[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Das mache ich schon lange nicht mehr, meine Freizeit danach ausrichten. Aber wenigstens heute etwas,nach Hickhack.

6989ff4be17378409f8248327b2e3cae.jpg


Jetzt reicht es auch.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Coole Auflösung. Ist sowieso nur Beschiss und zeigt, wie absurd das System "TÜV" in der Praxis ist.
 
Ich hab digital gezoomt, das taugt nicht ;)

//

Als ich heute da war hat einer seine GSX-S abgeholt. Die würde ich auch noch büschen umstricken. Kann man machen.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Auflösung. Ist sowieso nur Beschiss und zeigt, wie absurd das System "TÜV" in der Praxis ist.
Lassen sie euch nicht durch, sind es Korintenka*****, kommt ihr trotz eigentlich nicht konformer Umbauten durch, ist das plötzlich alles nur Beschiss.. ihr solltet euch mal entscheiden was ihr wollt. 😉
 
Ich habe mich nie beklagt, dass ich die Plakette bekomme ;)
 
Radau machst du trotzdem für drei :bigok:
 
Lassen sie euch nicht durch, sind es Korintenka*****, kommt ihr trotz eigentlich nicht konformer Umbauten durch, ist das plötzlich alles nur Beschiss.. ihr solltet euch mal entscheiden was ihr wollt. ��

Euch, ihr ... red keinen Stuß, von mir kommen hier keine solchen Sprüche. Ich musste noch kein Fahrzeug durch den TÜV tricksen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beschwere mich maximal, dass mir die kack Auflagen auf den Zeiger gehen. Sicher nicht, wenn man mich durchwinkt :bigok:
 
Bei sicherheitsrelevanten Mängeln bin ich da auch voll dafür, dass man sowas nicht absegnet - will ja schließlich auch nicht, dass mir irgendein Haufen wegen defekter Bremse in den Kübel ballert.
Aber wenn es um die typisch-deutsche Korintenkackerei geht à la "mimi der Auspuff hat keine BE und ist deswegen unzulässig" oder "ja also ne das Rücklicht geht bei diesem Fahrzeug nicht, es ist zwar viel heller und besser sichtbar, aber mimimi" - dann schwillt mir die Carotis.
 
Carotis, wie gewählt. Mediziner?

Wer mein Bike kennt (und das tut hier mittlerweile eigentlich fast jeder) der weiß, dass ich NIE! an der Qualität und Aktions-/Reaktions-Sicherheit spare und mein Bike immer über alle Maßen sicher zu bewegen war, ist und immer sein wird. Aber ich scheiß* gelinde gesagt auf diese ganzen bullshit Regularien, die tagtäglich immer neu aufgelegt werden und Pipifax regulieren. Das kann ich auch nicht ab, jeden Furz zu reglementieren.
 
Da fällt mir gerade nur das hier zu ein :bigok:

Mein neuer Helm ist da:
img_73533vjhu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Resize mal dein Bild etwas, ist doch büschen groß :)

Ansonsten, tiptop :)
 
Sollte jetzt besser sein... ;)
 
schwer zu erklären find ich...es geht einfach über das normale Hobby hinaus. Sagen wir einfach ein sehr intensives Hobby ;)
Fängt schon damit an, dass man den Großteil seiner Freizeit so einrichtet, dass es dem Hobby zu Gute kommt.

Okay, dass versuche ich auch aber leider gibt es zu viele schöne Dinge (mit den Hunden raus, Cabrio: dient der Entspannung quasi slow down, Hifi, etc.) und man hat ja "leider" auch gewisse Pflichten (Job, Haus, Hunde, Frau, etc.).
 
Die ganze Freizeit investiere ich auch nicht fürs Moped fahren, dafür habe ich noch zu viele andere Hobbys. ( Computer, Fotografie, Feuerwehr, Schützenverein etc... )
Dazu kommt noch Arbeit, Meisterschule... ach ja und ne Freundin habe ich auch noch. :d:shot:
Bin froh wenn ich derzeit überhaupt dazu komme.:-[
 
Nein war nicht in Hamburg ;)

Ich werde nach der ersten Tour mal berichten.
 
Bei meinem alten Herrn heute Krümmerschutz verbaut.

16257cfdf62341978e3cd4aaa00c4ec9.jpg


Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Muss ich mal nachsehen.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
So heute die ersten 250km mit dem neuen Helm ( Arai RX-7V ) abgerissen.
Aerodynamik ist echt Klasse. Selbst bei 270 auf der Bahn liegt er satt im Wind:bigok: und Druckstellen habe ich nach 3 Stunden auch nicht bemerkt.
Nach kurzer Zeit habe ich vom Helm kaum noch etwas gespürt, als wenn ich nichts mehr auf dem Kopf hatte.
Ich hatte erst bedenken wegen dem Gewicht ( 1620g ), aber das hat sich als falsch erwiesen.
Zur Belüftung kann ich noch nix sagen, dafür ist es heute zu kühl gewesen.
Negativ ist mir eigentlich nur die Lautstärke aufgefallen, mein alter Schuberth S2 war etwas leiser, evtl muss ich nochmal eine andere Scheibe am Moped verbauen.
 
Dich wählen die Amis eh nicht.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
So, ich bin ab morgen/übermorgen auch wieder auf 2 Rädern unterwegs, ich hab mir eine Suzuki Intruder C800 direkt vom Showroom weggekauft, nachdem ich eigentlich nach einer Ninja 300/ CB500F / CB500R geschaut und überlegt habe von meiner 125er upzugraden .....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh