[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne lass mal. Da frage ich lieber eine Freundin von mir. Sie hat zwei Motorräder in der Garage stehen, ist aber vor zwei Wochen Mutter geworden. Die fährt jetzt eh nicht mehr :d
 
GSXR 1000 K5/K6 bzw. 750 K6/K7?
Vor einigen Jahren hätte man die gut kaufen können, jetzt sind sie sicher schon fast zu teuer :unsure:
 
Ich glaube ich tendiere jetzt doch eher zu einer HP2 Megamoto

E0lN9Wp.jpg


Die ist bestimmt sau spaßig 😍
 
Optisch nicht meins, aber das könnte schon Spass machen.
 
Optisch nicht meins, aber das könnte schon Spass machen.

Es ist einfach Schade dass ich BMW an sowas nicht mehr heran traut...

Ja die Optik fande ich zuerst auch gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile finde ich das Teil extrem schnittig

hc8n7qy.jpg


Man sieht ihr das Alter natürlich an.
 
Horex VR6 wäre noch eine Idee

 
Die Horex wird doch noch gebaut? Wie soll denn das ne Investition sein?

Aktuell ist es ja eh fast so, dass Moped einfach nur im Wert steigen. Kumpel hat Anfang 2019 ne gepflegte GSXR 750 K6 für ~3800 gekauft, dafür gibts aktuell ja nur noch hergeranzte.
Oder die Aprilia RSVs sind auch gewaltig im Preis gestiegen. Letztes Jahr noch ne Tuono RP für 1700 gekauft, jetzt stehen die Haufen allesamt für 3000 aufwärts in Mobile o_O
 
Schaue mich momentan auch in den Lägern abseits von Triumph um, da ich ja nun was neues brauche. Aber so richtig sagt mir kein Nakedbike von den Japanern zu.

Yamaha: Nix dabei. Bei den MTs will mir dir Front nicht gefallen. Was fand ich früher die Fazer-Serie toll...
Suzuki: Plastikbomber durch und durch.
Kawasaki: Die Z900 geht einigermaßen, haut mich aber auch nicht vom Hocker.
Honda: Werde ich auch nicht mit warm. Eine neue Hornet wäre sicher mal was.

Die MV Agusta Brutale ist hübsch. Oder die kleine Ducati Monster. Aber hier schrecken mich die Wartungskosten ab.
 
Ich konnte optisch auch mit vielen nix anfangen, Das Fahren hat dann vieles geändert. 890R hats mir dann am meisten angetan, optisch sehr speziell aber auf unseren Schwarzwald Kurven absolute Waffe. Die Z900 hat einen unglaublich entspannten Motor, schwer zu beschreiben, selten ein so einfach zu fahren des Motorrad erlebt. MT09 ist irgendwie so nen Zwitter, macht herrlich viel Spaß aber kam dann. Nicht an die 890R ran. Freu mich schon auf das nächste Jahr. 😁

Beste Grüße
 
Da gabs seit langerem doch mal wieder ein trockenes Wochenende.

Freitag etwas früher schluss gemacht aufgrund des schönen Wetters und meinen Bruder in der Basler Region besucht. Schön durch den Jura und Naturpark Thal gedüst am Feierabend mit relativ wenig Verkehr. Da dann noch blöd an ein paar Spareribs rangelaufen, deshalb dann bei voller Dunkelheit über die Autobahn heim ausnahmsweise.

Samstag war etwas doof, da ich ab Mittag an einem Jungesellenabschied eingeladen war.
Wollte mir die Chance aber nicht entgehen lassen, hab dann halt um 5 den Wecker gestellt und bin los.
Wollte eigentlich richtung Genfersee runter fahren, bzw. hab so auch gestartet, bin dann aber irgendwann mal über die Berge hoch nach Frankreich abgebogen und hab da ein paar neue Strassen erkundet.
Für den Sonnenaufgang vom Chasseral aus war ich etwas spät dran, aber sieht trotzdem nicht verkehrt aus.


Für Sonntag hatten allerhand Leute Interesse bekundet, am Ende waren die dann doch zu bequem, zu müde, zu faul oder wollten sich kein Zertifikat beschaffen.
Bin dann mit Mama und Papa unterwegs gewesen zum Wohnwagentreffen 2021 wie ich das Liebevoll bezeichnen würde :)

Beide Touren waren in der gleichen Region des Franz. Jura / Franche Compte Region.
Die fahren da halt alle etwas entspannter, Verkehr war gut, Temperaturen durchwegs angenehm.




Irgendwie hab ich mir aber mal wieder Meer in den Kopf gesetzt. Hab mir da so grob was zusammengestellt, um hier aus der Schweiz wie Grossem St. Bernhard runter nach Genua / Savona zu fahren und am nächsten Tag wieder zurück. Wären zwei Tage a je ca. 600km. Sicher ambitiös, aber machbar.

Früh los, gut runterdüsen, unten kurz ins Meer springen, lecker essen gehen, den Schlafsack am Strand ausrollen und am nächsten Morgen mit dem Sonnenaufgang wieder heim.
So wäre der Plan, aber sowas will ich nicht alleine machen. Denke daran wirds wohl scheitern...
 
Nein, stand bisher nicht auf meiner Liste.
 
Hat hier jemand schon Erfahrungen mit doppelzulassungen? Also als Einsitzer und Zweisitzer?

Ich möchte meine Sozi Fußrasten abbauen, finde sie ohne schöner.
Wenn ich aber in den Urlaub mit dem Motorrad fahre will. Möchte ich sie wieder anbauen um die verzurrösen der Fußrasten zu nutzen.

Danke schon mal für die Hilfe

Gruß
Mera
 
Da musst du nix ummelden… wo kommt das immer wieder her?

Wenn das motorrad mit soziusrasten ausgestattet ist, mithin als Zweisitzer zugelassen, kannst du die abbauen ohne was unmelden zu müssen. Solange sie nicht dran sind, darfste keinen sozius mitnehmen. Baust sie wieder ran, kannst du ohne Meldung wieder jemand mitnehmen.

Das wäre nur bei modellen nötig, die ohne soziusrasten etc vom hersteller verkauft sind und das modell nur als einsitzer auf den markt gebracht wird. Kenne ich jetzt keines so direkt.
 
Da musst du nix ummelden… wo kommt das immer wieder her?


Das wäre nur bei modellen nötig, die ohne soziusrasten etc vom hersteller verkauft sind und das modell nur als einsitzer auf den markt gebracht wird. Kenne ich jetzt keines so direkt.

Seh ich auch so. Habe aktuell ne High Up Auspuffanlage dran und deswegen keine Rasten, hat die Polizei nicht interessiert. Und das waren richtige Spießer, hatte ihre Jungbullen dabei und bei jedem Blinker nach der E-Nummer geschaut. :rolleyes2:


Ducati hatte doch öfters Monoposto Modelle. Die 1198S von nem Kumpel hat auch weder Sitz hinten, noch Rasten. Sollt mal nachschauen ob die als Einsitzer eingetragen ist, interessiert mich jetzt auch :haha:
 
Hab nun endlich die schwarzwald Tour gestartet, die wir hier vor einer weile diskutiert hatten bzw. wo mir die ortskundigen mit Tipps geholfen haben.
die ersten 350km sind jetzt um, bin kurz vor Zell im wiesental. muss sagen die Tour ist mega, macht Spass. Verkehr ist auch problemlos. nun kurz nen kaffeehalt und die letzten 200km heimdüsen. kann ich empfehlen! https://m.calimoto.com/calimotour/r-FJKZt4DTlL
 
Hab nun endlich die schwarzwald Tour gestartet, die wir hier vor einer weile diskutiert hatten bzw. wo mir die ortskundigen mit Tipps geholfen haben.
die ersten 350km sind jetzt um, bin kurz vor Zell im wiesental. muss sagen die Tour ist mega, macht Spass. Verkehr ist auch problemlos. nun kurz nen kaffeehalt und die letzten 200km heimdüsen. kann ich empfehlen! https://m.calimoto.com/calimotour/r-FJKZt4DTlL

hab mir die Runde mal ohne Schweiz gespeichert :sneaky:

 
ja, der Schweizer Teil ist jetzt nicht grad so toll, aber was will man machen, wenn man da wohnt ne? 😂
 
Wie sind denn die Vogesen verglichen mit dem Schwarzwald?
Will Sonntag bis Dienstag ne kleine Ausfahrt machen und bin noch am überlegen, wie wir fahren.
Schwarzwald soll ja aktuell ziemlich viel Kontrolletti sein und allgemein mehr Verkehr als in den Vogesen.
Andererseits würd ich doch gerne mal die B500 fahren und man muss sich nicht mit Franzosen rumschlagen :haha:
 
Fahr Legal und Normal, dann können dir die Kontrolletti nix ;)

Fährt hier einer noch ne Suzuki GSX-S 750 ? Fährt sich mega gut, nur der Sitzt ist ne Katastrophe. Bekomme schnell Gesäßschmerzen.

Gruß
Mera
 
Dann lass dir den Sitz aufpolstern oder wechsle auf Bagster oä
 
Wie sind denn die Vogesen verglichen mit dem Schwarzwald?
Will Sonntag bis Dienstag ne kleine Ausfahrt machen und bin noch am überlegen, wie wir fahren.
Schwarzwald soll ja aktuell ziemlich viel Kontrolletti sein und allgemein mehr Verkehr als in den Vogesen.
Andererseits würd ich doch gerne mal die B500 fahren und man muss sich nicht mit Franzosen rumschlagen :haha:

hey @Ade1

bin 2019 durch die Vogesen nach Ettenheim gefahren und hab am folgenden Tag von dort eine Tour in die Vogesen gemacht.

Vogesen:
Die An- und Rückfahrt, bis man in den Vogesen ist, war etwas lang. ansonsten hat es sich da sehr gut fahren lassen, wenig Verkehr (2-spurig) und viele Motorräder.



Schwarzwald:
etwas mehr Verkehr, aber alles noch im Rahmen. keine Probleme mit der Rennleitung gehabt, waren aber auch zu viert und sind gemütlich gefahren.
Der Zustand der Straßen war im Schwarzwald (Ausnahme: Kandel von Waldkirch kommend) etwas besser als bei den Franzosen in den Vogesen.

 
Oh Gott ja die Kandel Straße... Hab selten so eine scheiße von Straße gesehen außer im Osten...
 
Wie sind denn die Vogesen verglichen mit dem Schwarzwald?
Will Sonntag bis Dienstag ne kleine Ausfahrt machen und bin noch am überlegen, wie wir fahren.
Schwarzwald soll ja aktuell ziemlich viel Kontrolletti sein und allgemein mehr Verkehr als in den Vogesen.
Andererseits würd ich doch gerne mal die B500 fahren und man muss sich nicht mit Franzosen rumschlagen :haha:
Ich fahr ne Tour am 6.8 bis 7.8 wenn Bock hast Gerne PN

@ClisClis bist ja quasi bei mir vorbei!:wink
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh