[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Nein.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Wie kommst Du darauf? Wenn der Beitrag steigt, ohne das man an den Leistungen etwas geändert hätte, dann besteht 1 Monat lang Sonderkündigungsrecht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war früher auf jeder Messe, Jahr für Jahr. Mittlerweile ist mir das Geschiebe zuwider. Daher nicht mehr.

Mal sehen wie es mir taugt. Ist meine erste richtige Messe. War bisher nur einmal in Garmisch ( BMW Days). Muss leider am letzten Tag hin. Geh nicht anders.

Edit: Mir wurde hier im Thread bezüglich Klamotten doch Motorrad TAF in Nürnberg empfohlen. Die haben lt. Webseite am 17 und 18. einen Räumungsverkauf. Geöffnet bis 20 Uhr.

Fahre die nächsten Tage eh mal dran vorbei. Da werd ich mal fragen ob die an den Tagen auch Zeit für eine Komplettberatung hätten. Bringt mir ja nix wenn ich zwar bis zu 60% sparen kann aber dann alleine dastehe und evtl. das falsche kaufe.

Zuletzt bearbeitet:
Ja für die gleiche sogar bessere leistung.
TK ohne Zuzahlung im Moment bin ich bei 150€ Beteiligung

Nur so als Zusatzinfo:
Es gibt auch noch Leistungsunterschiede, die nicht auf dem Papier gelistet sind.

Dazu zählt z.B. auch, wie sich der Versicherer anstellt, wenn er zahlen muss.

Und noch als weiterer Tip:
Über einen Versicherungsmakler bekommt man teilweise günstigere Versicherungen mit wesentlich besseren Konditionen und dazu weiß der Versicherungsmakler noch, wie die Versicherung bei Zahlungen reagiert.
Versicherungsmakler kosten dich nichts.

Ich soll für meine GS laut Check24 330€ (HDI) zahlen.
Aktuell zahle ich für dieses Jahr unter 300€. (VK, 150/300, 15.000km Jahr, 3/10 Saison)

Ich mache sowas auch immer über die lokale Agentur. Habe neulich auch erst meinen Vertrag umgestellt und alles persönlich abgeschlossen. Gerade wenn man mehrere Versicherungen in einem Hause hat, geht da von den Konditionen öfter noch etwas.

Über einen Versicherungsmakler bekommt man teilweise günstigere Versicherungen mit wesentlich besseren Konditionen und dazu weiß der Versicherungsmakler noch, wie die Versicherung bei Zahlungen reagiert.
Versicherungsmakler kosten dich nichts.

Ich soll für meine GS laut Check24 330€ (HDI) zahlen.
Aktuell zahle ich für dieses Jahr unter 300€. (VK, 150/300, 15.000km Jahr, 3/10 Saison)

Der Versicherungsmakler wird über die Provision des Versicherers mitbezahlt, natürlich kostet er einen was, denn die Provision ist im Versicherungsbeitrag einkalkuliert. Es fällt nur nicht direkt ins Auge.
Bei einer BUV sind das z.B. schnell 500-1000 EUR Provision bei ganz durchschnittlicher Gehaltssituation (danach richtet sich die BUV).

Trotzdem kann man einem Makler eine Chance geben, allerdings mache ich persönlich das nicht für eine KFZ-Versicherung, sondern für Versicherungen, bei denen es regelmäßig wirklich haarig werden kann, wenn der Versicherungsfall eintritt und damit meine ich existenzbedrohend. Was Portale allerdings oft nicht berücksichtigen können, sind Kombibonus-Rabatte. Ich zahle z.B. auch weniger, als so ein Portal auflistet, weil ich mehrere Versicherungen bei derselben Firma laufen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, für dich formuliere ich es gerne um.

Der Versicherungsmakler stellt keine Rechnung an mich und wird nicht von mir direkt bezahlt.
Er bekommt eine Courtage (keine Provision!), welche von der Versicherung beglichen wird.

Diese Courtage richtet sich nach der Art der Versicherung und ist i.d.R. ein prozentualer Anteil der regelmäßig zu zahlenden Versicherungssumme.
Unterm Strich ist die Versicherung für mich, trotz der Courtage, günstiger, als wenn ich eine Versicherung über einen Onlinecheck suche. Daher gebe ich dies als Tip gerne weiter.

Wir sind hier bei KFZ Versicherung für Motorräder, da interessiert mich deine BUV einen Scheiss.

Mir macht mein Versicherungsmakler mein Leben wesentlich einfacher, da er sich um die Versicherung kümmert und auch am Jahresende überprüft, ob diese noch die günstigste/beste ist.
Bei Fragen zu Versicherungsthemen kann ich ihn immer direkt anrufen und fühle mich gut beratet.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das eigentlich für ne krankheit , dass fast jeder ne kamera auf seinem moped/helm geschnallt hat oder kommt mir das nur so vor? Kann auch nicht genau erklären warum mich das stört, aber iwie nervt es, dass alles und jeder gefilmt wird. Urlaubsrouten könnte ich ja noch nachvollziehen, aber so ?

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

Ich nutze meine Kamera nur bei, für mich, besonderen Fahrten bzw habe sie nur da angeschaltet.

Wenn ich nur kurz Nachmittags eine Runde mache, dann ist die Kamera zwar dran (vorne im Schnabel) aber nicht eingeschaltet. Sollte irgendwas sein, kann ich die Kamera über mein Navi anschalten und die Aufnahme starten.

Da seit kurzem auch anlasslose Aufzeichnungen vor Gericht als Beweismaterial zugelassen werden, gibt es aber noch einen weiteren Grund für eine Kamera.

Öffentlich hochladen darf man solche Aufnahmen aber nur, wenn man personenbezogene Informationen unkenntlich macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, für dich formuliere ich es gerne um.

Der Versicherungsmakler stellt keine Rechnung an mich und wird nicht von mir direkt bezahlt.
Er bekommt eine Courtage (keine Provision!), welche von der Versicherung beglichen wird.

Diese Courtage richtet sich nach der Art der Versicherung und ist i.d.R. ein prozentualer Anteil der regelmäßig zu zahlenden Versicherungssumme.
Unterm Strich ist die Versicherung für mich, trotz der Courtage, günstiger, als wenn ich eine Versicherung über einen Onlinecheck suche. Daher gebe ich dies als Tip gerne weiter.

Wir sind hier bei KFZ Versicherung für Motorräder, da interessiert mich deine BUV einen Scheiss.

Mir macht mein Versicherungsmakler mein Leben wesentlich einfacher, da er sich um die Versicherung kümmert und auch am Jahresende überprüft, ob diese noch die günstigste/beste ist.
Bei Fragen zu Versicherungsthemen kann ich ihn immer direkt anrufen und fühle mich gut beratet.

Ui, da ist aber einer schnell angepisst. Wehe ich sehe Dich hier mal Glühbirne oder Kabel schreiben. ;)

Ich nutze meine Kamera nur bei, für mich, besonderen Fahrten bzw habe sie nur da angeschaltet.

Wenn ich nur kurz Nachmittags eine Runde mache, dann ist die Kamera zwar dran (vorne im Schnabel) aber nicht eingeschaltet. Sollte irgendwas sein, kann ich die Kamera über mein Navi anschalten und die Aufnahme starten.

Da seit kurzem auch anlasslose Aufzeichnungen vor Gericht als Beweismaterial zugelassen werden, gibt es aber noch einen weiteren Grund für eine Kamera.

Öffentlich hochladen darf man solche Aufnahmen aber nur, wenn man personenbezogene Informationen unkenntlich macht.

Vor Gericht zählt das schon länger. Gerichtsurteil fiel in Ansbach im Jahr 2013 meine ich.

Ich habe auch bei vielen Fahrten die Cam angehabt. Und eine der letzten hat mir wenigstens geholfen mein Geld zu bekommen ;-)

Die Glühbirne mit einem Schraubenzieher an ein Kabel anklemmen.
Vergiss nicht vorher das Gummi mit einem Abisolierer wegzuschneiden, dabei aber mit einem Zollstock messen, wie lang es sein soll.

Und nu?

@ kawa-racer

Früher hieß es, dass die Aufnahme extra zur Beweissicherung gestartet werden musste.
Das ist glaube ich der wichtigste Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Aber lieber Arikus, das ist doch der jeweils falsche Begriff. Möchtest Du auch eine Belehrung?

tu, was du nicht lassen kannst.

sheldon-cooper.gif

Fasst euch woanders an.

jo, er dreht halt voll am Rad, weil ich bei ihm Provision in Courtage verbessert habe, was ca. 1% meiner Aussage war.

Hab wohl einen wunden Punkt bei ihm getroffen.

Kann mir jemand was über die Haltbarkeit von Hitzeschutzbändern sagen?

Wenn die vernünftig gewickelt sind und nicht ausfransen, dann eigentlich ewig.

gibt ja bestimmt unterschiedliche qualitäten, könnt ihr mir auch welche empfehlen?

Nur soll der Krümmer danach optisch ruiniert sein, also später mal eben wieder ab machen ist wohl nit drin.

der ist eh kackbraun

darum gehts ja

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob ich noch was von meinem Band zu Hause habe. Die Buell war damit gewickelt. Das war astreine Ware. Ich guck mal nach. Falls ja, kannst du das haben. Kann aber nicht versprechen, ob noch was da ist.

würde ja schon reichen wenn du mir sagen kannst was das für welches war wenn das was gutes war...

Und ist das jetzt so viel aufwendiger einen 2T zu überholen als einen 4T?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh