[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Multistrada WTF
chris pfeiffer oder wie xD

der ist glaube mal mit son klopper angetreten... ne bmw oder so...

@ dazu muss man wissen, der hat das glaube ich 3 oder 4 mal in den 90er gewonnen... aber glaube nicht mit bmw...

---------------

wie geil, hast gerade gesehen, der typ fix und fertig und der reporter dorte hält das mikro hin... ich hau mich weg...
das ist so als würde man rossi bei 280 interviewn xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal meine Delkevic Töpfe für die "Dicke" aka cbr1000f.
c4a8e158ef09996ab428017079807aa4.jpg

15ec6a5c0bc1e5af781a1c48a8a89d36.jpg

c71f38403422402956e148629a8c5c22.jpg

Geiler Sound, aber kaum leise zu fahren
Killer sind drin.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Multistrada WTF
chris pfeiffer oder wie xD

der ist glaube mal mit son klopper angetreten... ne bmw oder so...

@ dazu muss man wissen, der hat das glaube ich 3 oder 4 mal in den 90er gewonnen... aber glaube nicht mit bmw...

---------------

wie geil, hast gerade gesehen, der typ fix und fertig und der reporter dorte hält das mikro hin... ich hau mich weg...
das ist so als würde man rossi bei 280 interviewn xD

Das war in der Tat echt genial :d
Überhaupt das ganze Rennen war wieder super!
 
Irgendwie bekomme ich die Vorderradbremse bei der Versys meines Vaters scheinbar nicht richtig entlüftet, obwohl ich vorne nun das zweite Mal bestimmt fünf oder sechsmal den Ausgleichsbehälter durchgespült habe und keine Bläschen mehr am linken oder rechten Bremssattel zu sehen waren. Hab' so 'ne billige Unterdruck-Handpumpe verwendet und danach noch mal die klassische Methode mit Pumpen des Bremshebels, so wie sie auch im Werkstatthandbuch beschrieben ist. Bei Verwendung der Unterdruckpumpe ist leider nicht erkennbar, ob nun noch Luftbläschen aus dem System herauskommen, da dauernd Bläschen aufsteigen. Ich vermute mal, dass da ein bisschen Luft durch das Gewinde der Entlüftungsschraube gezogen wird und das daher kommt. Hab' auch über Nacht den Bremshebel mit Kabelbinder festgemacht und den Ausgleichsbehälter leicht geöffnet, hat aber auch keine wirkliche Besserung gebracht. Ich muss ein paarmal Pumpen, bis der Bremsdruck sich aufbaut. Ich denke mal, dass da irgendwo noch ein paar Luftbläschen im System sind, aber wie bekomme ich die raus?
 
Haste vorher die Bremskolben zurück gedrückt?
Mal versucht von unten nach oben zu entlüften?
 
Den Entlüftungsnippel mit Bremskolbenpaste einschmieren. DAs hilft das keine Luft mehr übers gewinde angesaugt wird.
 
Schon mal an der Pumpe entlüftet ? Und hat die nicht ABS ? Dachte da könnte man das nicht einfach so selbst machen ?


Gesendet von meinem C64.
 
@mastergamer An den Bremskolben hab' ich nichts gemacht. Von unten entlüften hab' ich noch nicht ausprobiert, wie würde das denn am einfachsten gehen?

@kawa-racer okay, danke für den Tipp!

@crank6868 die Pumpe hat keinen Entlüftungsnippel. Laut Werkstatthandbuch soll man solange pumpen, bis keine Luftblasen mehr im Ausgleichsbehälter aufsteigen, was ich auch gemacht habe. Ja, die hat ABS, aber die Prozedur ist trotzdem die gleiche wie ohne ABS. Bei BMW ist das z. B. anders.
 
Wenn sich luft direkt vor dem kolben sammelt bekommt man die mit dem normalen entlüften kaum weg, daher kolben zurück drücken.

Von unten entlüften = mit ner spritze von unten nach oben durchdrücken ;)
 
Da es bei uns dieses Jahr aus zeitlichen Gründen nix mit den Amis wird, fliegen wir nach Nordirland zu dem hier:


Es wird bestimmt genau so geil wie auf der Isle of Man :popcorn:
 
Ulster ist der Wahnsinn!

Isle ist schon krass. Aber beim Ulster staren die auch alle zusammen.
Und filegen mehr :)
 
Nice :d Ist einfach abartig, wie die fahren.

Hab' jetzt mit dem Auffüllen von unten per Spritze glaube ich einen besseren Druckpunkt hinbekommen. Hoffentlich bleibt der jetzt auch so. Trotzdem kein Vergleich zur Z1000-Bremse, woran aber vermutlich auch die 7 Jahre alten Bremsleitungen schuld sind. Werden aber noch durch Stahlflex ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber nicht, aber bekannte schon. Nur (sehr) gutes gehört!!

Und schau dir die Videos an, kann das schlecht werden?
 
Mein alter Herr hat heute mein Moped zu meinem Freundlichen gefahren, wo morgen der Prüfer seines Vertrauens hoffentlich eine Plakette auf mein Nummernschild kleben wird. Ich habe null Muße auf Hickhack. Aber wenigstens hat mein alter Herr, der ja auch nicht mehr der Jüngste ist, richtig am Kabel gezogen. Als wir da waren kam nur 'Das akustische Inferno ist jedes Mal wieder gut'. Mal gucken, was das morgen gibt. Ich hoffe nur Gutes.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Wenn Coffe seine Mühle durch den Tüv bekommt sollte dein Freundlicher das bisle Carbon auch irgendwie durch bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat er denn gemacht, was ihm keiner abnimmt und sichtbar ist, Herr Schlaumeier? Die Brembos? Der Shifter? Ich werde jedes mal nach einem Splittergutachten für das Carbon gefragt. Und das ist ein kleiner Teil des Ganzen. Also vorsichtig mit Stammtischparolen. AU ohne Kat und Lambda ist auch nur immer ein halbes geöffnetes Auge. Aber du wirst es schon wissen.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Boah atme doch mal locker durch die Hose Usas. Wieso immer so aggressiv ? Das war doch nur eine normale Antwort von mastergamer und außerdem kann er ja nichts dafür, dass deine Kiste mit x Umbauten ohne ABE/Gutachten oder was weiß ich dann nicht durch den TÜV kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Usas liest in letzter Zeit zu viel Autothread, das verträgt er nicht so gut.
 
Ach der Auto stört mich nicht mehr :) Was mich leider massiv stört und ich auch nicht weiß, warum das so extrem ist, ist die steigende Anzahl der regionalen Moped Unfälle mit tödlichem Ausgang. Es vergeht fast kein Tag, andem ich nicht mindestens von einem Schwerstverletztem lese und das war dann noch der bessere Ausgang. Ich bin nach wie vor heilfroh, dass es engagierte Leute, wie vom Team Mehrsi gibt, die versuchen nachhaltig etwas zu verbessern. Erst kürzlich wurde ein Freund meines alten Herren von seiner Kiste geholt, weil der Dosenfahrer zu 100 Prozent gepennt hat. Langsam hab ich auch null Bock mehr auf zwei Rädern am Straßenverkehr teilzunehmen. Nicht, weil es mir dann um die Karre geht. Klar, würde mich auch ärgern. Aber es geht mir um meine Knochen. Ich habe das alles durch und weiß im Nachhinein, wie viel Glück ich hatte. Diese Entwicklung auf der Straße frisst mich gerade sehr an. Gut, dass Zusatzscheinwerfer und sichtbare Kleidung verbessert werden, das ist auch wichtig. Aber im Endeffekt kein Garant für eine stressfreie Fahrt. Bleibt Gesund und oben.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Da gebe ich dir vollkommen recht und das wäre auch die einzige logische Konsequenz. Nur das Organisatorische und die Tatsache, dass ich es planen muss nerven mich etwas. Und dann müsste ein einfacher Bock her, der dort dicke langt.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Also ich fahre schon seit Jahren nicht "am Limit" und auch fast keine üblichen Motorradstrecken und habe damit überhaupt kein Problem. Weder fühle ich mich als Verkehrsteilnehmer unsicher, noch hatte ich viele Gefahrenmomente.

Liegt sicherlich auch etwas an den gefahrenen Kilometer und die Region auch, dennoch finde ich es nicht so krass. (vom Tod anderer Motorradfahrer spreche ich nicht, da die jeweiligen Umstände immer fraglich sind)
 
Wir haben hier regional viele, tolle Strecken, ohne eine Weltreise auf sich nehmen zu müssen. Aber diese Strecken sind am Wochenende, wenn ich denn mal fahre, von Zwei und Vierrädern so überladen, dass man eigentlich kein Bock hat unbewusst in so einer Megakolonne mitzuschwimmen. Und wenn da einer rumhampelt, Scheiße baut, oder was auch immer, geht das in einer Kettenreaktion voll in die Hose. Erst letztes Jahr habe ich sowas wieder live mitbekommen. Ein Kerl und sein Weib sind auf ihrem Tourer unterwegs und bummeln so vor sich hin. Dahinter eine Gruppe von drei Bengeln, die keine große Möglichkeit zum Überholen hatten, weil es der Gegenverkehr nicht her gibt. Werden ungeduldig, fahren dicht auf. Zack, vorne Rollsplit, Tourer rutscht weg. Dann der Erste dahinter in den Tourer und der Kumpel wiederum in ihn rein. Der letzte hatte genügend Abstand, konnte Ankern. Sowas ist einfach nur dämlich. Außer paar Prellungen und Blech war Gott sei dank nichts passiert. Aber sowas kommt dann auch noch dazu. Nicht nur die Doofheit mancher Dosenfahrer, sondern hausgemachter Bullshit.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Dagegen schrieb ich auch gar nicht's, ich gehe sogar davon aus, dass viele Unfälle von Motorradfahren passieren, da sie zu unachtsam sind oder einfach zu schnell und wenig vorausschauend fahren. Die Gefahr ist nunmal von Haus aus schon höher, wenn ich dann noch am "Limit" fahre, geht das eben schnell.

Davon lasse ich mir dennoch "mein Fahren" nicht vermiesen. Dafür macht es mir zuviel Spaß. Aber wie ich schon schrieb, diese Strecken, die du beschreibst, fahre ich auch so gut wie gar nicht, auf Kolonnenfahren hab ich 0 Bock :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh