ich sach immer zum kumpel, "heute hätten wir wieder x mal den lappen abgeben müssen"
Auf sowas wäre ich wirklich nicht stolz...
ich finde auf dem mopped ist das irendwie was anderes und wird auch von den autofahrern eher geduldet als wenn man das mit dem auto macht, so kommt es mir zumindest vor wenn die oft sogar extra platz machen
Man wird geduldet? Ich mache denen auch immer Platz, da ich Physikkentnisse habe und weiss wie sich bei einem Zusammenstoß die 2.000Kg von meiner Karre mit den 250Kg vom Motorrad verhalten. Fahre selbst Moped (50er) und finde es gut wenn Autofahrer Rücksicht nehmen. Natürlich kann ich mit meiner Möhre nicht "heizen", schätze Rücksicht aber sehr. Das gilt genauso wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin...
Man wird also nicht geduldet, die Autofahrer haben einfach keinen Bock nen Fahrer auf der Scheibe zu haben und ihm sämtliche Knochen zu zertrümmern, während bei ihnen nur die Scheibe kaputtgeht - oder sie wissen einfach wie fragil Motorräder mit ihren Fahrern sind...
finds persönlich aber auch geil wenn mich im auto ne mopete mit geilem sound überholt....
Klar, wer nicht?... nur wenns dann auf der Landstrasse ist - du selbst vllt 120 fährst und dann nen Moped an dir in ner Kurve innen vorbeizischt könnte ich mir jedes mal an den Kopf haun...
das sich anwohner aufregen kann ich nur teilweise nachvollziehen.
im ort fahre ich genauso wie mit dem auto +-10 was erlaubt ist nach tacho
landstrasse open end da wohnt auch niemand
Sehe ich genauso. Ich würde es lieben an ner Motorradroute zu wohnen
was ich aber total daneben finde wenn man so in den ort reinbollert (geschwindigkeit passt ) und da stehen welche an der straße und gestikulieren wild das man langsamer machen soll, haben wohl ne eingebautes speed-radar die affen
könnt ich platzen bei sowas
Wofür haben wir alle denn den "Digitus medius"?
und sein wir mal ganz ehrlich, wenn ich nach stvo mit dem mopped fahre machts überhaupt keinen spass
Wenn du Spaß willst, dann geh auf die Rennstrecke. Wenn jeder auf seinen "Spaß" bestehen würde dann kannst du dir sicher vorstellen wie das enden würde. Für die Mopeds sicherlich nicht angenehm....
da bräcuhst schon eine kurve nach der anderen damit man spass hat und sich innerhalb der stvo bewegt, vorrausgesetzt die kurven sind nicht strak begrenzt tempo 30 o.ä.
Kurven machen schon Spaß, mir selbst die engen inner Stadt mit 50
aber zur beruhigung mit dem auto bin ich viel entspannter unterwegs.....
Will ich hoffen ^^
sicher?!?
ist schon traurig das man in einiegn gegenden sich sorgen machen muss wenn man auf dei strasse geht oder drauf achten muss was man anzieht und zu welchen zeiten man so langgeht
um nicht einfach so zusammen getreten zu werden weil die coolen gangster langeweile haben oder denen dein gesicht nicht gefällt.
Das hat doch nichts mit "schnellfahren" zu tun? Der Verkehr muss einfach geregelt sein, sonst macht das ganze System an sich keinen Sinn...
finde ich viel schlimmer als wenn man mal etwas zuviel am hahn dreht,
Kann auch nen "unschuldigen" sein Leben kosten, da musst du dir bewusst sein...
aber gefährden darf man dabei natrülich auch niemanden
Das tut man zwangsweise wenn man am "heizen" ist - natürlich reden sich heizer das aus, aber es ist einfach so. Egal wieviel Erfahrung man hat, wie gut man fährt. Selbst wenn man perfekt fährt, die anderen können immer Fehler machen, und da entsteht das Gefahrenpotential. Es reicht ja schon wenn ein Autofahrer "falsch" reagiert. Das kostet dann evtl dich und ihn sein Leben...
ich achte da sehr drauf, hab einfach keinen bock drauf zu verunfallen
Du sagst du willst schnell fahren, aber du hast keine Lust zermöbelt zu werden? Dann wäre Rennstrecke wohl echt das beste
Ich will dich jetzt nicht angreifen, gewisse Punkte kann ich nachvollziehen - da geht es mir genauso, aber ich finde man muss im Verkehr immer Reife zeigen... egal ob einen das Spaß kostet...