Moped/Motorad alles hier rein (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dainese Wave als Protektor.
Knieschleifer eindeutig die aus Holz oder Leder, halten viel länger, die Kunststoffdinger sind doch nach ein paar Touren weg.

Hang off hat sich nunmal bewährt, kannste mit weniger Schräglage gleichschnell durch die Kurve oder mit gleichviel Schräglage schnell durch die Kurve.
Ist das mit den Kunstoffschleifern so schlimm? Krankhaft muss ich das Knie nicht runter machen, aber irgendwie hab ich Schiss, dass ich den Lederkombi ohne Schleifer drann anschleife :fresse: Mein Vater hält mich jetzt schon für krank...:fresse2:

Den Protektor muss ich mir mal anschauen. Ist halt Praktisch, wenn man mal mit Textil im Alltag fährt und seine Touren dann mit Leder fährt.

Gestern auf dem Abschnitt der Hausstrecke hat seine CBR1100XX angefangen übers Vorderrad zu schieben, wo ich noch locker durchgefahren bin und noch schneller hätte fahren können... ~40-50kg mehr Leergewicht und der Reifenunterschied von Pilot Power zum Pilot Road machen sich da wahrscheinlich bemerkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich halte von den Kunststoffdingern nicht viel.
P/L ist da nicht so der Bringer.
Lieber die Powerface Holzschleifer, bekommste inkl Versand meist für knapp unter 30€.
Und wenn du nicht den ganzen Tag die Hausstrecke hoch und runter knallst dann halten die ewig. Und ich entnehme deiner Aussage, dass du ja noch keinen Touchdown hattest, daher halten sie wohl noch nen Stück länger.
 
Deine Vermutung war richtig, es ist die Lederkombi meines Vaters, der trägt die nicht so gern, weil er sich darin nicht wohl fühlt. Mir ist es recht, ich fühle mich da drin pudelwohl. Leider sind da halt keine Schleifer dabei gewesen.

Danke für deinene Tipps mit dem Protektor und den Schleifern, habe da schon was gesichtet :wink:
 
@Decodaz
Mir ist ähnliches passiert.
Blöderweise passierte die Geschichte vor meiner Haustür, ich wollte meine 50er nach dem Vergasereinstellen mal ausprobieren. Also hoch aufs Mopped und ne kleine Runde gedreht, dummerweise ohne Helm.
Jedenfalls fahre ich gerade unseren Berg rauf, sehe beiläufig dass die Nachbarin grad heimgefahren wird und drehe am Ende der Straße um.
Man kann eigentlich schon von nem größeren Platz sprechen, da man mit knappen 25km/h umdrehen kann.
Naja, ich grad auf den Weg nach unten schau nur auf den Tacho und plötzlich sehe ich, dass die nette Frau die meine Nachbarin nach Hause gebracht hat, mit ihrem Auto rückwärts rausgestoßen ist.
Ich versuchte zwar noch auszuweichen aber erwische ihre hintere Schürze auf der linken Seite.

Ich kann froh sein, 1. dass die nicht zu weit links auf die Straße gekommen ist, weil dann wäre ich wohl mit meinem Kopf auf den Randstein aufgekommen. Und 2. das auf der Höhe wo ich die Schürze mit meinem Schienbein erwischt hatte keine Träger war, sonst hätte ich wohl nen schönen Bruch gehabt.

Das Ende vom Lied waren Schürfwunden und eine Prellung der Mittelhand. Die Schürfwunden sehe ich heute auch nach 2 Monaten noch, die Haut wächst nur langsam drüber. Ansonsten habe ich eigentlich keine Beschwerden, aber ich habe doch eine Lektion gelernt, ein Motorrad kann nie laut genug sein :fresse:
 
Jo das stimmt, wobei ich wenn ich richtig nach rechts gekommen wäre dann im Gegenverkehr gelandet wäre. Vllt hat mir dieser kleine verdammte Kleinwagen das Leben gerettet... wer weiss?! :d

Mein Vadder is früher als wir in den USA gelebt haben seine 1200er fast ohne Auspuff gefahren (Eisenrohr reicht da ja), denn da gilt "Loud Pipes save Lifes"... eigentlich gilt das überall ;)
 
Ich hab im Moment wieder schwachsinnige Gedanken...

Irgendwie reizt mich der Gedanke, eine richtig schnelle Maschine zu besitzen. Manch einer wird vielleicht herausgelesen haben, dass ich zum Einen die Guzzi 1200 Sport und zum Anderen die K1200GT besitze.

Die K1200GT hab ich jetzt seit einem Jahr, die Guzzi seit 2.

Die BMW ist der komplette Kontrast zur Guzzi. Der Motor rumpelt nicht, die Hände und der Rücken tun nach 2 Stunden nicht weh, die Kiste hat sogar eine Soziussitzheizung. BMW ist technisch einfach irgendwie unantastbar und das reizt mich, ehrlich gesagt, schon.

Ich glaub, das ist auch gut so. Hat man zwei ähnliche Motorräder in der Garage, dann steht das Eine davon dauerhaft. So hab ich also die K1200GT bisher eigentlich nur für Reisen genutzt, oder wenn ich mal an die Nordsee oder irgendwas über 400km gefahren bin. Die Guzzi steht hier für die schnelle Runde um den Block. Da macht die BMW einfach keinen Spaß. Wenn ich heizen will, dann heize ich... und mit um die 100 PS ist man da einfach sicherer (Führerscheintechnisch) unterwegs als mit 150 PS ;)

Jetzt reizt mich der Gedanke, eine K1200S oder eben was Ähnliches zu besitzen. Ich bin mir nur überhaupt nicht sicher, ob das so eine gute Lösung wäre. Die K1200S mit ein wenig AC Schnitzer Geraffel würde mir wahrscheinlich auch richtig Spaß machen, aber dann hätte ich zwei zu ähnliche Motorräder.
Zudem sind die K1200 Modelle auf dem Gebrauchtmarkt irgendwie nix wert. Die GT könnte ich zwar teurer verkaufen, als ich die S kaufen könnte, aber der Wertverlust über dieses eine Jahr mit wirklich wenig Fahrleistung ist extrem. Im Grunde ist die GT ja genau wie die S, nur mit ner breiteren Verkleidung und einem anderen Heck. Der Soziuskomfort auf der GT ist wirklich exzellent, aber leider fährt sich die Kiste total langweilig.

Ich bin mir halt echt nicht sicher, ob das jetzt Spinnerei aus Langeweile ist, oder ob das wirklich was für mich wäre...
Was wären eventuelle Alternativen zur K1200S ? Zuladung muss über 200kg liegen, Sitzposition muss für über 1,90m vertretbar sein. Preis egal..viel teurer als BMW gehts eh nicht.

Die Guzzi bleibt auf jeden Fall... Motorradtechnisch ist das meine völlige Erfüllung, nur eben nicht für lange Strecken... dafür ist sie wirklich zu laut und unbequem.
 
Zuletzt bearbeitet:
oha man gut das ich solche probleme nicht habe

kann das aber zum teil nachfühlen, ich hätte gern noch sowas wie ne enduro in der garage stehen, bin dafür aber leider zu klein und mein budget lässt auch selbst 2 gebrauchte ältere nicht zu
 
Ja, ist echt ein Luxusproblem.
Aber ich hab ja schonmal geschrieben, wie ich zum Thema Motorrad stehe, was das Geld angeht. An Tagen wie heute leide ich richtig, weil ich durch den Regen kein Motorrad fahren kann...

Auf ne Enduro hätte ich auch Bock, das aber wirklich nur als Spielzeug.. irgendwas, womit man durch den Dreck bügeln kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin jetzt auch ganz offizell für den Motorrad-Führerschein angemeldet

Freue mich schon wie ein kleines Kind auf die erste Fahrstunde usw. :fresse2:
 
@Paule

Gute Besserung. Hab das ja dieses Jahr auch schon hinter mir. Mittlerweile ist die Kiste wieder aufgebaut. Und ich hab die ersten fahrten wieder hinter mir.

free
 
...An Tagen wie heute leide ich richtig, weil ich durch den Regen kein Motorrad fahren kann...

Mit der richtigen Kleidung macht auch das Spass ;) Für meine täglichen Fahrten, auch im Regen, hab ich ja ne olle XJ600, heizen is da eh nicht drin und geputzt werden muss die auch nicht :fresse:
 
Naja, wenn ich weiß, dass die komplette Fahrt im Regen bzw. auf nasser Straße stattfinden wird, dann hab ich keinen Bock aufs Fahren.
 
Mittlerweile ist die Kiste wieder aufgebaut.
free

Hast alle Teile noch halbwegs günstig zusammen bekommen ?

@T

Wenn ich von vornherein weiß, dass ich im Regen los müsste, dann würde mir das Fahren gar keinen Spaß mehr machen. Bei mir soll es einfach das Freizeit-Hobby bleiben. Mal morgends im Sommer ne Woche mit der Kiste zur Maloche ist okay, obwohl ich das bei dieser Hitze, die wir hatten, auch schnell sein gelassen habe. Wetter muss einfach passen, ansonsten ab ins Auto.
 
Naja hier wurde Gewitter und Dauerregen angekündigt und was war, einmal kurz am Mittag regen und sonst nur brauchbares Wetter zum Fahren.....aber man ist dann natürlich nicht mitm Moped los wegen Gewitter und so....
 
Auf ne Enduro hätte ich auch Bock, das aber wirklich nur als Spielzeug.. irgendwas, womit man durch den Dreck bügeln kann ;)
das kenne ich, leider ist meine Garage zu klein ;)

Wenn es mögliche wäre, hätte ich zu meiner RSV4 R noch gerne eine potente Super-Moto, einen Reise-Tourer und einen fetten lauten Custom-Chopper - für jede Gelegenheit den paasenden Untersatz :fresse2:
 
Wo guckt ihr nach wie das Wetter werden könnte, ich bekomme wiedersprüchliche Angaben von Wetter.com und wetteronline.de
 
auf mein HD2... manchmal aber auch aus'm Fenster :)
 
Na toll, Dekra wollte mir die Drosselung nicht eintragen: "mimimi, muss unterschrieben sein von 'Suzuki-Vertragswerkstatt'"
Danach zur 'Suzuki-Vertragswerkstatt': "Najaaa, damit kannst du eigentlich auch direkt zur Dekra oder TÜV".
Aus dem Vorschlag, ich könnte das ja da vor seinen Augen auseinanderbauen, damit er sieht, dass da das richtige drin ist, hat er sich auch irgendwie rausgeredet.

Und beide argumentierten, sie wären deswegen ja schon mehrmals vor Gericht, weil einer seine Drossel nicht drin gehabt hätte, die sie ihm unterschrieben hätten.
Wieso sollte ein Prüfer dafür haften, dass jemand ein Fahrzeug in nicht dem Zustand bewegt, den er ihm bestätigt hat?:confused:

Hielt es ja am Anfang für nicht so schlimm, wenn die Maschine nicht gedrosselt ist, beim Kauf.
Das Basteln hat dann ja auch irgendwo Spaß gemacht und Wiederverkaufswert vom Drosselsatz ist ja auch da.
Aber wenn ich das gewusst hätte…

Naja, Kurzzeitkennzeichen gilt ja noch bis morgen Abend, mal gucken ob ich es bis dahin schaffe :rolleyes:
 
Ja du brauchst nen Einbaunachweis....
zu 10% bekommste das so hin, zu 90% brauchste den Nachweis wirklich.
 
Also wenn ich noch massig Geld für was zweites übrig hätte, was sowas mein Traum:

ABP Racing GmbH, Motorrad Supermoto Tuning Umbauten Zylinderkopfbearbeitung -

Irgendwo hatte ich auch mal in einer Zeitung nen Bericht, wo die die 640er LC4 auf etwas über 80 PS gebracht hatten (Powercommander, Kolben, spezielle Abstimmung etc.). Habe mal auf ner LC4 mit Flachschieber vom Kumpel nen bisschen die Runden gedreht und die hatte so einen Dampf, einfach hammer geil. Son Ding wäre echt noch Luxus und die Spaßbombe schlechthin :love:
 
Na bitte, geht doch.
Gleiche Werkstatt, Typ von der gleichen Dekrastelle, eine Stunde Wartezeit und eine Eidesstattliche Erklärung (dass ich die Drossel auch wirklich so eingebaut habe) auf der Rückseite des Gutachtens später ist sie dann endlich eingetragen.

Uhrzeit als ich raus war: 12:10, Öffnungszeiten Zulassungsstelle: 8-12 :grrr::fresse:

Also heißt es morgen wohl wieder... Rad statt Krad:fresse2:
 
Das ist war, hier ist es auch unter aller Kanone. Aber angeblich soll es die Tage ja wieder besser werden. Habe auch wieder Schmacht zu fahren. Muss aber auch mal wieder putzen :)
 
Was denn los? Seid ihr aus Zucker? Ich bin auch mit der neuen Kiste mind. die 70 Km auf Arbeit und zurück gefahren (zumeist bin ich jedoch vom Regen verschont geblieben) :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh