Moped/Motorad alles hier rein (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab heute ne kleine Probefahrt mit der hier gemacht, geht gut, hat nur etwas zuviel Leistung für mein Vers und sie ist mir etwas zu laut, aber sonst fährt die sich super, weiß einer obs mit denTriumph Speed Triple 955i großartig Probleme gibt?
Hab sie als Ersatzmoped bekommen, da meine beim 36.000 er Service war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bitte dich!
zuviel leistung? gibt es nicht ! was will deine versicherung denn dafür haben?? ich zahl für meine mit 125ps auf sf2 oder3 knappe 100€ für märz bis oktober
zu laut? gibt es auch nicht !


komme grad mal wieder aus dem hachz, unterwegs mit kumpel das möppi getauscht damit er mal die stahlflex testen kann
arg mir hat mein drehmoment gefehlt wie sau, 600er srad zu fahren ist ja ne zumutung wenn man drehmo gewohnt ist

aber mir gefällt der sehr direkte druckpunkt und die gut zu dieserende bremse dank der stahlflex leitungen, hat sich gelohnt auch wenn der untershied jetzt nicht sooo enorm ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute ne kleine Probefahrt mit der hier gemacht, geht gut, hat nur etwas zuviel Leistung für mein Vers und sie ist mir etwas zu laut, aber sonst fährt die sich super, weiß einer obs mit denTriumph Speed Triple 955i großartig Probleme gibt?
Hab sie als Ersatzmoped bekommen, da meine beim 36.000 er Service war.

Irgendwie glaube ich das dir nicht, wenn ich mir deine Signatur so anschaue:
Life starts at 8.000 RPM :fresse:
 
Auf was bezogen?
 
Sinter oder organisch? Lucas, EBC oder doch etwas anderes?
Fahre eine CBR600F PC25, bisher noch nicht allzu sportlich. :fresse:
 
Naja Leute deren Leben im roten Bereich anfängt geil zu werden stehn doch meistens auf Leistung und Speed, oder?

LG
 
Doof nur das ich nicht schnell fahre, meistens 1-3ter der Klang wenn der Hobel ansaugt oder wenn mans Gas weg nimmt ist geil, aber schnell fahren, naja nicht mein Ding, da is mein Helm auch zu laut für.
 
Hab heute ne kleine Probefahrt mit der hier gemacht, geht gut, hat nur etwas zuviel Leistung für mein Vers und sie ist mir etwas zu laut, aber sonst fährt die sich super, weiß einer obs mit denTriumph Speed Triple 955i großartig Probleme gibt?
Hab sie als Ersatzmoped bekommen, da meine beim 36.000 er Service war.

Kumpel fährt das Mopped in Triumph-Grün. Hat bisher keine Problem, bis auf den orginal Auspuff der wohl hinüber ist, warum auch immer.
 
Sinter oder organisch? Lucas, EBC oder doch etwas anderes?
Fahre eine CBR600F PC25, bisher noch nicht allzu sportlich. :fresse:

Sinter, egal ob EBC oder Lucas, machste mit beidem nichts falsch.
Kannsten bedenkenlos kaufen.
Auch wenn du nur normal unterwegs bist dann ist ein zusätzliches Plus an Bremskraft immer gut, daher Sinter.
 
@ VL125
nu stell dich nicht so an , fährst du nicht schon mit gehörstopfen!?
an die windgeräusche gewöhnt man sich und mit der zeit wirds auch leiser und erst recht wenn man druck auf den ohren hat
 
Heute kam meine Vanucci Lederkombi

Bei von 600€ auf 350€ runtergesetzt musste ich einfach zuschlagen

Ich hatte zwar schon bedenken weil vielen die Passform von der Linie her etwas zu "italienisch" war aber mir passt sie wie angegossen
Besser könnte sie nicht passen
Wie eine 2te Haut...

 
Darf man fragen wie schnell ihr fährt? Ich bin bis jetzt nur 130khm/h ohne Windschild gefahren, so unerträglich ist das nicht, bzw. ist man da auf andere Sachen konzentriert.
 
Wie gesagt, bis jetzt bin ich nur eine Kawa Er6 gefahren. Habe da leider keine Referenz, ich kann aber sagen, dass mich die Windgeräusche eigentlich gar nicht genervt haben. Discogeschädigt bin ich eigentlich gar nicht, jedenfalls ist bei der Musterung nix negatives rausgekommen.
 
Ich fahre auch was nackiges (Z750).
Also so ab 140 höre ich meinen Auspuff (mit Killer) nicht mehr, bis 160 kann ich bequem sitzen, ab 180 wirds laut und anstrengend sich festzuhalten. Mehr wie 220 bin ich noch nicht gefahren...
Also für Autobahn wären bei meinem Helm (Scorpion EXO 750) Stöpsel nicht schlecht...und/oder ein Windschild :fresse:
 
Volle Kanne was geht. Was solls, kost ja nix.
 
Hi.
Ich habe vor jetzt bald meinen Schein zu machen um mir dann für die Saison 2011 ein Bike zu kaufen. Im Winter gehen die Preise ja auch ein bischen runter.

Wieviel sollte man denn mindestens in das erste Motorrad investieren? Also ab wieviel € kann man eins bekommen das nicht beim böse anschauen auseinander fällt?
Bei mobile sieht man ja schon Angebote für unter 1000€ für ne 600er supersportler. Die können ja nichts taugen

Sehr gefallen tut mir ja die Honda CBR 600 F. Oder generell die 600er Sportler/Supersportler. Allerdings hat ne Bandit auch was für sich ;)

Was ich suche ist wirklich ein Einsteigerbike, da das Budget eines 18 jährigen Schülers nicht gerade so groß ist :d

Der zusätzlichen Kosten wie lederkombi, versicherung, steuern, sprit bin ich mir bewusst. Es geht wirklich nur um den Preis der Bikes selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein paar Tipps wären nicht schlecht, da ich nächste Woche Prüfung habe.
Ich stehe da aber eher auf naked Bikes. Jemand hat mal die Gs500 in den Raum geworfen, welche Bikes wären sonst noch interessant?

Vielen Dank im Vorraus!
 
gerade die typischen Einsteigerbikes dürften nicht so günstig sein, außer es sind alte Schinken. Vllt. sind nicht so gefragte Marken / Modell etwas billiger zu bekommen. Es kommt auch immer auf die Maschine an, generelle Preisangaben werden Dir nichts bringen. Besser wäre wohl ein Kauf beim Händler, da kostet es zwar etwas mehr, aber Du hast 1 Jahr Gewährleistung. Nimm nach Möglichkeit jemanden der sich auskennt mit...
 
Ich finde ja einen 2 Zylinder als einteigerbike wesentlich besser als eine 600er luftpumpe auf 34 PS... aber das ja geschmackssache :)

Wie immer: SV 650 N oder S bis BJ. 2002 mit Vergaser danach Einspritzer. Die bis BJ. 02 gibts schon ab 2000 € die BJ. 03-07 gehen ab 2700-3000 € los. Ab BJ 07 gibts die auch mit ABS.

Die SV gibt es mit und ohne verkleidung vielleicht ein Blick wert. Der Motor ist Bombe (die 34PS die ich bis jetzt nutzen kann) offen 72 PS sie ist leicht und handlich und kann mit wenigen Handgriffen (Fahrwerk, Reifen) zu einem richtigen Kurvenräuber umgebaut werden.

Vll. noch was zu meine Größe bin 1,82m groß und habe ein paar Probleme mit dem Kniewinkel aber das lässt sich auch leicht beheben.

Ahja ab BJ. 03 gabs ein Facelift sowie der umstieg von Vergaser auf Einspritzung deswegen spricht man auch von "Knubbel" ,rundes Modell bis 02 und "Kante" eckiges Modell ab 03-07.

Weitere Infos gibts hier: SVrider.de - Das deutsche Portal für die Suzuki SV650 und SV1000 oder hier svrider.com (Englisch)

Grüße!
 
also ich fands auf dem fahrschulmopped er5 wars glaube ich unerträglich windig bei vmax 130-140
ich dachte nur wie soll das mit 200 und mehr sein

jetzt auf der telly kann man eigentlich gut oghne sich zu ducken 200 fahren will man schneller wird der druck zu gross und man sollte sich ducken
um aber noch ne angenheme duck posi zu haben und was zu sehen muss das visier über die scheibe gucken, das ist noch recht laut
lege ich mich mit dem kinn auf den tank seh ich nix mehr aber es ist sehr leise :(



WEGEN UNS RASERN: habe gestern gehört das am wochenende die rennleitung im harz aufgeräumt hat, angeblich haben sie 30 mopped fahrern gleich den lappen weggenommen, wegen 180 kandstraße und so
LÄCHERLICH!! die sollten sich um die wichtigen dinge kümmern
 
Zuletzt bearbeitet:
das Problem tritt ja erst zu Tage, wenn die in Horden einfallen... Ach komm, wir heizen durch den Harz / Schwarzwald usw... Die Anwohner gehen auf die Barrikaden und die Unfälle nehmen zu. Ich fahre gerne schnell (manchmal sehr schnell) und könnte meinen Lappen wohl jedes Mal abgeben. Aber ich habe auch vollstes Verständnis wenn dagegen was unternommen wird. Ist doch bei jedem so, solange ich was mache ist es ok, aber wenn es andere (und dann noch Sonntags in Massen) tun, wirds unerträglich. Das kann man beliebig fortführen... zB. MTB vs. Wander usw. usf...
 
Ich hab so eine SV650 N Baujahr 04 seit 5 Jahren und würde das Bike wieder kaufen. Ich muss aber dazu sagen das ich nicht soviel fahre, bin jetzt in 2 Jahren keine 6000km gefahren. Anfangs natürlich viel mehr...
 
Hi.
Ich habe vor jetzt bald meinen Schein zu machen um mir dann für die Saison 2011 ein Bike zu kaufen. Im Winter gehen die Preise ja auch ein bischen runter.

Wieviel sollte man denn mindestens in das erste Motorrad investieren? Also ab wieviel € kann man eins bekommen das nicht beim böse anschauen auseinander fällt?
Bei mobile sieht man ja schon Angebote für unter 1000€ für ne 600er supersportler. Die können ja nichts taugen

Sehr gefallen tut mir ja die Honda CBR 600 F. Oder generell die 600er Sportler/Supersportler. Allerdings hat ne Bandit auch was für sich ;)

Was ich suche ist wirklich ein Einsteigerbike, da das Budget eines 18 jährigen Schülers nicht gerade so groß ist :d

Der zusätzlichen Kosten wie lederkombi, versicherung, steuern, sprit bin ich mir bewusst. Es geht wirklich nur um den Preis der Bikes selbst.

Also ich selbst fahre auch von Beginn an eine CBR 600 F PC25. Das gute Stück ist Baujahr 1993 und auf 34PS gedrosselt. Laut Tacho läuft sie 180km/h (160 lt. Brief).
Ich als (mittlerweile schon fortgeschrittener :d) Anfänger bin sehr zufrieden mit der Maschine. Habe sie damals für 1300€ gekauft, wobei ich noch um die 500€ investiert hatte, bis alles in Ordnung war!
Die PC25 hat eine sportliche Sitzposition, wobei diese im Vergleich zu den aktuellen SS'lern noch ziemlich angenehm ist. ;)

Die Motoren sollen auch sehr viel aushalten. Ich selbst bin grad bei 492xx km.

Für das Alter sieht die PC25 auch gar nicht mal so schlecht aus. Die Farbkombis sind bei diesen Baujahren zum Teil aber schon ein wenig gewöhnungsbedürftig (siehe meine Maschine)... :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh