Moped/Motorad alles hier rein (9)

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Sollen nicht so gut sein, wie die Pilot Power 2CT, wollte eigentlich die Metzeler Sportec M5 drauf machen, aber man liest noch wenig drüber.
 
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Wenn du nicht wie ein Irrer fährst (hast noch 34PS oder?) dann nimm einen schwarzen mit Loch drin, welcher die Luft festhält.
Das passt.
 
In diesem Forum wird über die PiPo diskutiert... Vllt. ganz interessant.
 
Du kannst 10 Leute zu dem Reifen fragen und bekommst 20 Meinungen.
Der PiPo, PiPo 2CT und Power Pure sind solange gut wie man sich nicht allzu weit von der StVO weg bewegt. Zudem (wenn mans braucht) haben die Reifen einen guten Nassgrip.
Mit 34PS kannste aber wirklich alles fahren, selbst einen Metzler Z6 oder Pilot Road 2.

Reifen MUSS jeder selbst testen.
 
Dunlop Sportsmart geht auch gut.
 
Mit 34PS kannste aber wirklich alles fahren, selbst einen Metzler Z6
Der Z6 ist ein super Reifen. Hat genug Grip für sehr flotte Landstrassenfahrt, er wird lediglich unkomfortabel sobald man ihr zu ~75% abgefahren hat. Hält etwas länger als der M3, ist dabei etwas weniger "kipplig". Den Z6 bin ich auf der Falco gefahren und hatte keinen einzigen Rutscher - bin aber auch nicht letzte Rille gefahren.
 
Genau solche Aussagen wie "kippelig" meine ich, das ist meist sehr abhängig vom Bike und vom Empfinden des Fahrers, Reifen die förmlich nach Kurven schreien werden oft als kippelig bezeichnet.
Vom Griplevel reicht für 34PS jeder Reifen aus.
Jeder Reifen hat halt seine Stärken und Schwächen.

Aus meiner Erfahrung raus kann ich einige Reifen uneingeschränkt empfehlen:
Metzler M3
Metzler Z6
Continental Sport Attack
Continental Race Attack
Pirelli Supercorsa SP
Bridgestone BT002
Bridgestone BT003


von Laufleistung bis purer Grip ist alles dabei

sehr gut sollen zudem der Dunlop Sportsmart sein, sowie der Pirelli Diablo Rosso

Ich persönlich würde mir niemals mehr einen Michelin Reifen aufziehen, da meiner Meinung nach die Grenzbereiche sehr schlecht angekündigt werden und die komplette Palette bei hohen Außentemperaturen zu schmieren beginnt.
 
mein nachbar fährt auch auf seiner 1000RR den Metzler M3, scheint zufrieden zu sein :d
 
Hab heute nun 170km mit dem PiPo 2Ct gefahren und er vermittelt ein sehr gutes Gefühl und gute Rückmeldung. Mit 34 Ps mag es wohl nicht so wichtig sein, aber mit dem Power One (Rennreifen mit Straßenzulassung) bin ich nicht mal Ansatzweise an die Schräglagen ran gekommen, die ich heute gefahren habe. Den PiPo 2Ct habe ich bis fast an die Kante gebracht, ohne das ich das beabsichtigt hatte.

Ist also schon ein Unterschied. Das man den Power One zum Arbeiten bringt, muss es entweder übermäßig heiß sein, oder man muss sich außerhalb der Straßenverkehrsordnung bewegen. Von dem aus gesehen bin ich mit dem PiPo nun sehr gut bedient :)

Zu dem fahre ich nun am Vorderrad den Querschnitt 70 anstatt 60, was dem Fahrverhalten sehr zu gute kommt, weil das Moped träger beim Einlenken ist und nicht so schnell in die Kurve "reinkippt".
 
^^ und darfst den reifen überhaupt fahren


hat hier schon jemadn erfahrungen mit dem power pilot road gemacht? ich find die idee an sich ja ganz gut das der reifen mittig härter ist als an den aussenseiten
 
Jap, hat eine Freigabe :d

Welchen Schlappen meinst Du denn?
Michelin Pilot Power?
oder den
Michelin Pilot Road?

Beide auch in 2CT erhältlich, die Mitte ist härter als die Flanken.
Es soll eine bessere Laufleistung erzeugt werden und guter Grip an den Flanken.
Haben aber mittlerweile fast alle neuen Reifen.
Metzeler macht das anders, die haben in den Drahtseilen unterschiedliche Spannungen an den Reifenstellen (5 Zonen), speziell beim M5 Interact.
 
Zuletzt bearbeitet:
idR werden die Flanken weicher gestaltet und nicht die Mitte härter, so zumindest ist der Unterschied zwischen Pilot Power und Pilot Power 2CT
 
pilot road mein ich
der ist komischerweise sogar etwas teurer als der pilot power
aber wenn der pilot road merlich länger hält gleicht sich das ja aus

im moment habe ich bridgestone bt 20 drauf, die waren fast neu als ich das möppi gekauft habe, nun nach ca 3-4000km ist der hinter fast am ende un der vordere würde glaube ich keinen hinteren überstehen
deshalb wollte ich halt auf 2 andere reifen wechseln
mir genügt normaler grip dafür aber längerer haltbarkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pilot Road ist ein guter Tourenreifen mit gutem Grip für den Tourenfahrer.
Mein Vater fährt den auf der CBR1100XX und ist super zufrieden.

Teurer ist der auf Grund der guten Laufleistung.
Vergleichbar vom Grip mit dem Pilot Power ist er nicht ganz, aber für eine zügige Landstraßenfahrt reicht er locker aus, mein Vater lässt nichts drüber kommen.
Er hat zwar noch den Pilot Road I anstatt dem Road II 2Ct, aber egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem Pilot Road auch schon über die Nordschleife und da gab es kein schmieren oder sonst was. Erst wenn man mehrere Runden fährt, wird sich der Unterschied zwischen Road und Power zeigen.
 
na dann man gut das ich nicht vorhabe jemals auf ne rennstrecke zu fahren oder so kurven zu räubern
habe ne eingebaute kurvenschräglagen sperre :(
 
shit, mein nagelneuer Bock bockt etwas... entweder die Batterie hat einen weg oder irgendwas zieht Saft. Gestern Abend sprang sie nicht mehr an. Habe die Batterie über Nacht geladen und heute morgen war dann alles ok. Zum Feierabend 19:00 ging wieder nix mehr. Bin grad ganz schön down :kotz: :heul:
 
Klasse morgen inkl der ganzen woche, solls kübeln wie doof und ich hab nen Werkstatttermin....
 
Ich hab aber kein regenkombi....und ohne wirds übel da vor der arbeit hinzukommen.
 
Und ich habe in dieser Zeit jetzt erst mal Urlaub, könnte kotzen -.-

Hoffentlich schüttet das nicht nur, das wäre fatal.
 
ne "leider" nicht, gestern morgen sprang sie gleich an und am Abend hat die Batterie nur noch kraftlos georgelt. An den Anschlüssen war auch etwas schmieriges, das könnte ausgetretens Gel sein - ich denke, die ist hinüber. Pech und dabei habe ich nach bereits 1,5 Tagen Entzugserscheinungen...
 
war das schmierige an den anschlüssen vorher auch?
weil normal könnte das einfaches batteriepolfett sein, das kommt als korrosionsschutz drauf...
 
Das kann ich nicht sagen, allerdings ist es nicht an den Kontakten sondern unten an den Anschlüssen. Die Batterie war ohne Polfett eingebaut...
 
ja im grunde gehört dort auch das fett hin, um die pole zum gehäuse hin ab zu dichten

aber wenns ne gelbatterie ist und das sieht wie gel aus dann könnts auch gel sein
solltest damit vielleicht mal zum freundlichen fahren
 
fahren... hehe, das versuche ich seit Samstag ;)

Um 10 ist mein Verkäufer da und ich werde es mit ihm absprechen. Normal gewährt ja Aprilia eine Mobilitätsgarantie und ich habe eigentlich wenig Lust 130km wegen einer Batterie zu fahren.
 
Neue Batterie ist drin und sie sprang sofort an... Bei der alten waren es immer 1-2 Gedenksekunden. Jetzt mal die nächsten Tage beobachten, bleibt alles so, dann war es zum Glück nur die Batterie. Puhh, das war ein schöner Shice ;)
 
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