[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich hol meine nun auch endlich ab, Samstag isses soweit, zum Glück bekommts das Wochenende an die 20° bei uns :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außer dem Motor selbst ist mir nix bekannt. Und das war auch eher bei den ersten Modellen der Fall vor allem wenn Rennstrecke gefahren wurde.
 
Kein Problem.

Unverbastelt und am Besten ohne Renne. Sonst das Übliche.
 
Naja auf jeden Fall sollte es eine ab EZ 2012 sein. Dann brauchst dir keine Gedanken mehr machen ;)
 
So ist es ab 2012 wurden eigentlich alle "Krankheiten" ausgemerzt...klar Pech kann man immer haben aber da steckt man nicht drin.
 
Wenn ich so das neue rnickeymouse Video anschaue, dann würde ich echt mal liebend gerne eine R1M fahren. Höllengeiles Teil - wenn nicht sogar mit der SuperDuke zusammen die geilste Mopete zurzeit :d

BTW, kennt ihr eigentlich auch Leute die von einer 1000er wieder auf eine 600er umgestiegen sind?
Nicht, dass ich meine 1000er eintauschen würde, aber so im Vergleich hat die Wendigkeit einer 600er und das ständige Ausquetschen des Motors auch echt was für sich :d
 
die R1M ist locker kleiner als ne R6....habe auf beiden direkt nacheinander auf der Messe Dortmund gesessen.
Ich sehe eigentlich keinen Grund wieder auf ne 600er zu gehen...
 
Kollege ist von ner R1 auf ne Hypermotard 821 gewechselt und hat seine helle Freude an dem Teil.

Is zwar jetzt keine 600er und auch ein ganz anderes Motorrad aber naja.
 
Nie wieder unter 1000cm... Auf der Renne ist ne 600er manchmal ein Vorteil... Wie in zandvoort...
 
Ich hab die 1000er wieder hergegeben weil sie mir zu lahm war für die Landstraße, mit ner 600er wäre es wahrscheinlich spannender. Wenn man drehen lassen kann, ohne weit über 200+ zu fahren -.-

Edit:
Bei mir war's von S1000RR auf 821ger Hypermotard. Bin auch zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zieh den Rock aus. Man muss auch mal über den Tellerrand luken.
 
Ich mag alle Arten von Motorrädern.
Wenn mir auf der Straße ein Motorrad entgegen kommt, dann gucke ich ihm hinterher, auch wenn es nicht aus dem gelobten Spagettiland kommt. :)
Ich mag das Geräusch, den Geruch und die Erscheinung jedes Motorrads. Ausgenommen sind natürlich die total hässlichen Bikes.

:-) Gefühlsmäßig ist das genau so wie mit Frauen. Nur weil du mal eine aus Italien gehabt hast, sind jetzt nicht direkt alle anderen Weiber scheiße.

PS: Bin heut mit kleinem Mangel durch den Tüv gekommen *gg :-).
Was mich gewundert hat: Vor 2 Jahren war die Vol% Co Obegrenze bei meinem Bike 1,5. Jetzt waren es 3,0.
Was hat sich da geändert? Denn vor 2 Jahren hatte die Monster 0,7 und jetzt 1,68.
Beides in der jeweiligen Toleranz, aber warum wurde sie geändert :(?


LG :)
Matze
 
Hab ich gar nix mitbekommen aber is auch egal weil ich weit über 3.0 bin glaub ich :d
 
Ich stehe nun doch wieder kurz davor ein Mopped zu kaufen. Es wird wohl auf eine gebrauchte S1000RR hinaus laufen. Gibt es dort Besonderheiten, auf die man achten muss, also was gerne kaputt geht und teuer ist?

Bei den ersten gabe es diverse Probleme mit Motor und Getriebe.
Vorallem dass beim schnellen runterschalten mal der Gang rausspringt, dafür gibts aber ne stärkere Schaltfeder das macht es wesentlich besser.
Und die erste Version der Lenkerschalter gingen früher oder später kaputt, das sollte aber mittlerweile bei sogut wie allen behoben sein.

Ich würde schauen dass ich eine mit Restgarantie bzw. mit Garantieverlängerung bekomme und dass alle Service beim BMW Händler gemacht wurde,
sonst kannst du die Garantie vergessen.


BTW, kennt ihr eigentlich auch Leute die von einer 1000er wieder auf eine 600er umgestiegen sind?
Nicht, dass ich meine 1000er eintauschen würde, aber so im Vergleich hat die Wendigkeit einer 600er und das ständige Ausquetschen des Motors auch echt was für sich :d

Ich bin von einer S1000RR wieder auf eine (alte) R6 umgestiegen, aber ich würde fast sagen wegen der Wendigkeit umzusteigen lohnt sich eigentlich nicht mehr, die aktuellen 1000er sind nahezu auf dem gleichen Niveau.
Man fährt aber irgendwie runder mit der 600er und gibt am Kurvenausgang mehr Gas, so ist es bei mir zumindest.
 
PS: Bin heut mit kleinem Mangel durch den Tüv gekommen *gg :-).
Was mich gewundert hat: Vor 2 Jahren war die Vol% Co Obegrenze bei meinem Bike 1,5. Jetzt waren es 3,0.
Was hat sich da geändert? Denn vor 2 Jahren hatte die Monster 0,7 und jetzt 1,68.
Beides in der jeweiligen Toleranz, aber warum wurde sie geändert :(?

Hattest du nit ne Gaser ohne Kat bzw. mit u kat?

Unabhängig davon kenne ich nur euro 2 = 4,5% Co und Euro 3 (ab 2006/2007) = 0,3%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Spritzer mit G Kat.
Auspuffklappe ausgebaut.

Der Prüfer hat ja extra nochmal im System nachgeguckt.
Er meinte entweder gilt die Regelung die du genannt hast, oder der Hersteller gibt etwas vor.

:) Hauptsache TÜV. Die Auspuffanlage ist sowieso nicht legal, aber auch nur weil sie für das Nachfolgemodell ist.
Kats und so sind aber drin.
 
Kat? Wasn das hat mein Motorrad noch nie gehabt und braucht auch keiner :d

Ich bin ja mal gespannt was bei meiner rauskommt beim TÜV, letztes mal waren die Flachschieber noch nicht dran
Aufjedenfall muss ich das antischnittlauchzollstockstochersieb rausbauen und nen anderen killer in den Leo bauen
Das wird wieder ein Spass bei den schiefen Gewinden der endkappe
Ein hoch auf italienische wertarbeit -.-

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
FLAG :d

 
Yo Usas, hast du nicht nen schwarzen Lenker mit roten Griffen?!
Meinste du könntest mal ein Foto davon posten? Bin gerade etwas im Glaubenskrieg mit mir selbst ob schwarze oder rote Rizoma Griffe...

Die Griffe die ich noch momentan dran hab taugens mir garnicht - meine Hände sind zu klein für die fetten Teile und wenn ich sie längere Zeit voll umgreife, dann tun mir meine Sehnen weh :heul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh