[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Bei meiner Versicherung macht es schon einen Unterschied ob 98PS oder drüber.

Für meine 2007er 1200GS mit 98PS zahle ich 276€ VK, für eine 2008er mit 105PS hätte ich weit über 400 gezahlt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die PS zahl macht an der Versicherung nicht wirklich was aus...das ist wirklich der Polenfaktor denke ich.

Weil die Kilogixxer vom Kumpel hat mehr bums als meine 1098 hatte und er zahlt weniger...

Doch das macht eigentlich schon einiges aus, gerade wenn man bestimmte Klassengrenzen sprengt.
 
Achja, bei der Kravag zählt auch noch der Hubraum, nicht nur die Leistung.
 
Zahl demnächst 76€ für die am Freitag hoffentlich unter mir stehende hornet (die f800r hat einfach gegen dieses Schnäppchen keine Chance gehabt)
Ist aber auch 48ps gedrosselt
 
76 € sind alleine meine Steuern :lol:
 
Weiß einer ob man verlängerte Schwingen eingetragen bekommt?
 
Weiß einer ob man verlängerte Schwingen eingetragen bekommt?

Wenn du keine Beziehungen hast wird das oftmals nicht (mehr) eingetragen (Verweis auf Fahrstabilität, da du kein Gutachten nachweisen kannst).
 
Und wenn ein Fachmann sowas baut? mit Festigkeitsnachweis und co.?
 
Samstags auf der Norschleife :bigok:

0012eclq4.jpg


0013wmyzc.jpg
 
Und wenn ein Fachmann sowas baut? mit Festigkeitsnachweis und co.?

Die Jungs haben meist auch "Kumpel" beim TÜV und haben da (gerade, wenn sie ein eigenesGutachten haben, was erstellt wurde) deutlich bessere Karten. Würde ich so, auf diesem Wege, machen.
 
So einfach ist das nicht. Ich plane da grade was und da muss ich 100% gehen, sonst kann es ordentlich nach hinten losgehen. :d

Weiß einer ob Verkleidungsteile zwangsläufig aus Plastik sein müssen?
 
Na ok wes ja nicht was du machen willst aber wie gesagt, wenn das keiner weiß, wird das niemand sehen.
Es sei denn du baust nen Dragster mit ner 2m Schwinge :fresse2:

Viele SM-Umbauten haben andere Schwingen drin und das juckt so was von keinen.

/Edit: Kannst auch Verkleidungsteile aus Gusseisen verbauen :d von daher nö ...
 
Zuletzt bearbeitet:
apropos Isle of Man!
Aufm GSXR Forum gibts da nen guten Thread zum Thema. Hat einer seinen Urlaub dort verbracht und berichtet drüber. Is wirklich geil zu lesen.
Ein Freak auf der Isle of Man

Gut das ich lernen wollte...jetzt habe ich über ne halbe Stunde den Isle of Man Bericht gelesen :fresse:
echt sehr gut geschrieben - nur schade dass ich nur die letzten Bilder sehen konnte, weil ich nicht dort angemeldet bin
 
IOM ist einfach nur geil :d
Kanns jeden nur ans Herz legen, wir sind danach noch eine Woche durch Schottland gemacht, um wieder nüchtern zu werden ^^
Die Engländer sind cool drauf und dort ist mal nur fett Party, zum Rennen selbst muss man nix sagen.
Das beste und geilste was es eben auf Erden gibt ;)
 
Ganz ehrlich, keiner wird das merken, baus ein und sei glücklich.

Dann kommt es zum Unfall mit Verletzten und zu einer Untersuchung, rate mal, wer dann nicht mehr zahlt.
 
das mit dem nicht zahlen ist n ammenmärchen
die haftpflicht muss erstmal alles zahlen, das sie sich das dann eventuell wiederholen ist ne ander sache
 
Zuletzt bearbeitet:
 
@ Arikus83
Ich mag solche; oh mein Gott das kannste nicht machen Typen.
Denk mal dran, wenn dus nächste mal 120 auf der Landstraße fährst, wenns da zum Unfall kommt und es kommt zur Untersuchung musste zahlen :fresse2:

@bart

sehr geil :d
Ist das deine DRZ 400 auf deinem Channel oder Kumpel?
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem nicht zalen ist n ammenmärchen
die haftpflicht muss erstmal alles zahlen, das sie sich das dann eventuell wiederholen ist ne ander sache

Umgangssprachlich ... Sie zahlt nicht ... sie legt das Geld erstmal vor, am Ende zahlt der Versicherungsnehmer.
Und das bis zur Privatinsolvenz, kenne da einen solchen Fall leider persönlich, getunter Golf, nicht eingetragener Umbau inklusive andere Bremsen...

@COMHI
120?
Wenn ich mal wieder mit 150 über Die Landstraße düse, dann wird mich eine Untersuchung bei einem Unfall wohl weniger treffen :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann packe ich mal wieder meinen lieben Spruch aus:

Jeder nach seiner Facon! Ich bin ja selber einer, der nicht allzu viel auf Regularien gibt :lol: Von daher sollte man hier endlich diese Belehrerei lassen. Wenns halt nicht offiziell ist, ists halt so. Muss jeder für sich verantworten ;)

Einfacher (und teilweise viel interessanter ists eben, wenn man nicht alles absegnen lassen muss. Und wer es eben alles wasserdicht haben will (was nahezu eh unmöglich ist :d ), der lässt sowas eben bleiben ;)

---------- Post added at 20:54 ---------- Previous post was at 20:52 ----------

Und zum technischen Thema:

Kein fähiger Sachverständiger wird technisch besseres und adequat! verbautes Equipment im Unfallfall als ursächlich heranziehen, wenn dem nicht so gewesen ist. Bei einer zusammengewürfelten Bastelbuse hätte ich als Prüfer aber auch kein Mitleid.

Und daher hat es bei mir auch bisher NIEMALS technischen Pfusch gegeben (immer nur besser als Serie).
 
gefällt mir :)
 

Anhänge

  • IMG-20130805-WA0014.jpg
    IMG-20130805-WA0014.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_20130805_141546.jpg
    IMG_20130805_141546.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 82
Ach bartman, die KTM ist doch nen gescheites Möp, nehm das, dann kannste immer heizen ;)

@Domi

hm, also auf den Bildern gefallen die mir jetzt nicht so ^^
trotzdem viel Spaß damit...
/Edit... also das gelb da unten mein ich... sieht komsch aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die komischen Schleifer.. Sind auch nicht nach meinem Geschmack.

Aber gut sind die Stiefel bestimmt
 
Kennt wer ein gutes Board für Quads?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh