[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ruhe :fresse::o

Mexxk-1131827468.jpg
 
Ich bräuchte mal Hilfe es geht um meine GSXR 600 k6. Hab Probleme mit dem TÜV^^
Hinten habe ich eine nicht originale Stahlflex Leitung. Bezeichnung: B.H - SAE J 1401 - 06/07 - 3mm - H.L
Die Leitung ist also vermutlich von 2007 und deshalb schon mehrmals durch den TÜV gekommen. Meiner will jetzt aber eine ABE sehen.
Hab das schon gegoogelt. Wenige Leute hatten selbes Problem, aber nirgends wird auf einen link verwiesen wo diese ABE auffindbar ist.

Macht es Sinn noch zu einer anderen TÜV Stelle zu fahren wenn dieser Mängel schon im Prüfbericht aufgeführt ist?

Edit:
Der Prüfer meinte sogar ich soll eine ABE mit mir führen für diesen Kettensatz :fresse: Hat er aber immerhin nicht im Prüfbericht aufgeführt.
https://www.louis.de/artikel/ketten...k7/10048600?filter_bike_id=1730&list=92541299
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kannst du den Hersteller ausfindig machen und die mal anschreiben, ob es denn überhaupt ne ABE gibt?
 
Ich bräuchte mal Hilfe es geht um meine GSXR 600 k6. Hab Probleme mit dem TÜV^^
Hinten habe ich eine nicht originale Stahlflex Leitung. Bezeichnung: B.H - SAE J 1401 - 06/07 - 3mm - H.L
Die Leitung ist also vermutlich von 2007 und deshalb schon mehrmals durch den TÜV gekommen. Meiner will jetzt aber eine ABE sehen.
Hab das schon gegoogelt. Wenige Leute hatten selbes Problem, aber nirgends wird auf einen link verwiesen wo diese ABE auffindbar ist.

Macht es Sinn noch zu einer anderen TÜV Stelle zu fahren wenn dieser Mängel schon im Prüfbericht aufgeführt ist?

Edit:
Der Prüfer meinte sogar ich soll eine ABE mit mir führen für diesen Kettensatz :fresse: Hat er aber immerhin nicht im Prüfbericht aufgeführt.
https://www.louis.de/artikel/ketten...k7/10048600?filter_bike_id=1730&list=92541299

Anderen Prüfer suchen und nicht rumeiern, mit dem Spinner.
 
Habe leider immer noch nicht das Motorrad für mich gefunden, ist echt fies. Je mehr ich mir anschaue um so unsicherer bin ich was es wird :(

Gute Neuigkeit, am Dienstag ein Bewerbungsgespräch bei meinem Harley Händler :d

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider immer noch nicht das Motorrad für mich gefunden, ist echt fies. Je mehr ich mir anschaue um so unsicherer bin ich was es wird :(

Gute Neuigkeit, am Dienstag ein Bewerbungsgespräch bei meinem Harley Händler :d

Beste Grüße

Was besseres als Probesitzen und/oder fahren kann man in deiner Situation nicht tun.

Vorher natürlich entscheiden ob es eher nen Supersportler oder was Nackelisches werden soll.

Wenn sich bei der Probefahrt etwas in der Hose äh ich mein im Gesicht das Grinsen verhärtet. Dann solltest du den Bock unter dir kaufen.


Grüße
Matze
 
Naja, Marke ist schon auf Harley festgelegt, das ist zumindest schon mal gut :d
Rest muss ich wohl echt erfahren. In 2 Wochen hab ich, wenn alles normal läuft, den Lappen und dann gehts los.

Beste Grüße
 
Kannst ja immer bissle umbauen ^^
Ob cruiser oder tourer (evtl. noch Sportster als "Kategorie") wirst du wohl sagen können oder?
 
@Meraldor

Bin 1.70m, also nicht unbedingt der APehängerfahrer in Kombination mit vorne liegenden Fußrasten.
Aber man kann ja mit Sitzen und Tieferlegung viel möglich machen. Und das ist mein Problem, so ist am Ende keines wirklich komplett ausgeschlossen.

@ClisClis

Also geil finde ich aktuell

Sportster 48 mit paar extras wie seitlich verlegtes Kennzeichen, Gabeltasche, Kess Tech Auspuff und ein paar mehr Sachen.
Optisch und mit KessTech Klanglich echt Genial, aber Peanut Tank = 7,9 Liter, man kann den von der Nightster drauf packen, ist also möglich.
Aber wieder mit Kosten verbunden. Wenn ich die Sachen zusammenrechne ginge auch

Wide Glide mit tiefem Sitz und die Fußrasten ein wenig zurück, Kesstech anlage dran und los.

Street Bob passt mir sehr gut, der Apehänger ist aber schon nicht so was für dauernd drauf, gerade bei längeren Touren. Müsste da also auf jeden Fall noch nen anderen Lenker besorgen.
Plus dann die Kess Tech Anlage.

Ne puristische 72 ist auch nett, passe da Perfekt drauf. Aber das Teil soll halt richtig mies sein was das Fahren angeht. Harter Sitz, schlechte Federung und auch hier Peanut Tank. Müsste da dann also auch viel besorgen damit es auch für mal lange Touren passt.

Schwierig Schwierig. Fahren ist da wohl das Beste.

Beste Grüße
 
kleiner Tank find ich jetzt nicht das Problem, komme auch nur 120km sowas mit ner Füllung bis die Reserveleuchte angeht. Hat ja überall Tankstellen.
 
Ich finds halt doof wenn man raus muss auf Tanke und alle von der Tour müssen mit raus.
Muss mal schauen, der Umbau auf Nightster Tank ist nicht die Welt, ist relativ simpel gehalten.
Am Anfang tut sicherlich auch der kleine Peanut, da wollen wir noch nicht so riesen Touren machen.
So 100 - 150km sollen es erstmal werden.

Beste Grüße
 
Die Forty-Eight mag ich leiden. Wenigstens keine so übermäßig fette Harley, die mehr einem Ozeandampfer gleicht.
Anderer Tank + ESD, fertig. [emoji108]
 
Aktuell bin ich auch auf die scharf, man hört da aber auch ähnliches wie bei der seventy two.
Daher muss man die auch mal fahren.

Bei mir käme eh nichts in Richtung Harley Glide oder Roadking in Frage. Das sieht dann aus, als würde das Motorrad mich fahren und nicht andersrum wie es sein sollte.
Optisch gehen die Dinger für mich nur bei Typen ab 1.85m und gut bepackt, am Besten Trainiert.
Ich bin da eher der Typ 1.70m, breites Kreutz und ordentlich Brust und Armmuskulatur, das passt dann eher nicht.
Meine Frau ist da Gott sei Dank sehr ehrlich wenn sie der Meinung ist das passt einfach nicht. So haben sich dann die 4 Modelle rauskristalisiert.

Wenn so garnichts richtig passt gibts ne 1200T + single Seat und Kess Tech. Dann kann ich wie auf ner kleinen Touring fahren und wenn ich ne kleine Tour mach alles abbauen, geht wirklich in 5 Minuten, single Seat drauf und ab dafür.

Ach man, hätte ich es nur so leicht wie meine Frau gehabt. Die ist in den Laden und hatte direkt ihr Bike.
Naja, hängt ja nicht Welt von ab.

Heute Kontakt mit einem Motorradfahrer gehabt, ist im stau in einer Baustelle, links an mir vorbei wollen, leider hat er den Fuß der Baustellenbake übersehen und direkt an mein Auto geknallt.
Bin gleich raus und hab ihm hoch geholfen. Wirkte etwas angeschlagen, hab dann extra gefragt ob er nicht ein paar Minuten durchschnaufen will in der Baustelle. Er fuhr dann aber weiter, hoffe dem ist auf der Strecke, laut Kennzeichen noch ca. 30km, nicht zusammengebrochen. Als ehemaliger bei dem Roten Kreuz weiß ich, das sowas nach selbst nem kleinen Schock sehr gerne passiert. Da aber bisher nichts in den lokalen Nachrichten zu hören ist, wird er gut angekommen sein, das ist das wichtigste.

So, genug Text.

Beste Grüße
 
so, moped hat tüv(natürlich ohne Mängel :fresse:) und morgen gehts zum offene Leistung eintragen.
 
Nein, hat nichts. Er ist mit dem Kopf und Rücken vorne links, Ecke Stoßfänger, hängen geblieben. Für mich ist aber wichtiger das ihm nichts passiert ist. Kennzeichen habe ich Notfalls, werde es aber nicht brauchen.

Beste Grüße
 
@Meraldor

Bin 1.70m, also nicht unbedingt der APehängerfahrer in Kombination mit vorne liegenden Fußrasten.
Aber man kann ja mit Sitzen und Tieferlegung viel möglich machen. Und das ist mein Problem, so ist am Ende keines wirklich komplett ausgeschlossen.

@ClisClis

Also geil finde ich aktuell

Sportster 48 mit paar extras wie seitlich verlegtes Kennzeichen, Gabeltasche, Kess Tech Auspuff und ein paar mehr Sachen.
Optisch und mit KessTech Klanglich echt Genial, aber Peanut Tank = 7,9 Liter, man kann den von der Nightster drauf packen, ist also möglich.
Aber wieder mit Kosten verbunden. Wenn ich die Sachen zusammenrechne ginge auch

Wide Glide mit tiefem Sitz und die Fußrasten ein wenig zurück, Kesstech anlage dran und los.

Street Bob passt mir sehr gut, der Apehänger ist aber schon nicht so was für dauernd drauf, gerade bei längeren Touren. Müsste da also auf jeden Fall noch nen anderen Lenker besorgen.
Plus dann die Kess Tech Anlage.

Ne puristische 72 ist auch nett, passe da Perfekt drauf. Aber das Teil soll halt richtig mies sein was das Fahren angeht. Harter Sitz, schlechte Federung und auch hier Peanut Tank. Müsste da dann also auch viel besorgen damit es auch für mal lange Touren passt.

Schwierig Schwierig. Fahren ist da wohl das Beste.

Beste Grüße
Ne Harley die out of the box passt, würd ich mir gleich abschminken, das ein oder andere musst du umbauen.
Das mit dem Tank ist auch mein grösstes Kontra gegen ne Sportster, denn die 48 ist nett.
Aber wenn man mal in Frankreich ein bisschen ausserhalb tourt, dann muss man mit 7.9 Litern gehörig aufpassen, dass einem nicht der Sprit ausgeht.
Die Wide gefällt mir jetzt weniger.
Bob ist easy, 72 eben wie gesagt puristisch.
Aber die umbauten würden bei allen dann wieder in die selbe Richtung gehen, so dass du mit allen 3 Bikes etwa beim selben landen würdest ;)

Bei ner Harley muss man auch nicht unbedingt objektiv sein. Einfach nehmen was gefällt, der Rest wird sich schon richten lassen. So mach ich das. Weil die Breakout ist sicherlich auch nicht ab Stange perfekt
 
@ClisClis

Ja, die Anpassungen bedenke ich schon, das ist klar. Ich bin im Gegensatz zu meiner Frau eher der Vernunftsmensch, passt zwar nicht wirklich zu ner Harley aber das ist mir egal.
Ich versuche halt abzuwägen was am Ende das in ihren jeweiligen Vorraussetzung + Umbau dann das besste Bike ergibt.
Das ist natürlich nicht unbedingt einfach und ich sollte eigentlich reingehen, rumgehen und die an der ich immer wieder hängen bleibe nehmen.
Ach man, shit auswahl. Wird aber zum Führerschein sicherlich eine Maschine zu Hause stehen ;).

@elchubacabre

Also die gefällt mir leider garnicht. Bike wird sowieso max. BJ 2014 werden, am liebsten sogar 2015.
Der Softailrahmen passt mir einfach nicht, aber das ist ne Geschmacksfrage.
Aber danke für den Input.

Beste Grüße
 
War auch nicht speziell für dich gedacht, bzw. hab ich nur die Übersicht auch eingefügt, damit du/ihr mal ein paar modifizierte Bikes seht, was so möglich ist.

LG
 
Cooler Styl. Da wäre man aber wohl mit der Iron schneller in der Nähe.
 
Hätte ich das Geld um die Harleys alle zu Kaufen die ich gerne haben möchten, hätte ich schon 12-15 Maschinen zuhause :d

Gruß
Mera
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh