[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Der Motor ist doch sicherlich mehrfach aufgehängt. Zumal das doch nach ner Aluschraube aussieht, wa? Wird dann ja nicht allzu tragend sein, bezüglich der Belastung. :)
 
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Gibt es eig. irgendwelche interessanten/ansehnlichen Hobel bis 4k die meine Kriterien erfüllen?

-Abs
-muss sich leicht Schalten lassen
-möglichst teilverkleidet, notfalls auch was anderes wenn der Rest überzeugt
->750ccm
->=98PS
-Haltbar/günstig im Unterhalt/das übliche was jeder will usw.


Irgendwie gibt es da garnichts vernünftiges... die alte 600er Fazer bis 2006 hat übelste Lastwechselreaktionen, Tacho sieht zum kotzen aus (Digitaler DZM :kotz: ), Honda CBF sieht langweilig aus, Suzuki SV650 hat null Power, irgendwie finde ich nichts überzeugendes :(
Kann optisch gerne Richtung Honda VFR800 2014 gehen :)

Und ja, ich bin eine Pussy die nit ohen Abs fahren will und nein, das soll jetzt nicht Thema werden :p

Eventuell kommt die Aprilia Shiver ja in Frage. Die liegt aber auch etwas über den 4000€ je nach Angebot eben.
Gibts ja als Naked und als teilverkleidete.


@all: War einer schonmal auf der Intermot? Ist die sehenswert?
 
Joah, kann man sich geben, doch.
 
Kumpel hat zwei Karten für Night of Jumps Samstag Abend und da ist glaube auch der Eintritt auf die Intermot mit drin.
 
@usas das was man sieht ist nur der rahmenstopfen. Die Schraub müsste normal aus Stahl sein. Aber ja normal solltest du sie raus machen können da wie usas gesagt hat der Motor normal ab mehren Punkten hängt. Wieso willst die
Raus machen Zentralständer gekauft ?
 
Ich habs eben nur klein auf dem Telefon gesehen.
 
Eventuell kommt die Aprilia Shiver ja in Frage. Die liegt aber auch etwas über den 4000€ je nach Angebot eben.
Gibts ja als Naked und als teilverkleidete.


@all: War einer schonmal auf der Intermot? Ist die sehenswert?

Jo, über die bin ich auch schon mal gestolpert, aber wenn ich Aprilia höhe kommen mir immer die Horrorstorys hoch die man so gehört hat :fresse:
haben die sich in Sachen Zuverlässigkeit merklich gebessert?
Aber ich fürchte die wird mir etwas zu klein sein, bin 1,94m.

Joa, Intermot war ganz nett vor 2 Jahren, werde dieses Jahr vermutlich wieder dort sein.
Weiß jemand ob man da auch richtige Probefahrten machen kann? Also außerhalb der Messe? Vor 2 Jahren hatte ich den Lappen noch nicht, daher war das damals nicht von Interesse :d
 
Da gibt es keine Probefahrt.
 
Ne, hab mir die Soziusfußrasten von Rizoma gegönnt, damit mein trautes Weib auch mal mitfahren kann ^^.
 
Soziusrasten sind für Muschis :shot:

Kauf ihr mal ein Moped, das ist besser.
 
Die Z750 von Kawasaki gibt es auch mit ABS und hat genügend Power und sieht IMO etwas besser aus. Dürfte aber für 4000€ auch eng werden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich bin mit 1,92m gut auf der Shiva zurecht gekommen und hatte nur Pech, dass mir der Anlasser verreckt ist. Ansonsten war ich zufrieden mit dem Motorrad. Vorallem der Serienauspuff hörte sich schon recht ordentlich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Dämmwolle ausstopfen, der muss leise sein :shot:
 
Ja wenn man überlegt wer in anderen Ducati Foren so herumgeistert.

Frage: Kann ich die rot markierte Motorschraube einfach so herausdrehen oder muss ich da irgendwas beachten?


Anhang anzeigen 294305

Ja kannst du definitiv einfach rausnehmen...wenn du dir nen Bursig ständer oder ähnliches holst musst die auch rausnehmen und austauschen gegen die Ständeraufnahme ist überhaupt kein Problem...nur Ordentlich festziehen würde ich sie hinterher wieder :d
 
Wenn das die M12 ist, dann 60nm, ja. Bisschen weiß ich mittlerweile auch.
 
Ihr seid die besten ^^.

Aber hatte vorher schon die 60nm im Whb nachgeschaut :-).
 
Ich habe seit kurzem A2 und eine alte BMW 80gs umsonst bekommen. Muss noch etwas gedrosselt werden, dann kann ich loslegen. :bigok:

Die ist schon so alt, dass sie ein H Kennzeichen bekommen könnte. Steuertechnisch ist das bei Ganzjahreszulassung etwas günstiger, bei Saisonzulassung (H geht ja nur ganzes Jahr?) etwas teurer.
Weiß jemand zufällig, wie es sich bei Versicherungen verhält? Mit welcher Variante wäre ich als Fahranfänger günstiger dran? Oder gibt sich das gar nichts?
 
Bezüglich Versicherung ist es immer am einfachsten bei der eigenen Versicherung anzurufen. Da die Preise selten übertragbar sind.
 
Da die Preise selten übertragbar sind.

Dem ist so, ja. Da kann es shcon sinnig sein das Gerät bei den Eltern, Verwandten etc., mit längerme und unfallfreien Führerscheinbesitz, als Versicherungsnehmer eitragen zu lassen und man selbst bleibt der Halter.
 
Mich hast du ja schon drin.
 
Ab und zu. Auf der Pimmelseite jault zumindest keiner rum, wie hier.
 
Hab auch Facebook, aber poste dort nicht all zu viel.
 
Jo, über die bin ich auch schon mal gestolpert, aber wenn ich Aprilia höhe kommen mir immer die Horrorstorys hoch die man so gehört hat :fresse:
haben die sich in Sachen Zuverlässigkeit merklich gebessert?
Aber ich fürchte die wird mir etwas zu klein sein, bin 1,94m.
Zuverlässig sind die Teile, haben lange Wartungsintervalle (2J oder 20tkm) und machen auch spaß.

In nem anderen Forum ist einer der hat mittlerweile über 120tkm mit seiner Shiver runter ohne irgendwelche Defekte!

Solltest du ggf. aufs ABS verzichten können so hätte ich da eine im Angebot :d

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Ich muss wieder was haben um im Dreck zu spielen, macht mir einfach mehr Spaß :)
 
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