Moped/Motorad alles hier rein (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich überhole dann wenn die strasse extrem breit ist (gibt ja auch welche mit extra streifen für sowas) auch kein gegenverkehr kommt


wie seht ihr eigentlich die gschichte mit dem überholverbot?
wr ham hier teilweise landstrassen da ists echt lächerlich, selbst mit dem auto
mit dem mööp habe ich da kein akt mit vorbei zu rauschen



punkte für die kartei oder speed points?

Ich meine die Punkte in der Kartei...


Zu Überholen:

Ich überhole nur da, wo es nicht verboten ist.
Ich kann mir keine Punkte leisten!
 
Ich meine die Punkte in der Kartei...
haben tu ich aktuell keine :)
bekommem werde ich scheinbar auch keine :)
wieviele ich mir verdient hätte? "auf 2 rädern bekommt man keine punkte, weil man gar nicht anders fahren kann" ;)
 
Ich überhole auch da, wo Platz ist. Ist ja auch ein wenig ungerecht, dass man als Motorradfahrer im Überholverbot überholt werden darf, man selbst aber nicht überholen darf.
 
jap finde diese regelung auch extrem schwachfug
soll wohl aus den anfängen der mopped stammen wo die noch langsamer als autos waren (waren die wirklich langsamer?)
 
bin mal ohne gefahren hört sich aber nicht unbedingt "schöner" an als mit meinem kurzen DB Killer, deshalb fahre ich lieber zulassungskonform ;)

Meine mopedse

<- war im winter, da hatte ich noch ein paar probleme mit der zündung und meine digicam ist auch nicht die beste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin Anfänger was Mopeds anbelangt, deshalb wollte ich mal euch fragen, ob ihr ein gescheites Naked Bike kennt. Also mir gefallen 2 Rundinstrumente und ein Rundscheinwerfer einfach gut.

Kennt da jemand ein gutes Modell? Max. wollte ich für die 1. 1500€ ausgeben, zurzeit bin ich an einer Kawasaki Er5 dran.

Auch zum Thema Hubraum, was sollte man denn als Anfänger fahren? Is ja klar dass ich nur 34Ps habe, aber was ist da ein gutes Mittelding, auch für später einmal?
 
1000-1500 ist n mieses budget, hast noch was extra für klamotten und reperaturen?
denn die kommen mit sicherheit wenn man sich was in der preisklasse kauft.

je nachdem wie man drauf ist sind 34ps schnell zu wenig und wenn man dann offen fahren darf sind die 60-70ps (weiss nicht was die hat) auch viel zu wenig
andernfalls ists natrülich auch nicht so dolle ne 1000er zu kaufen und die auf 34ps zu drosseln (wenn man nicht unebdingt nach 2 jahren wechseln will)
 
Guten Abend liebe Luxxer!

Ich denke seit meinem letzten Beitrag in diesem Forum und Heute habe ich verdammt viel Kilometer auf dem Mopped gemacht. Ebenfalls habe ich ein paar Schlüsse in Richtung Motorrad fahren gezogen. Es wird für mich die letze Saison auf der Strasse sein. Ab nächster Saison gibt nur noch Renne. Eine Neuanschaffung hat es ebenfalls gegeben. Nun lass ich einfach mal die Bilder sprechen.











Dies war eines der gemütlichen Wochenende auf der Nordschleife. Diese Aktionen hab zum diesjährigen Jaherabo auf dem Ring geführt :bigok: Habe ebenfalls meinen Tageskilometerrekord geschlagen: 1100 km :) Auf dem letzten Bild noch meine Kollegen die ebenfalls Ringkrank = Ringjahreskarten haben (M3,R1) :shot:











So nun zu meiner Neuanschaffung. Eine Ducati 1098, 6500km. Habe sie mit beiden Garderoben gekauft aber es wird nur noch die GFK-Verschalung verwendet das dies mein reines Rennbike ist. Somit wird die 749 Ende Saison, oder früher, zum Verkauf stehen für die, die es interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
oha, dürfte ja noch teurer sein je nachdem wie man das hobby dann auslebt

was kostet denn so ne jahrekarte und wie oft kann man dann wirklich auf die strecke?
 
Eigentlich wird es erst richtig teuer wenn man immer andere Rennstrecken fährt. Dies wird nächste Saison der Fall sein. Nichts gegen die deutschen Rennstrecken aber ich will in ganz Europa rumkommen. Die Jahreskarte am Ring kostet 1000€.
 
@ Heckkman

Anfänger? Lowbudget? Rundinstrumente und 1 Scheinwerfer?

Suzuki GS 500 E
 
oha, dürfte ja noch teurer sein je nachdem wie man das hobby dann auslebt

was kostet denn so ne jahrekarte und wie oft kann man dann wirklich auf die strecke?

1075€ um genau zu sein und hier gibt es die Öffnungszeiten für die Jahreskarte.

Lohnt also ab 68 Runden. Bleibt man bei 67 Runden oder drunter, ist der Einzelkauf mindestens 1 Euro billiger :d
 
@Krooms
Hast in der Schule in Mathe aufgepasst. Kriegst nen Keks :bigok:
Habe jetzt schon 55 Runden runter und gehe sicher noch 4x a 15 Runden der Tag.
*Auch in Köln wohnen möchte, da ists ja ein Katzensprung*
 
Die Jahreskarte am Ring kostet 1000€.
alter falter und wenn man das dann auch ausnutzen will dann ist man ja auch noch richtig material und zeit los
bringt natrülich auch nur was wenn man ganz in der nähe wohnt
 
alter falter und wenn man das dann auch ausnutzen will dann ist man ja auch noch richtig material und zeit los
bringt natrülich auch nur was wenn man ganz in der nähe wohnt

Wenn man bedenkt das die Reifen auf dem Ring nur 1500km halten wirds ganz schön teuer mit der Zeit.
 
@damn
Ich wohne 600km davon entfernt :fresse:
Aber es ist und bleibt einfach die geilste, anspruchvollste und gefährlichste Rennstrecke der Welt.

@Coeffeinfreak
Kommt drauf an, kommt drauf an. Da man auf der Nordschleife Profilreifen fahren muss habe ich mich entschieden dort "nur" Sporttouringreifen à la M3/M5, Angel etc... zu fahren. Die halten zwischen 2 und 3 tkm ohne Problem und man ist nicht wesentlich langsamer.
 
Ich wohne 600km davon entfernt
Aber es ist und bleibt einfach die geilste, anspruchvollste und gefährlichste Rennstrecke der Welt.
oh mann oh mann
da musst ja satt kohle zeit und lust über haben, dann noch so fot dahin zu gondeln
 
juchu, mein mivv poster ist gerade gekommen ;) jetzt noch ein schönes plätzchen finden und dann verkaufe ich bald nen neuen mivv auspuff ;)
 
ääääm dafür sind gewinspiele ja eigentlich nicht gedacht
und selbst wenn wie gross ist schon die chance zu gewinnen??!
 
ja sicher aber sich allein der illusion hin zu gebn das man eventuell mal was gewinnt und dann aber trotzdem nie was gewinnt (so gehts mir und meiner familie) kann dann auch ganz schön ernüchternd sein
für mich ist das alles lug und ******, am schlimmst sind diese anruf gewinnspiele ala 9 live, weche es leider auch immer öfter auf normalem radio gibt
da könnt ich kotzen
 
@damn joa das stimmt schon, aber selbst wenn ich nicht gewinne habe ich wenigstens nen kuhles werkstatt poster für lau bekommen :d

ich finde das ist ne nette idee aus deren marketingabteilung
 
Guten Abend liebe Luxxer!

Ich denke seit meinem letzten Beitrag in diesem Forum und Heute habe ich verdammt viel Kilometer auf dem Mopped gemacht. Ebenfalls habe ich ein paar Schlüsse in Richtung Motorrad fahren gezogen. Es wird für mich die letze Saison auf der Strasse sein. Ab nächster Saison gibt nur noch Renne.
Wird bei mir genauso sein....
ich habe festgestellt, dass ich einfach zu schnell bin um weiter auf der Straße zu fahren....früher oder später endet das sonst böse :d
Aber Nordschleife finde ich mittlerweile nur noch echt scheisse...zuviele Spacken unterwegs die sich durch Unvermögen mitten in den Weg stellen.

Ab nächster Saison nur noch mitm Messer zwischen den Zähnen Rennstrecke.
 
Ab nächster Saison nur noch mitm Messer zwischen den Zähnen Rennstrecke.
und genau wegen solcher leute werde ich mit dem mopped sicherlich nie auf ne rennstrecke fahren, denn so viele augen hat niemand wie man da braucht
 
dafür ist die Rennstrecke doch da?!
Da fährt man nunmal um Zeiten zu jagen und nicht um rumzuschwuchteln :d
 
hmm naja wenn da viele andere untergwegs sind (sind ja nicht alles hobby rennfahrer) muss man da schon arg aufpassen

ich kann dir garantieren das ich bestimmt auch das eine odere unvorhersehbare veranstalten würde
bezeichne mich als "nicht kurven könig" ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh