[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

2 Takter ist schon eine ordentliche Umstellung wenn man es nicht kennt...keine Motorbremse, dazu die krasse Leistungsentfaltung. Schon gewöhnungsbedürftig.

2Takter bin ich auch schon gefahren.
Laut war sie, gestunken hat sie auch und die Leistungsentfaltung war auch sehr gewöhnungsbedürftig.
Und einmalig sah es aus, ich auf einer alten Velosolex :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ne simson s51 bin ich schon mal gefahren, aber ich glaube das zählt nicht bei 50ccm, denn irgendwie habe ich dort nichts von dem 2 takt feeling, bzw. Der speziellen leistungskurve bemerkt :(
 
Erst kommste hier mit so nem Badass Roller an und dann ist er auch noch illegal getuned.
Selbst Coffe macht sich schon beim Anblick dieses heißen Geräts fast in die Hosen. :lol:

hi leider nicht getuned alles Original teile naja roller reicht mir voll aus für die paar km die ich fahre
 
hi leider nicht getuned alles Original teile naja roller reicht mir voll aus für die paar km die ich fahre

Da wird wohl mal jemand an den Drosseln oder am Distanzring in der Variomatik gespielt haben.
 
2Takt ist einfach das Beste was es gibt.
In der Moto GP wurde nicht ohne Grund bis Ende der 90iger 2T gefahren.
Die sind dann auch nur wegen kostengründen und übertragbarer Technik auf die Straße auf 4T gewechselt.

Im Jahre 2001, der letzten Saison vor dem wirtschaftlich sinnvollem Wechsel zu den 990ccm Viertaktern in der Königsklasse, holte sich ein junger Italiener namens Valentino Rossi den letzten 500ccm-WM-Titel auf einer Honda. Zuvor hatte er 1997 die 125er-Weltmeisterschaft gewonnen, 1999 folgte der Titel in der Viertelliterklasse, beide Male auf Aprilia.

Ich sag nur: https://www.1000ps.at/modellnews-2358683-Suter_500_V4_2_Takt

200 PS bei 129kg
Das ist mit 4T Technik schlicht nicht möglich - da am 4Ter sich schlicht und einfach 10 mal mehr bewegliche Teile befinden.


2Takt ist gerade im Bereich der Hardenduro auch heute noch das Nonplusultra.
Die Japaner sind zwar Anfang der 2000er auf 4Takt aber siehe da, alle Siege gehen an 2T KTM's.

Auf der Straße würde man jetzt auch noch mehr sehen, wenns die Abgasbestimmungen nicht geben würde.
Weil Politiker keine Ahnung haben :heuldoch:


I LOVE IT

 
Zuletzt bearbeitet:
och Comhi...jetzt muss ich dir auch mal widersprechen.
200ps bei 130kg sind sicherlich in der MotoGP auch heute mit einem 4T machbar...haben allerdings ein mindestgewewicht und sind 1000er. Wäre die MotoGP 600ccm und nicht auf ein Mindestgewicht begrenzt, denke ich schon das man auf 200ps und 130kg kommen würde. (zur Zeit sind es ja um die 170kg und 250ps)

Hardenduro fahren die meisten 2T. Stimmt. Ob das nun dem überlegenen Motorkonzept zuzuschreiben ist, bezweifle ich aber. Ich wette ein Graham Jarvis oder Johnny Walker würden auch mit einer 4T dominieren.
 
Ich glaube nicht dass ´man bei einer 4T GP Maschine so viel Gewicht einsparen kann.
Außerdem - das ist kein Werk sondern eine kleine Firma...
(auch wenn die im Rennsport tätig sind, die haben nicht sonst wie viele Millionen zur Verfügung)

Ist aber auch schlecht einzuschätzen... ich sag trotzdem - geht nicht :heuldoch:

Bei Hardenduro macht dich eine 4T fertig - denkste warum KTM weg von dem Doppelnocker ist?!
Der war viel zu giftig und das wollten selbst die Profis nicht...



/Edit: Maico macht das Würstchen :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird wohl mal jemand an den Drosseln oder am Distanzring in der Variomatik gespielt haben.

ne nur die Auspuff Drossel entfernt aber brachte nur Anzug keine Geschwindigkeit.
D Ring ist noch der orginal drin seit 2000 .

:)

@COMHI den Motor bekomme ich Bau ich dann im roller ein :rofl::fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich, denn nur so hab ich jetzt 1337 seiten
 

Coffe :d
 
Ist zwar gestellt, aber die Sprüche kennt vermutlich jeder Polizist mit ein paar Dienstjahren.
 
Auch schön, wie der die ganze Zeit ein schmales Kennzeichen hat und bei 1:45 plötzlich son riesen Kuchenblech und eine rote Nummer :d
 
Wobei so gefährlich ist der jetzt auch nicht gefahren.
 

Coffe :d

Der Hammer-Spruch ist am besten ;)
Ich überhole aber nicht rechts, die 10sek kann ich auf der Bahn auch warten...
 
11224089_1695465610681188_5632873031616892893_o.jpg

Neues Outfit meiner Liebsten, sie wollte kein Textil, sieht zu schwul aus :bigok:
 
Was ist eigentlich mit einigen Cops los? Im Z1000-Forum hat's einen Z800-Fahrer erwischt, bei dem ein Polizist auf die Idee kam, dass nach unten zeigende Lenkerendenspiegel nicht erlaubt seien. Seht selbst:
Crash_Kid schrieb:
Hurra, hurra.....
die netten grünen von nebenan haben mich heute beglückt :(...


Ich habe als Rückspiegel die bekannten von Highsider montiert und zwar unterhalb dem Lenker....nach 3 Jahren und 2 TÜV Abnahmen ist die Polizei nun der Meinung, dass die Montage unterhalb dem Lenker nicht i.O. sei, da ich mit einem Sozius hintendrauf zu wenig sehe. Sie haben mich gefilmt und auf gerader Strecke sei auf dem Film keine Spiegel von mir sichtbar. Die Kamera ist im Auto allerdings mittig montiert gewesen, was ein kegelförmiges Bild erzeugt und damit durch den Sozius bis zum Lenker ein großer Bereich entsteht, in dem die Spielgel verschwinden. Beste Aussage war, "ohne Sozius kann die Montage noch durchgehen. Aber mit dem Sozius wird das Sichtfeld weiter eingeschränkt, was zu der Erlöschung der Betriebserlaubnis führt."
ABER:
1. Das Motorrad ist für 2 Personen zulässig
2. Wenn Spiegel für ein Mottorad zulässig sind, dann müssen die auch bei 2 Personen zulässig sein, und nicht bei einer ja aber mit Sozius plötzlich nicht mehr
3. Ich gehe davon aus, dass wenn der TÜV alles abnimmt und keine Mängel hat auch die Polizei keine Mängel hat. Sonst gehe ich das nächste mal zu denen und lasse von der Polizei mein Motorrad abnehmen, wenn der TÜV nichts mehr zählt.


Laut dem Polizisten gilt es auch nicht, wenn der TÜV gegen die Spiegel nichts einzuwänden hat, da es ja quasi ein "Bekannter" von mir ist, der hier 2 Augen zudrückt....so ein Bullshit, ich kenne den Typen vom TÜV nicht mal persönlich. War aber kein Arrgument gegen die Erlöschung der Betriebserlaubnis. Glücklicherweiße hatte ich mein Werkzeug dabei und konnte die Spiegel nach oben montieren, weshalb ich wieder weiterfahren durfte. 130 € und 1 Punkt bin ich trotzdem los...


Hattet ihr schon Probleme mit den Spiegeln und der Montage unterhalb des Lenkers? Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich die Dinger von Anfang an oben montiert. War aber in meinem Recht bestätigt, da nicht mal der TÜV was einzuwenden hatte.


PS: Die Montage überhalb des Lenkers hat für mich persönlich keine Verbesserung der Sicht ergeben, als wie unterhalb dem Lenker...daher für mich noch weniger nachvollziehbar. Anstatt den Knienen vom Sozius war dann mein Arm und Ellenbogen im Weg...aber niemals so, als hätte ich nichts nach hinten gesehen. Für mich war die Sicht mit Sozius vollkommend ausreichend.
Der arme Kerl ist jetzt ganz verunsichert und überlegt, ob er überhaupt Einspruch erheben soll. Tolle Gesetzeshüter haben wir da.
 
Im XBORG-Forum haben Vertreter des besagten Schnittlauchtrupps auch einem Buell-Fahrer die Weiterfahrt versagt weil sie sich nicht vorstellen konnten, dass das Heck Serie und homologisiert ist. [emoji25]

Nützlich wie Darmkrebs die Plagen.
 
Ist halt der Schnittlauch Verein, was willst erwarten....

Muss aber dazu sagen, dass ich mit Victory Highsider Spiegeln auch nicht durch den TÜV gekommen bin, sie haben also nicht ganz unrecht.
Abrer trotzdem sollte man in solchen Situationen selbstsicher auftreten und sich nicht von Bullen einschüchtern lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh