[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Setzt ihn alle auf Igno, dann müsst ihr euch dieses dümmlicher Gesabbel nicht weiter anhören und ihm wird die Grundlage für weitere Posts entzogen. Ist eine Zumutung, wirklich.
 
Das ist eine gute Idee!

https://www.youtube.com/watch?v=4HtPUbZfPZM

 
Gerade hier im Moped-Fred sind wir so gut wie nieeeee der gleichen Meinung.
Aber DU schaffst es ja in jeden Fred, in kürzester Zeit, alle anzupissen.
RESPEKT

Dazu kommen Posts mit Empfehlungen die unfundierten Mist enthalten... siehe Posts zur StVO oder dass man original Audi Felgen nicht im Winter fahren sollte wegen des Salzes :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist gemeldet. Ich hab da keine Lust zu hier so einen Hampelmann rumlungern zu haben.
 
egal ^^ kann im Moment ja leider eh nicht fahren. Hoffe nächste Woche streikt das Knie dann nicht mehr.

Wie schauts überhaupt aus?
Noch Schmerzen???

Wollt ihr dieses Jahr noch fahren?
Durch die Zeitumstellung wirds doch eh schon nach 16.00 düster.

Ich lass es mal gut sein, ich hoffe einfach das ich Ende März schon wieder fahren kann.
Dieses Jahr waren wir ja auch schon in der 3ten Märzwoche aufn Ring.
Das warn Zeiten, bin das ein oder andere mal allein aufn RIng gewesen :d
 
Wann legt ihr bei euch denn so mit der Saison los? Bei uns ist ja meist relativ lang Schotter gestreut, was dann doch etwas ungut ist.
 
Wie schauts überhaupt aus?
Noch Schmerzen???

Wollt ihr dieses Jahr noch fahren?
Durch die Zeitumstellung wirds doch eh schon nach 16.00 düster.

Ich lass es mal gut sein, ich hoffe einfach das ich Ende März schon wieder fahren kann.
Dieses Jahr waren wir ja auch schon in der 3ten Märzwoche aufn Ring.
Das warn Zeiten, bin das ein oder andere mal allein aufn RIng gewesen :d

Joa geht so...Knie anwinkeln und komplett strecken geht noch nicht wirklich.
Hoffe dass es in einer Woche ca. besser ist.

Fahren tun wir dieses Jahr auf jeden Fall...aber ob es nun SuperMoto ist, weiß ich nicht. Sonst halt Enduro...
Das ist gerade das schöne, auch im Winter kann man so noch weiter trainieren :)

Nächstes Jahr schauen wir auf jeden Fall dann mal aufn Erzgebirgering vorbei. Und wehe du bist dann nicht fit...
Du kannst dann ja auch mal zum Forest Cup aufn Harzring vorbei schauen.
 
Ich hoffe mal das ich mein Highsider-Syndrom in den Griff bekomme.
Nächtes Jahr ist Cheb und Harz geplant und hoffetnlich dann auch wieder ohne Pussystyle :d

Enduro lass ich mal lieber, die Kollegen haben doch auch aller paar Tage Gips und Co.
Auch wenn die 250/450 vom Kollege schon gut geht.

/EDIT: kennt wer einen guten KZ-Halter der 1Zylinder tauglich ist und nicht gleich bricht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Moralapostel damit zu tun, wenn ich kein Verständnis dafür haben, gegen die Stvo zu verstoßen und andere damit zu gefährden?

Und du fährst auch auf der LS immer nur 100km/h weil du ja nicht gegen die STVO verstößt. Ist klar.

Ich halte Usas Vorschlag für den besten -> Ignorelist und Ruhe ist :)
Wäre eigentlich der Name elchupalaber nicht passender ? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal das ich mein Highsider-Syndrom in den Griff bekomme.
Nächtes Jahr ist Cheb und Harz geplant und hoffetnlich dann auch wieder ohne Pussystyle :d

Enduro lass ich mal lieber, die Kollegen haben doch auch aller paar Tage Gips und Co.
Auch wenn die 250/450 vom Kollege schon gut geht.

/EDIT: kennt wer einen guten KZ-Halter der 1Zylinder tauglich ist und nicht gleich bricht?

Wird schon wieder ;) wie gesagt, ordentlich viel fahren und mit der Zeit geht es dann auch wieder.

Kzh ist der originale aus Plastik von KTM ganz ok. Kennzeichen steht dann halt etwas steil, aber who cares
 
Auf der Gegenfahrbahn fahren halte ich für gefährlicher und unverantwortlicher, als statt 100kmh 120 zu fahren. Aber dass ihr das nicht so seht, habt ihr mit euren qualifizierten Posts schon bewiesen.

- - - Updated - - -

Wäre eigentlich der Name elchupalaber nicht passender ? :d

Das war sehr lustig! Selbst ausgedacht?
 
Auf der Gegenfahrbahn fahren halte ich für gefährlicher und unverantwortlicher, als statt 100kmh 120 zu fahren. Aber dass ihr das nicht so seht, habt ihr mit euren qualifizierten Posts schon bewiesen.

Das war sehr lustig! Selbst ausgedacht?

Habe ich was anderes behauptet ? Du hast angefangen mit der STVO ;) und ich habe lediglich geschrieben, dass du bestimmt auch nicht immer STVO konform fährst.

Und zu deiner Frage. Ja, bin ich selbst draufgekommen. Bekomme ich jetzt einen Keks ? :d
Und jetzt heißt es und tschööö :) .
 
So, das Thema RSV4 hat sich jetzt bei mir erledigt, auch von der 2013er/2014er halten die Motoren bei artgerechter Bewegung maximal ~10000km.
Manche gehen auch schon nach ~3000km über den Jordan, traurig.

Hab jetzt erstmal eingekauft für die GSX-R :)

- Brembo Oro Bremsscheiben
- Brembo RCS 19
- Lucas/TRW SRQ
- Quickshifter
- Öhlins Gabelfedern (9,5nm/mm)
- FAR Spiegel

Im November geht das Steuergerät zu flashen und die Felgen werden gepulvert (weiß). Beim Steuergerät werden hauptsächlich die Drosseln in den Gängen 1-3 und im letzten Gang entfernt (über den Zündwinkel gedrosselt).
Auf dem Prüfstand sind das 5-7PS/4-5NM in dem entsprechenden Drehzahlbereich, der 6te Gang gibt dann nochmal 400u/min mehr her. Das 16er Ritzel habe ich gerade verbaut.

Dann kommen noch paar Kleinteile von Valtermoto (Auspuffhalter, Lenkergewichte, Gabelsterne). Vielleicht gibts noch Carbon Rahmen und Schwingenschoner, muss mal schauen...
Bin mal gespannt ob ich die 185PS/120NM knacke, fehlt ja nicht mehr viel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist 16er grösser oder kleiner als Orig?
 
Ist 16er grösser oder kleiner als Orig?

Eins kleiner :) Original ist 17-42, fahre dann 16-43 aber ist nicht ganz so wild wegen dem 55er Reifen (original 50er).
Das wäre die ungefähre Topspeed, der Rechner ist sehr genau, komme genau auf die Geschwindigkeit im Serienzustand mit der sie eingetragen ist.
Man muss ja bedenken dass ich mit dem originalen Steuergerät im letzten Gang gar nicht in den Drehzahlbereich komme, bei 12500U/min-12600U/min machts nämlich dicht (299Kmh Beschränkung)!

Auch bei der S1000RR passts, 304,x Kmh, getestet wurde sie mit 305Kmh.



Ich könnte den Begrenzer noch um 200-300U/min anheben lassen aber das wäre Quatsch, die Leistungskurve ist ja schon etwas abfallend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte da natürlich auch sagen; hättest mal lieber gleich ein gescheites Motorrad gekauft :d

Jetzt mal ganz Objektiv gefragt, die Gixxer muss doch von der Rahmengeometrie, etc. her schon eine ganze Weile überholt sein.
Die Japaner hängen doch momentan x Jahre hinterher, da der SSP Bereich ja ziemlich stiefmütterlich behandelt wird.

Selbst Honda mit der WM, bringen in absehbarer Zeit nix neues.
 
Man könnte da natürlich auch sagen; hättest mal lieber gleich ein gescheites Motorrad gekauft :d

Jetzt mal ganz Objektiv gefragt, die Gixxer muss doch von der Rahmengeometrie, etc. her schon eine ganze Weile überholt sein.
Die Japaner hängen doch momentan x Jahre hinterher, da der SSP Bereich ja ziemlich stiefmütterlich behandelt wird.

Selbst Honda mit der WM, bringen in absehbarer Zeit nix neues.

Test: Suzuki GSX-R 1000 - Vergleichstest - MOTORRAD

;)

Bei einem Vergleichstest auf der Rennstrecke mit der Kilo K5/K6 und den aktuellen 1000er wäre sie mit Sicherheit nicht letzter ;) Die Bremsen sind das Manko, habe ich aber bereits verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bestätigt ja genau das, was alle sagen - die Japaner bringen nix mehr im SSP Bereich voran.
Fairerweise muss man natürlich auch sagen dass der SSP-Bereich ja meistens quersubventioniert wird.

/Edit:
Aber wie man so hört, dann wird sich jetzt ja auch BMW aus dem SSP-Bereich zurückziehen und einen auf Öko machen.
Ich kann den Sa.ftladen von BMW eh nicht verstehen.
Erst kauf ich Huski und mache einen auf Enduro und Co und paar Monate später fällt mir ein; ach nee doch nicht :kotz:
Die finanziellen Mittel und das techn. know how ist ja für beide Sektoren vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bestätigt ja genau das, was alle sagen - die Japaner bringen nix mehr im SSP Bereich voran.
Fairer Weiße muss man natürlich auch sagen dass der SSP-Bereich ja meistens quersubventioniert wird.

/Edit:
Aber wie man so hört, dann wird sich jetzt ja auch BMW aus dem SSP-Bereich zurückziehen und einen auf Öko machen.
Ich kann den ********* von BMW eh nicht verstehen.
Erst kauf ich Huski und mache einen auf Enduro und Co und paar Monate später fällt mir ein; ach nee doch nicht :kotz:
Die finanziellen Mittel und das techn. know how ist ja für beide Sektoren vorhanden.

Naja, es gab keinen "richtigen" Impuls, jeder hat ungefähr gleich viel 1000er verkauft und die Performance war auch auf einem ähnlichen Level.
Dann kam BMW mit der S1000RR, hat sofort die meisten 1000er SSP verkauft und auf einmal schauten die Japaner dumm aus der Wäsche...

Absoluter VOLLSPASTI, wenn da was von oben kommt knallts und man ist evtl. noch tot...

https://www.facebook.com/video.php?v=562833380483439&set=vb.112731958826919&type=2&theater

Ist auf meiner Hausstrecke...
 
Willst mich jetzt verarschen (nicht böse gemeint)? Bei der Kurve sind 70Kmh und am Kurveneingang hat man maximal 80Kmh drauf (Tacho) sonst fliegt man in die Leitplanke!
Ich sag ja nichts wenn er schnell fährt, aber driftend und fast komplett auf der zweiten Spur geht gar nicht.

Mir wäre es auch egal wenn alles überschaubar ist, ist es aber nicht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh