[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Und selbst wenn du nicht Stvo conform fährst bringts dir Zeitmäßig absolut nix. Ich fahr jeden tag 55km einfach und ob ich mitn auto mit 110 Fahre oder mit der Duc und da ordentlich Gummi lasse, macht Zeitmäßig nix aus...spätestens an der 1. Ampel hast die Zeit wieder verloren...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:shot:

Ne mal ernsthaft, in meinem alten Auto hatte ich keine Uhr mehr drin weil ich den Radio getauscht hatte und das war so entspannt, jetzt im neuen Hobel Thront wieder eine Uhr groß und Mächtig vor mir....
 
Ja wozu hat man Tape erfunden? Kleb es ab und du bist befreit.
 
Naja auf dem Display wird auch haufen anderes Zeug angezeigt ^^
 
Naja, wenn ich ne gemütliche Weekendausfahrt mache, ist ohne Uhr perfekt.
Aber wenn man eben irgendwo ne Verabredung/Termin hat, ist es doch ganz praktisch. Ich hab so ne kleine Umhängetasche, die auch magnetisch ist. Die kann ich auf den Tank packen und da passt das Handy rein. So hab ich Navi und Uhr bei wichtigen Fahrten im Sichtfeld.
 
Bei der Duc hast ja auch ne Uhr im Display, das Problem ist nur wenn ich die Batterie übern Winter rausbau muss ich die Uhr immer neu Einstellen im Frühjahr...bis ich mich dazu bequeme ist es meistens schon ende August und somit schon fast wieder hinfällig :shot:
 
Ich hab Temperatur, RPM und Geschwindigkeit. Und das alles Analog. Da passiert mir sowas nicht. Sonst hätte ich aber genau das selbe Problem.
 
Ist ja auch das Beste an dem ganzen Wasserkocher.
 
Ich glaube ich werde sie vermutlich nicht mal ans Moped packen. Krieg die da eh nicht wirklich fest, so wie die Maschine vibriert. Abnormal.
Vielleicht pack ich sie mir an die Lederjacke o.ä. - werde wenn sie hier ist mal schauen wie ich das löse. :)
 
Ich musste gerade feststellen, dass Harley scheiße gebaut hat. Habe bei denen ausdrücklich die 35kW Drossel bestellt.
Diese steht auch auf meiner Rechnung (34kW steht drauf).

In meinem Fahrzeugschein stehen allerdings 24kW - ergo 34PS (nach der alten Führerscheinregelung)
Auch die beigelegten TÜV-Gutachten beziehen sich auf die 24kW.

Darf jetzt also morgen Harley anrufen und fragen, was die da eigentlich verzapft haben. Kann ja wohl nicht wahr sein, gibt man ein Heidengeld aus und bekommt nichtmal das, was man bestellt hat.

Da auf meiner Rechnung allerdings die Telefonisch (und mehrfach im Laden ausdrücklich geforderten) 48PS bzw. 34kW draufstehen, sollen die mal zusehen, wie sie das hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn sie schon mit 34ps "dermaßen spaß" macht dann kannst du dich ja ein 2. mal freuen wenn du dann wirklich deine 48ps hast :d

Wundert mich dass das nicht schon früher aufgefallen ist, ab 100 kommt dann ja nicht mehr wirklich was.


BTW: Wie kommst du eig. auf 24 und 34kw? das müssten eig. 35kw sein bzw. 25kw.
Nicht dass die dir dann sagen dass sie aus versehen 34kw geschrieben haben und es eig. 34ps heißen sollte, da es ja eh keine 34kw drossel gibt.


In dem fall wären dann noch mal 500€ fällig :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Uhr

Also eine Uhr brauche ich beim Motorrad fahren schon. Ich muss, wenn ich Sonntags morgends fahren gehe, pünktlich zur F1 Zuhause sein.

Außerdem wie weiß ich ohne Uhr, ob ich eine neue Bestzeit erreicht habe? :fresse:

@ 34PS aka 48PS

Hast du keine Angst mit 34PS von einer 125er abgezogen zu werden? ;)

Gesendet von meinem mobilen Endgerät...
 
Ich sage ja immer. Vögel einzusperren ist Quälerei.
 
@ Uhr

Also eine Uhr brauche ich beim Motorrad fahren schon. Ich muss, wenn ich Sonntags morgends fahren gehe, pünktlich zur F1 Zuhause sein.

Außerdem wie weiß ich ohne Uhr, ob ich eine neue Bestzeit erreicht habe? :fresse:

@ 34PS aka 48PS

Hast du keine Angst mit 34PS von einer 125er abgezogen zu werden? ;)

Gesendet von meinem mobilen Endgerät...
Fahr ja auch mit so wenig Leistung. Wenn man den Schwung mitnimmt, kommt man da dennoch ordentlich vom Fleck.
Auch interessant, mit was kleinem die grösseren zu jagen ;)
 
es war ne buell, wenn ich mich recht entsinne.
keine Harley
 
Buell = Harley *duck und schnell weg*
 
Buell = Harley *duck und schnell weg*

gehört(e) zwar denen, aber die Marke HD ist eben HD und Buell ist Buell.

Ich bin bei Meraldors Frage davon ausgegangen, dass er vermutet es geht um ne Harley, weil er (glaube ich) auch selber eine fährt.
 
So, Steuergerät ist auf dem Weg nach Griechenland ;)

Zündzeitpunkt wird an 98 Octan und das Gemisch wird an den K&N Filter sowie die SR Racing Anlage angepasst (war viel zu mager vorher).
Dazu noch ein paar andere kleine Einstellungen hier und da.

Bin gespannt, wie sich meine Dicke danach fährt.
Soll nach der Anpassung etwas mehr Leistung und mehr Drehmoment untenrum haben.
 
Und wieso muss das nach Griechenland dafür? Gibt doch genug renommierte Tuner in DE.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh