[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Nope, sind bei Euro 4 und das ist schon der größte Rotz.
Euro 5 heißt dann E-Bike mit Stützrädern und Airbags :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wartet mal ab, irgendwann haben wir auch die Harnstoffeinspritzung im Motorrad :fresse:

Die sind eh alle irre. Aber solange ich nicht muss, werde ich nicht ;)

Die Auspuffanlage vermutlich. Was sollen sie machen, wenn die Maschine in quasi jedem Zustand die Grenzwerte nicht überschreiten darf?

Dann macht man die Brotdose eben nur für den Graukittel ran und sonst hat man was Vernünftiges dran. Erledigt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Hab noch einiges gemacht heute.
Hinten am Auspuff, Blinker, Kennzeichenhalter, vorne Lenkanschlag, Gaszug und vieles mehr ... überall etwas getüftelt.

Als Flüssigkeitsbehälter hab ich mir entweder die ABM Scio oder die Carbon Behälter von CNC Racing ausgeguckt. Erstere bieten nen tollen individuellen Halter und 360° drehbaren Anschluss.

Hab mal ne eigentlich recht simple Frage zum Gaszug:

Hab derzeit einen verkürzten verbaut, weil der längere immer am Rahmen geschliffen hat. Jetzt ist es aber so, dass der kürzere bei komplettem Linkseinschlag ziemlich straff gezogen wird und ich das Spiel anpassen muss.
Daraus resultiert aber, dass ich im geraden Zustand ein für mich zu großes Spiel habe.

Sollte ich lieber den längeren wieder verbauen oder den kürzeren noch mal anders verlegen?!

Danke euch

Ich würde den Kürzeren versuchen neu zu verlegen, ohne Spannung. Hatte ich bei der B-King auch neu verlegen müssen im Zuge des neuen Lenkers und den großen Risern.

Ich würde den Kürzeren versuchen neu zu verlegen, ohne Spannung. Hatte ich bei der B-King auch neu verlegen müssen im Zuge des neuen Lenkers und den großen Risern.
Ja werd ich versuchen
Gibt leider nicht viele alternativen

Das ist in der Tat etwas mau. Ansonsten den längeren nochmal ausprobieren. Mehr als es zu probieren kannst du nicht.

Moin,

weiß einer, was man für eine alte R80 GS noch verlangen kann?
Vergaser muss überholt werden, Schutzrahmen vorne wurde neu lackiert wegen Sturz (er hat sich auf der Autobahn lang gemacht).
Ist allgemein nicht ganz so gut in Schuss, da der Herr lieber Lautsprecher ins Auto gebaut hat, statt die R80 zu pflegen.

Nicht viel. Vielleicht nen Tausender, mit Glück 1500. Gibt es in vernünftigem Zustand ja schon ab Dreie.

hmm, also muss ich ihm mal 800 bieten, dann habe ich was zum Basteln und auf Enduro (1150er Schwinge, KTM Gabel, verstärkter Rahmen, ...)

Versuch es.

Kleine Frage in die Runde,
Ich habe heute meine neu Berechnung für die Versicherung bekommen.
Habe einfach mal zum Scherz geschaut wer günstiger ist bei Check24.
Nun sehe ich das ich Jährlich aka Saison ( 03/10 ) im durchschnitt 50€ mehr bezahle als alle angeboten Verträge.
Ist es nun zu spät zum wechseln ?

Kleine Frage in die Runde,
Ich habe heute meine neu Berechnung für die Versicherung bekommen.
Habe einfach mal zum Scherz geschaut wer günstiger ist bei Check24.
Nun sehe ich das ich Jährlich aka Saison ( 03/10 ) im durchschnitt 50€ mehr bezahle als alle angeboten Verträge.
Ist es nun zu spät zum wechseln ?

Wenn es teurer geworden ist, kannst Du innerhalb von 1 Monat noch kündigen, dafür gibt es ein Sonderkündigungsrecht. Wenn es nicht teurer geworden ist, kannst Du nicht zeitnah kündigen. Dann wäre vermutlich der 30. November der nächste Termin.

Wenn du kein Sonderkündigungsrecht hast, ist der Drops diese Saison gelutscht. Fünfzig Euro für wirklich gleiche Leistung? Muss nicht immer stimmen.

Ja für die gleiche sogar bessere leistung.
TK ohne Zuzahlung im Moment bin ich bei 150€ Beteiligung

So oder so, du hast für dieses Jahr keine Chance mehr.

Auch nicht wen es Teurer geworden ist wie oben steht ?
Zwar nur 3,57€ aber wen die Möglichkeit besteht :)

Nein.

Ich war früher auf jeder Messe, Jahr für Jahr. Mittlerweile ist mir das Geschiebe zuwider. Daher nicht mehr.

Das ging einfacher wie erwartet.
Nutze jetzt das Sonderkündigungsrecht und wechsel zum 10.03 zum neuen Versicherer :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh