[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Heute doof umgefallen :/ Strasse geht etwas hoch, dann in die Einfahrt welche auch etwas hoch geht und davor wegen Strassenbau ein grösserer Absatz als sonst. Dazu zu hoher Gang und "plötzlich" Stillstand und zur Seite gekippt.

Zum Glück nicht allzu schlimm, konnte das ganze etwas abfangen. Am Bremshebel ganz leichte Kratzer und beim Bremspedal ist ein Teil abgebrochen/ausgerissen.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein Vater hat nen Gepäckträger/Brücke von Krauser an einer CBF600S und ist ganz zufrieden damit.

Aber die Verbreiterung (bzw die von Hepco&Becker) hatte ich mal im Auge, aber sehe darin keinen Vorteil. Meine Gepäckrolle hängt auch mit relativ kleinem Kram an den Seiten kein Stück runter wenn man sie gut zumacht.
 
Aber wie will man an ohne die Verbreiterung eine Gepäckrolle vernünftig befestigen? Erschließt sich mir jetzt nicht ganz.

- - - Updated - - -

mein Vater hat nen Gepäckträger/Brücke von Krauser an einer CBF600S und ist ganz zufrieden damit.

Aber die Verbreiterung (bzw die von Hepco&Becker) hatte ich mal im Auge, aber sehe darin keinen Vorteil. Meine Gepäckrolle hängt auch mit relativ kleinem Kram an den Seiten kein Stück runter wenn man sie gut zumacht.

Danke fürs Feedback.

Dürfte dann wohl dieser hier sein, oder?

http://www.shop-krauser.de/epages/62603873.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62603873/Products/4001-041-201

Gefällt mir optisch iwie überhaupt nicht, leider.
 
steht halt hinten über, ist halt eher praktisch als schön ;)

Hätte wohl sagen sollen das ich schon von Hause aus ne Gepäckbrücke habe und da noch extra schrauben mit "Schlaufen" dran sind, da hab ich mehrere Möglichkeiten zum festziehen ;)
 
Ich meinte jetzt wenn ich nur das eine Teil von SW-Motech nehme ohne die Verbreiterung. Kann ich mir grad echt nicht vorstellen wie da eine Gepäckrolle halten soll.
 
Neues Moped:

1fnpqi.jpg
 
Sehr cool :).
Was ist das genau :)?

Mir geht die Hyper so langsam auf den Sack.
Warum schafft es Ducati nicht mal ein Motorrad rauszubringen was ab Werk ordentlich fahrbar ist.
Das Ruckeln bei konstanter Fahrt und im unteren Drehzahlbereich geht mir langsam aber sicher auf die Nüsse.
Kann aber auch am katlosen SC-Project liegen, den der Vorbesitzer verbaut hat.
Nur schaut der originale Dämpfer schitte aus und nen ordentlicher Termignoni kostet fast 1500 Steine T_T.
Das "undichte" und vertrauensunwürdige Händlernetz in NRW ist nur ein weiterer Teil :(.

Vielleicht hätte ich doch ein langweiliges Japanmotorrad kaufen sollen. Das hätte wohl doch besser zu mir gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool :).
Was ist das genau :)?

Mir geht die Hyper so langsam auf den Sack.
Warum schafft es Ducati nicht mal ein Motorrad rauszubringen was ab Werk ordentlich fahrbar ist.
Das Ruckeln bei konstanter Fahrt und im unteren Drehzahlbereich geht mir langsam aber sicher auf die Nüsse.

Denke RSV4 RR.

Zum Thema Ducati:
Wars nit so dass die Dinger scheiße laufen "müssen"? Wegen Charakter und so? [emoji14]
 
Das bringt so ein V2 halt mit sich...oder ist es der Motor selber der ruckelt? Das sollte nämlich nicht sein.

Das einzige was du tun kannst ist ein andere Ritzel zu verbauen, wenn das nicht hilft passt dien Fahrstil einfach nicht zu einem V2, mit dem fährt man halt nun einmal nicht mit 2.000 U/min durch die Stadt oder ähnliches.
 
Das bringt so ein V2 halt mit sich...oder ist es der Motor selber der ruckelt? Das sollte nämlich nicht sein.

Das einzige was du tun kannst ist ein andere Ritzel zu verbauen, wenn das nicht hilft passt dien Fahrstil einfach nicht zu einem V2, mit dem fährt man halt nun einmal nicht mit 2.000 U/min durch die Stadt oder ähnliches.

Ich bin es halt Leid Sachen verändern zu müssen. Klar kenn ich das von der Monster, ich kenn das von der 999. Ist kein Stadtmotorrad.
Motor läuft gut. Die SP haut gut rein und die Kurvenhatz macht auch Spaß.

Nur wenn ich dann auch mal gemächlicher machen möchte und gleichmäßig durch die Landen bollere, dann nervt das Ruckeln einfach.
Mit dem 14er Ritzel fand ich die Gänge bei der Monster sehr sehr kurz. Finde ich bei der Hyper schon ziemlich kurz. Bin im 6. Gang bei 140 schon auf 6000 Umdrehungen.

E-Gas ist so ne Sache, find ich jetzt nicht unbedingt schlimm. Aber schon bissel Umgewöhnung zum Bowdenzug. Kann mich aber auch täuschen.
 
Du hattest vorher ne RR oder?
Wie kam es zu dem Wechsel? wie ist grundsätzlich dein Eindruck von der RSV4 gegenüber der RR?
 
Ich hatte mal ne BMW RR ja, ist aber auch schon wieder ein paar Jahre her, zwischenzeitlich bin ich zwei Jahre ne R6 gefahren.
Und jetzt sollte wieder ne 1000er her, hab ne Weile gesucht und die RSV4 hatte für mich einfach das beste Gesamtpaket.
Meines Erachtens ist sie handlicher als die ersten s1000rr (zur neuen kann ich nichts sagen)
und der Motor der Aprilia ist wirklich sehr geil vom Klang, von der Leistungsentfaltung und die Leistung obenrum ist auch nicht ohne.
Aber dafür ist es mit der RSV4 wesentlich anstrengender in der Stadt, Stop and Go etc. als mit einem Reihenvierzylinder.
 
Nein nicht wirklich.

Da wenn dann nur die R Version interessant wäre, aber die war mir dann wiederrum zu teuer (hatte mir ein Preis Limit gesetzt).
 
Hab heute mal versucht meine CBF auf den Hauptständer zu stellen. Bin grandios gescheitert. Muss ich wohl noch n bisschen trainieren.
 
Anstatt 14er Ritzel würd ich lieber hinten +2 Zähne mehr fahren, das schont die Kette. Der wichtigste Faktor ist immer noch ein angepasstes Mapping mit ausgeschalteter Lambdaregelung und Klappensteuerung.
Ich kann mit meiner Streetfighter mit orig. Auspuff bis ca. 2500 ohne Ruckeln fahren, darunter geht es wieder ins Ruckeln über, darüber zieht sie liniear, weil auch das Drehmomentloch zwischen 4 - und 6000 Umdrehungen entfernt wird.
Ich kann nicht beurteilen, inwiefern es der Wechsel von Reflexions- auf Absorptionsdämpfer sich auf den Motorlauf auswirkt, Leistungsverlust bzw. -zuwachs hast du auf jeden Fall.
Anscheinend sitzt der Kat bei der Hyper im Vorschalldämpfer...
 
Du meinst mit dem Fuß mehr gegen den Hauptständer drücken?

Ich hab auch erst wissen müssen wie bevor ich meine dr hochbekommen hab. Zusammenfassung: beide Füße vom hautständer aufm boden (Motorrad richtig gerade), eine hand
am Lenker, die andere an der soziusraste, mitm kompletten gewicht auf den einem Fuß der auf dem hautständer steht (ich stelle mich recht nah vorne drauf, sprich fast mit den Zehenspitzen) und gleichzeitig an der soziusraste nach OBEN ziehen, dann kommt sie von alleine leicht nach hinten und dann nur weiterziehen
 
Stimm die Duc zylinderselektiv ab, wenn du sie noch etwas behalten willst. Einmal Geld in die Hand nehmen und Fahrkomfort gewinnen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Auch wenn ich in der Fahrschule nichts gelernt habe, das Aufbocken wurde mir schon noch vernünftig erklärt, immerhin :fresse:
 
SDR finde ich persönlich auch noch mit am interessantesten. Vielleicht irgendwann ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hat sie nicht, ich fahre ja auch eine. Aber ich habe schon durchaus andere Motorräder mit Hauptständer gefahren. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh