Moped/Motorad alles hier rein (9)

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Das ist genau die Sache. Ich hätte alle auf einmal machen können, hab es aber auch Stück für Stück gemacht.
Mein BMC Luftfilter bringt vor allem durch die modifizierte Airbox mehr Luftdurchsatz. Die neuen Guzzis sind in Teilbereichen sowieso schon sehr mager, da muss das dann mit dem PC schon sein.

Bau dein Tuning so auf, dass als Krönung am Ende die individuelle Abstimmung steht. Ich hab knapp 1.800 Euro nur fürs Tuning investiert, aber es hat sich gelohnt.

Ich hab mir heut nochmal die K1200S angesehen... schönes Motorrad. Das Ding würd mich echt interessieren, genau wie die K1300R. Als Alternative gibt's ja noch die Fireblade oder eine Daytona, aber alles Kisten ohne ABS.
Heute war ich beim Überholen dumm und hab verpeilt, dass einer vor mir links abbiegen wollte. Ich hab mich erschrocken und aus Reflex voll reingelangt. Mein Vorderrad-ABS hat geregelt, das Heck ein wenig getänzelt, aber das war's auch. Mit jeder Maschine ohne ABS hätte ich wohl größere Probleme gehabt.
Ich fahr die Guzzi ja nun schon eine Weile und irgendwann beginnt man, sich umzusehen. Ich bezweifel aber irgendwie, dass ich mit einem seidenweichen Vierzylinder mit 170Ps genau so viel Spaß haben könnte, wie auf meiner gepimpten Sport.
 
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Bau dein Tuning so auf, dass als Krönung am Ende die individuelle Abstimmung steht. Ich hab knapp 1.800 Euro nur fürs Tuning investiert, aber es hat sich gelohnt.
funktioniert so nicht
weil sie ja jetzt schon zu mager läuft, will da keinen motorschaden riskieren
 
Deswegen solle man nicht kopflos an sone Sache rangehen und einfach irgendwas dranschrauben.
Entweder schlägst du jetzt richtig zu, oder bezahlst im Endeffekt die Abstimmung doppelt. Die doppelten Kosten für die Abstimmung sind dann teurer als das Autotune Teil, das ich aus diesem Grund bevorzugen würde. Schau vielleicht mal auf ebay.com oder so. In den USA werden die Teile deutlich häufiger eingesetzt.

Optimal wäre es, wenn du von irgendwem einfach ein Kennfeld bekommen könntest, das so ungefähr für deine Kiste passt, damit du erstmal weiter damit fahren kannst.

Oder du machst eben die Veränderungen wieder rückgängig und warte, bis du dir das komplette Paket leisten kannst.
 
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Für die TL gibts soweit ich weiss kein Autotune.
Ansonsten stimme ich steka uneingeschränkt zu.
 
Haute stand bei mir auhc bisschen Pflege an. Roststellen ausmerzen war an der Tagesordnung. Naja die kommende Woche soll ja dem Wetter nach eh für den Eimer sein. Naja was solls. Morgen müsste die Tante meinen LSL L01 Superbike und neue Ariete Griffe verschicken. Dann wird wieder gebastelt ;)
 
Für die TL gibts soweit ich weiss kein Autotune.
Ansonsten stimme ich steka uneingeschränkt zu.

Wieso sollte es das Autotune dafür nicht geben ?

Soweit ich weiß, ist Autotune doch nur die Hardware bestehend aus Rechner und Lambdasonde und wird an den PC5 angeschlossen.
Vom Prinzip her müsste diese Technik doch bei jedem beliebigen Moped mit Einspritzer anwendbar sein.

*Edit* Tante Louise verkauft eine nette Ganganzeige http://img2.louis.de/_1060aa649a7cb...t_total=15&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10034672 , die ich ganz gut gebrauchen könnte. Ist der Einbau von sowas unkompliziert ?
 
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Basteln ist ein gutes Stichwort, werde nachher noch meine letzten beiden LED Blinker mit Vorwiderständen einbauen. Da darf ich fast das ganze Heck abbauen... Kabel zusammen löten inclusive.

Hab gestern nach der kleinen Tour festgestellt, dass Vorder- und Hinterreifen bis an die Kannte runter abgefahren sind, also muss ich irgendwas an meiner Technik ändern. Bei anderen Mopeds setzt die Fußraste auf, bei der R6 schleift die erst, wenn auch die Verkleidung schleift :fresse:

Du hast woh einfach nur Glück das auf deiner strecke mehr kurven als geraden sind ;) :fresse:

€dit: Wie kann man als Aganaut soviel Zeit zum Fahren haben? Da muss ich mich ja gleich mal beim Kdr beschweren gehen! :d
 
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Noch jemand hier, der die Ausbildung zum Zweiradmechaniker macht? :d
 
harr harr
mein 40er kettenrad ist grad angekommen, wer gleich in die garage es verbauen

original sinds 38 zähne und damit ist die übersetzung wohl deutlich zu lang gewählt daher fehlts ihr beim top speed an kraft um schneller zu werden
 
ähm doch ich hatte zumindest einen pc5 für die tl gefunden, scheine micha ber verguckt zu haben da ich den grad nicht wiederfinde
 
Hallo zusammen,

hat einer von euch schon mal ein Motorrad aus Italien über Mobile.de gekauft?

Ich weiß nicht was ich von den Angeboten halten soll!
 
bei solchen auslandsangeboten ist immer arg vorsicht geboten, besonders wenn das super schnäppchen sein sollen
 
Also meine Hornet ist auch ne Ex-Italo, und wurde von nem deutschen Händler importiert und laut der Werkstatt wo sie zur 36er Inspektion war, ist sie in nem guten Zustand. Muss also net immer schlecht sein.
 
Vielen Dank für die Antworten.

Ich weiß nicht genau was ich machen soll - Ich habe noch Zeit bis nächstes Jahr im Mai, aber eigentlich wollte ich noch ein paar Sachen über den Winter an dem Motorrad ändern.

Wären 5000 Euro für eine CBR 600 RR BJ. 06 mit 12,2tkm zu viel? Der Zustand ist scheinbar ganz okay, nur der Reifen hinten ist fertig.
 
Ich hab mir heut nochmal die K1200S angesehen... schönes Motorrad. Das Ding würd mich echt interessieren, genau wie die K1300R. Als Alternative gibt's ja noch die Fireblade oder eine Daytona, aber alles Kisten ohne ABS.

Meinst du ältere gebrauchte Blades ? Weil die neuen Blades ab 2009 haben optional ABS. Darauf habe ich Wert gelegt. Ansonsten hätte ich sie mir nicht gekauft.
Auf meiner vorherigen Maschine (CB1000R) auch mit ABS hat es mich schon einmal vor Schlimmeren bewahrt und von daher stand fest, dass die Blade auf jeden Fall mit ABS gekauft wird.
 
ich meine nicht das die möppys aus dem ausland schlecht sind, nur ist die frage ob da überhaupt n mopped existiert
problem ist ja man muss erstmal hin sich das teil angucken, wenn nix is dann war die fahrt umsonst


war vorhin "mal eben" das grosse kettenrad einbauen, habe dabei gleich mal noch die schwinge von innen vom alten kettenfett befreit
probefahrt war nicht drin nur n paar meter auf m hinterhof dann hatte es auchs chon angefangen zu pieseln
 
Morgen kommt endlich die Ladung von der Tante Luise (heute rausgegangen). Umbauen und hoffen, dass die Woche wieder besser wird. Sonntag war eine Tour mit den Arbeitskollegen angedacht, bis dahin muss trocken sein. Btw. ich will ne S1000 mit Akra haben :love: Mal schauen was ich Bastelmäßig als nächstes mache. Wollte mich an einer Ganganzeige versuchen. Gibt nen paar feine Bilder, wo die ins Cockpit integriert wurde (Tachoring). Sieht schick aus.
 
Wenn man so eine Schönheit sieht, kann man ja auch nur ins Schwärmen kommen:
 

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  • S1000RR Carbon.jpg
    S1000RR Carbon.jpg
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Ich glaube du siehst auf dem Bild ne Simson oder sowas, wa :d

Geschmäcker sind natürlich verschieden, ich find die Pipe jedoch geil. Das Bike an sich ist ebenfalls ein Traum.
 
Klar ist das ein Traum. Bei einem superbike muss für mich aber der Auspuff mittig unter dem Sozius hervorgucken. Bei der desto rr ist es ja noch geiler gelöst, da ist der Auspuff gleich noch sitzheizung für den Sozius ;)
 
Hallo, ich werfe mal eine Frage in den Raum:

Ich bin zur Zeit am überlegen ab nächstem Jahr auf eine reine Rennmaschine umzusteigen, also wirklich nur noch ohne Zulassung (ergo auch keine Versicherungs- und Steuerkosten) auf der Rennstrecke zu fahren.

Vorteil: Es ist einfach sicherer, weil es keine Autofahrer gibt oder böse Leitplanken in die man geraten könnte und selbst wenn mal was passieren sollte hat man meistens ganz gute Auslaufzonen. Eine solche Rennmaschine kriegt man teilweise gebraucht schon für wesentlich günstiger als ne Straßenmaschine.

Nachteil: Mal eben kurz ne Runde drehen ist dann nicht mehr. Planung ist gefordert und das Ganze ist mit mehr Aufwand verbunden.

Meine Frage: Wieviel kostet es auf Rennstrecken zu fahren? Ist ja ziemlich teuer, aber gibt es da nicht sowas wie Jahreskarten oder Vereinsmitgliedschaften wo man auf verschiedenen Rennstrecken in Deutschland fahren kann?

Würde gerne mal eure Meinung dazu hören..
 
Ich bin grad total happy ;)

Wusste nicht so recht, ob ich ne Runde Motorrad fahren soll oder nicht, so richtig Lust hatte ich nicht. Ich bin dann aber trotzdem gefahren und hab zum ersten Mal meine neue Atlantis Kombi ausprobiert.
Es war genial... ich hab mich auf einem Motorrad noch nie so sicher gefühlt. Da flattert nix, das Ding sitzt bombenfest und hat eine geniale Qualität. Zusätzlich dazu hab ich es nun auch noch geschafft, meinen Hinterreifen linksseitig komplett auf die Kante zu fahren, das hab ich dann in der Garage mit einem kleinen Burnout gefeiert :d

Ich liebe dieses Hobby...
 
Hallo, ich werfe mal eine Frage in den Raum:

Ich bin zur Zeit am überlegen ab nächstem Jahr auf eine reine Rennmaschine umzusteigen, also wirklich nur noch ohne Zulassung (ergo auch keine Versicherungs- und Steuerkosten) auf der Rennstrecke zu fahren.

Vorteil: Es ist einfach sicherer, weil es keine Autofahrer gibt oder böse Leitplanken in die man geraten könnte und selbst wenn mal was passieren sollte hat man meistens ganz gute Auslaufzonen. Eine solche Rennmaschine kriegt man teilweise gebraucht schon für wesentlich günstiger als ne Straßenmaschine.

Nachteil: Mal eben kurz ne Runde drehen ist dann nicht mehr. Planung ist gefordert und das Ganze ist mit mehr Aufwand verbunden.

Meine Frage: Wieviel kostet es auf Rennstrecken zu fahren? Ist ja ziemlich teuer, aber gibt es da nicht sowas wie Jahreskarten oder Vereinsmitgliedschaften wo man auf verschiedenen Rennstrecken in Deutschland fahren kann?

Würde gerne mal eure Meinung dazu hören..

werde ich ab nächsten Jahr ähnlich machen....aber es kommt wohl einfach noch ein Bike dazu :d

Pro Tag Rennstrecke (bei Renntrainings) kannst du 500€ rechnen, damit kommt man ganz gut hin.
Meistens lohnen sich 2-Tagesveranstaltungen aufgrund der Anreise eher, da biste mit 1.000€ komplett ganz gut bedient.
Stürze natürlich immer außen vor....

Jahreskarten etc...gibbet nicht.

Dazu musst du noch bedenken:
-Auto mit Anhängerkupplung
-Motorradanhänger
 
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