[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

War heut bisschen am fahren, beim rausbeschleunigen aus ner engen 180° Kurve is mir mein Hinterrad weggerutscht.. :fresse2:

Grad noch verfangen und dann fast nen Highsider hingelegt, ging aber alles gut.
Nur wie ich DAS Zustande bekommen hab kann ich mir selber nicht erklären :fresse2:


scheiß auf Fußrasten schleifen, Kennzeichen schleifen is viel cooler :shot:

Da haste bei deinem Highsider Ansatz bestimmt mit em Fuß gegens Kennzeichen getreten. ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ging mir nicht drum, wer die dicksten Eier hat...da würde ich auch auf die Isle of man Jungs tippen ^^

Rein vom fahrerrischen können sehnlich die sumo idm aber ganz oben. Ihr hättet das sehen sollen...
Da anbremsdriften war krass, aber okay. Im offroad Teil wurde es dann schon extremer wie die dort mit strassenreifen drüber Bügeln.
Der Hammer ist die Schräglage. In der S1 klasse waren schleifende Lenker keine Seltenheit. Es interessierte die auch nicht, ob die Strecke nass war oder schmutzig...
Beim rausbeschleunigen haben die Jungs Striche gemalt....das hab ich noch nicht gesehen. Stoner fand ich schon immer sehr krass, aber das ist pipifax dagegen.

Ein Highlight war auf jeden fall das Bernd Hiemer mitgefahren ist. Absoluter oberfreak. Zieht wheelies in Schräglage die unsereins vielleicht am Scheitelpunkt einer Kurve hat >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur dass der Stoner seine Striche bei deutlich höherem Speed gezogen hat...das ist für mich der Unterschied, deswegen sehe ich die Moto GP und Co. immernoch ganz oben.
 
Schonwieder eine Woche Motorradpause ... habe 3 Fäden im Knie, direkt auf der Kniescheibe.

Zuhause in der Nacht unachtsam im Dunkeln zur Toilette, rums da lag ich, mit dem Knie genau auf eine kleine Kante, aufgeplatzt bis zur Scheibe. Ich hoffe nur dass sich da keine Schleimbeutelentzündung bei bildet.
 
Ach du sch....das ist echt übel.

Kann man nur gute Besserung wünschen.
 
Nur dass der Stoner seine Striche bei deutlich höherem Speed gezogen hat...das ist für mich der Unterschied, deswegen sehe ich die Moto GP und Co. immernoch ganz oben.

Da kann man sich natürlich drüber streiten, ob es die Geschwindigkeit ausmacht oder der Driftwinkel ^^
Ich kann euch auf jeden Fall nur empfehlen, sich so ein SuMo Event mal selbst anzuschauen. War echt mega :)
 
Sowas möchte ich auch mal sehen :-D

Weiß ich nicht wie ichs geschafft hab, am Kennzeichen sind aber kleine "Schrammen".
8egygeby.jpg


Als ich zu hause weg gefahren bin hats aufjedenfall noch normal ausgeschaut :confused:
 
@bartman

Das ist auch der Grund, warum es mit Pros auf der Strecke keinen Sinn macht.
Gerade im Offroad ists nur sehr deprimierend, wenn man so schön übern table flattert und aufeinmal fliegt son Heino 1m über dir drüber :d

Und ja, der Belag macht bei den Jungs irwie kein Unterschied, darum sind wir ja auch Lollis ^^

edit/

Aber das geht nicht nur uns so, war die Tage beim Dealer und die warn wohl erst in Most. Jedenfalls warn die Typen ganz sportlich unterwegs und da war auch nen Kunde mit ner 1k Gixxer. Bissel was dran gebastelt , so um die 200 PS.
Jedenfalls war dort nen alter Rennfahrer aus der DDR, war nen Profi und ist dort sein 40Jahre altes Moped bissel ausgefahren.

Der Kunde mit der Gixxer muss wohl im positiven Sinne, in der Boxengasse, bissel durchgedreht sein, weil der Opa mit seiner Karre alle verblaßen hat :fresse2:
(auf der Geraden natürlich nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Kumpel von mir hat das mit dem Offroad Gott sei Dank richtig drauf. Ist Deutsche Meisterschaft vor ein paar Jahren gefahren. Da werd ich mir was abgucken können.
Auf der Straße bin ich von unseren Leuten der fixeste. Die Devise lautet also, im Offroad nicht so viel Zeit verlieren, was ich auf der Straße nicht wieder aufholen könnte ;)

Das man mit den IDM Fahrern nicht mithält, ist sowieso klar. Das war so unglaublich krass was die Jungs da abgeliefert haben :eek:
Ich lad heute Abend mal ein Video hoch.
 
bmws1000rr38qee.jpg


Letztes Wochenende ausgeliehen. Schön wars. Hätte nie gedacht, dass ein Schaltautomat soviel Spaß macht. Wenn sie in der Versicherung nicht so unverschämt teuer wäre, würde ich glatt drüber nachdenken.
 
Warum das, willst du Vollkasko?

@bartman:
Ich bin eh bissel von der Strecke weg. Straße finde ich reizvoller, da viel abwechslungsreicher und materialschonender.
Auf der Strecke gehts kaum ohne Stürze, wenn man sich verbessern will und an sein Limit geht.
Die 660iger ist auch leider nicht für alle Stecken geeignet, sobalds nicht mehr flüssig ist, hat man gegen die 450iger keine Chance mehr.
Dafür binsch halt zu bobsch ^^ und bissel die Japser ergärn macht mir immer noch Spaß :d
 
Ich denke ich hau mir doch au nen Quickshifter rein, hab ich Böcke drauf :)

Erst mal sehen, ob Frauchens Reifen heute fertig sind, dann kann ich schon mal das Moped fertig machen, dass das wieder bei ihr steht.
 
Ich habe meine bmw so versichert
HP+TK 150€ SB VK 1000€ sb/35%
759€ im jahr
 
@comhi
aber das ist doch gerade das Geile -> immer am Limit :) Die paar Ersatzteile für die SuMo kosten ja nicht die Welt.
Ich denke irgendwann kommt bei mir auch eine 450er ins Haus. Aber bis dahin ist noch massig Zeit und die SMCR hat ja auch ordentlich potential.
 
Ich habe meine bmw so versichert
HP+TK 150€ SB VK 1000€ sb/35%
759€ im jahr

Schöne Rechnung. :) Nur leider schwanken Motorrad-Policen regional extrem. Berlin + >165 PS = 1000 Euro+ alleine an TK und das für 6 Monate. Deshalb habe ich meine ZX-10R auch verkauft. Das waren alleine laufende Kosten von rund 1500 Euro für 6 Monate - und da ist nichts drin außer Wartung, Versicherung und Steuer. Von Sprit, Reifen und anderen Verschleißteilen kann zu schweigen.

Da ich unfallbedingt wieder bei SF 1/2 liege sind die Policen nochmals viel teurer.

Warum das, willst du Vollkasko?

Bei 15.000 Euro und aufwärts sicher keine schlechte Idee.
 
Ich konnte meine auch nicht VK versichern, obwohl sie ja noch deutlich teurer (und ich es sinnigerweise eiglt. hätte machen müssen) ist und nicht mal über micht läuft (schon deutlich billiger). Keine Chance, da ist selbst TK schon ziemlich teuer (aber immer noch banal gegen deine Summe).

Aber alleine deine TK finde ich übel, da würde mir auch alles vergehen...
 
Wow, Berlin und Umgebung ist aber ein verdammt teures Pflaster
 
Geil ist das mit Sicherheit, in den Klassen wo die echte Profis unterwegs sind da kommste als Landstraßenschwuli wie ich überall ausm Staunen kaum mehr raus :d
 
Meine Fresse, da macht ja wahrscheinlich auch nicht Auto versichern Spaß...

Je nach Wert nicht wirklich, nein. Allerdings muss man natürlich anmerken, dass nur Bikes der höchsten Klasse so extrem teuer sind. Bis rund 100 PS ist das auch alles noch Peanuts.
 
Die paar Ersatzteile für die SuMo kosten ja nicht die Welt.

Sagen wir es so, es summiert sich ^^
Es lohnt sich aber wirklich eine 2t SM, wenn du viel Strecke fährst.
Gerade die 450iger bekommste für ein faires Geld und die sind halt vom Handling her richtig geil.
Außerdem biste beim Straßen-Möp nur am werkeln.
Bei uns ist schonmal der Dämfper gebrochen, da kaufste dir dann nen Öhlins und blub 850€ dahin.

bartman: hier kauf die, keine 450iger aber bestimmt geil :d

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...ike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh bis 100ps, da wäre ich auch wieder weit übers Ziel hinaus geschossen
 
Hm habe 136 ps und bezahle nur 226€ Teilkasko und Haftpflicht :).
 
Also für die 1098 hab ich gut 240 HP+TK gezahlt und für die 848 jetzt 190€.
 
Das sind auch alles keine Maschinen, die in die höchste Leistungsklasse fallen und niemand wohnt dicht an Polen. ;) Richtig teuer wird es ab über 165 PS.

Edit: Oder 164 PS, jedenfalls etwas in dem Dreh. Ich weiß aus dem Kopf nicht mehr, wo diese Klasse anfängt, die 1098 liegt auf jeden Fall darunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Polenfaktor reißt das Meiste heraus...
 
Also die PS zahl macht an der Versicherung nicht wirklich was aus...das ist wirklich der Polenfaktor denke ich.

Weil die Kilogixxer vom Kumpel hat mehr bums als meine 1098 hatte und er zahlt weniger...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh