[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Soviele hässliche kübel auf einem Haufen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Leute haben doch immer was zu meckern - so sind se halt.

Wenn ich mir ne Panigale kaufen kann und das Geld dafür hab, dann geht mir so ne Radmutter ganz ehrlich am Arsch vorbei.
Dann leiste ichs mir eben die vom Freundlichen aufzumachen und nehm den Aufpreis in Kauf oder ich hab die Eier dazu, das selbst aufzubekommen. Luxusprobleme...

Eber wer sich ein 25000€ Moped leistet, der lacht über die Service kosten

Jein, in der heutigen Zeit ist es doch oft so, dass gerade die teueren "Teile" finanziert sind, mit hohen Raten und dann ist ein Service/Tuning natürlich immer ein Problem.

Ja dann ist man aber selber schuld, sich finanziell im Limit zu bewegen.
Ich persönlich würde mir kein Moped finanzieren, weil es ist ja nur Hobby

Zuletzt bearbeitet:
Geld ist bei ihm nicht das Problem, er schraubt halt gerne. Außerdem: Da laut Ducati alle 12000km das Öl gewechselt werden soll und er nur ca. 6000km in Jahr fährt macht er am ende der Saison immer selber den Ölwechsel.
Das gleiche mit der Bremsflüssigkeit, wird jedes jahr getauscht und nicht wie vorgeschrieben alle 2 Jahre!

Wie ich sagte, scheiß auf Geld. Ich kauf mir Welches.

Ich lass bei meiner auch noch paar Inspektionen machen. Ist bequemer für mich. Und ich hab paar mehr Stempel im Buch.

Bei deiner Maschine finde ich die Stempel im Buch eher negativ.
Ich mache bei meiner auch alles selber, weil mir die Werkstatt zu viel rumpfuscht und wer deine Maschine sieht, der weiß, dass du sie pflegst.

Bisher war sie ja nur zu zwei Inspektionen. Mehr hat sie noch nicht gebraucht. Und ich habe volles Vertrauen in meine Werkstatt. Die wissen, dass ich ausflippe wenn das nicht richtig erledigt ist.

Jein, in der heutigen Zeit ist es doch oft so, dass gerade die teueren "Teile" finanziert sind, mit hohen Raten und dann ist ein Service/Tuning natürlich immer ein Problem.

Dann sind die Leute grad selber Schuld. Das einzige was man im Leben finanzieren sollte ist ein Haus/Wohnung, das geht manchmal eben nicht anders.
Im Notfall eventuell auch ein Auto aber selbst da würde ich mir nur kaufen was ich mir von meinem Ersparten leisten kann.
Wenn man sichs nicht leisten kann, dann sollte man es eben lassen oder sich was günstigeres kaufen.

Gerade den Kollegen gefragt ob er heute fährt:

Ich: Fährst du?
Er: Jetzt nicht mehr
Ich: Warum?
Er: Steck gerade in der Leitplanke

Leute Leute...

Das legt leider Jeder anders aus. Ich folge diesem Grundsatz auch und kaufe nur, was ich mit dem Geld, was mir gehört, eben drin ist. Aber wenn sich Jemand für ein Konsumgut verschulden will, bitteschön. Alle alt genug.

Meine Kati muss morgen zum TÜV. Baue jetzt schon den original ESD dran....
Muss ich auch Soziusfußrasten und Griffe montieren wegen der Zweimannzulassung?

Hat bei mir nie interessiert.

Ok, aber die paar schrauben machten den Braten jetzt auch nicht mehr fett und ich kann leider nicht dabei sein.
Der dicke Reflektor unterm Nummernschild ist es schlimmste :fresse:
Und der "Klang" vom original Auspuff....

Zuletzt bearbeitet:
Naja zweipersonenzulassung und TÜV ist so ne Sache
Das fehlen der soziusfußratsten hat bei mir noch keinen gestört, aber beim letzten TÜV musste ich den kettenschutz wieder dranschrauben weil der Pflicht ist bei zweipersonenzulassung und bemängelt wurde
Ohne den wollte der mir doch tatsächlich keine Aufkleber geben

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Wie gesagt, bei meinem letzten Besuch habe ich über ne halbe Stunde Privataudienz vom Prüfer gehabt. Aber die Soziustauglichkeit war kein Thema :bigok:

Habe eben noch zwei Stunden mit meinem alten Herrn eine Feierabendrunde gedreht. Sonnenschein bis zum Schluss. Teils nass und Blätter (Vorsicht geboten), im Mittel aber noch traumhaft. Angenehme 20 Grad und eine frische Brise. Hahn nochmal ordentlich aufgespannt, dahergebrannt und nun glücklich daheim!

Man hatte ich heute Glück.
Bin paar Runden gefahren und wollte wenden (Parkbucht), natürlich ohne Eater. Will gerade rausfahren und was kommt von rechts, die Polizei. Sind immer langsamer gefahren bis sie auf unser Höhe waren :o

Habe den Gang vorsorglich schon eingelegt, links und rechts neben mir standen aber Motorräder, der Fluchtweg war also etwas begrenzt :d
Naja, die haben uns dann nur ein Zeichen gegeben dass wir hier nicht wenden sollen und sind dann weitergefahren.

Du bist mir einer. Eaterproll vor dem Herrn und sich dann ins Höschen scheißen, wenn die Trachtengruppe Dorfrunde schiebt. Memme :shot:

Du bist mir einer. Eaterproll vor dem Herrn und sich dann ins Höschen scheißen, wenn die Trachtengruppe Dorfrunde schiebt. Memme :shot:

Die Bullen haben bei uns in Bayern einen Stock im Arsch wenn es um sowas geht.
War irgendwie nicht ganz bei der Sache. Danach fiel mir erst wieder ein dass es ja gar keine Punkte mehr gibt...

Keine Punkte, aber gerade die Herren mit dem Stock im Allerwertesten legen dir gerne dein Moped lahm und dann darfst du Abschleppkosten und Gebühren sowie Gutachten zahlen.

Ist doch hier in der Gegend einem von der Streetbunnycrew passiert, waren knapp über 2000 Euro, nicht anfechtbar vor Gericht.

Bei Jojo lag das an was anderes ;) Er hatte einen anderen Krümmer verbaut ohne E-Nummer soweit ich weiß.
Wer ohne Eater fährt dem darf sein Motorrad nach dem neuen Punktekatalog nicht mehr stillgelegt werden!

Es gibt nämliche zwei Unterschiede:

- Fahren ohne Eater, zählt als zu laut (kostet 90€) Keine Mehrbelastung für die Umwelt (Abgaswerte)
- Fahren mit einem Auspuff/Krümmer ohne E-Nummer, erhöhte Belastung für die Umwelt, erlöschung der BE (da wird in 95% der Fälle immer Vorsatz angerechnet, also Verdopplung der Strafe)

Seit wann haben Krümmer eine Zulassung oder e Nummer?

Wenn sie Bauartbedingt nur auf einer Komplettanlage gefahren werden dürfen und du den Krümmer mit einem anderen Topf verwendest. Sowas gibt es.

Sobald der z.B. Nen größeren Durchmesser hat, verändert sich Leistung und Lautstärke. Daher muss ich das Ding auch eintragen lassen, wenn ich mir meinen Titankrümmer bauen lasse. Banal, kann im Zweifel aber Stress geben. Gibt für diese Vorgaben aber auch eine EZ, die davon verschont ist. Meine alles vor Mitte 90 (habe sowas im Kopf).

Also einen eingetragenen Zubehörkrümmer - das möchte ich mal sehen. ;)

Das ist schon aus den von dir genannte Gründen quasi unmöglich, es sei dann man gibt tausende Euros an Gutachten aus und ich denke selbst dann nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh