[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wenn der Fahrer was drauf hat Du siehst außerhalb der geraden kein Land ;)
 
Kommt drauf an wie schnell sie kurven sind.

Und coffi jetzt hast so viel Geld für eine bremspumpe raus ? Da hättest dir auch die M4 holen können. Und wolltest net eh eine RSV? Und hast nicht gesagt du wolltest mal die 1199 R fahren ?
 
Kommt drauf an wie schnell sie kurven sind.

Und coffi jetzt hast so viel Geld für eine bremspumpe raus ? Da hättest dir auch die M4 holen können. Und wolltest net eh eine RSV? Und hast nicht gesagt du wolltest mal die 1199 R fahren ?

Bekomm sie für 235 anstatts 279€ :)
Die 1199R ist vom Kumpel, fahr ich nur mal so.

Bin echt am hadern, Aprilia gehts im Moment gar nicht so gut und Kollege hat 3 Monate auf seinen neuen Motor gewartet. Auf sowas hab ich keinen Bock, wenn mir das im Juli/August passiert und es wird bei mir passieren dann ist die Saison vorbei...
 
Sind die Motoren immer noch so empfindlich?
Dann kann man sich so eine Kiste doch sowieso nicht (neu) ans bein binden... wenn du in der Garantiezeit bereits mit einem Motorschaden rechnest dann darfste die Kiste nach Ende der Garantie ja garnicht mehr anmachen?
 
Naja die paar € naja musst du wissen. Aber bist du die R schön Gefahren ? Und ja schon mal die 1000rr Gefahren wäre das nichts für dich ?
 
Ein Freund von mir hat eine alte Hercules Prima 2S . Das gute Stück stand einige Jahre ohne Abdeckung in einer undichten Scheune. Nun ist es leider so dass das Mofa nur sehr schlecht anspringt und nach einigen Kilometern ausgeht . Den Benzinfilter, den Vergaser sowie die Zündung haben wir bereits überprüft. In dem Zeitraum wo das Mofa fährt, also nach dem man es erstmal anbekommen hat und bis es dann irgendwann ausgeht, läuft es einwandfrei.
Wenn man Rostlöser in den Motor sprüht, dort wo die Zündkerze steckt, dann springt sie sofort an.
Habt ihr vielleicht eine Idee was wir noch probieren könnten ?
 
Hm klingt nach Bezinfilter bzw. alles rund um die Sprittversorgung - auch wenn ihr schon nachgeschaut habt.
Zündung glaube ich nicht, wenns vorher gepasst hat.

Ich würde mal den Spritt tauschen, wenn noch der alte drin ist.
Die Zündkerze bekommt auch manchmal einen weg - bzw. Kabel zur Zündspule / teils auch die Zündspule an sich.

Falls ihr Widerstandswerte habt - Zündspule mal durchmessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen ;)...eine 1198S wäre auch geil, da brauch ich aber alles neu (Kombi, Helm, Handschuhe)...



@mastergamer, wenn ich den Motor nutze so wie von der GSX-R dann ja, nach spätestens 10000-15000km ist dann ende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sprit wurde schon getauscht und auch korrekt gemischt. Benzinfilter haben wir auch schon 3 verschiedene probiert wovon 2 nahezu neu waren.
 
Jo 1198 S dann hast mal was gescheites :) Ach und darum schwarze Kombi und alles super :)

@chris


Habt ihr mal den Tank gecheckt evtl ist da Dreck / Rost drin ? Und den vergaser hattet ihr komplett zerlegt ?
 
Der Sprit wurde schon getauscht und auch korrekt gemischt. Benzinfilter haben wir auch schon 3 verschiedene probiert wovon 2 nahezu neu waren.

Kerze, Zündspulenkabel bzw. Zündspule an sich auch ok?
Grünspan war keiner im Vergaser oder?

/EDIT: Luftfilter habter auch sauber gemacht - gerade wenns in ner Scheune stand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tank ist ziemlich verrostet aber deshalb ja der Benzinfilter. Der Benzinschlauch ist auch komplett rein ohne irgendwelche Ablagerungen. Den Vegaser hatten wir geöffnet und geputzt, Grünspan war keiner im Vergaser. Die Kerze ist auch inordnung und zündet korrekt. Den Luftfilter müssen wir uns noch anschauen.
 
Wenn der Tank verrostet ist dann kann durchaus eine Düse zu sein.
Ich würde zum Test eine kleine Plasteflasche nehmen - als Ersatztank und dann mal schauen obs funzt.

Leerlaufdüse bzw. Hauptdüse würde ich auf jedenfall nochmals reinigen!!!
 
Mein Vater nimmt morgen den Vergaser mit in die Firma und reinigt ihn dort mit Druckluft. Wenn das nichts bringt werden wir es mal, wie du es auch vorgeschlagen hast, mit einem altanativen Tank probieren. Wenn es wirklich am Tank liegt, mit welchem Reiniger lässt sich dieser entrosten ?
 
Die Düsen würde ich aber trotzdem ausbauen ;)

Kommt aufn Rostzustand an... früher wir ----> Füllung Schotter und viel Schütteln oder mit Betonmischer :d BEST EVER :shot:

/EDIT: für die mit bissel mehr "Plan" ... es geht auch elektrochemisch... musst mal googln... ich weiß bloß noch das man ein Ladegerät und bissel Chemie braucht... 1Pol in die Flüssigkeit, den anderen ans Gehäuse ---> 2h warten und tada :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du den Vergaser wirklich sauber haben willst, dann zerleg ihn und schmeiß ihn ins Ultraschallbad
 
endspurt im winterumbau.
heut mal den motor wieder zusammengebaut, angefangen den krümmer fertig zu schleifen/mattieren, festgestellt, dass die gaszüge, die ich mir gebaut hatte, zu kurz sind :fresse: und zum krönenden abschluss mal tank und sitzbank mit abdeckung auf den rahmen gesteckt um mal nen eindruck zu bekommen ;)

dscf0565xlkz4.jpg


kanns kaum noch erwarten :drool:
 
Schönes ding.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Vom Kumpel, macht aus spaß ;)
Nachkats entfernt, Abstimmung kompleer leergeräumte ESD`s ;)

523PS aufm Prüfstand :)
Ich durfte auch mal fahren, fährt sich ganz geil (KW Variante 2) allerdings ist die Reaktion vom Getriebe über die Schaltwippen nicht so der burner.
Musste immer bei 7000U/min schalten dass bei 7300U/min der Gang gewechselt wird.

 
Wahnsinn mag zwar kein benz aber trotzdem schon cool son ding. Wobei der ganz neue cla schon geil is.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Wo lernt man so viele Menschen mit so kleinen Penissen kennen?

Bin auf die Fertigstellung deiner Monster gespannt Giovanni. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha wenn man ein dickes Auto fährt, hat man ein kleinen Penis
 
Ich halt mich raus, sonst geht mir nur der Puls hoch.
 
Ja ist nur ein blödes Vorurteil :).

Entschuldige vielmals sollte ich wem zu nah gekommen sein ;-).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh