[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Kannst ja mal bescheid sagen ;)

Ich bin aber selten in Erlangen drin, wohne in einem der vielen "Vororte".

Btw, als ich vor meiner Finnlandtour in Norddeutschland war, bin ich mit meinem Schwager und dem Nachbarn etwas rumgeheizt.
Er fährt eine 1000er K7 und der Nachbar eine K4, gehen schon nicht schlecht die Teile und die "Kurven" (leicht gebogene Geraden) sind recht flott zu fahren. Allerdings hatte ich meine Grobstollenreifen drauf, da geht nicht viel mit, bei 170 hab ich Schluss gemacht (jaja, ich böser ich).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber nicht zufällig in Büchenbach :d?
War heute doch nicht fahren, Kollege hatte in Oschersleben einen Bremsausfall, trotz RCS19 und Brembo Scheiben!

Deswegen wurde heute geputzt :) Habe wieder mit meinem alten Hobby angefangen, RC-Cars. Ist ein Traxxas Revo 3.3 (Verbrenner), macht auf Spaß :)
Bei den Spritpreisen (Nitromethan) dreht es einen aber um, für 2L 24€ :shot:

 
Zuletzt bearbeitet:
Kipp das Zeug mal in den Tank der Gixxer :d die geht dann richtig gut...


Geschrieben mit Fettfingermagnet
 
Ca. 50km
Mensch, hättest halt früher was gesagt. Heute geht leider nicht mehr.
Du fährst über die A73 heim oder?
 
Ja ist mir selbst ein wenig spät eingefallen. Und kein die 73 geht ja wo ganz anders hin fahr über die 3 oder die 70 denk aber die 3.
Und ich hatte gestern schon gefragt wo du wohnst ;)
 
Zwar nur Handy Cam aber dennoch ganz gut geworden :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1409922856802.jpg
    uploadfromtaptalk1409922856802.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 108
Reiß da erst mal Die Leichttürme von Blinkern weg und mach nen Smokescreen rein. Geht ja gar nicht.
 
Bin am überlegen meine 1198 gegen eine 1098 im Streetfighter Kleid zu tauschen ...
Muss sie aber erst mal Probefahren. Aber irgend wie haben es mir die Nakeds seid der s1000r angetan.
 
Echt ? Die S1000R würde mich nicht gerade zu einem Umsteig auf Naked reizen :shot: .
Fahrtechnisch für einen R4 richtig geil aber optisch na ja. Live zwar besser als auf Bildern aber nachdem ich sie jetzt noch ein paar Mal gesehen habe dann doch nicht mein Geschmack.
 
Gute Entscheidung.

Die SF1098 wäre auch mein nächstes Upgrade :-).

Edit: ich war schwach und hab ein paar leckere Teile von Rizoma bestellt :-).
 
Ich mach dies Jahr nix mehr Groß.

Karre hat genug gekostet. Heute Winterpellen gekauft. Genug Geld verprasst.

Nächstes Jahr kommen wieder teure Umbauten am Moped. Da bleibt se für dieses Jahr, wie sie ist. Hoffe ich.
 
Deswegen fahre ich an Kreuzungen immer langsam bzw bremse herunter:


Traurige Sache...
 
Naja, der Speed und mit einer Hand und das Auto hab ich zb. schon sehr lang vorher gesehen.

Es ist um jeden Biker schade, aber er war sicher nicht frei von Schuld.
 
Ja...
Bin heute eigentlich kaum zu fahren gekommen, hab fast nur gequatscht

Hab mich bisserl länger mit einem Panigale Treiber unterhalten, er ist eigentlich ganz zufrieden, nur dass man fast nichts mehr selber machen kann...
 
Was will er denn selbst machen, das übliche geht ja noch immer
 
Naja, aber mit einem großen Aufwand verbunden. Ohne Schlagschrauber bekommt man z.b die hintere Radschraube nur mit 2-3 Mann auf, wenn man bei 240Nm versucht alleine die Mutter zu öffnen dann versetzt es das ganze Motorrad!
 
Ok ich habe ein komplette Autowerkstatt in der Scheune, deswegen komplett ausgerüstet
 
Wenn die Kohle für eine Panigale da ist, wird auch noch Kohle für solche Sachen da sein - auch beim Freundlichen. ;)
Wenn nicht - falsches Mopped gekauft. :shot:

@ Krooms
Frankfurter geworden?
 
Naja, aber mit einem großen Aufwand verbunden. Ohne Schlagschrauber bekommt man z.b die hintere Radschraube nur mit 2-3 Mann auf, wenn man bei 240Nm versucht alleine die Mutter zu öffnen dann versetzt es das ganze Motorrad!

Also ich hab die von meiner 1098 die ja auch mit 210 oder 220 Nm angezogen ist Problemlos aufbekommen da jammern se im Forum auch oft...n meter Rohr und mal Kernig andrücken und schon geht das außer man ist in der Körperlichen entwicklung bei 14 oder so Stehen geblieben dann wirds schwierig.
 
Moped gucken mit Papa.

ImageUploadedByTapatalk1409999431.859681.jpg
 
Darf sich der Sohnemann denn auch mal auf ein Motorrad draufsetzen?

Und vergiss nicht das Wochenend Eis beim Daddy einzufordern auf dem Rückweg :shot:
 
Das Eis habe ich schon bekommen :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh