Berlinrider
Ruhestand
- Mitglied seit
- 21.03.2005
- Beiträge
- 21.799
998 glaub ich. Aber so kleinlich bin ich dann doch nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Natürlich nur mit 34 Ps, also auch um die 90€.
Bringt es eigentlich was, ca. 1000€ für ne Z1000 draufzulegen? Offenerweise trennen beide Maschinen nur 18 Ps. Normalerweise spürt man diese 18 PS schon, oder?
Geiles Motorrad, wieviel hat die gelaufen?
Mir ist heute ne GS500 (BJ99, 24tkm, gedrosselt) für 1000€,- durch die Lappen gegangen.... Ärgerlich -.-
Gruß,
Sebastian
Je nach Zustand/Ausstattung echt ärgerlich.
Ich hab mit 1,1k€ jetzt vielleicht ein bisschen viel bezahlt für eine 95er, aber dafür:
neues Lenkkopflager, progressive Federn, neue Reifen (300km runter), Superbikelenker (wobei ich mit den Stummellenkern wahrscheinlich auch zurecht gekommen wäre), Stahlflex vorne (kA wieso nur da) und (das wichtigste) sie läuft.
Achja, und der Verkäufer hat mir die heute morgen auf Anhänger her gebracht (~100km Distanz).
Dafür halt überall kleine Sachen die schöner sein könnten. Aber solange das Grundgerüst noch vernünftig ist stört mich das nicht, bzw. bei meinem Budget wär eh nichts wartungsfreies bei raus gekommen.
Nachteil: nicht gedrosselt - Vorteil: morgen was zu Basteln, auch wenn ich noch nicht wirklich eine Ahnung habe
Drosselsatz hab ich für 50 Ocken abgreifen können.
Und es gibt immer was Neues zu entdecken: Die Kette scheint (soweit ich unter dem Dreck erkennen konnte) eine DID X-Ring zu sein.
Also gibt geilere, aber vielleicht für die ersten zwei Jahre wenig besseres (zum lernen)
Was wird noch an deiner gemacht?
Upside-Down-Gabel sieht besser ausWelchen Vorteil hat eigentlich eine Up-side-Down Federgabel?
Weil ich bin immernoch am überlegen bin ob ich eine Z1000 oder doch eine Z750 kaufen sollte.
Die Vorteile von nem gescheiten Fahrwerk merkt nicht nur der, der mit über 200 km/h über die Landstraße heizt. Das merkt man (auf entsprechenden Strecken) auch, wenn man sich "relativ" nahe im Bereich der STVO bewegt.Ich muss sagen, dass ich eher ein Typ bin der sich an die StVO hält und dementsprechend auch 100+10 fährt.
Das wird sich ändern.Hochdrehen lass ich die Maschine eigentlich nur beim Beschleunigen, danach 6. Gang und Cruisen. Aber das kann sich ja noch alles ändern
Weiterhin werden durch diese Konstruktion die ungefederten Massen reduziert, was grundsätzlich eine Verbesserung der Radführung bewirkt.
Allerdings ist das Gesamtgewicht einer Upside-Down-Gabel konstruktionsbedingt größer
Ebenfallsund der Lenkeinschlag wegen der dickeren Rohre oben geringer
Is ja klar, der Dreck wird da ja quasi reingeschleudert...Zudem sind die Gabeldichtringe theoretisch einem stärkeren Verschleiß durch Verschmutzung unterworfen, was jedoch durch speziell geformte Schutzbleche minimiert werden kann.
ja manchmal könnte man meinen die suchen streit1. Waren die Totalunfreundlich noch nie so einen Unfreundlichen Menschen begegnet.
2. Wollten die mir unterstellen, dass ich mit 160 anstatt der erlaubten 50 gefahren bin.
3. Wollten sie mir noch Drogen/Alkoholkonsum unterschieben
Die haben es doch nicht alles jetzt soll ich noch ein Verwarngeld bekommen... Mal wie das begründet wird. Die Maschine sieht echt übel aus hoffe der Rahmen ist noch grade und ich kann sie bis zur nächsten Saison wieder herrichten oder in Teilen verkaufen...
Am bescheuertsten find ich die Frage "Wissen sie, warum ich sie anhalte?".
Da haste aber echt Glück gehabt, klar ist man dem Moment über die zerschossene Maschine traurig, aber sei froh dass du deine Knochen noch beisammen hast. Mich hats vor 3 Monaten auch erwischt... mit meiner 50er Morgens im Berufsverkehr auf ner stark befahrenen Strasse (Ring um die Innenstadt) getuckert... alles total easy... gibt da sone Ampel mit Rot-Blitzer... daher war ich schon vorsichtig ob ich noch ziehe oder bremse (hatte ca 50km/h) drauf... fahr hinter sonem blauen Kleinwagen Richtung Ampel -kurz bevor der Heini über die Halteline rollt wird die Ampel Orange, er VOLL in die Eisen - sodass es Bremsspuren gibt und er erst paar Meter hinter der Halteline zum stehen kommt... ich hatte natürlich abstand, hatte aber noch die letzten paar meter angezogen (da ich nicht direkt hinter ihm war) weil für mich völlig klar war das er noch fährt (hätte wirklich JEDER gemacht, die Gelbphase der Ampel ist auch sehr lang), aber da hatte ich mich wohl getäuscht. Dann gabs das Duell: Seine 4 Scheibenbremsen gegen meine 2 Trommelbremsen von '74. Ich natürlich voll in die Eisen (hatte als ich das gemerkt hatte ca 60km/h drauf) und wollte dann noch nach links ausweichen, war leider ne sekunde zu spät und ich bin ihm hinten auf die linke ecke der stoßstange geknallt.... flieg schräg über seine karre und hab ne harte landung... der typ völlig geschockt... er hats knallen hören, sich umgedreht und dann in der drehung gesehen wie ich an ihm vorbeifliege und dann mit dem kopf zuerst den asphalt küssePaule2^3