den Roller-Fahrer ist nicht immer gut Kirschen essen :fresse:.

Ich fahre selbst eine 125er Maschine (kleine CBR) - also mit Radioaktiv seiner R6 kann ich es von der Lautstärke locker aufnehmen... :wink:

Morgen muss ich mal ein paar Bilder machen...
 
Komme aus Stockach, Deutschland, am untersten Ende des Bodensees ;) leider habe ich noch keine Vignette für die Schweiz ;)

Aber für Tipps bei kleinen Alpdenrouten bin ich offen:)

Ferien? Bin in der Grundausbildung bei der Bundeswehr, da gibt's keine Ferien, sondern nur Erholungsurlaub, aber auch erst nach den ersten drei Monaten...

Vignette brauchst nimmer, fahre auch schon die halbe Saison ohne rum :fresse:

Alpen sind was schönes, kannst ja mal ansagen wann Du Zeit hast. Routen gibts fast unendlich viele..

Meinte nicht Ferien, sonder die 1. August Feier => CH-Nationalfeiertag. :p
 
Hi,

ich hab heute meinen Lucas Kupplungshebel (kurz) angebaut. Ging super einfach, der Hebel sieht gut aus und funktioniert super.

Hier war doch mal die Rede von Lucas Carbonkeramikbremsbelägen. Welche sind das genau ? Lucas weist für meine Moto Guzzi 1200 Sport mehrere Arten aus..
Sind die Richtigen die MCB683CRQ für 41,95€*pro Paar ?

Ich weiß nicht, wie lange meine Sinterbremsbeläge (SRQ) halten werden. Die, die zuerst drauf waren sind übrigens die Äquivalente von Brembo zu den Lucas MCB683SV. Die sind eben nur stabil bis 400°C. Die SRQ gehen bis über 700°C.

Es gibt übrigens für keinen einzigen Bremsbelag eine ABE ;) Aber wozu auch... kriegt doch eh kein Schwein mit.

Lucas CRQ, das sind die Carbonbeläge, ja.
Aber kauf die nur WENN DU NIE IM REGEN FÄHRST!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie muss man sich das denn vorstellen mit Carbonbelegen im Regen? Geht da wirklich gar nix mehr?

Ich bin wahrscheinlich eh ein anderes Bremsverhalten als ihr gewohnt mit meiner CBR600F Bj. 93. :fresse:
Vielleicht sollte ich mir auch mal Stahlflexleitungen zulegen...

Im August steht das erste Mal die HU an.
Mal schauen, was dabei so rauskommt. Technisch gesehen sollte alles prima sein.

Aber ich habe noch vom Vorbesitzer Alu-Fußrasten mit einer KBA-Nummer verbaut, jedoch keine dazugehörige ABE. Könnte das Probleme geben bei der HU?
Und dann nochmal das leidige Sturzpad-Thema! Ist da eine ABE notwendig oder nicht?
 
Wenn eine KBA Nummer drauf ist sollte das reichen.
Bei Sturzpads, kA. Aber wenn du nen netten Prüfer erwischt dann sollte das passen.

Ich würde Carbonbeläge nicht verwenden wenn ich im Regen fahre, dafür ist die Bremsleistung dort zu schlecht, die Wirkung ist da eher gering.

Stahflex sollte mittlerweile einfach standard sein, gut entlüftet macht das schonmal einiges aus.
 
Sturzpads sollten meiner Meinung nach keine ABE brauchen. Habe auch keine. Sind keine aerodynamisch wirksamen Teile.

Wenn du die KBA Nummer der Rasten hast, kannst die ABE nachbestellen.
 
Also meine LSL Pads haben keine ABE und auch keine Nummer.
 
ich hab da mal eine Frage als Roller-Neuling.
Besitze seit kurzem eine gebrauchte Vespa S50 mit 2500km auf der Uhr. Läuft soweit sehr gut das Teil, natürlich gedrosselt auf 45kmh zulassung (läuft auf grader strecke etwa 48)

Wie ist das nun wenn ich einen steilen Berg bergabfahre? kann ich da auf dem Gas bleiben auch wenn der Motor hochdreht und ich gute 65 erreiche? oder sollte ich da lieber bremsen? (evtl. schädlich?)

P.S. kenne mich da leider gar nicht aus.
 
laufen lassen....
der Motor hat nen Drehzahlbegrenzer....bis dahin passiert nichts
 
UNd selbst wenn du ne Stunde im Begrenzer hängst sollte dsa nichts machen ^^
 
Heute frisch abgeholt mit exakt 8km auf der Uhr. Fährt sich echt klasse die SC59 besonders mit den LSL Match Lenkern. Super bequem.



 
also vollgas den berg runter?

Fahre ebenfalls ne 50er, und Bergab lasse ich es soweit es geht immer ganz gut krachen. Die Tatsache, dass mein Moped doppelt so alt ist wie ich... lässt mich dann nicht übertreiben^^

:hail:
 
Ich konnte bei dem Angebot einfach nicht widerstehen :love:

:teufel:

1e5lbjs9m.jpg


Bin jetzt am überlegen ob ich mir noch diese Kombi zulegen soll....
Hmmm...

VAN. INNOVATED ART VIII - Louis - Motorrad & Freizeit
 
warum lange zögern? Ich habe mir den Einteiler für 399€ bestellt :)

Bei Polo gabs diese Puma Einteiler, aber wem der passen soll, ist mir schleierhaft. Die Quali war jedoch hervorragend, wird bei Dainese gefertigt - vmtl. hat die deshalb nicht gepaßt. Meine alte Lederkombi von IXS ist Gr. 52 und ich hatte 52 und 54 bestellt. In die 52 bin ich mit den Oberschenkeln nicht reingekommen und die 54 saß an den Beinen wie eine Jogginghose und an den Schultern hat sie sich gewellt. Ich habe normales Mitteleuropäisches Maß...
 
Ich habe vorhin einen Einteiler von Revit geholt, gabs auch im Angebot von 899€ auf 549€, darauf dann nochmal 30% machen knapp 400€, a schnapperl...
Qualität ist 10mal besser als alles was sich in dem Preissegment abspielt.
 
ist doch ein super Preis und bei Louis gehst Du auch kein Risiko ein. Bestelle mal bei Schwein Gericke, da bekommst Du nicht etwas Dein Geld zurück überwiesen - nein, die schreiben das Deinem Kundenkonto gut und wollen das mit der nächsten Bestellung verrechnen. Wenn man sein geld zurück will, dann gibts einen Verrechnungsscheck?!? Die haben den Urknall nicht gehört oder wie?

Letzten Monat hatte ich eine saugeile Fireblade in Löchgau beim Trinkner stehen sehen. Dezenter Heckumbau und als Auspuff 2 parallel kurze Rohre. Heiß der Bock, aber sollte 17600€ kosten - die spinnen doch.

Nun habe ich doch noch schnell mal ein Bild gemacht :)

rsv4r7fku.jpg


hat auch einen bestimmten Grund :)
 
ist doch ein super Preis und bei Louis gehst Du auch kein Risiko ein. Bestelle mal bei Schwein Gericke, da bekommst Du nicht etwas Dein Geld zurück überwiesen - nein, die schreiben das Deinem Kundenkonto gut und wollen das mit der nächsten Bestellung verrechnen. Wenn man sein geld zurück will, dann gibts einen Verrechnungsscheck?!?

Macht Louis aber auch :confused:

Das mit dem Urknall stimmt aber :fresse:
 
ups :)

Auf Wunsch schreiben wir den Betrag auch Ihrem Bankkonto gut. Immerhin...

Aber das man auf Rechnung bestellen kann, ist doch auch very nice.
 
Lol, komme ich heute nach der 4. Woche Grundwehrdienst nach Hause, will mein Moped anschauen, da steht das gute Teil ohne Räder da, auf den Montageständern. Wollte ja schon länger andere Reifen aufziehen, als die Power One. Der Kollege von meinem Vater hat die Räder nun mit und ich weis nicht mal was die aufziehen :fresse: Aber etwas beruhigt bin ich, der Kumpel von meinem Vater arbeitet in einer Werkstatt, bei der viele Supersportler ein- und ausfahren, der wird schon das richtige aufziehen :d
 
geiler Service... Darf ich auch mal in Deiner Garage parken ;)
 
Darfst gerne mal bei mir um die Ecke parken, da sind deine Reifen auch direkt weg :d
 
Metzeler Racetec K3 mit noch 98%, werden sicher gerne genommen ;)
 
@seppelchen

Dann hängt das vielleicht von der Bestellsumme ab. Hatte mal für knapp über 400€ ein paar Stiefel in drei Größen bestellt, logischerweise per Rechnung, wollte ja zwei Paar wieder zurückschicken - wollten aber nicht. Am Ende musste ich dann mit einem Verrechnungsscheck von ~260€ zur Bank dackeln…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh