[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

jaein, die airboxvergrößerung durch die schnorchen spielt eher ien entergeordnete rolle, wenn überhaupt. schau dir den schnorchel der s1000rr an, der ist recht kurz...da haste du keinen volumenvorteil!
ohne schnorchel laufen einige maschinen eher schlecht und müssen oft neu abgestimmt werden.
bevor du die verkleidung weg lässt würde ich sowieso mal mitn tüv reden, denn nicht jeder trägt dir die verkleidung aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sag mal so, wenn er nen Unfall hat und dabei stirbt ist es nicht schade drum.

Den seine Eier will ich aber gerne haben...
 
Ich sag mal so, wenn er nen Unfall hat und dabei stirbt ist es nicht schade drum.

Den seine Eier will ich aber gerne haben...

Haste den Kleinwagen gesehen, den er bei seinem Sprung beinahe gerammt hat? Mit der Geschwindigkeit bohrt der sich bis auf die Rücksitzbänke durch. Wer da sitzt hat dann Pech....

Ab in den Knast mit dem. Da kann er seine Eier dann trainieren mit den anderen Knastis...
 
Nach dem Sprung hat er noch gute 60m zum Kleinwagen. Bei rund 80 m/s die er zurück legt hätte er 0,75s zum ausweichen, mit Reaktionszeit. Schon ne knappe und gefährliche Kiste.
Sah beim ersten mal Video schauen gar nicht so schlimm aus, aber wenn man mal die Geschwindigkeiten anders betrachtet ist das schon richtig gefährlich.
Wobei er vorher schon auf der linken Spur war... das entschuldigt seine übezogene Geschwindigkeit aber in keinem Fall!
 
Dann sollte man dich eventuell gleich mit in die Klapse einliefen, wenn du schon so ne Einstellung an den Tag legst.
Ich fass es nicht was für Idioten bei uns auf öffentliche Straßen losgelassen werden.

Da kannste jetzt solange faseln wie du willst von wegen "bla bla nicht so gefährlich, kann nix passieren bla bla"

Max tut mir da echt leid wenn er sich mit solchen Leuten wie dich umgibt und eventuell beeinflussen lässt.
 
Übertreiben muss man es nicht! Gibt Raser, die andere gefährlich überholen oder andersweitig in Gefahr bringen, das tut der Raser hier nicht... bis auf den Sprung...
Welche die andere knapp überholen/schneiden oder einfach ne sch.... Linie in Kurven fahren, gefähren Autofahrer eher, als der Typ, der hier über die LS rast.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der viel zu schnell unterwegs ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand eher deine Reaktion übertrieben ;)

Wenn der Tacho 300 zeigen würde, wäre es Highscore :fresse: kann er ja nicht..
Bin nun aus der Diskussion raus.
 
Jo ich hoffe er stirbt ohne jemand anderen mitzureissen.:stupid:

In den anderen Videos fährt der auch mit 250+ durch den Wald, da muss nurmal ein Hoppel-Has kommen und die Karre fährt dem Gegenverkehr bis zur hinteren Sitzreihe durch:rolleyes:
 
ich möchte mir nächstes jahr vielleicht die neue honda NC 700 S kaufen. die kostet neu nur 5500eu, was ich mit der honda 50/50 finanzierung dann machen könnte. allerdings möchte ich eigentlich das doppelkupplungsgetriebe dazu und bestimmt noch 2-3 andere sachen um dann ein total alltagfähiges bike zu haben.
dann bin ich aber schon bei rund 7000eu, was mir zu viel ist. was ist da an rabatt möglich wenn man einen richtig guten händler erwischt? kommt man um die überführungskosten von rund 270eu wirklich nicht rum?
ist es vielleicht am besten, bei mobile.de einfach das günstigste angebot zu nehmen, egal wie weit weg der ist? schließlich hat man ja werksgarantie, oder gibts da doch nachteile?
 
einen wunderschönen guten abend wünsche ich ;)

ich bin jetzt auch (endlich) stolzer motorradbesitzer :d
ne 98'er cbr 600f isses geworden

nun hab ich da mal ne frage :
Das Bike springt selbst bei diesen Temperaturen ohne Choke ohne probleme an. Ziehe ich den Choke voll, säuft se einfach ab. wenn ich etwas vorsichtiger mit dem choke bin finde ich ne stelle an der sie anfängt höher zu drehen.
und wenn sie mal wegen dem choke abgesoffen ist, muss ich den choke ganz rausnehmen und den anlasser schon n paar sekunden laufen lassen damit se wieder anspringt.

Vergaser wurde eigentlich beim drosseleinbau eingestellt.

Ist das soweit normal? wundert mich auch das das bike so ohne probleme ohne choke bei diesen temperaturen anspringt. deswegen ja die vermutung des zu fetten gemischs. nur wurde der vergaser ja wie gesagt gerade erst eingestellt.

Kann mir da jemand helfen? ;)
 
Gehen wir mal ganz theoretisch vor, ein Vergaser bei ner 600er arbeitet nicht viel anders als bei ner 50er.
:wink:


...ALSO:

Choke bewirkt eine Anreicherung des Gemischs, da ist es ganz klar, dass der Motor absäuft, wenn er zu lange das angereicherte bekommt.
Wenn der Motor selbst jetzt bei diesen Temperaturen kalt ohne Choke anspringt, ist eindeutig was falsch.

Wenn sie anfängt, höher zu drehen, wenn du mit dem Choke spielst, dann könnte entweder der Choke irgendwo kaputt sein (Dichtung undicht, Vergaser läuft permanent mit Choke und nur in der Mittelstellung schließts einigermaßen) oder tja... sonst fällt mir eigentlich nichts ein.

Dass du nach dem Absaufen den Choke rausnehmen musst, ist ja eigentlich klar... nach dem Absaufen ist der Zylinder ja regelrecht geflutet.

PS:
Vergaser einstellen sollte man können... die Saukerle brauchen nämlich ein bisschen Pflege, was unterschiedliche Temperaturen angeht.
Mancheiner wechselt bei 5°C Unterschied die Zündkerze, lässt aber den Gaser unangetastet.
:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
einen wunderschönen guten abend wünsche ich ;)

ich bin jetzt auch (endlich) stolzer motorradbesitzer :d
ne 98'er cbr 600f isses geworden

nun hab ich da mal ne frage :
Das Bike springt selbst bei diesen Temperaturen ohne Choke ohne probleme an. Ziehe ich den Choke voll, säuft se einfach ab. wenn ich etwas vorsichtiger mit dem choke bin finde ich ne stelle an der sie anfängt höher zu drehen.
und wenn sie mal wegen dem choke abgesoffen ist, muss ich den choke ganz rausnehmen und den anlasser schon n paar sekunden laufen lassen damit se wieder anspringt.

Vergaser wurde eigentlich beim drosseleinbau eingestellt.

Ist das soweit normal? wundert mich auch das das bike so ohne probleme ohne choke bei diesen temperaturen anspringt. deswegen ja die vermutung des zu fetten gemischs. nur wurde der vergaser ja wie gesagt gerade erst eingestellt.

Kann mir da jemand helfen? ;)
Ist normal....eine PC31 ist ein unkompliziertes Motorrad.
Ich musste früher auch nie den Choke voll ziehen, egal wie kalt :coolblue:

Welche Farbe hat deine denn?
 
Schwarz/rot/weiss ist sie ;)

Hab sie eben nochmal angelassen nachdem sie über Nacht aus war. Dort musste ich den Choke dann etwas ziehen. Mach ich ihn voll auf säuft se ab.
Kann es sein das der Chokehebel nicht richtig funktioniert und er quasi ständig ein bischen gezogen ist? Denn die erste hälfte der Hebelstrecke geht der hebel recht leichtgängig. Die letzten 2-3 cm gehen dagegen recht schwer und in genau diesen 2-3 cm säuft se dann ab.

Aber Hauptsache ich kauf mir mein erstes Motorrad und heute morgen liegt Schnee...
 
wäre möglich das der choke zug selbt wenn der hebl nicht gezogen ist auf spanung ist

normal sollte da am zug ne einstell schraube sein, da mal lockern und so einstellen das der zug gerade so fast auf spannung ist

ansonsten vergaser einstellen ist eh ne wissenschaft für sich
 
Servus Leute,
was würdet ihr sagen - was ist wertstabiler?

Triumph Speed Triple 1050 (Modell '06)
oder
BMW K1200R

:wink:
 
Hm, noch andere Meinungen dazu?
Und was sagt ihr zur Qualität?

Ich hätte jetzt eher gesagt, dass so ne Triple sowohl die schlechtere Qualität, als auch den schlechteren Werterhalt hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh