[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Nein weshalb, darf ja jeder seine Meinung haben, ist eh für mich und mein Bike (welches übrigens von 2006 ist, also passt das zeitlich ganz gut^^)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist ein Containerschiff, welches laut Händler am 22.05. in Hamburg ankommen soll. Hat ein paar Suzukis geladen 💸💸 hätte ja schon Bock zu fahren!
 
For what. Wenn's am 22.05. in Hamburg ankommt sind wir Mal ne Woche weiter bis ich das Geschoss holen kann.
 
Heute als Ersatzfahrzeug ne Honda CB650R bekommen. Puh ist der Hobel zäh. Davor hatte ich die Monster. 95 zu 111 PS, aber was für ein Unterschied. Liegt vielleicht auch an der Übersetzung, aber die Honda ist echt übel.
 
Der Motor der Honda ist wahrscheinlich auf Drehzahlen ausgelegt.
 
Auch mit Drehzahl geht da nicht viel
 
Überrascht dich das tatsächlich? Hätte von dem Motor jetzt nicht viel erwartet
 
Bisschen schon. Ist schon klar das 95 PS keine Bäume ausreißen, aber die Monster hat gerade mal 16 PS mehr. Aber eben knapp 300ccm mehr. An den Hubraum hab ich jetzt gar nicht gedacht
 
Und eine komplett andere Motorcharakteristik oder?

Hab jetzt keine Daten im Kopf, hätte aber die Duc als wesentlich interessanter eingeschätzt
 
Heute als Ersatzfahrzeug ne Honda CB650R bekommen. Puh ist der Hobel zäh. Davor hatte ich die Monster. 95 zu 111 PS, aber was für ein Unterschied. Liegt vielleicht auch an der Übersetzung, aber die Honda ist echt übel.

Die Honda ist definitiv nicht die sportlichste Maschine :))
Solange man aber die Drehzahl nicht in den Keller fallen lässt, lässt es sich aushalten. Im Vergleich zur Monster empfinde ich das Fahrwerk der Honda aber um einiges straffer. Bei sportlicher Fahrweise find ich das Feedback besser. Hinsichtlich des Motors hätt ich jedoch schon gern die Duc als Daily....
 
IMG_20220518_213049.jpg

Endlich Mal die Zeit gehabt ein Bild von der neuen zu machen.

GSXS 1000 BJ. 2021 mit 700 km gekauft.
 
OK, Maschine ist beim Händler eingetroffen. Dann war das Schiff wohl früher da.

Aber Papiere kommen frühestens Samstag, also wird's wohl nächste Woche erst was
 
Da passt bestimmt ein Kindersitz drauf.
 
Kindersitz!!11
 
Halt das Maul Hagen 🤣

Aber dann könnte ich dich Mal mitnehmen was?
 
Bald habe ich mit Sicherheit auf wieder etwas tolles!
 

Anhänge

  • PXL_20220519_175816349.jpg
    PXL_20220519_175816349.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 84
Seitliche Tankschutzfolien sind beim Händler, die nehme ich dann mit. Radiator guard kommt, Tail tidy gibt's noch nix für die GT. Hebel lass ich erstmal original, bis ich im Kopf klar bin ob ich nur Hebel nehme oder auf Magura hydraulische Kupplung + Radialbremspumpe umbaue 😅
 
Ich. Aber du müsstest das im gesamten sehen. Der Boden oben im Büro ist schief wie Sau. Kein Plan was die da gegossen haben 🤣
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh