[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope. Bin zu wenig unterwegs, leihe ich bei Bedarf aus.
 
Offenen Kupplungsdeckel und die Fußrasten montieren: Check :-).

Jetzt muss ich mir noch was wegen der Auspuffanlage überlegen :-).
 
Gibts da exklusive Videos und News von dir? :d

Klar :shot:
Aber ich muss dich warnen, ist leider alles außerhalb der STVO :motz:

Ich kennen einen mit einer 1198, den haben die so richtig durchge***** (gut, war selber schuld)!
Reifen unterhalb des Mindestmaßes, komplette Racinganlage, offener Kupplungsdeckel, Blinker ohne E-Nummer und vieles mehr...natürlich Vorsatz, viel spaß bei der Strafe :fresse:

Die Begründung mit Kupplungsdeckel war: Es könnten sich Gegestände/Körperteile verfangen und es zu größeren gesundheitlichen Schäden kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein zu langer Schwengel kann sich dadrin verfangen ^^.
 
Achtet mal nicht so auf die angezeigte Geschwindigkeit sondern den reinen Unterschied (600er vs. 1000er)
(ich bin die Strecke davor natürlich abgefahren, es befanden sich keine Fußgänger, Radfahrer oder Kinder auf der Fahrbahn!)

Hier mal ein "Vergleich", 600er GSX-R (K4) vs. 1000er GSX-R (K6)!
Ist zwar nicht auf den Meter genau (~3m) aber jeweils kurz vor dem Bremspunkt!
Die Kamerpositionen sind auch leicht anders, bei der K4 ist die Kamera weiter hinten (deswegen wirken auch die Striche länger)!



Runden wir mal auf 25Kmh ab. Ich muss aber auch dazu sagen dass man mit der 600er die Kurve davor voll durchziehen kann und bei der 1000er kurz lupfen muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na den Leistungsvergleich 600er vs. 1000er :)
Hätte noch ein Video gegen einen A45 AMG von Brabus (400PS) aber da sieht man ein Kennzeichen...genau das richtige für manche Hobbydetektive hier im Thread ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel km hat deine gixxer eig runter? Der Motor kann doch auch nit ewig halten wenn man den dauerhaft so ausquetscht wie du :d
 
Ca. 29500km
Der Motor muss da durch, gibt welche die fahren ihre K5/K6 schon 50000km mit 30000km Rennstrecke!

Der rasselt zwar schon ein bisschen aber das machen alle GSX-R Motoren :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Von meinem Schrauber und Freund die K5 Hure hat 80k runter und läuft. Ballert.
 
Wäre ich nicht immer noch voll, wäre ich sogar gefahren. Schönes Wetter hat es hier. Dafür bin ich eben übers Stadtfest.
 
Hab mir nun den Krümmer der Evo geschossen.

Nun überlege ich, ob der Underseat Auspuff bleibt oder ob ich nen kleinen kurzen unten links an die Raste schraube.
 
Nope aber darf doch trotzdem schon gucken wie die fighter werden soll ? Der Interessent hatte noch keine zeit.

Finde diese motogp ähnlichen Dosen sowas von hässlich da gefällt mir noch der 2 am besten auch wenn es jetzt nicht so mein Favorit wäre. Aber dir muss es ja gefallen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal ne frage an die experten :)

Mein Vater besitzt eine Honda CBR 600 F PC35 und da er die nicht mehr fährt ( Bzw nicht mehr wirklich nutzt ca 200km letzten 2 Jahre ) .
Hatte er mich gefragt ob ich sie ihm abkaufen möchte nun steht die frage im raum was die so ca wert ist.

Baujahr: 2002
Laufleistung: 32tkm
Tüv wäre fällig
Hatte schon ein Unfall und ein paar umkipper. Unfall wurde von einer werkstatt komplett wieder Repariert.
Die umkipper passierten meistens nur so um die 10 kmh also nix schlimmes.
H/V sind die reifen neu. Kette müsste neu meines erachtens wie bremsbeläge.
Wirklich gepflegt hat er sie nicht ( Kein Inspektions Stau) . Aber wurde auch nicht verheizt :)

Lässt der Unfall den preis fallen ?

Würde mich über eine Antwort freuen

MfG
 
Schau bei mobile.de für welchen Kurs die Mopeds gehandelt werden.
Kannst du ja mit dem Baujahr der Maschine und der km Leistung schön eingrenzen.
Wenn du einen Betrag ermittelt hast, dann zieh die Hälfte von von diesem ab.
Erstens Verschleißteile müssen neu.
Einige Unfälle und ich finde 10 km/h ist auch kein Pappenstil.
Und drittens kaufst du etwas von deinem Vater. Da sollte schon Rabatt drin sein.

Ob du die Maschine aber wirklich haben willst, das musst du selbst wissen.
 
Also bei Mobile ist man mit 3.000€ gut dabei in unserem umkreis.

Aber 1500€ anzubieten finde ich schon ziemlich dreist :/

Oder ist das nen realistischer wert ?
 
Nimm die Maschine und lass dir dazu noch 1500€ geben,wenn nicht dann hole dir was vernünftiges
 
Das ist doch dein dad ? Ich weiß ja nicht wie es bei euch finanziell aussieht aber normal ist doch ein 1000er mehr als in Ordnung. Ist ja kein 5k+ bike. Was will er denn haben ?! Und willst du sie überhaupt oder nur was zum fahren ?
 
Marktpreis wäre so 2500-3000€, ohne Unfallschaden.

Fahre selbst eine PC35...
 
Also ich habe ne Aprilia RS 125 seit 5 Jahren die immer noch top da steht :)

Da ich aber nächstes jahr Touren machen will über england und co wäre mir halt was zuverlässiges lieber. Soll nicht heißen das die Aprilia nicht zuverlässig ist, aber ich denke ihr wisst was ich mein ;)

Preis hatten wir überhaupt nicht drüber geredet weil wir halt nicht wussten wo die preislich so liegen, und was nen Unfall ausmacht.

Optisch gefällt sie mir schon, vom fahrgefühl her auch und technisch hatte sie auch keine probleme außer mit dem Temperatur sensor.

Klar ist es mein Dad der wird mir auch vom preis auch entgegen kommen.

Die umkipper wurden auch repariert bzw neu lackiert mit neuem Dekor. Das einzigste woran man sieht das sie umgekippt ist ist der Kupplungsdeckel.
 
Bei nicht eingetragenen Auspuffanlagen usw. sind sie normal ja ziemlich streng.
Wie sieht das bei Lenkern aus? Motorrad ist über 30 Jahre alt und da ist schon ewig ein anderer Lenker drauf. Gibt das Punkte oder nur ein paar Euro?
 
Dafür muss es erst einmal Jemand bemerken. Maul halten und gut. Sache gegessen.
 
Jop, bei einem über 30 Jahre alten Mopped kennt sich doch eh keiner von der Trachtengruppe aus.

Musste man damals überhaupt schon etwas eintragen lassen?
 
Vielleicht will es ja jemand üben:


Bevor hier so ein Schlaumeier kommt mit "das Getriebe geht kaputt bla bla": Wenn man es RICHTIG macht geht da gar NICHTS kaputt!
Probierts einfach mal aus, die Gänge flutschen besser rein wie mit Kupplung. Kurz vor dem Schaltvorgang mache ich das Gas zu, ein Quickshifter arbeitet praktisch nach dem gleichen Prinzip!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh