[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Hallo Jungs,

mein Dad hat seit ein paar Wochen eine neue dicke Freundin, genannt auch BMW K 1200 LT (2001) (er nennt sie Nasi... :rolleyes: ;)). Da er am Samstag in einer Kurve einen schweren Fahrfehler gemacht hat, der beinahe böse geendet wäre, möchte ich ihm zum Geburtstag ein Fahrsicherheitstraining schenken. Vielleicht steigt meine Mum dann auch wieder auf die Dicke..

Ich hab mir mal folgende drei Angebote rausgesucht:
BMW Driving Experience
Leider finde ich da irgendwie keinerlei Infos dazu (hab jetzt 15 Minuten vergeblich gegoogelt). Wie würdet ihr das einstufen?

Mir kommt das Kompakt-Training irgendwie ein bisschen wenig vor... nur Stadtgeschwindigkeit? Das Aufbautraining klingt da schon besser, ist aber deutlich teurer als die vergleichbaren Trainings von anderen Anbietern.

Beim ADAC in Augsburg gefällt mir daher das Intensivtraining irgendwie besser: Fahrsicherheitstraining für Motorrad in einem ADAC Sicherheitszentrum.

Und Jochen Schweizer hat auch was im Angebot Motorrad Fahrtraining für Fortgeschrittene
Aber da stört mich ein bisschen, dass nicht angegeben wird, wer der Anbieter ist. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen damit?

Region ist Altbayern. Vielen Dank schonmal! :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm das ADAC Training - ist sehr gut und praxisnah. :wink:

lg Marti (von Unterwegs gesendet)
 
@cerubis :
Von meinen Schwiegereltern hab ich so ein Intensivtraining zum Geburtstag gekriegt. Das Werd ich die nächsten Wochen dann mal machen. Kann dir ja dann berichten!
 
Hatte mir jetzt günstig von Ricambi zwei rote Montageständer mit Rollen gekauft und dazu von Kern stabi die Klick Racing Aufnahmen :).

Perfekt für das Solo aufbocken :).
 
@bartman
Joa harzring war wieder schön anzuschauen, habs aber leider nur am Samstag hingeschaft
Aber auch da gabs genug zu sehen (z.B. die KTM mit den leckeren alpine Felgen oder oder oder)

Ich denke mal Claas und kejmar habs sich im rennen wieder gut gegeben? Beier qualli Wars aufjedenfall so, vor allem hat man da gut gesehen das der Claas nur quer fahren kann
Weil nur runden in denen er komplett quer unterwegs war konnte er sich verbessern :d

Aber auch schön anzusehen war der Albrecht?! Nr. 500 inner c2 wie er immer seine Striche mit seiner leckeren 2takter gezogen hat

Am harzring finde ich aber eine Sache blöd und zwar das man off- und onroad nicht gleichzeitig gut über blicken
Aber dafür den onroad umso besser

War der eine bei den ama's mit seiner 690 auch noch mit dabei, weil im ersten Lauf von denen stand der inner letzten runde oder so einfach auf Start Ziel o.0



Aufjedenfall war am Samstag irgendwas los mit den Autofahrern im Harz
Hatte nämlich gleich noch vom harzring aus ne kleine runde gedreht und wurde direkt mehrmals fast abgeschossen
Einmal ist mir beim über holen sogar einer rein gefahren
Mir war nichts passiert und der baghi auch nicht aber irgend nen teil ist bei der Berührung durch die Gegend geflogen auf Höhen meines guten racetech handprotis und seines spiegels :fresse2:
Der idiot hat mich einfach mal auf höhe Fahrertür über sehen und sogar überhört o.0


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
@lexel
Ich habs nicht so mit den Namen ;)
Am spektakulärsten waren auf jeden Fall S1 und S2, wobei S1 noch ne Nummer härter war. Waren auch ein paar 2 Takter dabei, aber die wirklich kranken fuhren 4 Takter.

Ich weiß nicht wer es war, aber in der letzten Kurve gabs nen Typen in der S1, der wirklich immer da sowas von quer rausgekommen ist...alter Schwede.
Eine 690er habe ich auch gesehen, ist also im Rennen auch dabei gewesen ;)
 
Ich hab jetzt für meinen Dad das Kurventraining für 75€ gekauft. Denke das ist aktuell das Wichtigste, man kann dann immer noch das Intensiv-Training dranhängen falls nötig. Und hier muss er nicht ganz so weit fahren, das wird auch in Regensburg angeboten. Finde sowas auf alle Fälle eine klasse Sache, danke für die Erfahrungen. :wink:

@PaterGerd
Viel Spaß bei deinem Training, einen kleinen Erfahrungsbericht fänd ich nicht schlecht.
 
Bartman naja Claas fährt den 2takter von jasinski, der damit letztes Jahr die s2 dominierte
Und laut Aussage von nen bekannten der den Claas öfter auf kartbahnen getroffen hat kann der nur schräg fahren
Also die bekloppten sind auch zweitaktend unterwegs :d

Und grave ich weiß jetzt nicht ob das sxv sind oder alte umgebaute rxv oder die aktuellen umgebauten mxv
Auf jeden Fall gibt es sie noch
Aber ja der cup war genial, alleine wenn die 20+ Zweizylinder gestartet sind :drool:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Viele sxv waren nicht dabei...genauso wie die drz

Ist schwierig da jemanden auszumachen der ständig schräg fährt, denn das haben so ziemlich alle überall gemacht ^^ wie gesagt die wenigen zweitakter dort, sind definitiv nicht durch die kranke Fahrweise heraus gestochen, sondern durch ihre Geschwindigkeit und Sound natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drz war doch keine dabei, nur viele rmz

Und die Geschichte mit den zweitaktern naja die müssen halt runder fahren weil denen einfach das Drehmoment fehlt
Aber dafür gibts halt Leistung im Überfluss :d

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
:)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375894722751.jpg
    uploadfromtaptalk1375894722751.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 104
  • uploadfromtaptalk1375894745757.jpg
    uploadfromtaptalk1375894745757.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 94
  • uploadfromtaptalk1375894759956.jpg
    uploadfromtaptalk1375894759956.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 90
@ Domi was ist das für ne Temperaturanzeige? :)
 
Ich such auch noch eine Anzeige für meine SDuke.. Nur für ne Öltemperaturanzeige müsste ich schon wieder Öl wechseln, bedingt durch den Sensor in der Ablassschraube :d Das wurde leider erst vor kurzem gemacht..
 
Jop. Ist von scooter-discounter.de. Klasse Service, bester Preis und sogar lieferbar was will man mehr.

Bei mir ist es an soner Schraube wo man das Öl ned ablassen muss. Kommt glaub der ölflussmesser oder so normal ran. Bin zufrieden.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
man könnte das öl auch auffangen ( was man ja eh tut) und wieder in den motor kippen!!
oder ist das zu kompliziert ?? lol
 
Goil domi o_O

Jungs, hört doch mal mit den SuMos auf :fresse: So langsam bekomm ich richtig Bock auf so ne Spaßmaschine. Relativ viele wechseln von SSPs auf SuMos. Hmm.
 
Ist bei uns auch ganz extrem....es gab keinen mit so nem Teil. Dann sind ein Kumpel und ich umgestiegen und jetzt sind wir insgesamt schon 8 Leute.
Das ist das "SuMo-Virus" ;)

Hab gerade ne GoPro Black bekommen. Endlich qualitativ bessere Videos :)
 
Ich fahr morgen mit der Z750 und den Pilot Powern eine längere Tour, Autobahn und Landstraße. Welchen Reifendruck empfiehlt ihr? Kein Gepäck und kein Soziusbetrieb. Vorne 2,5 und hinten 2,7 ? Auf der Michelin Seite finde ich natürlich keine Empfehlung -.-
 
Bei einer längeren Etappe Autobahn kannst du auch hinten auf 2,9 gehen. Verringert den Verschleiß.

Mir haben sie auf die Blade bei der Inspektion auch 2,5/2,9 auf die Contis geballert (sonst fahre ich meist 2,4/2,7) und ich bin damit gefahren wie ein Wilder und haben keinen Unterschied gemerkt. Alles bestens.
 
Gib ihm 2,5 und 3 und alles ist easy.

Bei der normalen Tagesballerei kann man auch mal ordentlich was runterlassen, dann klebts deutlich besser (bin schon 2,3 und 2,6 gefahren, ging top).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh