Moped/Motorad alles hier rein (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find diese Zeiten wahnsinnig... ich mein, mein Auto braucht irgendwas um 9 Sekunden auf 100.

Zandvoort und Assen kenn ich auch noch, aber die sind ja auch nicht ständig für Mopeds geöffnet. Fährst du auf dem Motorrad hin, oder hast du nen Anhänger ?
Nie mitm Bike zu nem Trackday....selbst wenn du nicht dran schuld bist und dich jemand abschießt ist das dann mit der Heimfahrt schlecht.
Habe keinen eigenen Hänger aber mein ehemaliger Nachbar hat nen Anhängerverleih :coolblue:

Aus unserer Ecke bleibt eben nur weit zu fahren :d

Schleiz ist göttlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwelge gerade in etwas Nostalgie und wollte mal wissen, ob schon mal jemand von euch eine RC30 in echt gesehen hat. Ich finde sie ist immer noch ein scharfes Teil :love: Genauso wie die 500er Gamma :hail:

Leider nur auf ner Messe gesehen :(
ich würde sowas wie die RG 500 ja auch mal gerne fahren...500ccm Zweitakter....BÄM

Und wenn an der RG was gemacht wurde, dann geht die echt wie hölle. Normal ist die ja schon fit. Aber mal fahren, alleine der Sound. Das wäre ein Traum.

YouTube - Sheene Replica RG500

Ein absoluter Traum :love:

Aber ich hätte zuviel Angst diese wunderschöne Maschine zu versäbeln um damit wirklich auf der letzten Rille unterwegs sein zu können.

Da sprichst du mir einfach aus der Seele. Absolutes Sahnestück. Leider jedoch unerschwinglich, genauso wie eine wunderhübsche RC30. Da kannste dir neue Böcke für kaufen eher sogar mehr. Kennst du die Honda NR ?

Honda NR

Das sind perverse Preise, allerdings auch eine echt allerderbe Rärität. Zieh dir mal die Preise rein:

Honda NR 750 / Wie Neu - Motorräder: Detailansicht

Honda NR 750 OVAL Piston RC 40 - Motorräder: Detailansicht

Das ist heftig. Naja technisch natürlich auch krass umgesetzt.

Im Jahr 1991 stellte Honda mit der Honda NR das einzige Serienmotorrad mit Ovalkolben-Motor vor. Weltweit wurden 300 Stück des Supersportlers angeboten, der Preis ****** damals 100.000 DM.

Die NR gehört wirklich zu den TopRaritäten auf diesem Planeten, wenn es nicht DIE Rarität ist.

omfg
ovale kolben
wenns individuell sein soll dann sowas
oder am besten gleich n geilen 1000ccm oder mehr 2 takt motor selber bauen

1000ccm Zweitaktmotor?
das Ding wäre unmöglich zu fahren....schon die 500ccm drücken dir alle Falten aus dem Gesicht.
bei 1000ccm wäre es unfahrbar und du kannst alle 1000km den Motor überholen :d

Huahhhh, komme gerade von einer feinen Schwarzwaldrunde zurück... Dobel, Rote Lache, ab Baden-Baden ein Stückchen Schwarzwald-Hochstrasse (mit relativ wenig Betrieb) und Oppenauer Steige und dann über Freudenstadt und Bad Liebenzell zurück. 260 - zum Teil wirklich vergnügliche Km, allerdings gehört die Rote Lache unbedingt gemacht, der Belag ist grauenhaft. Jetzt steht die olle Saufkuh (heute 8,6L) erst einmal 3 Wochen im Stall :coolblue:

Schwarzwald ist toll....1-2 mal im Jahr gehts dorthin runter..ich will sowas vor der Haustür haben!!! ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL.
8,6L sind doch noch ok, nicht wenig, nicht viel...irgendwo schon gerechtfertigt.
Wo viel Leistung rauskommt muss ja auch irgendwas rein.

Dann machst Du einfach mal ein verlängertes WE da unten, Strecken gibts genug. Aber eigentlich sollte das WE in der Woche liegen, denn am WE sind die ganzen Heinis unterwegs ;)

8,6L bei artgerechter Fortbewegung sind ja zu akzeptieren, nur säuft mein Schatz auch beim Kuschelsex. Je mehr ich ihr die Sporen gebe, je weniger nimmt sie vom kostbaren Saft. Das bedeutet, um Sprit zu sparen, muss ich in Zukunft mit 100 durch die Stadt :fresse:

Ich bin eigtl 1-2mal im Jahr für ne ganze Woche dort im Schwarzwald...von Mo-Fr machts am meisten Gaudi :d
alles leer und Gas ohne ende.
so 8-10Liter gönnt sich meine auch....

Ich bin eigtl 1-2mal im Jahr für ne ganze Woche dort im Schwarzwald...von Mo-Fr machts am meisten Gaudi :d
alles leer und Gas ohne ende.
so 8-10Liter gönnt sich meine auch....
näxtes Mal sagste Bescheid :)

Übrigens, am 29. ist ja Moto GP in Indianapolis und ratet mal, wer ca. 2,5 Std entfernt die erste Woche seines Urlaubs verbringt?!? Rischtisch :fresse2:

ich bin auch am 29.08. in der Nähe von Indianapolis....in Ohio.
Sind auch knapp 3h dorthin :) gibts noch Karten?

denke nicht, das ausverkauft ist... werde wohl auf gut glück hinfahren. andererseits gibt es auf der offiziellen seite auch noch karten...

@steka und vale46: 250km von Münster bzw. 180km von Gelsenkirchen aus sind doch nicht wirklich weit, um zum Nürburgring zu fahren. Ich bin zwar mit Köln ein wenig näher dran, aber wirklich weit ist das doch nicht.

Nürburgring GP strecke ist auch nicht weit und toll....
Nordschleife fahre ich aber nicht mehr...keine Lust mit 280kmh in ein Wohnmobil ober 45PS Corsa reinzuknallen :d

Bei ner Schwarzwald Runde wäre ich nächstes Jahr auch dabei, ich wohne am Bodensee unten, da ist der Schwarzwald nicht weit ;)

Mal schauen, vllt. gehts da Samstag hin, wir planen heut Abend die Runde :d
Letztes Wochenende waren wir auf der schwäbischen Alb, war auch geil.

habe mir ebend mal nen power commander bestellt
nach meinen kleinen tuning massnahmen läuft die telly etwas zu mager
hab das gestern abend besonder stark gemerkt als die schön kühle luft das gemsich noch magerer hat werden lassen , da lief die gute wie n sack nüsse

Zuletzt bearbeitet:
Hm, wer liebt der schiebt. Zum Glück nur 1 km.
Die eigentlich vorhandene Reserve war entweder nicht mehr da oder irgendwas ist mit dem Benzinhahn los.
Die Schläuche sind auf jeden Fall richtig herum angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
höhö
das hatte ich gestern mit nem kumpel, auf einmal war er nicht mehr zu sehen, bin dannauf den standstriefen und habe gewartet bis er dann endlich kam
bin dann hinterher und habe ihn überholt bis er wieder langsamer wurde
tank leeeeeer
haben dann beide die moppeds bis zur nächsten tanke geschoben war vielleicht auch 1km und zum glück gerade runter von der autobahn

Verdammt nochmal, so ein schönes Wetter und der nächste Motorradverleih ist 90km entfernt. Mensch ich könnt kotzen.

Ich fahre Yamaha YZ250f Mod. 09 ...

Anzutreffen auf den verschiedensten Cross-strecken in Thüringen.... Schwabhausen, Walldorf, Vachdorf, Marisfeld, Viernau, Bad Salzungen ........ und natürlich als Zuschauer jedes Jahr wieder in Teutschenthal zur WM :)

Hab mal ne Frage: Bei meinem Moped wird das Ruecklicht staendig gegrillt. Ich denke das liegt an Spannungsschwankungen, bzw zu hohen Spannungen. Hab jetzt 2 moeglichkeiten, aber bin mir noch nicht sicher...

- Spannungsregulator 6V, ist nur viel Stress das einzubauen...
- Evtl einfach ne 2. birne dazuschalten, sodass die spannung geteilt wird.

Hab schon 12V birnen probiert, die waren meistens auch recht schnell tot. Daher kann ich nen Masseproblem auch nicht ausschliessen...

Nunja, von euch kann mir bestimmt einer helfen ;)

Was fährst du denn für eine Mopete ? Habe dich in der Liste nicht gefunden. Ich hatte bei meiner Kiste ein ähnliches Problem. Schwankungen haben immer hinten die Birnen zerblasen. Hatte die Schnauze voll und habe auf LED gewechselt. Und wie solls anders sein, alles tutti.

Schwarzwaldrunde nächstes Jahr bekommen wir sicher hin... bis dahin bin ich auch wieder richtig drin. War ja kaum noch unterwegs.

Mitte / Ende September werde ich ich ein paar Touren fahren, vllt. schließt sich jemand an und man trifft sich irgendwo. Aber erst mal Urlaub :)

Fahr ne Kreidler RM 50 (1974) - muesste fuer LED dann auf wechselstrom, oder?

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh