[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Sry für die bescheidene Bildquali :(

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schaut gut aus ;)


ich will endlich fahren :fresse: lauf schon die Stiefel ein :fresse:


wer kommt jetzt alles nach München?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
schaut gut aus ;)


ich will endlich fahren :fresse: lauf schon die Stiefel ein :fresse:


wer kommt jetzt alles nach München?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Schön, dass du eine neue Fußbekleidung gefunden hast. Finde ich auch echt gut, wenn du vernünftige Schuhe hast - aber ich glaube wir haben es jetzt alle vernommen!

Und wenn du möchtest, dann erkläre ich Dir per PN wie man die Signatur in der HWL App einstellen kann... :fresse:

____

@p$YcHo

Hast du nun eine Komplettanlage dran, oder hast du nur den Krümmer getauscht?

Ich überlege mir auch, ob ich den originalen Krümmer mit dem Kat ersetzen soll. Allerdings habe ich bedenken, was das Drehmoment an geht, da ein anderer (V2A) Krümmer vermutlich weniger Staudruck hat.
 
@p$YcHo

Hast du nun eine Komplettanlage dran, oder hast du nur den Krümmer getauscht?

Ich überlege mir auch, ob ich den originalen Krümmer mit dem Kat ersetzen soll. Allerdings habe ich bedenken, was das Drehmoment an geht, da ein anderer (V2A) Krümmer vermutlich weniger Staudruck hat.

Arrow Krümmer + KAT Ersatzrohr + Akrapovic SlipOn's ohne DB-Killer

Abstimmung ist notwendig weil sonst das Leistungsloch durch das fehlende EXUP schlimmer wird. Da ich aber auch noch andere Trichter drin habe sollte nach der Abstimmung das Loch nahezu weg sein und durchweg mehr Leistung vorhanden sein. Mal schauen was das Leistungsdiagramm sagt ^^

Ich hatte vorher schon den KAT raus (+ Akra Pötte) und das hat man schon gemerkt (nimmt schöner das Gas an und dreht schöner/freier hoch).

Willst du nen anderen Krümmer mit original Pötten fahren ? Was fürn Motorrad haste denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mir das schämische Grinsen gerade nicht verkneifen ;)
 
@ p$YcHo

Wow, schöne Kombination. Klingt bestimmt auch entsprechend gut, oder?

Ist das Leistungsloch wirklich soo "groß" oder eher so lala vom Eindruck?
Hast du auch ein K&N dirn? Bei welchem "Freak" lässt du dein Motorrad abstimmen?

__

Ich hab bei mir bereits ein DPM Endschalldämpfer (SlipOn) dran - fahre allerdings noch den original Krümmer mit Metallkat.
Meine 600RR (BJ06) hat jedoch keine Lambda-Sonde, daher ist die Auswahl bei mir etwas größer.

@ UsAs

Wenn du das auf mein Post beziehst, dann sag ich ganz lieb danke...:d
 
@ p$YcHo

Wow, schöne Kombination. Klingt bestimmt auch entsprechend gut, oder?

Ist das Leistungsloch wirklich soo "groß" oder eher so lala vom Eindruck?
Hast du auch ein K&N dirn? Bei welchem "Freak" lässt du dein Motorrad abstimmen?

__

Ich hab bei mir bereits ein DPM Endschalldämpfer (SlipOn) dran - fahre allerdings noch den original Krümmer mit Metallkat.
Meine 600RR (BJ06) hat jedoch keine Lambda-Sonde, daher ist die Auswahl bei mir etwas größer.

@ UsAs

Wenn du das auf mein Post beziehst, dann sag ich ganz lieb danke...:d

Sound ist mehr als in Ordnung ^^ Ich werde morgen mal versuchen ein Video davon zu machen, mal schauen obs was wird.

Das Leistungsloch ist schon spürbar aber nicht sooo gravierend ;)

Ich hab nen BMC Filter drin.

Ich lasse meine Maschine hier abstimmen ---> Home - Sport Evolution

10.3. ist Termin, dann weiß ich mehr :)
 
@TheFrozen

Welches Moped? Vergaser kann sein. Vllt. Sprit bisschen verharzt und die Nadeln verklebt. Mag durchaus sein. Ansonsten Kerzen checken. Choke aber nicht vergessen?

Ist 'ne Yamaha Xj600 von 98. Kerzen sind top, die hat der Händler noch gewechselt. Choke zieh ich immer nur beim anlassen und auf den ersten 100 Metern, danach stell ich Ihn aus. Oder sollte der länger drin bleiben?
 
Coole Sache. Bin mal gespannt auf das Video...

Vielleicht bekommst du ja zwei Diagramme - also eins von davor und eins nach dem Abstimmen. Wäre bestimmt interessant so direkt zu vergleichen.

___

Ich habe zwar ein Leistungsdiagramm von meinem Motorrad, aber bei mir ist noch die Fahrspaßbremse eingebaut... :(
 
das vorher hätte man vor einbau der teile machen sollen, nun läuft man gefahr das sie zu mager läuft und ob da n dyno run gut mit ist....
 
@TheFrozen

Bei Meiner Bandit musste ich bei Kälte teilweise über 5 Minuten mit Chocke fahren. Ich halte 100m für zu wenig. Lass den mal länger drin. Außer, dass sie fetter läuft passiert da ja nichts.
 
Alles klar dachte immer der muss nur zum starten drin sein, danke für den Tipp :) Falls am Wochenende die Straßenbeschaffenheit stimmt werde ich es direkt ausprobieren
 
Schön, dass du eine neue Fußbekleidung gefunden hast. Finde ich auch echt gut, wenn du vernünftige Schuhe hast - aber ich glaube wir haben es jetzt alle vernommen!

Und wenn du möchtest, dann erkläre ich Dir per PN wie man die Signatur in der HWL App einstellen kann... :fresse:

Was soll ich denn in der Signatur einstellen?

Scheinbar merkt ihr euch die Stiefel aber dass ich zum 2. mal Frage wer auf die IMOT kommt, bleibt unbeantwortet.
 
Was soll ich denn in der Signatur einstellen?

Scheinbar merkt ihr euch die Stiefel aber dass ich zum 2. mal Frage wer auf die IMOT kommt, bleibt unbeantwortet.

Signatur: Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

IMOT: Entweder geh keiner, der es gelesen hat, oder die Personen wollen es nicht sagen...
 
Hiho.

ich habe derzeit die Möglichkeit an eine Suzuki GSX-R 750 K8 RZ 09/2010 mit knapp 6,7kkm für 8k€ heranzukommen. Was meint Ihr? Zuschlagen? Ggf. beim Preis noch verhandeln?

Maschine ist Schwarz/Orange, Scheckheftgepflegt und Rückrufaktionen wurden durchgeführt.

MfG
Alex
 
Hehee :d ich weiß, aber ich denke fürn Anfang sollten 750ccm erstmal wieder reichen :)
 
Kannst ja mal in Mobile vergleichen, wie der Kurs der GSX-R 750 mit den km und der EZ steht ;)
 
naja reichen, ich mein alles über 100 ps reicht eigtl

nur wenn mans möp länger fahren will dann kanns nicht genug leistung sein ;)
man halt nur den kopf ein wenig einschalten beim fahren, dann ist die leistung fast egal
 
750 cm³ und 150Ps klingen eigentlich recht viel versprechend. Weis nicht wie der Kompromiss zwischen 600er Handling und Power gelungen ist, auch was das Drehmoment an geht.
Jemand aus dem Thread hier hatte glaube ich mal eine GSX-R 750.
 
[...] aber dass ich zum 2. mal Frage wer auf die IMOT kommt, bleibt unbeantwortet.

Schon mal überlegt, dass keiner auf die Frage antworten möchte? Und deine Stiefel wären vielleicht auch ignoriert worden, wenn du sie nicht so penetrant ins Gespräch gebracht hättest ;)

Zu viel Information wird nicht immer positiv aufgenommen :)
 
Und was sagt ihr zu 1300 ccm und 75 PS :cool:
 
och leute lasst ihn doch wenn er freude dran hat, bei jedem äussert sich das anders...
 
Schon mal überlegt, dass keiner auf die Frage antworten möchte? Und deine Stiefel wären vielleicht auch ignoriert worden, wenn du sie nicht so penetrant ins Gespräch gebracht hättest ;)

Zu viel Information wird nicht immer positiv aufgenommen :)

kk hab vergessen dass im Luxx die Leute nicht an die frische Luft gehen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
750 cm³ und 150Ps klingen eigentlich recht viel versprechend. Weis nicht wie der Kompromiss zwischen 600er Handling und Power gelungen ist, auch was das Drehmoment an geht.
Jemand aus dem Thread hier hatte glaube ich mal eine GSX-R 750.

Ja ich hatte mal eine 750er GSX-R.

Super Kompromiss zwischen ner 1000er und ner 600er. Es ist eigentlich schade das fast keiner mehr 750er baut.

Hat en guten Ecken mehr Dampf (Drehmoment) als ne 600er aber nicht so einen extremen Punch wie eine 1000er.

Ist nahezu so handlich wie eine 600er wobei es aber auch wieder auf das Motorrad an. Meine R1 ist zb für eine 1000er extrem handlich, viel handlicher als einer 1000er GSX-R !

@Nascar

Die 750er GSX-R ist ein super Motorrad! Kann ich ohne Einschränkungen empfehlen. Schau dir die Machine halt genau an. Guck ob das Checkheft i.o. ist was bei dem KM-Stand eigentlich Lückenlos sein sollte! Guck ob se schonmal gelegen hat (guck dir die Lenkanschläge an Rahmen an wo die untere Gabelbrücke ist) oder so und vergleich halt mal die Preise im Inet.

Ist die 6000er Inspektion schon gemacht (Suzuki hat 6tkm Intervale) ? Sind die Reifen noch i.o.?
 
Zuletzt bearbeitet:
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