@Uthi https://www.gsg-mototechnik.de/ Guckst du hier. Such dir die aktuelle CB650R raus und bestell einen Satz Frame Slider und Achsprotektoren/Schwingenschutz vorn und hinten. Das sind gut verarbeitete Teile die absolut unauffällig Schutz bieten. Habe ich an der SV auch dran.
Und lass dich nicht nieder machen weil du als Neuling ne neue Maschine gekauft hast. In meiner persönlichen Umgebung ist der Fall genau umgekehrt: Kommilitonin hat sich für 1200€ ne ER5 geholt und sich ohne ABS inzwischen zwei mal mächtig auf die Schnauze gelegt, dabei das Motorrad auch gut beschädigt. Das heißt sie hatte Kosten für Ersatzteile und aufgrund des Alters hat die Maschine immer mal wieder wehwehchen. Hier die Batterie leer, da da der Kupplungszug kaputt. Meine Freundin und ich haben beide als A2 Neulinge eine werksneue Maschine gekauft, bei uns läufts super. Kein Umfaller, noch nie gestürzt. Ich hatte auch inzwischen ein oder zwei Situationen wo mich das ABS vor einem Sturz gerettet hat, wo ich mit einer alten Maschine weggerutscht wäre.
Ich bin am Tag der Fahrprüfung in der Vorbereitung mit der Fahrschulmaschine das erste und einzige Mal gestürzt und habe dabei den Bremshebel abgebrochen, Prüfung war nicht mehr durchführbar und die Prüfungsgebühr war weg. Ich hatte danach ziemlich Schiss vor stärkerer Schräglage und Wenden bei geringer Geschwindigkeit, das hat sich aber nach einem halben Jahr auf meiner eigenen Maschine gut gelegt, nachdem ich gemerkt habe wie viel ich ihr ohne Probleme "zumuten" kann. Ich habe inzwischen gutes Vertrauen in den Grip und habe aus dem Sturz meine persönlichen Schlüsse gezogen. Lektion gelernt und entsprechend seitdem gehandelt.
(Und dafür ist es eben einfach "meine" Maschine, ich habe die eingefahren, ich weiß wie gut sie gepflegt ist und sie wird "mit mir zusammen alt")
Und lass dich nicht nieder machen weil du als Neuling ne neue Maschine gekauft hast. In meiner persönlichen Umgebung ist der Fall genau umgekehrt: Kommilitonin hat sich für 1200€ ne ER5 geholt und sich ohne ABS inzwischen zwei mal mächtig auf die Schnauze gelegt, dabei das Motorrad auch gut beschädigt. Das heißt sie hatte Kosten für Ersatzteile und aufgrund des Alters hat die Maschine immer mal wieder wehwehchen. Hier die Batterie leer, da da der Kupplungszug kaputt. Meine Freundin und ich haben beide als A2 Neulinge eine werksneue Maschine gekauft, bei uns läufts super. Kein Umfaller, noch nie gestürzt. Ich hatte auch inzwischen ein oder zwei Situationen wo mich das ABS vor einem Sturz gerettet hat, wo ich mit einer alten Maschine weggerutscht wäre.
Ich bin am Tag der Fahrprüfung in der Vorbereitung mit der Fahrschulmaschine das erste und einzige Mal gestürzt und habe dabei den Bremshebel abgebrochen, Prüfung war nicht mehr durchführbar und die Prüfungsgebühr war weg. Ich hatte danach ziemlich Schiss vor stärkerer Schräglage und Wenden bei geringer Geschwindigkeit, das hat sich aber nach einem halben Jahr auf meiner eigenen Maschine gut gelegt, nachdem ich gemerkt habe wie viel ich ihr ohne Probleme "zumuten" kann. Ich habe inzwischen gutes Vertrauen in den Grip und habe aus dem Sturz meine persönlichen Schlüsse gezogen. Lektion gelernt und entsprechend seitdem gehandelt.
(Und dafür ist es eben einfach "meine" Maschine, ich habe die eingefahren, ich weiß wie gut sie gepflegt ist und sie wird "mit mir zusammen alt")