[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wollte vorhin mal ne kurze Runde drehen da die Sonne netterweise mal rauskam, wurde aber nix draus.
Batterie platt. Die GS stand jetzt 6 Monate in der Garage.
(Saisonkennzeichen 04|10) Die jetzige Batterie war erst 3 Jahre drin.
Ich dachte da vielleicht an eine dieser Wartungsfreien Gel Batterien.
Taugen die was, bzw. könnt ihr mir da was empfehlen ?
Ist eine 2003er F650GS (0172) Siehe Bild 3 Seiten zurück.

Habe in meiner GS eine JMT Gelbatterie drin.
Wird im Winter auch nicht geladen/nicht abgeklemmt und springt im Frühjahr super wieder an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heilige Scheiße...

Klar, dass sich sowas wieder über Facebook verbreitet und irgendwelche "Magazine" damit noch den Reibach bei Youtube machen wollen. Am Besten sind die Klugscheisserkommentare von irgendwelchen Typen, die alles besser wussten.
 
Klar, dass sich sowas wieder über Facebook verbreitet und irgendwelche "Magazine" damit noch den Reibach bei Youtube machen wollen. Am Besten sind die Klugscheisserkommentare von irgendwelchen Typen, die alles besser wussten.

Ja, vorallem Leute die noch nie am Rang waren. Bis dato ist ja eigentlich noch nichts passiert am Flugplatz...
 

Tjo das war letztes WE...leider ist ein Zuschauer dabei ums leben gekommen. Letztes Jahr ist an der selben stelle auch schon ein schwerer Unfall gewesen. Aber jetzt zu schreien man sollte die GT3 Fahrzeuge verbieten oder einbremsen halte ich für zuviel. Es bleibt immer ein Riskiko, und wenn man ganz nah dran sein will leider auch ein geringes für die Zuschauer.
 
Man muss auch sagen das die Sicherheitsvorkehrungen in Deutschland extrem hoch sind.
Auf der Isle of Man saßen wir auf einer Mauer und 1,5m weiter sind sie mit 280km/h an uns vorbeigehämmert.
Das einzige was der Sicherheitstyp gesagt hat, wenn der Instruktor vorbeikommt, dann nehmt ihr bitte die Beine hoch :bigok:

/Edit: Ich muss mal ein Video davon hochladen - es war glaube an Bray Hill - weiß ich nicht mehr genau... einfach nur krank aber geil :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss auch sagen das die Sicherheitsvorkehrungen in Deutschland extrem hoch sind.

Geht so, wenn man bedenkt, wann die Fangzäune am Ring erst aufgebaut worden sind. Es gibt auch Dinge, die ich bis heute nicht verstehe, z.B. Touristenfahrten von Autos und Motorrädern parallel. Das kann nur monetäre Gründe haben.
Mich nerven nur Leute, die jetzt so tun, als seien die Zuschauer selbst schuld. Das ein Auto drüberfliegt, damit hat keiner gerechnet und davon war auch nicht auszugehen.
 
Oh man, der Winter war echt zu mild, die Gemeinden haben noch so viel Salz, davon haben se die letzten Tage natürlich Tonnenweise auf die Straßen gekippt.

Bin heute bei der Kathi gewesen und auf den Straßen lag das Salz wie in der Sahara der Sand.
 
War wenigstens schon was los in Heckenhof?
 
Joa, paar Leute waren da, aber weniger als gedacht.
 
Mein Beileid :wall:

Btw. Gestern in Frankfurt mein Mopet gekauft. Nächste Woche bauen die Jungs gleich schöne Rizoma-LED-Blinker und den kurzen Kennzeichenhalter an und dann wird sie am Freitag geliefert :banana:
Kann es kaum abwarten!
Soso, hast mir also das Bike nachgekauft, auch noch die gleiche Farbe :p Der Preis im Inserat ist aber ganz schön gesalzen, mal eben 1.100€ über dem Preis, was meine nackt gekostet hat :fresse: man kann's ja mal versuchen :d Was haste insgesamt bezahlt?
Und bevor du dich hinterher ärgerst, mache ich dich mal darauf aufmerksam: http://www.z1000-forum.de/topic/66128-rost-am-tank/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, wie ich KTM hasse.
Die M6 Schrauben für den Motor gibt es wirklich nur bei KTM, die verwenden eine 8er Schlüsselweite mit kleineren Bund. Selbst der Spezialschraubenservice führt solche Schrauben nicht. Natürlich kosten diese Schrauben 0.60-0.90 Cent, macht mal 50€ für Schrauben.

Diese bergische Drecksfirma :shot:

Darum werde ich wohl Imbusschrauben ohne Bund nehmen, sollte auch gehen.
Schraubenkosten 0.10-0.30 Cent das Stück (verzinkt) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind stino M6 Schrauben - alles Normteile... Die Kosten in der Prodution vielleicht 5Cent.
Ich meine keine speziellen DIN Schrauben mit Härtegrad, Passschrauben, etc...

Die schlagen mal locker 500-1000% Marge drauf, das ist einfach eine Frechheit.
 
Der Preis für meine Titanschrauben ist ja noch berechtigt. Aber da kannst teils originale Gammelschrauben für ähnliche Kurse kaufen. Ist schon unverschämt.
 
Was meint ihr was man bezahlen müsste, wenn man sich den Krümmer in Titan nachbauen lassen würde?
 
So,

die Banditin ist ja weg, und so wie es aussieht kommt jetzt (wenn auch nicht zur Begeisterung der KTMler hier :shot:) die XTX her.
Habe gerade eine gute 2011er mit 7,5tkm, TÜV neu, neuen Reifen, Scheckheft für drei Scheine offeriert bekommen. Direkt ums Eck
von mir sitzt auch n renommierter Tuner (ABP-Racing, dessen XTs waren schon in der "Motorrad"), bei dem ich das Teil für ca. 800€ auf 59PS aufblasen lassen kann (Zylinderkopf-Bearbeitung, Luftfilter, Powercommander und die ganzen Späße...).

Aber von der Wahl jetzt mal ab: Könnt ihr einen sehr guten Rückenprotektor/Panzerweste empfehlen? Bisher habe ich nur so ein "Einschiebeteil" für meine
Jacke, aber ich will was handfestes. Budget so bis 300€
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 3000€ ist's schon ok, trotzdem ein Eisenschwein :) Am Ende musst du glücklich sein und der Rest wayne. Protektorenweste kannste von Fox, alpinestar, Leatt, etc. kaufen... Aber nicht online - probier es vor Ort an!
 
Für 3000€ ist's schon ok, trotzdem ein Eisenschwein :) Am Ende musst du glücklich sein und der Rest wayne. Protektorenweste kannste von Fox, alpinestar, Leatt, etc. kaufen... Aber nicht online - probier es vor Ort an!

Jap, anprobieren ist Pflicht, habe zum Glück einmal Polo, einmal Hein Gericke und drei mal Louis im Umkreis von 50km - sollte sich was passenden finden lassen :fresse:
 
hab von held nen recht guten, aber gabs zur kombi geschenkt. kost normal so um die 100€.

xtx würd ich mir nicht kaufen, wäre mir zu schwer.
 
Willkommen bei ktm, denke aber da ist jeder hersteller gleich

Wenn ich da an BMW denke ... hab mir die eckigen Spiegel der neueren GS gekauft, weil diese runden Dinger scheiße aussehen.

Bei BMW: 60€ pro Stück
Gleicher Zulieferer bei Aprilia: 45€ für einen Satz.

Einziger Unterschied: Das Gewinde am Ende ist bei Aprilia 10x1,5 und bei BMW 10x1,25, aber da kann man einfach mit einem Gewindeschneider kurz nachhelfen.
 
Soso, hast mir also das Bike nachgekauft, auch noch die gleiche Farbe :p Der Preis im Inserat ist aber ganz schön gesalzen, mal eben 1.100€ über dem Preis, was meine nackt gekostet hat :fresse: man kann's ja mal versuchen :d Was haste insgesamt bezahlt?
Und bevor du dich hinterher ärgerst, mache ich dich mal darauf aufmerksam: Rost am Tank - Probleme mit der Z1000 (ab 14) - z1000-forum.de

Danke für den Hinweis :sick:
Da werde ich dann die betroffenen Stellen vor der ersten Fahrt gleich mal mit Liquid Film behandeln.
Bzw. die Email an den Händler ist schon raus ;)
Mal gespannt was die Jungs dazu sagen werden.
Insgesamt habe ich jetzt 11.490€ bezahlt.
Allerdings incl. Lieferung, Rizoma-LED-Blinker hinten/vorn, kurzer Rizoma Kennzeichenhalter und Kawa-Ganganzeige.
Ich denke das ist in Ordnung. Von der 2014 SE gibt es halt nur noch sehr wenige auf dem Markt mit 0km :(
Gibt es außer der Problematik die in dem Thread beschrieben wird, noch weitere mit dem Teil?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh