Moped/Motorad alles hier rein (9)

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Nicht aus Zucker, aber Regenscheu. Wenns trocken ist, ist es gleich angenehmer ;)
 
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ja ist klar, im Regen macht es nicht wirklich Spaß... Zumal diese Unsitte mit den Ausbesserungen und den daraus resultierenden Bitumenstreifen leider nicht weniger wird.
 
geputzt hab ich am samstag erst
gefahren bin ich schon lange nicht mehr, das wetter ist mir zu unbeständig
sonne brauch ich nicht unbedingt aber die gewissheit das es trocken bleibt
 
So Fussrastenverstellergeleke verbaut und muss sagen, dass es doch schon viel angenehmer ist. Dazu dann noch Schalthebel und Bremshebel neu eingestellt und ich muss sagen, dass es sich gelohnt hat. jetzt noch den Sitz etwas härter polstern und dann ist alles ok.


bild1458ses.jpg
 
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Also doch erst einmal die Kohle einer Neuanschaffung gespart ;)

Was meint ihr zu der leckeren LC4, wäre sowas auch was für euch :love:
 
Ich weiß nicht recht ob ich heuer noch ein Motorrad anschaffen soll, einerseits hab ich mächtig Bock seitdem ich meinen Lappen habe, andererseits weiß ich nicht wie oft ich fahren will oder kann. Außerdem ist ja bald Winter, deswegen würde locker 3000€ einfach nur rumstehen, welche ich nächstes Jahr wohl nur 2700 bezahlen würde.
 
Mir gehts ja net unbedingt ums putzen, aber bei Regen hatte ich meine schönsten Abflüge, die machen zwar Spaß, werden aber mit der Zeit sehr teuer :fresse:
 
Was meint ihr zu der leckeren LC4, wäre sowas auch was für euch :love:
Bestimmt sehr geil das Gerät, würde auch prima zu meiner Auflistung passen. Wenn nur die zu kleine Garage nicht wäre ;)
 
So Fussrastenverstellergeleke verbaut und muss sagen, dass es doch schon viel angenehmer ist. Dazu dann noch Schalthebel und Bremshebel neu eingestellt und ich muss sagen, dass es sich gelohnt hat. jetzt noch den Sitz etwas härter polstern und dann ist alles ok.

Hey das sieht super aus!

Wollte meien Rasten auch nach untenverlegen... :)

Das wäre ne Option!

P.S. Aktuelle Optik von meinem Mopped... :d

 
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Bestimmt sehr geil das Gerät, würde auch prima zu meiner Auflistung passen. Wenn nur die zu kleine Garage nicht wäre ;)
Und bei mir der Geldbeutel :d
Ich denke die Mopete wird ziemlich deftig nach vorne gehen, da kann so mancher Supersportler an der Ampel das weite suchen :fresse2:
Die Kiste wiegt ja gar nichts und 72PS sind ne wirkliche Ansage. Mal abgesehen davon, dass der Sound in Serie schon der Hammer ist und die Akras bestimmt jedes mal beim hochziehen einen Abgang verursachen würden :love:
Damit macht Landstarßenräubern erst richtig Spaß :hail:
 
Hey das sieht super aus!

Wollte meien Rasten auch nach untenverlegen... :)

Das wäre ne Option!

P.S. Aktuelle Optik von meinem Mopped... :d

Ja ich mein 120€ vs 429€ ist schon ein unterschied und viel weiter kommt man mit der Anlage auch net runter, also 20mm vs 23mm. ;)
DAs Bremspedal muss ich nochmal etwas anders einstellen da das etwas zu steil ist und der Hebelweg jetzt sehr kurz ist.
 
Und bei mir der Geldbeutel :d
Hätte ich die Kohle für mehrere Moppeds + gescheites Auto, hätte ich ganz sicher auch die passende Garage. Aber man kann im Leben nicht alles haben :)

Damit macht Landstarßenräubern erst richtig Spaß :hail:
genau dafür muss so ein Ding taugen... wenn ich die kleinen Landstrassen im Schwarzwald vor mir sehe, damit würdest Du (Können natürlich vorausgesetzt) (fast) alles bügeln.

Ich hatte mal mit einem Kollegen die Mopeds getauscht. Er nahm also mein 750er VFR F und sich seine Kawa 600 irgendwas (hatte so um die 65PS). Im Schwarzwald waren wir von Hirsau über Oberreichenbach nach Calmbach unterwegs (dann gehts links auf die 294 und 20 km flotter Kurvenspaß stehen einem bevor), es geht über ein Berg und es gibt 2-3 "Mutkurven". Wir fahren jedenfalls als im Rückspiegel 2 750er Rennfeilen auftauchen. Ich kannte die Strecke und 65PS bergab können auch flott sein. Jedenfalls habe ich mich nicht von dem weichen und pumpenden Fahrwerk stören lassen und bin schön durch die Kurven gefeilt. In Calmbach an der Kreuzung hatte ich 100m zu der GSX-R und weitere 100 zu seinem Kumpel auf der Yamaha. Die beiden guckten sich nur an und meinten irgendwas von lief nicht oder so... ich habe jedenfalls unter meinem Helm gefeiert :fresse:

@ Paule2^3, oh je, das schöne Moped. Wann ist die Beerdigung ;)
 
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Ich glaube auf solchen Routen verbrätst du mit dem Ding wirklich alles. Die LC4 ist von Natur aus schon extrem wendig, das ist ein Gedicht. Läppische 160 kg gepaart mit 1-Zylinder-Power kann ja nur ein Erfolgskonzept sien ;) Oh man, jetzt habe ich wieder Bock zu fahren :d Und das die beiden auf ihren Mopeten blöde Gesichter gemacht haben, kann man sich bildlich vorstellen :fresse2:
 
Echt? Die Gabel ist hin und so brutal wie das aussieht hat der Rahmen doch sicher auch was abbekommen.
 
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Boah wie kannst du sowas einer SV650 antun?
Das Möp wäre meines geworden wenn ich nicht die GV75A der großen Bandit gefunden hätte :fresse:
Liebe den schönen Zweizylinder der SV :)

Hab nun erstmal n Koffersystem an meine Große gemacht, mein Pa sagt zwar es sieht kacke aus aber ich finde dass das Gestell recht gut aussieht. Kann ja mal Pics reinhauen und ihr gebt euren Senf dazu
 
Echt? Die Gabel ist hin und so brutal wie das aussieht hat der Rahmen doch sicher auch was abbekommen.

Habe es bestimmt nicht mit Absicht gemacht ;) Der v2 der SV ist auch stark deswegen will ich sie ja wieder Aufbauen!

Rahmen sieht soweit in Ordnung aus bis auf ein Paar Kratzer :) Sollte sich später bei der Test fahrt herausstellen, dass er krumm ist werde ich die gute wohl Schlachten müssen :(

Und so Brutal wie das aussieht bin ich froh drüber nur zwei riesige Blaueflecken zu haben! Das hätte auch ganz anders ausgehen können...

Deswegen tragt Schutzkleidung!
 
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Lass den vermessen. Musst das Teil doch eh zerlegen und so teuer ist das nicht.
 
Vermessen ist die beste Möglichkeit. Stell Dir mal vor Du baust alles zusammen und merkst danach, dass der Rahmen ein weghat....vieeeel Arbeit umsonst.

Ansonsten stehen die Chancen bei einer normalen Tele ziemlich gut, dass der Rahmen OK ist. Bei einer USD sähe das schon anders aus..... Eventuell sind die (Lenkkopf-) Lagerschalen ein wenig geweitet. Das bekommst Du dann mit Übermass-schalen in Verbindung mit einer aushärtenden Füllpaste (weiss nicht mehr wie das Zeug heisst..) wieder hin.

Ansonsten.....fahrt vorsichtig!!

Gruß,
Lötbert

P.S.

Die bunte Kuh jetzt mit Brülltüte und Dynojet-Kit...macht immer noch ordentlich Druck im Kessel das alte Eisenschwein;-)))
 
ich find die derzeitig modernen kurzen tüten echt unschön, noch bescheidener find ich diese stummel, mag ja sein das es dem schwerpunkt zugute kommt aber es fehlt da rein optisch einfach etwas
 
bei den neuen Bikes sind die Stummel optisch geil...bei älteren Modell jedoch vollkommen unpassend wie ich finde.
 
Was stemmt sie denn jetzt :)
 
Na ja, versucht mal bei den üblichen Verdächtigen wie z. B. Louise etc. noch ´nen Slip-on für so ein altes Schätzchen zu bekommen...Keine Chance, nada.

Es blieben im meinem Fall gerade mal zwei Händler übrig die überhaupt noch was für die Exup anbieten (vor allen Dingen lieferbar!!)

Schöner als das Original-Ofenrohr ist der Ixil aber allemal. Ist auch gar nicht so kurz, kommt auf dem Bild ein wenig verfälscht rüber.....

Was sie stemmt weiss ich noch nicht...habe das Dyno-Kit wie immer selbst verbaut. Ich habe natürlich keinen Prüfstand...erfahrungsgemäss bringt das Kit aber auch keine Zusatzleistung sondern lediglich eine verbesserte Gasannahme und etwas besseren Durchzug. Sie schafft die 0-200 KM (GPS-gemessen) in 9,5 Sekunden. Das ist für die alte Dame aller Ehren wert und für meine Alt-Herren Fahrten ist das mehr als ausreichend:fresse:
 
Ich habe mir gerade erstmal nen schicken US Yoshimura Auspuff bestellt :)
9,5sek ist für das Alter doch vollkommen ok
 
Joh, die Yoshimuras waren schon immer das Feinste was es so am Markt gab und gibt......hatte ich damals (2000) für meine R1 auch im Blick. Gab es leider damals nur ohne ABE, das war in Gladbach und Umgebung etwas zu heiss. Vor allen Dingen wenn man mangels Dose fast das ganze Jahr ´mim Mopped unterwegs sein musste.

Ich war nach 2 Jahren Moppedabstinenz sehr erstaunt, dass es für die FZR so gut wie nixx mehr an Zubehör gibt. Somit war ich froh überhaupt noch ´nen halbwegs schönen Topf gefunden zu haben......

Und die 9,5 sind absolut OK...soviele schnellere gibt´s auch heute noch nicht und für die Dosen reichts allemal:fresse2:

Grüsskes,
Lötbert
 
9,5sek für 0-200km/h ist doch krass. Ein Porsche GT3 braucht 13 Sekunden.

Ich warte noch immer auf meine BMW Atlantis Hose... sollte morgen aber endlich da sein, passend zum besseren Wetter. Dann wird gefahren ;)

Sagt mal, gibts hier vielleicht wen, der sich mit Trackdays usw.. auskennt ? Ich wohne in Münster und das ist recht weit von allem weg, was irgendwo geht... Am 13.09. bin ich in Papenburg bei einem Streckentraining, aber sowas wie Nordschleife, Spa-Francorchamps, etc... gibt's hier halt nicht.

Ich würd gern mal auf einer stillgelegten Startbahn rumbrettern oder eben auf einer (mir vielleicht unbekannten) Rennstrecke. Was gibt's da so in Deutschland und Holland ?
 
7,0 sek auf 200kmh ;)
Papenburg ist für Anfänger sehr gut.
Ansonsten Zandvoort und für den Rest musste schon weit fahren, ist bei mir dasselbe.
Bin Montag noch an Münster vorbeigefahren.

Mein Yoshi ist auch ohne ABE, werde aber einen DB Eater reinmachen....auf mehr achten die hier eh nicht. Und höllisch laut ist der auch net, einfach ein guter Sound.
 
Ich find diese Zeiten wahnsinnig... ich mein, mein Auto braucht irgendwas um 9 Sekunden auf 100.

Zandvoort und Assen kenn ich auch noch, aber die sind ja auch nicht ständig für Mopeds geöffnet. Fährst du auf dem Motorrad hin, oder hast du nen Anhänger ?
 
Narf, meine rechte Fussraste muss ich nochmal umbauen und der Bremshebel ist auch noch etwas komisch, aber da fällt mir schon ne Lösung ein.
 
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