[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

@Moe: na klar sieht man erst den Innenschuh unter der Kombihose an. Hose zu machen und dann in den Außenschuh.

Innenschuh > Kombi > Außenschuh

Sagt wer? Nur weil das alle so amchen ist das ja kein Argmunet. Wenn die Dainese Kombi keinen Reisverschluss hätte um das Bein weiterzumachen, könnte ich den Innenschuh sowieso nicht unterziehe, wenn ich denn wolltte. Deswegen ziehe ich erst die Kombi an und dann den kompletten Schuh über. Desweitern habe ich auch den Schienbeinschutz entfernt, weil ich einen in der Kombi drin habe.

Usas: S1000RR?
 
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@EvilMoe

Si, so ist es :-)
 
Wie kommt man vom Zweizylinder zur S1000RR? Ich meine von der technischen Seite ist das schon ein nettes Spielzeug, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein Zweizylinder auf der Landstraße mehr Spaß macht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auch um die Spielereien. Ich werde wie gesagt beide fahren um mir ein Urteil bilden zu können. Sonst gibt es nichts was mich reizen würde. Von den Nakeds bin ich nun doch ab. Ich bin gespannt, wie sich beide schlagen.
 
also ich für meinen teil kann sagen, dass es extremst tagesabhängig ist.
manchmal gibts tage an denen ich nix gebacken bekomme und einfach nur so durch die gegend gondel. im 6. gang ganz stvo-konform.
dann gibts auf der andern seite wieder tage an denen ich nicht lange genug am gas bleiben kann, in denen keine schräglage zuviel ist.

da kommt man mit bissl gewöhnung rein. und lernt ganz schnell an welchen tagen man am besten wieder rumdreht und lieber ins freibad geht anstatt alles zu riskieren.
 
Darf ich hier "Werbung" machen? Denke hier treffen sich eher die, für die es sein soll :fresse:

Falls jemand noch was sucht: Verkaufe meine Vanucci VBT1-Stiefel für 110 inkl. (s. auch mein Verkaufsthread). Fast nicht benutzt. :wink:
 
wenn ich als vielleicht angehender 2rader mir das so anschaue ... oh man, ich hätte die hosen voll
irre wie du das gerät bewegst ..... oder ist das normal wenn man ne weile fährt ?
wie lange fährst du schon ?

Mit 18 bin ich einen Monat R6 gefahren, dann musste ich aufgeben wegen meiner Schulter.
Angefangen habe ich erst wieder letztes Jahr (3 Jahre später) mit einer GSX-R 600 K2, die Mille habe ich seit diesem Jahr und inzwischen 2000km abgespult.

Wäre noch schneller gegangen, das aber nur ohne Verkehr! Irgendwann denkst du während des Fahrens nicht mehr nach sondern du fährst einfach...sprich intuitiv...ab diesem Zeitpunkt bist du "eingefahren".
 
ist bei mir wohl noch der riesen respekt vor diesen kanonenkugeln
was sicher nicht schlecht ist wenn man mit fahren anfangen will :d
 
@UsAs

Hol dir keine S1000RR. Das Ding ist für die Rennstrecke gemacht und das merkt man extrem an der Motorcharakteristik. Untenrum geht "garnix" und ab 10k gehts dann barbarisch nach vorne. Für die LS nicht so toll. Ich hatte auch mehr erwartet... Aber fahr sie mal und dann sagste mir ob du der selben Meinung bist ;)
 
Untenrum geht das gleiche wie bei allen anderen 1000er, obenrum dafür umso mehr ;)...deswegen fühlt es sich so an...
 
@UsAs

Aber fahr sie mal und dann sagste mir ob du der selben Meinung bist ;)

So werden wir das machen. Ich befürchte eh, dass mir da allgemein der V2 Druck fehlen wird. Aber probefahren kostet nix. Wenn sich die BMW als Ente heraus stellt, habe ich ja immer noch die SP2 im Anschlag.
 
Untenrum geht das gleiche wie bei allen anderen 1000er, obenrum dafür umso mehr ;)...deswegen fühlt es sich so an...

Das ist nicht ganz korrekt... Bei der BMW merkt man extrem das die auf Spitzenleistung ausgelegt ist. Also gefühlt geht meine R1 untenrum besser :)

So werden wir das machen. Ich befürchte eh, dass mir da allgemein der V2 Druck fehlen wird. Aber probefahren kostet nix. Wenn sich die BMW als Ente heraus stellt, habe ich ja immer noch die SP2 im Anschlag.

Kannste ja eh nicht mitm V2 vergleichen. Das ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen ;)
 
Gefühlt ja, laut Test nein (Durchzugswerte). Die RN12 war damals die "langsamste" in der Disziplin, eine GSX-R 1000 K5/K6 würde ich noch in betracht ziehen.
 
Hab gerade die Motorradzeitschrift vom 27.4 ausgegraben. Da wird auch die 2012er BMW getestet.
Ein paar Aussagen über die BMW: "Ohnehin ist die S1000RR das Maß der Dinge"
"Die RC8 erntet zusammen mit der BWM die besten Durchzugswerte im Testfeld"
Und in der Gesamtbewertung Landstraße ist die Platz 1. Dazu hat sie ganze 200PS bei dem Test.
Bild: 2012-05-21_20-17-12_8orbu7.jpg - abload.de

Also wer gerade sich überlegt welche 1000er es werden soll, sollte sich die drei Ausgaben der Motorrad-Zeitschrift (Landstraße, Renne und Nardo) kaufen. Sehr interessanter Test.
 
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Ich hab die ganzen Tests auch gelesen und war echt am überlegen meine R1 zu verticken und mir ne S1000RR zu holen. Nachdem ich sie dann probegefahren bin hab ich das nichtmehr gesagt. Schreiben können die viel aber man sollte es selber ausprobieren/probefahren...
 
ist bei mir wohl noch der riesen respekt vor diesen kanonenkugeln
was sicher nicht schlecht ist wenn man mit fahren anfangen will :d
Mit den km kommt das ganze, etwas eingefahren, Vertrauen zum Moped und die richtige Einschätzung des eigenen Könnens, dann kann mans auch mal fliegen lassen.
Als Anfänger sollte man es aber gechillt angehen lassen, sonst endet das böse.

Was auch nicht schadet, wenn man als Anfänger einem hinterher fährt, der einem ziegt, welche Linien man wählt und wie man die Kurven anfährt/anbremst.
Natürlich sollte derjenige, der vorne dran ist, nicht zu schnell fahren :d Wenn er aber merkt, dass der andere ohne Probleme mitkommt, kann man schon anziehen, es soll auch Talente geben^^
 
Natürlich sollte man selbst noch 2-3 Modelle Probe fahren. Aber so ein Test, bei dem wirklich gute/erfahrene Fahrer sich mehrere Tage mit den Motorräder auseinandersetzten, bietet eine gute Grundlage für eine Entscheidung.
 
Aber wie auch viele unabhängige Tests belegen, ist die S1000RR auf der Renne nur im Hunderstelbereich schneller und das auch nicht immer. Da lag z.B. die Blade immer direkt gleich auf. Ist ja auch nicht umsonst bei dem obengenannten Test auf 2.
Ich stand ja auch vor der Wahl zwischen BMW und Honda und letztere ist es geworden. Die Blade ist einfach eine narrensichere Kiste und fährt sich mit Abstand am harmonischsten.

Und zum Thema 2 Zylinder. Ich bin damals auch mal die RC8 gefahren und ich finde die Kiste schiebt mit ihren 155PS oder was sie hatte gar nicht richtig an. Absolut kein Vergleich zu meiner Blade. Egal in welchem Drehlzahlbereich.
 
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Zur RC8R muss man sagen dass diese gefühlt gar nicht gut geht, die Ducatis schieben da spürbar besser an...steht ebenfalls in vielen Tests, mir hat es auch einer persönlich gesagt.
Beim Motorrad ist wohl auch vieles von der Sitzposition abhängig.
 
Warmes Wasser einwirken lassen bzw. einziehen dann werden se schön weich, danach mitm Lappen wegwischen ;)
 
Okay, meine sind schon festgetrocknet, da ich nicht jedes mal Lust habe die direkt wegzumachen :d. Mach ich morgen mal so. Meine polierten Felgen bräuchen auch mal wieder ne Reinigung, aber das ist so eine Arbeit -.-.
 
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