Moped/Motorad alles hier rein (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm ja hab ihn mal gebacken und der klber wird auch weich aber die form ist so bescheiden das man ihn nicht rundherum gelöst bekommt
man verbiegt nur den kunststoff oder bricht ihn

argh

wenn ich mir die linse so ansehe fällt auf das die von innen nicht wirklich klar ist, da dürfte ne ganze menge licht geschluckt werden
man kommt aber leider nicht ran ohne den scheinwerfer zu zerlegen

ach ich könnt schon wieder kotzen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs, SMS4 oder SX 125 als Moped für nen volljährigen A1 Piloten. welches würdet ihr empfehlen.

die husqvarna schaut mehr nach gelände aus und denke auch das die nicht so verbreitet sind

wären mir aber beide zu lahm ;)

meinen scheini habsch wieder eingebaut damit ich am sonnstga endlich mal wieder fahren kann
di elinse hab ich mit nem q-tip an nem schweissdraht getapt gereinigt, kam ganz schön schwarz runter
vielleicht ist das licht jetzt auch schon ne ganze ecke besser *hoffwünsch*

Zuletzt bearbeitet:
hi,

bei mir hatte sich hinten untern soziusfach mal des kabel vom widerstand gelöst (fürn blinker ), deswegen gingen meine rechten Blinker nicht. Also hab ich es wieder zam, aber etz blinken die rechten viel schneller.

links machts : klick, pause, klick , pause
rechts machts : klick ,minipause, klick ,minipause, klick ,minipause, klick

die 2 kabel hab ich halt einfach miteinander verdrillt und dann tesafilm drüber und mit kabelbinder dann befestigt.

Wisst ihr worans liegt, oder warum das passiert ?

danke

hi,

bei mir hatte sich hinten untern soziusfach mal des kabel vom widerstand gelöst (fürn blinker ), deswegen gingen meine rechten Blinker nicht. Also hab ich es wieder zam, aber etz blinken die rechten viel schneller.

links machts : klick, pause, klick , pause
rechts machts : klick ,minipause, klick ,minipause, klick ,minipause, klick

die 2 kabel hab ich halt einfach miteinander verdrillt und dann tesafilm drüber und mit kabelbinder dann befestigt.

Wisst ihr worans liegt, oder warum das passiert ?

danke
das macht man evtl bei Lautsprecherkabel aber niemals an einem Kabelbaum eines Fahrzeuges!!!
Egal welches Bauteil dranhängt

ja löten und schrumpfschlauch ist wohl das beste
oder man nimmt quetschverbinder
oder halt steckerkonatke wenn nix anderes da ist

die kontakte solltest du erstmal auf vordermann bringen

und wenns dann immer noch schnell blinkt mal die glühlmapnen überprüfen, denn das hört sich na einer defekten an, so ists dann zumindest beim auto

lötkolben hab ich leider nicht , müsst ich nen nachbar oder so fragen

Schrumpfschlauch, gut sowas hab ich sogar da :d

wieso kann man die net einfach zusammen drillen und dann nen schrumpfschlauch drüber tun ?

ok, habs etz mal mit ner lüsterklemme probiert, linkt rechts immer noch so schnell, hab die aber auch noch nicht neu abisoliert

wieso kann man die net einfach zusammen drillen und dann nen schrumpfschlauch drüber tun ?
weil x-treme pfuschig

lüsterklemme geht grad noch so ist aber auch nur provisorisch, solltest dir den lötkolben mal aulseihen oder vom nachbran machen lassen

sind die kabel denn schön blank oder schon korrodiert?
überprüf mal die blinkerlampen selbst

ist das alles i.o. kanns ja nur noch das relais sein, hab ich aber noch nie gehört das sowas son defekt hat

ok danke, werds mal mitn lötkolben machen, die kupferkabel sind schön blank, die blinkerlampen blinken ganz normal, haben die selbe farbe und helligkeit, so wie früher halt. Nur das sie jetzt schneller blinken :d

jo hab auch ne kontrolllampe, wenn ich links blinke, gehts normal, bei rechts blinkt die halt auch doppelt so schnell

Hast du den Widerstand auch Parallel geschaltet? Wenn du den nämlich in Reihe da eingesetzt hast bringt der genau nix.

es ging doch früher alles, es flutschte doch nur irgendwie das gelötete Kabel auseinander und ich habs wieder zam

was fürn widerstand?

hast eventuell die kabel vertauscht?

oder etwa auf led blinkerumgerüstet? da benötigt man nämlich n spezielles lastunabhängiges blinkrelais

So langsam zeigt der Motorradrennsport seine ganz häßliche Fratze. Shoya Tomizawa verstarb nach einem Unfall im Moto2 Rennen. Er wurde 19 Jahre alt.

jo habs gerade gelesen...ist eben ein gefährlicher Sport.
Nicht umsonst habe ich eine gute Versicherung abgeschlossen als ich damit angefangen habe...

Ich kanns immer noch nicht glauben... Hab den Livestream geguckt und da wurde noch gesagt, anscheinend alles i.O.
Wenn man den Crash aber gesehen hat, dann wusste man schon, dass es schlecht aussieht.... :(
R.I.P

Ich habe es noch gar nicht gesehen, nur beim MotoGP Rennen erfahren.

Zwei junge Leute in einer Woche. Ging wohl zu lange gut.

E: Gerade den Unfall gesehen. Oh mein Gott. Ich frage mich wie den beiden geht, die ihn überfahren haben. Niemand wird ihnen einen Vorwurf machen, aber sie selbst machen es bestimmt.

tragisch

mich hat die rennleitung vorhin kurz hinter goslar mit nem kumpel rausgezogen
"an ihrem auspuff fehlt da nicht etwas?"
"wenn sie das nächste mal in den harz fahren machen sie die db-killer doch einfach vorher rein"
man könnte nun meinen die benötigt man nur im harz :fresse:
blödmänner
25€

Zuletzt bearbeitet:
tragisch

mich hat die rennleitung vorhin kurz hinter goslar mit nem kumpel rausgezogen
"an ihrem auspuff fehlt da nicht etwas?"
"wenn sie das nächste mal in den harz fahren machen sie die db-killer doch einfach vorher rein"
man könnte nun meinen die benötigt man nur im harz :fresse:
blödmänner
25€

Kommt mir bekannt vor :d

Sonst immer nur im Flachland unterwegs, mal wieder in den Harz... zack 25€ ticket... ^^

25 finde ich total günstig... ganz ehrlich.

Das war es mir auch durchaus wert... Keinen Killer dabeigehabt und für den Tag nen Freifahrtschein gehabt :asthanos:

( hinterher aber trotzdem draussen gelassen :p )

So langsam zeigt der Motorradrennsport seine ganz häßliche Fratze. Shoya Tomizawa verstarb nach einem Unfall im Moto2 Rennen. Er wurde 19 Jahre alt.

Jepp, du sagst es... Echt nen heftiger Unfall. Doppelt überrollt...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Pechsträhne reißt nicht ab. Gerade bei knapp 290 die Kupplung "verloren". Da tut sich nix mehr und es ist rechts alles ölig. Morgen weiß ich mehr. :'(

solange dir nix passiert ist, ists doch egal. man kann ja auch ohne kupplung schalten, wenn man fährt.

ja aber im flachland gibts keine guten strecken , zumindest kenne ich keine in umgebung wob
und stumpf über die relativ geraden landstrassen ballern macht kein spass, da ist der harz schon deutlich besser

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh