Moped/Motorad alles hier rein (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fahre gerne schnell (manchmal sehr schnell) und könnte meinen Lappen wohl jedes Mal abgeben.
ich sach immer zum kumpel, "heute hätten wir wieder x mal den lappen abgeben müssen"
ich finde auf dem mopped ist das irendwie was anderes und wird auch von den autofahrern eher geduldet als wenn man das mit dem auto macht, so kommt es mir zumindest vor wenn die oft sogar extra platz machen

finds persönlich aber auch geil wenn mich im auto ne mopete mit geilem sound überholt....



das sich anwohner aufregen kann ich nur teilweise nachvollziehen.
im ort fahre ich genauso wie mit dem auto +-10 was erlaubt ist nach tacho
landstrasse open end da wohnt auch niemand

was ich aber total daneben finde wenn man so in den ort reinbollert (geschwindigkeit passt ) und da stehen welche an der straße und gestikulieren wild das man langsamer machen soll, haben wohl ne eingebautes speed-radar die affen
könnt ich platzen bei sowas



und sein wir mal ganz ehrlich, wenn ich nach stvo mit dem mopped fahre machts überhaupt keinen spass
da bräcuhst schon eine kurve nach der anderen damit man spass hat und sich innerhalb der stvo bewegt, vorrausgesetzt die kurven sind nicht strak begrenzt tempo 30 o.ä.


aber zur beruhigung mit dem auto bin ich viel entspannter unterwegs.....

kann auf arbeit rasen ;)


sicher?!?
ist schon traurig das man in einiegn gegenden sich sorgen machen muss wenn man auf dei strasse geht oder drauf achten muss was man anzieht und zu welchen zeiten man so langgeht
um nicht einfach so zusammen getreten zu werden weil die coolen gangster langeweile haben oder denen dein gesicht nicht gefällt.

finde ich viel schlimmer als wenn man mal etwas zuviel am hahn dreht, aber gefährden darf man dabei natrülich auch niemanden

ich achte da sehr drauf, hab einfach keinen bock drauf zu verunfallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
damn schrieb:
sicher?!?
ist schon traurig das man in einiegn gegenden sich sorgen machen muss wenn man auf dei strasse geht oder drauf achten muss was man anzieht und zu welchen zeiten man so langgeht
um nicht einfach so zusammen getreten zu werden weil die coolen gangster langeweile haben oder denen dein gesicht nicht gefällt.

Ja, das ist wirklich traurig. Die Politik lässt Deutschland den Bach runtergehen. Weiche Welle, der Witz des Jahrzehnts. "Lasst euch alles gefallen". In Berlin sieht man, was draus wird. Mal schauen wie lange das noch so weitergeht...


Edit:

http://www.youtube.com/watch?v=eE1yGl_eHYo
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp

der hammer die hammer aktion, dem könnte man ja fast versuchten mord anhängen!
 
1300€is ja ein super Preis. Ich hab damit gerechnet mindestens 2500€ ausgeben zu müssen.

Dann steht dem nächsten Frühling ja nicht mehr viel im weg :d
 
Soo, nachdem ich es vor einigen Wochen schon angedroht hatte, war es nun heute soweit. :banana:


Einmal für Schäub... ääh, die Liste:
larsiam - Suzuki GS500E - Braunschweig

Details und Bilder folgen, sobald ich sie hier habe, was wohl nächste Woche Freitag sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch :)


Dann möchte ich auch in die Liste...

seppelchen - Aprilia RSV4 R - Bretten
 
Soo, nachdem ich es vor einigen Wochen schon angedroht hatte, war es nun heute soweit. :banana:


Einmal für Schäub... ääh, die Liste:
larsiam - Suzuki GS500E - Braunschweig

Details und Bilder folgen, sobald ich sie hier habe, was wohl nächste Woche Freitag sein wird.

Hey aus Braunschweig ;)

Lass mal ne Tour bei gutem Wetter starten. :)
 
@seppelchen thx

@EvilMoe
Geht los, muss die Hübsche aber erst noch zähmen/drosseln ;-) Und "aus Braunschweig" stimmt nur halb, bzw erst seit 10 Monaten :d
 
Hey Hey, mein Studium in Berlin scheint zu klappen, wurde angenommen.
Das heißt bald gibt's einen Banditen mehr in der Hauptstadt :asthanos:

Erklärt sich jemand bereit mir mal ein paar nette Strecken rund ums Capitol zu zeigen? Bin schon gespannt drauf was der Osten so an Fahrbahn zu bieten hat:d
 
die berliner hier meckern zumindest darüber das es in der berliner gegend keine vernünftigen strecken gibt...
 
mein moped zum "reinkommen" und dran gewöhnen.
bei gelegenheit kommt dann aber doch was eigenes. wird wohl in richtung R6, duc 848, GSX-R600, cbr600rr gehen. muss ich aber auch erstmal alle probefahren. die dann am besten passt, wird genommen. vom sound her würd ich sofort die 848 kaufen :drool:

blli3ui8zdvrhzpjm.jpg
 
Von der 848 gibts nen Nachfolger die 848 Evo mit 849ccm² der Bericht ist in der aktuellen Motorrad drin ;)
 
über ne duc hatt ich mir auch so meine gedanken gemacht sind schon schöne moppeds

aber nicht ganz problemlos und die ersatzteileversorgung soll mies und teuer sein
 
mittlerweile sind die Ducs vollkommen problemlos...
nichts mehr mit ständiger Wartung etc.
sind Top Bikes bei denen man eben den Namen noch etwas mehr bezahlt.
 
ich sach immer zum kumpel, "heute hätten wir wieder x mal den lappen abgeben müssen"

Auf sowas wäre ich wirklich nicht stolz... :shake:

ich finde auf dem mopped ist das irendwie was anderes und wird auch von den autofahrern eher geduldet als wenn man das mit dem auto macht, so kommt es mir zumindest vor wenn die oft sogar extra platz machen

Man wird geduldet? Ich mache denen auch immer Platz, da ich Physikkentnisse habe und weiss wie sich bei einem Zusammenstoß die 2.000Kg von meiner Karre mit den 250Kg vom Motorrad verhalten. Fahre selbst Moped (50er) und finde es gut wenn Autofahrer Rücksicht nehmen. Natürlich kann ich mit meiner Möhre nicht "heizen", schätze Rücksicht aber sehr. Das gilt genauso wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin...
Man wird also nicht geduldet, die Autofahrer haben einfach keinen Bock nen Fahrer auf der Scheibe zu haben und ihm sämtliche Knochen zu zertrümmern, während bei ihnen nur die Scheibe kaputtgeht - oder sie wissen einfach wie fragil Motorräder mit ihren Fahrern sind...

finds persönlich aber auch geil wenn mich im auto ne mopete mit geilem sound überholt....

Klar, wer nicht?... nur wenns dann auf der Landstrasse ist - du selbst vllt 120 fährst und dann nen Moped an dir in ner Kurve innen vorbeizischt könnte ich mir jedes mal an den Kopf haun...

das sich anwohner aufregen kann ich nur teilweise nachvollziehen.
im ort fahre ich genauso wie mit dem auto +-10 was erlaubt ist nach tacho
landstrasse open end da wohnt auch niemand

Sehe ich genauso. Ich würde es lieben an ner Motorradroute zu wohnen :hail:

was ich aber total daneben finde wenn man so in den ort reinbollert (geschwindigkeit passt ) und da stehen welche an der straße und gestikulieren wild das man langsamer machen soll, haben wohl ne eingebautes speed-radar die affen
könnt ich platzen bei sowas

Wofür haben wir alle denn den "Digitus medius"? :fresse2:

und sein wir mal ganz ehrlich, wenn ich nach stvo mit dem mopped fahre machts überhaupt keinen spass

Wenn du Spaß willst, dann geh auf die Rennstrecke. Wenn jeder auf seinen "Spaß" bestehen würde dann kannst du dir sicher vorstellen wie das enden würde. Für die Mopeds sicherlich nicht angenehm....

da bräcuhst schon eine kurve nach der anderen damit man spass hat und sich innerhalb der stvo bewegt, vorrausgesetzt die kurven sind nicht strak begrenzt tempo 30 o.ä.

Kurven machen schon Spaß, mir selbst die engen inner Stadt mit 50 :d

aber zur beruhigung mit dem auto bin ich viel entspannter unterwegs.....

Will ich hoffen ^^


sicher?!?
ist schon traurig das man in einiegn gegenden sich sorgen machen muss wenn man auf dei strasse geht oder drauf achten muss was man anzieht und zu welchen zeiten man so langgeht
um nicht einfach so zusammen getreten zu werden weil die coolen gangster langeweile haben oder denen dein gesicht nicht gefällt.

Das hat doch nichts mit "schnellfahren" zu tun? Der Verkehr muss einfach geregelt sein, sonst macht das ganze System an sich keinen Sinn...

finde ich viel schlimmer als wenn man mal etwas zuviel am hahn dreht,

Kann auch nen "unschuldigen" sein Leben kosten, da musst du dir bewusst sein...

aber gefährden darf man dabei natrülich auch niemanden

Das tut man zwangsweise wenn man am "heizen" ist - natürlich reden sich heizer das aus, aber es ist einfach so. Egal wieviel Erfahrung man hat, wie gut man fährt. Selbst wenn man perfekt fährt, die anderen können immer Fehler machen, und da entsteht das Gefahrenpotential. Es reicht ja schon wenn ein Autofahrer "falsch" reagiert. Das kostet dann evtl dich und ihn sein Leben...

ich achte da sehr drauf, hab einfach keinen bock drauf zu verunfallen

Du sagst du willst schnell fahren, aber du hast keine Lust zermöbelt zu werden? Dann wäre Rennstrecke wohl echt das beste





Ich will dich jetzt nicht angreifen, gewisse Punkte kann ich nachvollziehen - da geht es mir genauso, aber ich finde man muss im Verkehr immer Reife zeigen... egal ob einen das Spaß kostet...
 
So alle in der Liste drin.

Ne Duc hätte ich auch gerne, nur die Neuen sind einfach zu teuer. Aber der Sound und das Design. :love:
 
Die 848er ist ein tolles Moped, gefällt optisch und der Sound ist klasse :drool:

@Vl
Kannst Du im Startpost bei Gelegenheit noch dieses Bild bei meinem Eintrag einfügen?

BILD
 
ich meinte eigentlich die älteren ducs! wer kann sich schon ne neue leisten? ich nicht



@Decodaz
nicht alles so ernst nehmen

wenn autos platz machen dann nicht weil ich mit 9999999km/h angebügelt komme, ich meinte das sie oft platz machen wenn man hinter ihnen fährt (konstant)

kurven schneiden am besten noch wo man nix sieht geht auch gar nicht
 
manche Autofahren neigen aber dabei leicht zum übertreiben und fahren fast auf den Randstreifen... da bekommt man ja fast Angst und wird quasi zum Überholen genötigt.

Gestern war ich mit meiner RSV4 im Schwrzwald unterwegs, hat richtig Laune gemacht. Noch 120km dann ist die Einfahrzeit vorbei und ich kann auch mal in den 5stelligen Bereich drehen. Nicht das es nötig wäre, aber ich möchte schon gerne mal alle Pferdchen galoppieren lassen :)
 
manche Autofahren neigen aber dabei leicht zum übertreiben und fahren fast auf den Randstreifen... da bekommt man ja fast Angst und wird quasi zum Überholen genötigt.
ja auch sowas meine ich
scheinbar wollen einige das man dann an ihnen vorbeiballert


wie hoch darfst denn in der einfahrzeit drehen??
 
dacht ich mir fast das man beim mopped höher drehen darf als beim auto

und ich depp hatte die jungfräuliche leih bandit nur bis 4000 gedreht, entsprach dann ca. 80-90
naja war ja auch nur um von der werke nach hause zu kommen
 
kommt ja auf die Maximaldrehzahl an... Meine Falco ging zB. nur bis 10500.
 
So Jungs jetzt hats mich auch erwischt - beim Italienurlaub hab ich sie am letzten Tag noch mehr oder weniger sanft in einer Linkskurve abgeschmissen.

Blinker und Schalthebel werd ich mir vom Händler besorgen, dass wohl teurere Problem ist die Verkleidung bei meiner Aprilia Mille. Weiß einer von euch eine richtig gute Adresse, die angeschrammte Verkleidungen wieder richtet und evt. gleich noch lackiert - soll möglichst wie die originale wieder aussehen.
 
Krass,
gut das dir nix pasiert ist. Hast du vllt. einen guten Lacker vor Ort ? Eventuell kann er dir die Verkleidung auch wieder richten (GFK ?) Vllt. kann er dir ein gutes Angebot unterbreiten.
 
Da der TCX Schuh leider in meiner Größe schon ausverkauft ist, wird es wohl dieser hier

XPD XP3-S - motoin.de

Dazu wollte ich mir gleich meine Handschuhe bestellen
Würdet ihr eher zu dem Sepang greifen, der ja sehr gute Bewertungen hat oder eher zu dem anderen reduzierten Berik, der meiner Meinung nach einen besseren Schutz am Handgelenk gewährleistet?

Berik SEPANG G-4924 Sport-Handschuh - motoin.de

Berik LOSAIL G-5056, Top-Preis! - motoin.de


Zur Auswahl standen noch andere aber die hatte ich eigentlich verworfen

http://www.motoin.de/Bekleidung/Han...rik-MOTEGI-G-4926-Racing-Handschuh::6140.html

http://www.motoin.de/Bekleidung/Handschuhe/Sport-Handschuhe/Spidi-PENTA-Sport-Handschuhe::11546.html

Der Letzte sagt mir auch zu aber der ist zu teuer
Oder ich spar noch ein wenig...

edit: Der Letzte scheint zwar gut zu sein aber manche Zonen sind wie Schleifpapier und man verkratzt sich den Tank

Was ist mit dem?

http://www.motoin.de/Bekleidung/Han...?refID=19&utm_source=idealo&utm_medium=export
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh