[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Bin gerade dabei, mir gefällts :)

Mit Fahrpyhsik auf Pro, Anti Wheelie auf aus und die Schlupfregelung aus, macht das Game schon Laune.

Zum Ölthema von letztens.. Seit heute ist mein 300V drinn. Ich bild mir doch tatsächlich ein dasse jetzt geschmeidiger hochdreht :hmm::stupid:
Was aber geil ist, neue Bremsflüssigkeit merkt man extrem. Mich wundert das immer wieder aufs neue, wie man den wandernden Druckpunkt nicht merkt.....(Also die schleichende Verschlechterung über 2 Jahre...

Als ich vor einiger zeit mal einen Gabelservice mache ließ,da auch ein Simmering leicht Undicht war,hab ich danach auch nicht schlecht geschaut. Mir kam es so vor,als hätte ich ein ganz neues Fahrwerk drin. Was so ein Öltausch in der Gabel bewirken kann,ist wirklich enorm. Kann ich jedem nur empfehlen,nach ein paar Jahren mal nen Gabelservice durchzuführen,das wirkt Wunder.

Mit dem Motoröl hatte ich auch mal so ein Erlebnis,als ich mal ein Castrol Power 1 Racing eingefüllt hatte. Ich dacht noch,tust du dem Motor mal was gutes,aber Pustekuchen.Meiner Meinung nach,hat der Motor mit diesem Öl Klappergeräusche gemacht,die vorher nicht da waren. Hab kurz darauf nochmal einen Ölwechsel gemacht,da mir das keine Ruhe ließ und hab dann Motul 5000 eingefüllt und damit war das Klappergeräusch definitiv nicht mehr vorhanden. Viskosität war bei beiden Ölen die gleiche, 10w40.Bei meiner ZX636B kommt jetzt jedenfalls nur noch Motul in den Motor.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist,das man zum Zeitpunkt der Entnahme von Organen eigentlich noch nicht Tot ist,sondern erst im Sterben liegt. Ist man da jetzt wirklich Tot oder hätte eventuell noch was machen können, liegt man vielleicht nur im Koma und und und. Keiner kann zu diesem Zeitpunkt genau Sagen,was der Fall. Eventuell wird man viel zu Früh als Tot erklärt um schnell dringend benötigte Organe zu entnehmen.Es gab schon genug Fälle,wo Menschen auf einmal wieder In der Kühlkammer aufgewacht sind,obwohl sie für Tot erklärt wurden.

Und falls man zu den "hat es schonmal gegeben" Fällen gehört, meinst du man springt dann auf und ruft "Scheiße, wie spät ist es? Hab ich BuLi verpasst?"
Was bringt es dir vom Hirntod aufzuwachen und dann nur ein Haufen Matsch zu sein, der für Angehörige und die Gesellschaft nur eine Belastung ist?

Ich habe übrigens keinen Spenderausweis, aber auch nur weil meine Organe auf Grund einer Erkrankung nicht Transplantiert werden dürfen.
 
Und falls man zu den "hat es schonmal gegeben" Fällen gehört, meinst du man springt dann auf und ruft "Scheiße, wie spät ist es? Hab ich BuLi verpasst?"
Was bringt es dir vom Hirntod aufzuwachen und dann nur ein Haufen Matsch zu sein, der für Angehörige und die Gesellschaft nur eine Belastung ist?

Ich habe übrigens keinen Spenderausweis, aber auch nur weil meine Organe auf Grund einer Erkrankung nicht Transplantiert werden dürfen.


Es geht dabei ja um den Umstand,das man versehentlich als Tot erklärt wird,obwohl man gar nicht Tot ist,weil überschnell gehandelt wird,weil die Organe dringend benötigt werden. Keiner weiß,was dort zu diesem Zeitpunkt alles Abläuft. Wenn die meinen,ach der wird sowiso nicht mehr, erklären wir jetzt für Tot,wer kann das schon Hundertprozentig nachweisen, bzw. nachvollziehen. Heut zu tage,mache Leute für Geld alles,auch einige Ärzte.Wie gesagt,solche Fälle gab es schon zu hauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich vor einiger zeit mal einen Gabelservice mache ließ,da auch ein Simmering leicht Undicht war,hab ich danach auch nicht schlecht geschaut. Mir kam es so vor,als hätte ich ein ganz neues Fahrwerk drin. Was so ein Öltausch in der Gabel bewirken kann,ist wirklich enorm. Kann ich jedem nur empfehlen,nach ein paar Jahren mal nen Gabelservice durchzuführen,das wirkt Wunder.

.

Gabelservice ist bei mir auch mal fällig. Was kostet der Spass?
 
Ich hab ca. 90€ bezahlt,aber mit 2 neuen Simmeringen und Staubschutzkappen,bei meinen Kawa Händler. Gabel hab ich selbst ausgebaut und hin gebracht.
 
Naja, hab keine Möglichkeit das Moped an die Garagendecke zu hängen außer ich setzt 2 Dübel mit Ösen in den Beton....
Mal schaun was die bei KTM mit ein und Ausbau haben wollen. Irgendwann im Sommer mal..
 
Für den Gabelservice brauchst du ja nicht das Hinterrad ausbauen, damit wirds noch einfacher und du brauchst sicher keine Dübel in der Decke :d

PS: ein Grund mehr für eine SuMo da so ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Das währ ne Lösung :bigok:

Edit: Das Federbein hinten wird nicht Wartungsfrei sein oder kann das Öl da länger drinn bleiben? Keine Ahnung, noch nie gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein kleiner Auszug von dieser Seite hier,dort kann man nalles nochmal nachlesen.

http://www.impfkritik.de/upload/pdf/Organspende/Organspende1.pdf


Seit die Schulmedizin die Organtransplantation in ihr Programm aufgenommen hat, ist also der
Todeszeitpunkt juristisch zeitlich vorverlegt worden und wird seitdem auch immer weiter vorverlegt,
um dem „Toten“ – in Wirklichkeit einem Sterbenden – lebendfrische Organe, wie z. B. das noch bis
dahin schlagende Herz oder andere bis dahin voll durchblutete Organe, wie Niere, Leber, Lunge,
Bauchspeicheldrüse und Augen etc. entnehmen zu können

An der
Feststellung der Bundesärztekammer, dass mit dem „Hirntod“ naturwissenschaftlich‐medizinisch der
Tod des Menschen angeblich festgestellt sei, ändert die Tatsache nichts, dass es sich bei dem
Patienten zu diesem Zeitpunkt um einen „lebenden Leichnam“ handelt, dessen Herz noch schlägt,
den gesamten Kreislauf aufrecht erhält, der voll durchblutete Körper seine normale warme
Temperatur hat, der Stoffwechsel noch stattfindet. Auch das funktionsunfähige Gehirn ist noch
durchblutet, keineswegs wie bei einem Toten erkaltet, geschweige denn in den Verwesungsprozeß
übergegangen. B
Wie mich das ankotzt, wenn solchen Seiten Glauben geschenkt wird. Dieser Typ ist so ein Vollidiot, dass der überhaupt Aufmerksamkeit bekommt und Leute seinen Scheiß auch noch glauben ist schon ein bisschen traurig. Bitte einen weiten Bogen um diese und ähnliche Seiten machen. Psiram über ihn:
Hans U. P. Tolzin (geb. 31. August 1958) ist ein gelernter Milchwirt aus Schwäbisch Hall, der durch Stimmungsmache gegen etablierte medizinische Erkenntnisse und Standards auf sich aufmerksam macht. Er bezeichnet sich als Journalist, tritt als genereller Impfgegner, AIDS-Leugner [2] und Ritalingegner auf und befürwortet die Germanische Neue Medizin (GNM) von Ryke Geerd Hamer,[3]. Seiner Ansicht nach soll Homosexualität "heilbar" sein [4] und Poliomyelitis (Kinderlähmung) wahrscheinlich durch das Pestizid DDT verursacht werden. Von einer medizinischen Qualifikation ist nichts bekannt.

Es ist richtig, dass einige Organe nur verwertbar sind, wenn sie unmittelbar nach dem Tod entnommen werden, aber hier wird der Eindruck erweckt, als werde nicht alles menschenmögliche getan, um den Patienten zu retten bzw. als würden ihm Organe entnommen, wenn er eigentlich noch "lebt" und evtl. zurückzuholen wäre. Das ist Quatsch.

Nicht einfach jeden Scheiß glauben, der im Internet geschrieben wird :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Black: steht die Karre in deiner Bude :d

Jup,im Esszimmer :bigok:
Ist schon von Vorteil,wenn man ein eigenes haus hat.:)

- - - Updated - - -

Wie mich das ankotzt, wenn solchen Seiten Glauben geschenkt wird. Dieser Typ ist so ein Vollidiot, dass der überhaupt Aufmerksamkeit bekommt und Leute seinen Scheiß auch noch glauben ist schon ein bisschen traurig. Bitte einen weiten Bogen um diese und ähnliche Seiten machen. Psiram über ihn:


Es ist richtig, dass einige Organe nur verwertbar sind, wenn sie unmittelbar nach dem Tod entnommen werden, aber hier wird der Eindruck erweckt, als werde nicht alles menschenmögliche getan, um den Patienten zu retten bzw. als würden ihm Organe entnommen, wenn er eigentlich noch "lebt" und evtl. zurückzuholen wäre. Das ist Quatsch.

Nicht einfach jeden Scheiß glauben, der im Internet geschrieben wird :p


Naja,trotzdem hört und ließt man ja öfter mal,das da nicht immer alles mit rechten Dingen zu geht,wenn es um Organspenden geht,was da nun alles von Wahr oder Unwahr ist,weiß keiner. Ein Ungutes Gefühl bleib da aber trotzdem,bei mir jedenfalls.
 
Naja,trotzdem hört und ließt man ja öfter mal,das da nicht immer alles mit rechten Dingen zu geht,wenn es um Organspenden geht,was da nun alles von Wahr oder Unwahr ist,weiß keiner. Ein Ungutes Gefühl bleib da aber trotzdem,bei mir jedenfalls.
Das hat aber alles nur mit der Vergabe von Spenderorganen zu tun. Dieses Gefasel von wegen Entnahme, obwohl man noch gerettet werden könnte oder dass die Sanis im Notfall weniger um das Leben eines Menschen kämpfen würden, wenn sie sehen, dass er Organspender ist, ist absoluter Bullshit. Wenn ich als Sani bei Tearlessdeath seinen Zettel im Portmonnaie finden würde, würd' ich mir wohl eher sowas denken wie "Was ein egoistischer Sack.".
Was hier in der Debatte noch nicht erwähnt wurde: Die Hinterbliebenen eines Toten finden in dem Gedanken, dass andere dann durch die Organspende weiterleben können, manchmal ein wenig Erleichterung. Bei einem mir bekannten Fall konnten so gleich vier Menschen Spenderorgane erhalten.
 
Oh super es geht wieder los. Db Killer ausbauende voll deppen, die im ersten Gang mitvollgas durch das reine Wohngebiet (30km/h) ziehen. Herrlich.
Am liebsten würde ich hinterher, vom Moped ziehen und dann ordentlich die fresse polieren...

Kann mir jemand erklären, wie man so beschränkt sein kann und das Ding zu entfernen? Irgendwie im Kindergarten alter hängen geblieben? Als es noch cool war, das lauteste, größte usw zu haben?
Einfach nur peinlich :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil mit ordentlich Klang das fahren mehr Spaß macht ;)

Im ersten gang mit vollgas durchs Wohngebiet zu heizen ist wieder ein anderes Thema.
 
Oh super es geht wieder los. Db Killer ausbauende voll deppen, die im ersten Gang mitvollgas durch das reine Wohngebiet (30km/h) ziehen. Herrlich.
Am liebsten würde ich hinterher, vom Moped ziehen und dann ordentlich die fresse polieren...

Kann mir jemand erklären, wie man so beschränkt sein kann und das Ding zu entfernen? Irgendwie im Kindergarten alter hängen geblieben? Als es noch cool war, das lauteste, größte usw zu haben?
Einfach nur peinlich :wall:

Das Eine hat ja mit dem Anderen nix zu tun.
Ersteres ist einfach nur blöd.
Zweiteres Geschmackssache :d
 
Auf der Karkasse fährt es sich doch am besten :fresse:

:shot:

Btw. ich habe seit dem 18ten Gb einen Organspendeausweis. Ich will hier einfach an das gute im Menchen glauben, da ich schon im Bekanntenkreis miterlebt habe, wie das Leben retten kann. :)
Ich denke wenn man selber einmal in die Situation kommt, wo man auf ein Spenderorgan angewiesen ist oder ggf. sogar die Frau/eigenes Kind, denkt man sehr schnell anders über die Sache.
 
Es gibt schon Unterschiede zwischen ordentlichem Klang und einfach nur laut. Aber klar, wenn jemand außer laut und schnell nix kennt, ist das halt was besonderes :)

Das ist schon richtig, ich bin klangmäßig fast vollends zufrieden mit meinen Suono ESD und dem 70er Krümmer ;)
 
Meine Kiste wird ohne Killer nicht viel lauter, nur dumpfer. Aber kommt gut mim 1.gang in der spielstrasse vor der Berufsschule ;)
 
Meine Kiste wird ohne Killer nicht viel lauter, nur dumpfer. Aber kommt gut mim 1.gang in der spielstrasse vor der Berufsschule ;)

Wie jetzt 1. Gang ? Ich muss bei 200 schon in den 3. schalten :d
 
Gestern endlich das Steuergerät bei mir eingebaut und kurz nach 19 Uhr noch eine Runde gedreht.
Geht spürbar besser in allen Lebenslagen.

Nur muss ich heute nochmal den Tank abbauen, irgendwo habe ich den Gaszug nicht richtig verlegt.
Wenn nach links lenke dreht der Motor hoch...

Freude Freude, nochmal die ganze Verkleidung runter.
 
Normal kann man oben am Lenker noch mehr Spiel für die Gastzüge einstellen.
Schau da mal, dann müsstest du nicht wieder alles runter reissen; )
 
Muss ich mal schauen.

Wobei ich eher befürchte, dass die Hülle vom Bowdenzug selber beim Einbau vom Tank verrutscht ist und nun beim Lenker Einschlagen zu kurz ist.
Wenn ich an der Hülle ziehe, dreht der Motor auch hoch.

Wenn ich da am Spiel etwas verändere, dann heißt das doch wiederrum, dass ich bei normaler Lenkerstellung zu viel Spiel habe oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
War eigentlich auch mein Plan, vorher hat es ja gepasst, also muss ich es beim Einbau verbockt haben.

Mittlerweile weiß ich ja auch, wo ich welche Schraube lösen muss ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh