[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Das kann man bestimmt beschleunigen :fresse:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviele SUMOs haben wir hier eigentlich schon?
Auch wenn meine nur einen auf SUMO macht, müssten ja schon 3 oder 4 sein?

Ich muss sie mal wieder bewegen die gute Kahti :)
 
Das kann man bestimmt beschleunigen :fresse:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Hab se leider letztes Jahr gaaaanz sanft dem Boden nähergebracht. Ne, Hinterreifen weg bei vllt 40 aber nasser Fahrbahn. Ist voll über die linke Seite geflogen und Kanzel + linke Seite sehen mies aus. hab aber keine Lust da 500-700€ in das bissl Plastik zu investieren. Vorbesitzer hatte einen kleinen Rutscher auf der rechten Seite. Fährt 1A, aber sieht eben bissl angeknocked aus :( Für das wenige Geld will ich meine Kleine nicht loslassen. Deswegen warten :)

Morgen werde ich die 33333 knacken :P Letztens erst selber die 11111 mit ihr geknackt :d
 
@SyntaX <Philipp
gibt der gebrauchtteilemarkt nix her?
selber reparieren oder lassen die verkleidung kommt nicht in frage
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchtmarkt ist so ne Sache. Irgendwie bin ich der einzige der ne rot/ schwarze RJ09 fährt. So kommt es mir zumindestens vor. Gibt zwar n Holländer der ganz gute Sachen hat, aber meist Originalteile vergünstigt. Da komm ich einfach zu schnell in einen Bereich, bei dem ich es nicht einsehe. Natürlich ärgert mich jedes Mal der Anblick.

Reparieren. Müsste man Spachteln und Originallackierung nachmachen. Zudem sieht sie vielleicht dann gut aus, aber wenn ich die verkaufe und dann sage (bin da nun mal ehrlich) "Ach übrigens, ein kleiner Rutscher rechts, ein kleiner Sturz links"... Preis geht schneller zu Boden als seine Mama...

Ist auch nicht so, dass ich mich gar nicht mehr wohlfühle oder sowas in der Art. Ich liebe meine Maschine und fahre sie so gerne. mit knapp über 10k Km ist auch noch jede Menge Luft für mich und 33k Km für sie, dürfte auch noch was gehen. Man macht sich nur Gedanken um die Zukunft :)

Und ja, die Schraube mit Unterlagsscheibe flickt die Verkleidung :d

€dit: ersten beiden mein Fehler, letztes sein Fehler.


 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht so aus, als hätte mein Händler bei der 800er Inspektion anstatt 3,2 Liter nur 2,7 Liter Öl beim Ölwechsel eingefüllt :-[ Bin seitdem 550 Km gefahren. Jetzt hab ich ein schlechtes Gefühl, dass das nicht gut war. Werde morgen beim Händler vorfahren und ihn fragen, was er sich dabei gedacht hat.
 
Hast du eine Öldruckkontrollleuchte? Wenn ja & sie hat nicht geleuchtet, passiert so schnell nix.
Dem Händler hätte ich aber angesprochen, wenn er dir 3,2 Liter abgerechnet hat. Ich Kontrolliere nach jeder Inspektion alle Flüssigkeiten, damit so etwas nicht passiert.
 
Ja, ich habe eine Öldruckkontrollleuchte. Die war nicht an.
Er hat mir nur 2,7 Liter abgerechnet.
 
Was n Depp... Wird man auch im Schauglas nix mehr gesehen haben oder? Wird wahrscheinlich schon Grenzwertig gewesen sein bei nem halben Liter.

Ich kontrolliere auch immer sofort... Denen trau Ich alles zu.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe kein Schauglas.
Bin auch echt begeistert. Besonders weil ich noch in der Einfahrphase bin.
 
Vlt hat er den filter nicht mit getauscht? Aber da geht ja normal kein halber liter rein
 
Ich habe ja gemessen. Es ist zu wenig drin.
 
Achso, habs jetzt so verstanden das du nur über die Rechnung drauf gekommen bist^^
 
Gibt's doch nicht. Hab mit meinem ContiSport Attack jetzt 2500km runter und hab nur noch 2mm Restprofil. Und das mit 39Ps?! :banghead:
 
So die Alpinestars Motegi 1 sitz gut noch ein wenig eng sollte sich aber mit der Zeit wohl legen. Und sehr schön luftig.

 
@SyntaX <Philipp

öhm ja klar musst du das beim verkauf sagen aber ohne das repariert zu haben ist sie noch weniger wert ;)
und du musst die kampfspuren nicht immer ansehen

mich pesönlich nervt sowas tierisch so das ich immer möglichst schnell versuche das iwie aus der welt zu schaffen oder zu verschönern :)
 
Mir würde da echt die Leistung fehlen bei den kleinen Sumos. Spaß machen die bestimmt aber ich bin mehr für schnellere Kurven zu haben :) .
 
Bei der 690 smc r mit ihren 67 PS geht aber doch bestimmt genug vorwärts.. :-D
Wollt auch immer nur Sportler fahren, einmal auf so einer SuMo gehockt und verliebt ;)
 
stimmt schon, aber TheDuke hat da schon recht...lange Kurven machen nicht so den Spaß wie enge Kurven. Da fehlt es einfach an Leistung.
ABER man fährt dann ja auch einfach andere Strecken ;) zumindest macht das Sinn...

Ich hatte auch etwas Angst vor fehlender Leistung, so von 182ps kommend...aber ich vermisse es kein Stück, wenn ich auf der Kati sitze.
Untenrum macht mehr Leistung keinen Sinn, weil die gute eh immer Richtung Himmel steigt und das fahren über 120kmh lass ich meist eh sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder, wie er mag. Meins sind Sumos nicht. Ich brauch brachiale Power um glücklich zu sein. Obwohl ab und zu mal ne kleine Runde mit ner geliehenen SuMo doch wirklich Spaß macht.
 
tz, ihr mit euren Sumos und Sportlern ;)
Ich bin zwar nicht superschnell unterwegs mit 98PS bei 230kg fahrbereit und komme wegen dem Motor auch nicht so weit runter in den Kurven (Der Angststreifen ist eher ein "bis hierhin und nicht weiter"-Streifen) , dafür kann ich nen ganzen Tag fahren ohne Beschwerden ;)


Ich hoffe ja auf gutes Wetter am WE, mein Knie kann ich schonwieder recht gut anwinkeln (ohne Schmerzen), trotz Fäden. Am 11.08. gibt es eine kleine Tour von Erlangen nach Thüringen.
 
Ich habs zur Zeit eh im Rücken, das ist nix mit Fahren.

Mal sehen, vllt. ne kleine Runde, wenn es klappt.
 
@SyntaX <Philipp

öhm ja klar musst du das beim verkauf sagen aber ohne das repariert zu haben ist sie noch weniger wert ;)
und du musst die kampfspuren nicht immer ansehen

mich pesönlich nervt sowas tierisch so das ich immer möglichst schnell versuche das iwie aus der welt zu schaffen oder zu verschönern :)

Was weiß ich wie viel normale RJ09 wert sind. Sagen wir mal pauschal 3,500. Meine mit zwei Kampfspuren? Könnte ich jetzt nicht sagen, aber lege ich 500€ aufn Tisch, muss sie mindestens 600€ extra bringen. Da wird der Haken sein. Ich würde das alles nur reparieren, damit man sie anständig verkaufen kann.

Letzten Endes vieeeel zu viel Aufwand. Neee ich lass das. Hab noch bissl Spaß und entscheide dann wie es weiter geht. Kohle und Arbeit müssen es erlauben können. Wer weiß wie es nach dem Studium weitergeht.
 
So ein vollspasti (sorry), fast hätte es den Frontalcrash gegeben...fahren kann der mal gar nicht...

[video]http://video.repubblica.it/edizione/torino/centauri-spericolati-a-exilles-da-non-imitare/136275/134812?fb_action_ids=693262460700511&fb_action_types=og.recommends&fb_ref=s%3DshowShareBarUI%3Ap%3Dfacebook-like&fb_source=other_multiline&action_object_map={%22693262460700511%22%3A5272601 57328733}&action_type_map={%22693262460700511%22%3A%22og.rec ommends%22}&action_ref_map={%22693262460700511%22%3A%22s%3Dsho wShareBarUI%3Ap%3Dfacebook-like%22}[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
aber hauptsache die Warnweste an ...
 
Ich habe nix gegen rumheizen aber solche Leute gehören von der Straße.
Keinen Plan aber schön heizen wie die Großen :wall:

Dann kannste auch mit der Knarre durch die Fußgängerzone laufen, kommt am Ende aufs gleiche raus.

@bartman:
Naja fehlende Leistung würde ich mal nicht behaupten.
Ich habe gegen meinen Kumpel, auf meiner 990, bis 130 keine Chance... egal ob enge oder lange Kurve.
Er fährt zwar auch Ländermeisterschaft aber auf der 660iger sind wir gleich stark unterwegs.

/edit:

Das Wochenende fix mal die Zündkerzen bei der 990iger gewechselt - KTM fuuu... man muss ja nur das halbe Möp auseinander bauen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Leistung hat auch nichts zwangsläufig mit dem tatsächlichen Speed zu tun haben. Ich mag halt wenn ich im 2. Gang bei 100km/h den Hahn aufreiße und mir die Arme lang werden :d .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh