[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe dir nicht widersprochen, nur eine Aussage getätigt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

bart ich will unbedingt eine Supermoto, werde mich wohl aber nie von einer Straßenmaschine trennen können :(

Ich glaub nach dem Studium kauf ich mir eine KTM SMC690R. Als Zweitmotorrad :d

Ich hatte ja auch wirklich mit dem Gedanken gespielt, mir so eine als Enduro zu holen, aber es passt bei mir einfach nicht.

Dafür hole ich am Sonntag meine R80GS ab, die ich dann das Jahr über umbaue.
Auf dem Plan steht derzeit:
Vorderrad von der KTM 950 Adventure (ist schon bei der Post, hole ich heute ab).
Federbeine der 950 (kaufe ich einem Freund ab, der hat sie schon da)
Zweischeibenbremsanlage vorne (KTM)
Gabelbrücke für die Montage an der R80: wird bei SWT gekauft
Rahmen verstärken (bei Manuel von SWT)
Federbeine hinten
Schwinge von der 1150 GS (ebay oder SWT, mal schauen)
Kurz übersetzter Endantrieb (habe ich schon)
Hinterrad der 1150 GS Adv (kaufe ich auch einem Freund ab)
Dakar Tank aus Kunststoff mit Staufach (ebay)

Motor und Getriebe ist bereits überholt, Lichtmaschine schon gegen eine stärkere ausgetauscht.

Orignal Vorderrad, Federbein und Gabel gehen nach Ebay, bringt ordentlich Geld wieder rein.

2018 habe ich dann eine "leichte" Enduroboxer mit niedrigem Schwerpunkt aber viel Bodenfreiheit :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich merke schon, du hast Langeweile.

Das kommt schon früher, als es lieb ist. Ist aber eh kein Wetter.

Ich hatte ja auch wirklich mit dem Gedanken gespielt, mir so eine als Enduro zu holen, aber es passt bei mir einfach nicht.

Dafür hole ich am Sonntag meine R80GS ab, die ich dann das Jahr über umbaue.
Auf dem Plan steht derzeit:
Vorderrad von der KTM 950 Adventure (ist schon bei der Post, hole ich heute ab).
Federbeine der 950 (kaufe ich einem Freund ab, der hat sie schon da)
Zweischeibenbremsanlage vorne (KTM)
Gabelbrücke für die Montage an der R80: wird bei SWT gekauft
Rahmen verstärken (bei Manuel von SWT)
Federbeine hinten
Schwinge von der 1150 GS (ebay oder SWT, mal schauen)
Kurz übersetzter Endantrieb (habe ich schon)
Hinterrad der 1150 GS Adv (kaufe ich auch einem Freund ab)
Dakar Tank aus Kunststoff mit Staufach (ebay)

Motor und Getriebe ist bereits überholt, Lichtmaschine schon gegen eine stärkere ausgetauscht.

Orignal Vorderrad, Federbein und Gabel gehen nach Ebay, bringt ordentlich Geld wieder rein.

2018 habe ich dann eine "leichte" Enduroboxer mit niedrigem Schwerpunkt aber viel Bodenfreiheit :)

Klingt gut! Aber bitte auch gleich Elektrik mit DBox o.ä. neu machen. ;)

Kabelbaum muss ich eh anpassen.
Ich will zusätzliche LED Scheinwerfer haben und die auch sauber anschließen.

Dazu evtl auch das gleiche Spiel mit Funkgerät und Helmverbindung wie bei meiner 1200er.

Wenn man eh am Basteln ist, kann man da gleich was machen. Habe ich auch schon angefangen.

Himmel Herrgott. Verschone uns.

Euro 4.

8a1aca7fc2b7af335a88893a9a8a4faf.jpg

06e37a529651287d61ccfb6b6ab0e7e5.jpg

Finde ich an der BMW ziemlich hässlich, da mag ich den Klotz von Akrapovic eher.

Interessant dass diese Baugröße legale Werte hervorbringt und dabei auch noch Sound liefern soll.
Ansonsten haben die ganzen Hersteller ja serienmäßig riesen Tüten dran.

Hässlicher Haufen ist es so, oder so.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Schön ist anders, aber an dem Haufen macht das optisch auch nichts mehr :p

Und wenn ich sehe wie dank Euro 4 viele Serien Anlagen so aussehen... :kotz: dagegen "geht" der Bos schon fast i.o.

Wir hauen jetzt richtig auf die Kacke. Der Kopf wird um 0,45mm geplant, mit den Nockenwellen dürfte das 185/190+ am Rad bringen. Andere Kolben sind bereits verbaut :)
Der Serviceintervall wandert natürlich auf 7000-8000km (Revision inkl. Kreuzschliff und Kolbenringen) aber das ist mir egal. Es soll knallen!

Abwarten...Ich bin mal gespannt was die Tests sagen. 1000ps ist ja bereits sehr optimistisch.
Dieses Jahr gibt es die totale Eskalation. 4mal Renne und ballern auf der Straße, ick freu mir!

Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Alpi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh