Moped/Motorad alles hier rein (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das Bike wieder heile ist, wird es verkauft. So selten wie ich fahre, kommt es mich billiger ein Motorrad zu leihen. Da habe ich dann weder Probleme mit unkalkulierbaren Koste bei Stürzen noch bei solchen Schäden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich pers. könnte mich mit dem Gedanken nicht unbedingt anfreunden.

Was kostet es sich son Mopped zu leihen?

Keine schlechte Idee (günstig) an eine S1000RR zu kommen...

Aber zum Glück ist dir nichts passiert, bei 290 ist das alles nicht so lustig.

Nee, das sicher nicht. Hat mein Schutzengel wieder Überstunden geschoben. Hätte es mehr Öl rausgedrückt ... da will ich gar nicht drüber nachdenken.

ja aber im flachland gibts keine guten strecken , zumindest kenne ich keine in umgebung wob
und stumpf über die relativ geraden landstrassen ballern macht kein spass, da ist der harz schon deutlich besser

Naja schon, aber grad im Harz ist die Rennleitung scharf wie Schifferscheiße auf Biker... Da wird alles angehalten was nicht in das 0815-Chopper Klischee passt. So hat mir das der nette Polizist bei meiner Kontrolle gesagt. Er hat auch hinzugefügt "sicher werden auch mal Chopperfahrer angehalten die nicht ordnungsgemäß fahren etc, aber zu 90% werden junge Fahrer auf Sportlern angehalten wo man auch meist, wie man an dir sieht, fündig wird."
Bei mir wars der Killer... Er meinte aber, dass man das nicht gleich gehört hätte...
Wie auch immer, Harz sind geile Strecken, aber mit sehr viel Vorsicht zu genießen wenn man seinen Lappen behalten will :wink:

Wenn das Bike wieder heile ist, wird es verkauft. So selten wie ich fahre, kommt es mich billiger ein Motorrad zu leihen. Da habe ich dann weder Probleme mit unkalkulierbaren Koste bei Stürzen noch bei solchen Schäden.

War auch ein Beweggrund für mich sie zu verkaufen... Und wie du schon sagst: 2h ne S1000R 40€ :eek:
Ich glaube ich hab alles richtig gemacht....

Manchmal hat der Mensch Glück: Es ist gar nicht kaputt gegangen. Nur eine Buchse war verstellt. Kann mein Baby gleich wieder abholen! :d

Na das ist doch mal ne gute Nachricht!

So wies aussieht wird mein Mopped im Winter kräftig umgebaut, hab mir schon ne Rastenanlage relativ günstig über ebay geschossen, jetzt sehe ich mich nach Lenkern um, wenn ich einen habe bestell ich mir Stahlflex, ich suche ein besseres Federbein und zum TÜV muss ich nächstes Frühjahr eh :d

mensch leute, redet doch nicht so viel von Mopeds ;) Meine Aprilia steht seit 2,5 Wochen in der Garage und langweilt sich. Hier hats ueber 30 Grad und ich habe sie nicht dabei :heul:
Ok, ist vllt. auch besser so, denn mit 100km/h rum eiern bringt ja auch keinen Spass. Wuerde ich staendig hier leben, dann haette ich auch einen Chopper unterm Arsch.

Hauptsache das Wetter in D ist naechste Woche besser (trocken und ~20 Grad waeren vollkommen ok). Hier sinds im Moment 90 Grad Fahrenheit...

@ Berlinrider, kostet bei Honda sicher auch 50 Euro :fresse:

Gekostet hat mich der Spaß 130 Euro = 1h Arbeit + Transport. Finde ich sehr fair. Am Kupplungshebel war eine Buchse abgefallen und dann war der gesamte Kupplungshebel abgerutscht. Warum dann aber Öl austrat, will ich gar nicht so genau wissen.

Habe mich mal wegen Mietbikes erkundigt. Jeder mit gültigem Führerschein kann mieten, also theoretisch bekommt da ein 20 jähriger eine S1000RR. :fresse:

der unfreundlicher hauptwachtmeister meinte sogar das goslar ne extra motorradgruppe für kontrollen usw. hat

naja wie erkennt man denn junge leute unter der kombi und helm?
n supersportler ist die telly ja nicht, hab auch schon altherrenmopped mir anhören müssen
aber laut waren wir, naja muss ja auch klingen soll doch jeder was vom herlichen v2 sound haben , nech

soa
hab mir grad aus wien ne shark komplettanlage bestellt
*gespanntsei*

Zuletzt bearbeitet:
der unfreundlicher hauptwachtmeister meinte sogar das goslar ne extra motorradgruppe für kontrollen usw. hat

naja wie erkennt man denn junge leute unter der kombi und helm?
n supersportler ist die telly ja nicht, hab auch schon altherrenmopped mir anhören müssen
aber laut waren wir, naja muss ja auch klingen soll doch jeder was vom herlichen v2 sound haben , nech

Jepp, weil der Harz halt nen beliebtest Ziel für Leute von weiter weg ist und leider viele dann hier wilde Sau spielen ( und sich dann auch den Arsch einfahren )
Nunja... Er meinte, ich hätte genau ins Profil gepasst. Ne Supersportler und die Kombi hätten es ihm verraten... Wie auch immer er darauf gekommen sein mag

komplettanlage nur leider auch extrem arsch teuer bei neukauf, die akra kostet für meine 1800-2200€

naja wer will denn wilde sau spielen? ich will einfach kurven fahren, ansonsten fahre ich da nicht anders als anderswo ;)

komplettanlage nur leider auch extrem arsch teuer bei neukauf, die akra kostet für meine 1800-2200€

naja wer will denn wilde sau spielen? ich will einfach kurven fahren, ansonsten fahre ich da nicht anders als anderswo ;)

Alleine die Töpfe kosten bei mir schon 1000 Euro. Klingen aber geil.

was kostet schon die Welt....neu kostet die Anlage für meine auch 1900€....
habe die gebraucht ganz günstig erstanden ;)

tja wenns reichlich leistung bringen würde wäre ich unter umständen auch bereit soviel dafür auszugeben, aber für 0-8ps mehrleistung ist das echt happig
klang allein gibts auch schon deutlich günstiger

habe heute meine unebnutzen db-killer eingebaut und muss sagen so im stand ists nicht soo viel leiser

naja werd die dann eh verkaufen wenn die shark anlage drunter ist :)

Leistung ist in der Klasse doch sowieso kein Problem. Da gehts mehr um Sound und Optik.

Also meine Akra Komplettanlage bringt messbar und spürbar Leistung :)
ist auch der einzige Grund dafür gewesen....

Leistung ist in der Klasse doch sowieso kein Problem. Da gehts mehr um Sound und Optik.

Die Akra-Anlage ist gut fürs Ego, aber schlecht für den Geldbeutel.

Ich bin mit meinem Mivv-GP voll zufrieden. An der R6 von xXRadioaktivXx drückt der satte 131,2 db ohne Killer :fresse:

@ vale46

Der Vorteil der Akra ist, das man eher Leistung gewinnt, als das welche "flöten" geht. Bei den billigeren Anlage verliert man meist ein bisschen an Leistung.

Fall ich hier aus der Rolle wenn ich hier im Moped/Motorrad Thread ne kurze Frage über ne Simson abdrücke ? ^^

Ich hab das Prob. das sie Fehlzündungen bekommt nach ca. 10 km, und zwar ist das bei nem 2 Takt extra laut ^^.

Naja, die erste fand ich ja noch lustig, aber danach hab ich mir schon sorgen gemacht..

ich hab gelesen das es der Kondensator sein könnte/kann/ iwie laut vielen MUSS...

Hat hier jemand ahung davon ?

MfG:amdpc

@ berni: Das war auch der einzige Grund für die Akraanlage....ganz alleine die Mehrleistung bzw der Zuwachs an Drehmoment.
Alles andere als Akra oder Micron braucht man eigentlich nicht kaufen, das bringt nicht viel.

fehlzündungen?
naja ich weiss ja nicht wie die zünanlage bei ner simme aufgabut ist aber zumindest solltest du die mal komplett überprüfen angefangen bei der kerze, kerzenstecker, kabel und zündsteuerung bzw. spannungsgenerierung

da muss ich mal einwenig weite ausholen,

Die Simson S50/S51 hat eine Schwunglicht Primärzündanlage.
Die Züngung wird durch eine Spule erzeugt die von einem Magnetrad umkreist wird.
Das Magnetrad sitzt direkt auf der Kurbelwelle.
Die Kurbelwelle hat einen kleinen Halbmond, der 1x pro umdrehung einen Unterbrecher betätigt der den Zündfunken unterbricht, und den "Takt" erzeugt.

Soo, mal ein Bildchen

http://img12.abload.de/img/imag1488dwde.jpg

Jaa, naja, viell. ist ja noch ein echter Moppd Schrauber da, der genauso wie ich auc h gern an Rechenrn basteelt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild bitte auf maximal 900x900 und 400kb anpassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh