Moped/Motorad alles hier rein (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Jungs jetzt hats mich auch erwischt - beim Italienurlaub hab ich sie am letzten Tag noch mehr oder weniger sanft in einer Linkskurve abgeschmissen.

Blinker und Schalthebel werd ich mir vom Händler besorgen, dass wohl teurere Problem ist die Verkleidung bei meiner Aprilia Mille. Weiß einer von euch eine richtig gute Adresse, die angeschrammte Verkleidungen wieder richtet und evt. gleich noch lackiert - soll möglichst wie die originale wieder aussehen.
Shice, aber hattest ja noch Glück. Guck mal ob Du hier was finden kannst...

edit: räusper... ähm, Link eingefügt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Jungs jetzt hats mich auch erwischt - beim Italienurlaub hab ich sie am letzten Tag noch mehr oder weniger sanft in einer Linkskurve abgeschmissen.

Blinker und Schalthebel werd ich mir vom Händler besorgen, dass wohl teurere Problem ist die Verkleidung bei meiner Aprilia Mille. Weiß einer von euch eine richtig gute Adresse, die angeschrammte Verkleidungen wieder richtet und evt. gleich noch lackiert - soll möglichst wie die originale wieder aussehen.

sowas passiert...wo gehobelt wird... ne rest kennste ja :fresse2:
motorradverkleidungen, motorradtanks reparatur durch kunststoffschweißen schweissen

ist bei mir um die Ecke, gute und preisgünstige Arbeit
 
achso

@Decodaz
Fahre selbst Moped (50er)
dazu wollt ich noch sagen: kauf dir wenn du soweit bist erstmal n richtiges motorrad dann wirst du sicherlich verstehen was ich gemeint habe...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Links - ich hoffe ich bekomme meine "Kleine" nochmal richtig schön hin.
 
So Jungs jetzt hats mich auch erwischt - beim Italienurlaub hab ich sie am letzten Tag noch mehr oder weniger sanft in einer Linkskurve abgeschmissen.

Blinker und Schalthebel werd ich mir vom Händler besorgen, dass wohl teurere Problem ist die Verkleidung bei meiner Aprilia Mille. Weiß einer von euch eine richtig gute Adresse, die angeschrammte Verkleidungen wieder richtet und evt. gleich noch lackiert - soll möglichst wie die originale wieder aussehen.

Oha... Gut das Dir nichts passiert ist.

Das Mop lässt sich wieder richten... Aber ich weiß, es ist ärgerlich.

___

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich dieses Jahr auch noch ungewollt von meinem Mop (nur 125ccm) absteigen werden... :fresse:
 
Naja viel passiert ist Gott sei Dank nicht - zwar war der linke Radiator undicht,
aber das konnte ich noch am nächsten Tag in einer italienischen Werkstatt richten lassen.
Schalthebel und Blinker kommen hoffentlich noch diese Woche, dann kann ich wenigstens
wieder legal durch die Gegend düsen - bin in diesem Zustand nämlich 700km vom Idrosee nach Hause gefahren :d

Naja ich schau mich mal in der Umgebung nach Lackierern um, die meine Verkleidung wieder hinkriegen könnten.
Bugteil, linkes Seitenteil und Luftleitteil links an der Kanzel haben richtig blöse Kratzer drinne.
Erstmal müsste da natürlich die Riefen wieder aufgefüllt, die Oberfläche wieder geglättet, neu lackiert und dann evt. wieder die Aufkleber wieder drauf.
Einzige Sorge macht mir dann die Lackart - nicht dass nachher Kanzel und linke Seite anderen Farbton haben.

@berni: Na das mit der Vorahnung is so ne Sache - wenn man sich an einem speziellen Tag nich wohl fühlt
sollte man sich wirklich nicht aufs Mopped setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh, 700km is doch ein gutes Stück.

Wenn der Lackierer sein Handwerk wirklich beherrscht, dann siehst du von den Riefen/Kratzer in der Verkleidung nichts mehr. Aber das mit dem Lack selbst, ist immer so eine Sache. Entweder ist die restliche Verkleidung is so gutem Zustand, dass du keinen Unterschied siehst. Oder man sieht halt, dass der Lack auf der linken Seite neuer ist.
___

Irgendwie hab ich das Gefühl immer, wenn ich am Sonntag mit meinem Vater und Bruder zusammen fahren gehe. Unter der Woche lasse ich das Mop stehen, wenn ich ein ungutes Gefühl habe.

Ich komme zwar mit dem Mop richtig gut klar, weiß eigentlich auch, wo die Grenzen sind, aber ich versuche immer noch weiter runter zu kommen. Das Problem daran ist, ich weiß nicht, wie sich der Reifen auf der Kante anfühlt, im Moment hab ich noch 2-3mm als Reserve.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme zwar mit dem Mop richtig gut klar, weiß eigentlich auch, wo die Grenzen sind, aber ich versuche immer noch weiter runter zu kommen. Das Problem daran ist, ich weiß nicht, wie sich der Reifen auf der Kante anfühlt, im Moment hab ich noch 2-3mm als Reserve.
SICHERHEITSTRAINING!!!
Jeder Fahrer sollte wissen wie weit man sich reinlegen kann in welcher Kurventechnik auch immer.
Das kann dir im Ernstfall mal gepflegt das Leben retten.
Und cooler schauts ohne Angststreifen ja eh aus :fresse2:
 
Achwas Flex mit Schrubscheibe geht auch....
 
einfach Kurven fahren und nicht an den Angststreifen denken, dann kommt das automatisch. Vorallem mit mehreren Leuten fahren, wenn man nur alleine unterwegs ist, kann man das wirklich Fahrbare nicht richtig einschätzen (außer mit viel Erfahrung).


Das habe ich gerade in einem Motorrad-Forum in der Sig eines Users gelesen "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." :d
 
Ich persönlich würde von den zweien den Vertigo nehmen...

Anstonsten:

Vanucci RV3
Alpinestars (z.B. Supertech R)
andere SIDI
 
Hör mir mit Vanucci auf... Ok, es gibt durchaus verschiedene Versionen, aber mein Tourenstiefel taugt nicht einmal um 5 Minuten zu laufen (man reibt sich den Knöchel auf). Die Dinger sind klobig und letzte Woche ist mir der Zipper abgebrochen. Die Dinger haben 189€ gekostet und ich habe sie genommen weil meine Daytona nun 10 Jahre alt und wirklich verschlissen sind.

Andere Frage, was willst Du mit Racing Stiefeln? Such Dir lieber hier ein paar gescheite Touring aus, damit kann man auch mal ein Stück laufen. Ich wollte einfach keine 269€ ausgeben und habe den Kauf der Vanucci wirklich bereut.
 
Es ist jetzt der Sidi Vertigo geworden in schwarz/grau :)

Bei der Erstbestellung bei FC Moto gabs sogar nochmal 11€ Rabatt :d
Werde dann berichten...

Jetzt fehlen nur noch Rückenprotektor und Handschuhe :d
 
@ seppelchen

Was hat denn die Passform an d e i n e n Füßen mit der Qualität von Vanucci zu tun? :motz:

Die beiden anderen Punkte lass ich mal weg, will nur sagen, weil man selber mal schlechte Erfahrungen mit (e i n e m) Produkt(en) gemacht hat, muss man nicht so verallgemeinern und die ganze Marke schlechtreden.

Sehe das immer wieder und kann nur den Kopf schütteln. Egal ob Auto, Motorrad, Computer oder Blawatrötdings, abgesehen davon gibts überall Montagsprodukte.
 
@ seppelchen

Was hat denn die Passform an d e i n e n Füßen mit der Qualität von Vanucci zu tun? :motz:
Hol Dir mal keinen Herzkasper :p

Die Vanucci sehen wie Knobelbecher aus, die kann man meinetwegen auf einem Ural-Gespann tragen. Ich frage mich echt, was mich da geritten hatte :shake:
 
Vanucci, Probiker & Co sind ja nicht generell schlecht.
Aber wenn man nach Stiefeln in dem Preisrahmen schaut ist Vanucci & Co eindeutig aus dem Rennen.
Der Vanucci RV3 kostet 140€, ein TCX Competizione S kostet 170€ und bietet einen viel viel besseren Schutz.
 
eben.. ich bin ja in meinem Beitrag auch speziell auf ein Modell eingegangen, aber bei manchen herrscht da gleich wieder Chaos ;)
 
Jo, hab gerade keinen besseren Smiley gefunden. Immer noch besser als :grrr: :fire: - :)

@ vale46

Ich hatte jetzt nicht auf die Preise geschaut, liegen alle e t w a im gleichen Rahmen. Den RV3 gibts einmal als Air und einmal als Sympatex-Version. Letztere kostet soweit ich weiß 180 €. Warum hat denn der Comp. S einen viel viel besseren Schutz?

Edit:

@ seppelchen

Und andere haben eben mit diesem Modell gute Erfahrungen gemacht...bei Dir liegts doch eh nur an der falschen Passform. Das sollte man doch vorher merken :p
 
Zuletzt bearbeitet:
nene, guck Dir den mal genau an (ganz im Ernst)... Sowas haben unsere Opas an der Front getragen ;)
 
@ vale46

Ich hatte jetzt nicht auf die Preise geschaut, liegen alle e t w a im gleichen Rahmen. Den RV3 gibts einmal als Air und einmal als Sympatex-Version. Letztere kostet soweit ich weiß 180 €. Warum hat denn der Comp. S einen viel viel besseren Schutz?

Schau dir ganz besonders mal den Bereich um die Achillesferse bei beiden Stiefeln an.
Zudem auch den "Knöchelschutz", bei den TCX Stiefeln hast du ein durchgehendes Stück vom Knöchel, über Achillesferse zu der anderen Seite.
Beim RV3 hast du ein kleines Stück Gummi und an der Achillesferse keinen Schutz vor Überdehnung oder Verdrehen.
 
SICHERHEITSTRAINING!!!
Jeder Fahrer sollte wissen wie weit man sich reinlegen kann in welcher Kurventechnik auch immer.
Das kann dir im Ernstfall mal gepflegt das Leben retten.
Und cooler schauts ohne Angststreifen ja eh aus :fresse2:

Jo, klaro siehts cooler aus, wenn kein Angststreifen mehr da ist. Aber die Raste schleift jetzt bei 2-3mm bis zur Kante schon. Meinst da geht dann überhaupt noch etwas?
 
Nach der Raste kommen Brems-/Kupplungshebel und die können einen aushebeln... Übertrieb es nicht, will hier keinen dem Spaß verderben aber grade erst neulich jemanden im Bekanntenkreis passiert.

Mopped Totalschaden und er naja Schulter demoliert und sonst noch glück gehabt!
 
Ein bisschen Platz zum Schalt/Bremshebel wäre da noch. Mir ist das Mop erst einmal auf den Rasten leicht ins Rutschen geraten, zum Glück ist da kein Gegenverkehr gekommen.

Ich könnte ja mal versuchen was passiert, wenn ich das Mop auf der Raste etwas weiter runter drücke. Wenns schief geht, wärs nicht ganz so gut!

Dein Bekannter hat in dem Fall Glück im Unglück gehabt.
 
Wen interessieren 2-3mm, fahren bis zum Fußrastenschleifen reicht doch! Das ist wie "nach fest kommt ab". Aber ein SHT kann man so ziemlich jedem empfehlen, jeder kann da irgendwie von profitieren *thumpsup*
 
Jo, klaro siehts cooler aus, wenn kein Angststreifen mehr da ist. Aber die Raste schleift jetzt bei 2-3mm bis zur Kante schon. Meinst da geht dann überhaupt noch etwas?
dann hast Du entweder einen schmalen (140er oder so) aufgezogen und da ist der Angststreifen kein Zeichen von Schwäche oder das Federbein benötigt etwas mehr Federvorspannung.
 
Jo, klaro siehts cooler aus, wenn kein Angststreifen mehr da ist. Aber die Raste schleift jetzt bei 2-3mm bis zur Kante schon. Meinst da geht dann überhaupt noch etwas?

Es geht auch nicht um den Angststreifen sondern daraum, dass du lernst wie schräg und schnell man in welcher Kurventechnik durch die Kurven kommt.
Viele Unfälle entstehen dadurch, dass eine Schreckbremsung erfolgt statt sich weiter reinzulegen oder das Bike zu "drücken".
Daher bin ich immer der Meinung jeder Fahrer sollte mal selbst erfahren haben was sein Bike so ansatzweise kann.
 
Wie ist das eigentlich, wenn auf der Autobahn/Landstraße man wegen Stau steht und Motorradfahrer schlängeln sich durch bzw. an einem vorbei? Ansich darf das ja sicher nicht sein, sich zwischen zwei Spuren bei Schritttempo noch durchzuschlängeln. Wie sieht denn da die rechtliche Situation aus? Bei mir ist ma wer leicht am Spiegel hängen geblieben, war zwar nichts, aber ärgerlich ist das schon wenn da einer mit seinem Kübel meint, er müsse Zeit sparen während die anderen warten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh