Ich hab im Moment wieder schwachsinnige Gedanken...
Irgendwie reizt mich der Gedanke, eine richtig schnelle Maschine zu besitzen. Manch einer wird vielleicht herausgelesen haben, dass ich zum Einen die Guzzi 1200 Sport und zum Anderen die K1200GT besitze.
Die K1200GT hab ich jetzt seit einem Jahr, die Guzzi seit 2.
Die BMW ist der komplette Kontrast zur Guzzi. Der Motor rumpelt nicht, die Hände und der Rücken tun nach 2 Stunden nicht weh, die Kiste hat sogar eine Soziussitzheizung. BMW ist technisch einfach irgendwie unantastbar und das reizt mich, ehrlich gesagt, schon.
Ich glaub, das ist auch gut so. Hat man zwei ähnliche Motorräder in der Garage, dann steht das Eine davon dauerhaft. So hab ich also die K1200GT bisher eigentlich nur für Reisen genutzt, oder wenn ich mal an die Nordsee oder irgendwas über 400km gefahren bin. Die Guzzi steht hier für die schnelle Runde um den Block. Da macht die BMW einfach keinen Spaß. Wenn ich heizen will, dann heize ich... und mit um die 100 PS ist man da einfach sicherer (Führerscheintechnisch) unterwegs als mit 150 PS
Jetzt reizt mich der Gedanke, eine K1200S oder eben was Ähnliches zu besitzen. Ich bin mir nur überhaupt nicht sicher, ob das so eine gute Lösung wäre. Die K1200S mit ein wenig AC Schnitzer Geraffel würde mir wahrscheinlich auch richtig Spaß machen, aber dann hätte ich zwei zu ähnliche Motorräder.
Zudem sind die K1200 Modelle auf dem Gebrauchtmarkt irgendwie nix wert. Die GT könnte ich zwar teurer verkaufen, als ich die S kaufen könnte, aber der Wertverlust über dieses eine Jahr mit wirklich wenig Fahrleistung ist extrem. Im Grunde ist die GT ja genau wie die S, nur mit ner breiteren Verkleidung und einem anderen Heck. Der Soziuskomfort auf der GT ist wirklich exzellent, aber leider fährt sich die Kiste total langweilig.
Ich bin mir halt echt nicht sicher, ob das jetzt Spinnerei aus Langeweile ist, oder ob das wirklich was für mich wäre...
Was wären eventuelle Alternativen zur K1200S ? Zuladung muss über 200kg liegen, Sitzposition muss für über 1,90m vertretbar sein. Preis egal..viel teurer als BMW gehts eh nicht.
Die Guzzi bleibt auf jeden Fall... Motorradtechnisch ist das meine völlige Erfüllung, nur eben nicht für lange Strecken... dafür ist sie wirklich zu laut und unbequem.