Moped/Motorad alles hier rein (9)

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@BloodyRoar
naja meinen satz kann man auch anders deuten ;)
aber nein im harz bin ich langsamer, sind ja auch viele kurven und in kurven bin ich nicht so schnell :)
aber sage mal wird denn auch öfter die geschwindigkeit per laser oder so kontrolliert??
bis jetzt habe ich nur einmal son caddy gesehen wenn man claustahl-zellerfeld rausfährt richtung altenau braunlage.



@amdpc
komtm mir bekannt vor, meine zündapp hatte auch so ne zündung
musst dir mal den unterbrecher ansehen der dürfte sich mit der zeit abnutzen, der teil der auf der kurbelwelle sitzt und die kontakte selber
dort kann man auch mit der einstellung viel verhauen
und der schon genannte kondensator kann zu nem schnellen unterbrecherverschleiss führen

das sind aber alles sehr günstige teile (in der regel)
 
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Sag mal hat jemand zufällig Erfahrung mit den Skyteam Skymax?
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Sind so Honda Dachs Replikas, die Frage ist nur ob die Teile was taugen oder das billiger Chinaschrott ist? Vaddern überlegt sich so ein Teil zu kaufen, soll fürs Wohnmobil sein und das Ding passt bequem in die Garage.
 
Alter Schwede... da kam Fahrdynamik zur Strekengeometrie und resultierte in 1m Sprunghöhe.

Als er sich wieder aufrichtet kommt seine Kiste richtig aus den Dämpfern und verstärkt die ganze Sache, man sieht es hier mal richtig deutlich.
 
Die Akra-Anlage ist gut fürs Ego, aber schlecht für den Geldbeutel.

Ich bin mit meinem Mivv-GP voll zufrieden. An der R6 von xXRadioaktivXx drückt der satte 131,2 db ohne Killer :fresse:

@ vale46

Der Vorteil der Akra ist, das man eher Leistung gewinnt, als das welche "flöten" geht. Bei den billigeren Anlage verliert man meist ein bisschen an Leistung.
Ohne Eater bekomme ich beim fahren nen Gehörschaden, aber der Sound ist geil :d Wenn die Ansaugblenden der Drossel raus sind kommt mehr Luft rein, sollte also nochmal nen Tick lauter werden :fresse: Der Sound ist einfach hammer, mit dem originalen Topf hab ich beim fahren nix gehört, nun blubberts schön und es knallt auch immer ganz nett, dank Rückzündungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen gehts ab nach Papenburg... ich hoffe, meine Kiste kommt durch die technische Abnahme, vor allem wegen der Lautstärke. 98dB(A) sind erlaubt und genau die hat meine Kiste auch.... zumindest laut Papieren.
 
Das ist auch mein Ziel. Ich wäre unendlich traurig, wenn ich mein Motorrad kaputt machen würde.
 
Fotos sind nicht erlaubt ;)

Wo gibt's hier den Stinkefingersmilie ?

Jedenfalls werd ich meine Freundin mit dem iPhone am Streckenrand postieren :d
 
@amdpc: hi,
Bei meiner kreidler rm50 sieht das alles sehr ähnlich aus, ich hatte ebenfalls mal probleme mit der zündung! Bei mir lags daran, dass der unterbrecher seine besten tage hinter siich hatte. Ich hatte das problem, dass sie nach einiger zeit ausgegangen ist wenn man an ner ampel stand, sie dann anzubekommen war echt ne qual. Nach dem Umbau braucht sie einen "kick". Daher würd ich mal schauen ob der Fehler nicht hier liegt...


Lg
 
So,

eben von einer Tour wieder gekommen. Wetter war einfach absolut genial. Straßen waren halbwegs frei, man konnte zünftig Angasen. An solchen Tagen merkt man einfach, was für ein abolut geiles Hobby man hat :love: Mopete läuft soweit rund, das ist auch die Hauptsache. Wenns morgen früh nochmal so wird (Nachmittag solls ja wieder schlechter werden), dann wird morgen auch nochmal der Bock geritten :asthanos:

Grüße an alle Luxxbiker
 
Wenn sich doch endlich mein Vater entscheiden könnte, dann wäre hier schon längst ne Bmw F800R oder eine Kawa Z750, jeweils vom neusten Baujahr und mit ABS.
Darum weiß ich nicht, ob ich mir selber eine Z750 von 2004 zulegen sollte. So hätte mein Vater 50/50 gemacht und eine Maschine von den 2 oben gennaten gekauft. Ich wäre ja viel lieber für die Kawa.
 
Zuletzt bearbeitet:
bmw ist ja mehr das altherrenmoped ;)


habe heute aus dem ösiland meine shark komplett anlage bekommen (hatte schon befürchtet das mein geld weg ist)
nachdem ich mir das hirn zermartert und das puzzel endlich zusammen bekommen habe war ich grad nach 5st. bastelei ne testrunde bei dämmerung drehen

fühlt sich irgendwie mit dem pc3 schon besser an

und ich muss sagen das reinigen der scheinwerfer linse hata uch was gebracht, das licht ist nun deutlicher auf der strasse zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme grad von einer kleinen Runde zurück... nach 3 Wochen Abstinenz und Jet lag bin ich heute ein etwas "andere" Linie gefahren. Nach 45 Minuten beschloss ich, den Nachmittag besser zu Hause, auf der Couch zu verbringen ;)
 
Heute morgen um 0900 einen kleinen Abstecher aufn Torfhaus gemacht, gut dass das nur 60km von mir sind :fresse:

Leider zu Hause festgestellt, dass meine ZKD undicht ist.... :grrr::-[:shake:
Das wird Arbeit die zu ersetzen. Ich habe nur Dichtungs-Probleme mit dem Bike: Benzinhahndichtung, Ventildeckeldichtung, Kurbelwellendeckeldichtung und jetzt ZKD! :rolleyes:

Andere Frage:
Ich bekomme leider bei kälteren temperaturen kalte füße und ich weiß nicht so recht ob es an meinen Stiefeln liegt oder an den Socken oder sowas? Hat jemand eine Stiefel ALternative so im Bereich 100-200€?
 
Was hast aktuell für Stiefel? Fahre wenns kälter wird mit Skisocken, notfalls doppelt.

Hab Alpinestars Tech3 für den Winter.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht einfach zu enge stiefel oder allgemein durchblutungsprobleme in den füssen!!?


ich weiss mit meinem bike irgendwie nicht weiter
ich erreiche die eingetragene vmax nicht 250 stehen im schein und diese angaben sind ja immer reale geschwindigkeit

mein fahrradtacho zeigt mir maximal 238 bei 260 tacho an

nun habe ich schon die übersetzung gekürzt damit sie freier drehen kann ( soll bei der tl wirklich was bringen) und nun gehts ie nur noch 233 nach fahrradtacho und 270 nach tacho

dazu kommt noch das ich die aribox auf mehr durchsatz modifiziert habe + k&n filter
desweiteren habe ich gestern eine shark komplett auspuffalnage montiert und den power commander 3 hab ich auch noch dran welcher grad das yoshimura full exhaust mapping drauf hat (dürfte meiner anlage ähnlich sein)

im grossen und ganzen dürfte sie ja somit das ein oder andere mehr ps haben, aber trotzdem schaff ich die vmax nicht

drosselungen sind auch definitiv draussen und motoreinstellungen passen soweit


ich mein power ist ansonsten ja vorhanden und meist fahre ich nicht so schnell (autobahn iss eh öde) aber irgendwie wurmt mich das und ich denke mir das da halt was nicht stimmt
 
vielleicht einfach zu enge stiefel oder allgemein durchblutungsprobleme in den füssen!!?


ich weiss mit meinem bike irgendwie nicht weiter
ich erreiche die eingetragene vmax nicht 250 stehen im schein und diese angaben sind ja immer reale geschwindigkeit

mein fahrradtacho zeigt mir maximal 238 bei 260 tacho an

nun habe ich schon die übersetzung gekürzt damit sie freier drehen kann ( soll bei der tl wirklich was bringen) und nun gehts ie nur noch 233 nach fahrradtacho und 270 nach tacho

dazu kommt noch das ich die aribox auf mehr durchsatz modifiziert habe + k&n filter
desweiteren habe ich gestern eine shark komplett auspuffalnage montiert und den power commander 3 hab ich auch noch dran welcher grad das yoshimura full exhaust mapping drauf hat (dürfte meiner anlage ähnlich sein)

im grossen und ganzen dürfte sie ja somit das ein oder andere mehr ps haben, aber trotzdem schaff ich die vmax nicht

drosselungen sind auch definitiv draussen und motoreinstellungen passen soweit


ich mein power ist ansonsten ja vorhanden und meist fahre ich nicht so schnell (autobahn iss eh öde) aber irgendwie wurmt mich das und ich denke mir das da halt was nicht stimmt
war das im Originalzustand auch schon so?
wenn nein dann eindeutig verbastelt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemisch verstellt, wie sehen die Kerzen aus?
 
wo denn bitte verbastelt

nein war schon von anfang an so und ändert sich auch nicht

alte kerzen sahen gut aus , hatte dann ja die ngk iridium eingebaut, gemisch an sich kann man nicht verstellen ist ja n einspritzer und die einstellungen an der einspritzanlage sowie ventielspiel hatte ich beim freundlichen überprüfen lassen


ist schon alles komisch, kan mir auch nicht vorstellen das hier die eingetragene vmax der des tachos entspricht

naja werd wohl mal zur verifzierung des fahrradtachos mir mal irgendwie mein pda-navi auf den tank tapen müssen
 
Machs mitm Navi, aber meine 230 bin ich auch nie gefahren, gibt ja kaum Strecken wo mans es ausfahren kann.
 
wo denn bitte verbastelt

Du hast etliche Komponenten, unter anderem auch die Airbox und die komplette Krümmeranlage verändert....und nichts aufeinander abgestimmt.
Was erwartest du?
Meinst du zig Ingenieure zerbrechen sich den Kopf über die eingehende Luftmenge und den Staudruck etc. und du machst das mal eben Pi mal Daumen besser?
 
etliche??
das ist alles kleinkram und nicht der rede wert

und das mapping des pc3 entspricht ungefähr den veränderungen

sicherlich nicht das optimum aber ne kleine veränderung in der vmax könnte man schon erwarten!
selbst ohne abstimmung
 
dann baue doch mal alles in den Originalzustand zurück und dann weißt Du ja Bescheid :)
 
etliche??
das ist alles kleinkram und nicht der rede wert

und das mapping des pc3 entspricht ungefähr den veränderungen

sicherlich nicht das optimum aber ne kleine veränderung in der vmax könnte man schon erwarten!
selbst ohne abstimmung

Also wenn du das für Kleinkram hälst dann halte ich dich für sehr naiv und du hättest dich vorher vielleicht erstmal mit der Materie auseinandersetzen sollen.
Nach deinem "Kleinkram" kommt ja nur die direkte Modifikation des Motors....

Die einzige Lösung für dein Problem wird wohl der Rückbau auf Serie sein, damit alles testen und dann nach und nach umbauen und testen.
Wenn du 5 Faktoren änderst und das Ergebnis nicht stimmt dann kannst du eben nicht sagen ob es Faktor 1 oder evtl 3 war. Oder sogar ein Zusammenspiel aus 1 & 3.

Eine Abstimmung kostet nicht umsonst soviel Geld, da steckt eben Zeit drin.
 
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