Falls du die Blade meinst dann bedeutet das anscheinend, dass du noch keine gefahren bist
. Bei mir im Dorf ist ähm war der größte Yamaha Laden und mein Kumpel und ich sind die aktuelle R1 mal gefahren -> die
geht wie eine Wanderdüne im Vergleich zur Blade. Totale Enttäuschung was der hochgepriesene Big Bang Motor so leistet. Kawa kam nicht in Frage und die GSXR nach den Testfahrten auch nicht mehr. Am Ende hat sich dann das unkomplizierteste Bike (das hat nichts mit langweilig zu tun) durchgesetzt.
So ein Quatsch...ich bin diverse Blades gefahren und fahre ja nun selbst die aktuelle R1. Sicherlich ist die R1 in Punkto Motorleistung alles andere als berauschend, aber die Honda ist definitiv kein bisschen besser.
Die Honda ist zum draufsetzen und losfahren. Unkompliziert und einfach. Ich würd sagen wie ein Golf unter den 1000ern.
Ich kenne wenige die sagen, dass die Fireblade ein aufregendes Motorrad wäre, bzw. mit mehr Charakter als eine andere 1000er. Selbst die, die eine Blade Ihr eigen nennen.
Versteh mich nicht falsch, die Blade ist definitiv alles andere als ein schlechtes Motorrad! Sie ist sogar ein verdammt schnelles Motorrad, weil einfach einfach ^^
Aber zu behaupten, dass die Blade besser ginge als R1 ist definitv Quatsch. Subjektiv (!) drückt der BigBang grandios, rein Objektiv nicht so wirklich. Die Durchzugswerte sind laut PS-Online übrigens trotzdem besser als die der Blade. Liegt mit Sicherheit auch an der kürzeren Sekundärübersetzung, aber dennoch.
Ich kann es nicht oft genug sagen, unser eins findet es zwar toll meinetwegen 20ps mehr zu haben, als manch anderer (siehe S1000RR), aber trotzdem fährt uns jeder wirkliche Könner mit ner 600er davon.
Was wirklich dabei hilft schneller zu werden, ist sicherlich nicht die Motorleistung ansich, sondern viel mehr die Fahrbarkeit.
Nicht umsonst gewinnt die S1000RR in der SBK-WM nicht jedes Rennen. Sie bekommen die Leistung einfach nicht so gut auf den Asphalt wie z.B. eine RSV4.