Moped/Motorad alles hier rein (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
von pi mal daumen habe ich nie gesprochen!!
ich habe geld bei der bank, welches ich mir hart erspart habe , werde es aber sicherlich nicht dafür verpulvern
es gibt noch wichtigere dinge im leben, nutzt mir nix wenn das möppi 1a eingestellt ist ich aber keine kohle für ne neue waschmaschiene habe falls meine den geist aufgibt...

ich will deine bedenken nicht ins lächerlich ziehen, nur kommt von dir immer sowas wenn ich hier von do it yourself tuning schreibe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, weil ich gewisse Sachen eben nicht im Do it yourself Verfahren machen würde.

Auspuff dranbasteln, andere Blinker, whatever, alles gut und schön... aber sobald es ans Eingemachte geht, lass ich doch lieber Profis drann.
Dann sparste halt, bis Waschmaschine + Tuning drinsitzen. Wenn dir das Möp sowieso nicht so wichtig ist, dann wirst du ja auch die Zeit noch überstehen.

Es ist so geil ich hab Urlaub und es regnet permanent....

Einen Power Commander selbst einzustellen ohne Prüfstand ist genauso intelligent wie sein Fahrwerk mal eben selbst anzupassen...das verschlimmbessert eigtl nur alles.
Das ganze ist eben digital, 1 oder 0, vernünftig oder garnicht.

Anschreiben dass du gern mehr Bilder hättest, da da ein paar unscharfe bei sind.

Würde mir auch ein paar mehr Bilder geben lassen um das Ausmaß besser abschätzen zu können. Und ich muss noch einmal mein Leid über das Wetter klagen :( Hier sind so verdammt viele Dicke graue Wolken mit Wind dabei. Der Sonntag fällt fahrtechnisch also wieder flach. So ein Mist.

Wir haben schon nach weiteren Bildern gefragt. Mal sehen ob wir noch welche bekommen.

Am Telefon meinte er, dass die Felge vorne in Ordnung ist, aber ob der Rahmen eins abbekommen hat, konnte er uns nicht beantworten.

Billig wäre die CBR zur Zeit ja noch, aber wenn der Rahmen etwas hat, dann lohnt es nicht.

@ UsAs

Hier ist das selbe Wetter wie bei dir... Ich hoffe der September bringt noch ein paar schöne Tage mit sich.

Gabel, Verkleidung...das kostet schon eine Stange Geld.
Ohne Vermessungsprotokoll würde ich da die Finger von lassen, kanste eigentlich nur auf die Nase fallen.
Zumal keine richitige Beschreibung des Unfalls drin steht etc. "irgendwo eingeschlagen" :fresse2:

Stimmt! Eine komplette Gabel mit Lenkkopflager und den beiden Gabelbrücken könnte ich für 400 Euro bekommen.

Laut den Angaben des Verkäufers ist das Motorrad nicht vermessen worden. Er verkauft das Bike für einen Bekannten.

Ich bin mir echt unschlüssig, was ich tun soll.

Jetzt warten wir halt mal ab, ob wir noch genauere Bilder bekommen.

Also mein Bauch sagt, Finger weg.

mit Bildern kannste nichts anfangen....lass die Finger davon, damit wirste nicht glücklich

ICH WAR HEUTE EIN BÖSER BÖSER JUNGE
da ich meine räder heute eh ausbauen wollte
war ich kurz los den pc testen und n paar schwarze stellen in den asphalt brennen (selbstverständlich nich in wohngebieten)

achja und ihr habt (nicht)recht der karren läuft nun (nicht) bescheiden

Zuletzt bearbeitet:
Sodele,
nachdem mein LSL und die Ariete mittlerweile dran waren und meine Bastelwut immer noch keine Grenzen kennt, habe ich mir eben eine schwatte Puig Racingscheibe bestellt.

PUIG RACINGSCHEIBE - Louis - Motorrad & Freizeit

Bin schon gespannt, wies aussehen wird ;)

schaut ja meist besser aus als das original
ich hab ne getönet mra scheibe dran, ist mir aber zu dunkel wenn ich das tönunsgvisier im helm unten habe und mich dann hinter der scheibe verstecke

bin am überlegen ob ich mir ne lar mit spoiler/buckel besorge, da mir der wind bei schneller fahrt tierisch auf die nüsse geht

Zuletzt bearbeitet:
Heute hab ichs mir nach 2 Wochen schlechtem Wetter, 3 Wochen Urlaub und ner weiteren Woche Regen, wieder voll gegeben. 250km durch Bayern und Österreich. Ich liebe dieses Hobby!
Sogar die letzten 60km Autobahn waren auf der nackten Bandit erträglich, obwohl ich mich nicht beherrschen kann. 160 wäre bestimmt entspannter gewesen :coolblue:

Kurzer Nachtrag zu meinem eBay Fund:

Es war jemand bereit sich Schrott im Wert von ~4800 Euro in die Garage zu stellen. Wenn die USD-Gabel zwischen den Brücken bricht, dann kann der Rahmen nicht mehr in Ordnung sein!

Ich bin jetzt wieder auf der Suche nach einem Moped!

@bastik

Was für eine Bandit ist es? 600er?

Wenn meine Banditin die neue Scheibe hat gibts auch mal Bilder. Paar Sachen sind ja jetzt gemacht (schwarzer BOS Limited Topf, Blinker weiß, Rücklicht LED, LSL Superbike, Ariete Griffe, jetzt die Puig Racingscheibe). Da wird die Banditin noch bissal sportlich auf ihre alten Tage. Naja hat ja ein blujunges Herz :d

moppeds sind bei guter pflege zeitlos
oft wenn ich an meiner telly am machen bin kommen fussgänger vorbei und fragen mich ein wenig aus
die sind immer erstaunt wenn ich sage das mein möpi schon 11 jahr auf dem buckel hat, die denken immer die sei neu

Zuletzt bearbeitet:
Was glaubste was die Leute bei mir sagen?! Nen 18 Jähriger Typ fährt nen Moped was doppelt so alt ist wie er selbst. Männer im Alter meines Vaters sprechen mich an:
-Sie sind die Maschine früher gefahren (gute Tuning Tips von den Jungs)
-Sie konnten sich das Ding nicht leisten

:d

auch wenns niemanden interessiert

hab heute die neuen pellen auf felge abgeholt, de pilot road sehen komisch aus bzw. das profil vorn schaut aus als wenn es gegen die laufrichtung geht

gestern abend habe ich eine andere linse mit h7 per hand getestet, die soll in meinen scheinwerfer das teelicht ersetzen
hoffe das passt auch denn das licht ist deutlichst besser

Heute kommt meine Scheibe an. Hoffentlich ist das Wetter wenigstens kurz trocken, dass ich mal juste ne Runde drehen kann. Einbau sollte sich ja nicht allzu schwer gestalten. Habe schon ein Bild mit der Scheibe an der POP gefunden, hammer geil.

auch wenns niemanden interessiert

hab heute die neuen pellen auf felge abgeholt, de pilot road sehen komisch aus bzw. das profil vorn schaut aus als wenn es gegen die laufrichtung geht

Gab wohl auch schon Leute, die wieder zurück zum Händler sind und dem erzählen wollten, er habe den Reifen gegen die Laufrichtung montiert...;)
Aber solange der Pfeil an der Seite des Reifens in Laufrichtung zeigt, ist alles ok.

Ich gehe jetzt mal ne Runde meine neuen Reifen testen...:d

Naja, wenn man sich mal vorstellt, wie das Wasser während der Fahrt durch das Profil gedrückt wird, merkt man schon, dass es so rum besser ist als anders rum :)

bei 0° Reifen ist es scheissegal wie rum die drauf sind....solangs trocken ist :d
ist wirklich nur wichtig für die Verdrengung des Wassers

ja nur sind die profile vorn und hinten jetzt gegenläufig
ich mein es könnt ja auch sein das der Rotation Mark falsch ist, ich hab ja schliesslich auch schon pferde kotzen sehen

was meinst mit 0° Reifen?

ja ich fahr in der regel auch immer nur wenns trocken ist, aber vor nem schauer kann man nie sicher sein

Zuletzt bearbeitet:
0° Stahlgürtel....der Stahlgürtel liegt genau parallel zur Achse (natürlich nur wenn der Lenker genau gerade ist)
Dadurch ist es egal wie der Reifen aufgezogen wird, abgesehen von eben der Nasshaftung.
Habe schon oft Reifen extra falsch aufgezogen auf sehr rechtslastigen Strecken...

ja das it dem profil ist klar, muss ja das wasser abführen aber ich denke es macht beim auto je nach profilform nicht so viel aus

so hab grad nach meiner 2 täglichen radel tour schnell die möpi räder wieder eingebaut und den scheinwerfer ausgebaut
sieht leider schlecht aus das ich da die h7 linse reinbekomme, zumindest austauschen mit wenig anpassen funzt scheinbar nicht

muss die tage mal sehen ob ich den scheini zerlget bekomme, sofern der nicht zusammengeklebt ist

Zuletzt bearbeitet:
ist meistens zusammengeklebt bei Suzuki...
bei 50°C in den Backofen.....dann lässt sich das idR lösen und du kannst es hinterher wieder verkleben.
Wenn mit 50°C nicht geht mal 75°C-100°C versuchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh