[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

So heute bei dem fabelhaften wetter (endlich :hail: ) hatte ich dann wirklich meien erste fahrstunde :)
Maschine lebt noch, ich auch, mit dem unterschied, dass ich nun ne neue kostenspielige droge gefunden habe :-/

Hatte eine übungsstunde udn 2 stundne landstraße auf ner 650er bmw, nettes teil soweit ich das beurteilen kann (habe ja im prinzip keinen vergleich).
Ich zahle "teure" 48 euro pro pflichstunde und dürfte nach 1 übungsstudne auf die straße, kumpel bei ner 37euro/stunde fahrschule durfte erst nach 9 übunggstunden seine pflichtstunden machen :rolleyes:

Fazit, voll zufrieden :)

sauber, ich grübel auch gerade ob ich mache
der preis muss stimmen, habe aber noch keine antwort
wollte mit 2-3 freunden machen und habe angefragt wegen rabatt

aber die preise an sich gehen hier schon
Fahrerlaubnisklasse A ab 25 Jahre
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss auch nurnoch 3x Autbahn unf 2 Nachtfahren machen, dann bin ich durch :)
Muss jetzt nur mal zusehen, die Theorieprüfung zu machen und vor der nächsten Rechnung grauts mir schon.
Aber ich denke in 2-3 Wochen hab ichs
 
aber die preise an sich gehen hier schon
Fahrerlaubnisklasse A ab 25 Jahre
Das ist aber sehr günstig, ich muss satte 180 euro für die vorstellung zur praktischen prüfung zahlen, dfür hatte ich keine gebühren seitens der fahrschule bei der theorieprüfung.
Denke mal mein lappen wird um die 1,2k kosten.
Ich hoffe nur dass ich mit einer prüfung durchkomme, prob ist weniger da sbeherrschen der maschine (hat gestern schon sehr gut geklappt, die feinheiten bekommeich in den restlichen fahrstunden noch hin), als vielmehr die tatsache dass ich wenig erfahrung im verkehr habe und nochweniger im stadtverkehr(prüfungsgebiet).
 
ich kenne die stadt hier auch kaum, da erst seit nem jahr hier aber ich habe Klasse B seit 6 oder 7 jahren
Theorie wird kein ding sein, hatte bei B auch keine probs und hab in 5 Minuten den Bogen ausgefüllt und abgegeben, mein fahrlehrer konnte net mal eine rauchen :d

ich habe eher bedenken wegen dem fahren da ich relativ klein und schmal bin mit 1,78m und ca. 76kg
 
klein und schmal? Du hast quasi die perfekte Größe zum Motorradfahren. Da passt so ziemlich jedes Bike. Wenn du 10cm größer wärest müsstest du da schon mehr schauen, dass es passt. Also da mach dir mal keine Gedanken ;)
Und das du dir Sorgen wegen dem Gewicht machst ist auch unbegründet. Du lenkst ja nicht mit deinem Körper, sondern durch drücken/ziehen des Lenkers. Schau dir mal die MotoGp Fahrer an. Von denen wiegt kaum einer mehr als 60 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir die bikes auf bildern so anschaue denke ich jedes mal das ich mit den füßen garnicht den boden berühren kann
 
Würd eich auch sagen, deien größe ist perfekt, ich mti meinen 1,94m habe da shcon deutlich merh schwierigkeiten eine passende, bezahlbare maschine zu finden.
Aber mal generell ne frage, ich habe mri von der fahrstunde irgendwie mehr so einen gewissen "kick" erhofft, dachte eig ich gehe mit nem dauergrinsen da raus, aber das ist wiei ausgeblieben, mit 100 über die landstraße ist irgendwie nicht so spannend, kommt dieses gefühl erst auf wenn man nette kurige strecken mit einem etwas modifiziertem stvo bewusstsein fährt?
 
Aber mal generell ne frage, ich habe mri von der fahrstunde irgendwie mehr so einen gewissen "kick" erhofft, dachte eig ich gehe mit nem dauergrinsen da raus, aber das ist wiei ausgeblieben, mit 100 über die landstraße ist irgendwie nicht so spannend, kommt dieses gefühl erst auf wenn man nette kurige strecken mit einem etwas modifiziertem stvo bewusstsein fährt?


Ging mir genauso, hab seit einer Woche meinen Schein, und in der Fahrstunde zum "freien" fahren, ist schon ein Riesen Unterschied, kommt bei mir auch daher, dass ich ne 650 Bandit als Fahrschulemaschine gefahren bin, und weil Fahrstunde immer recht früh geschaltet, aber es geht bei solchen Maschine eben über Drehzahl, nun mit meiner ZX6R, hab ich schon jedesmal nen Grinsen im Gesicht :d
 
fährt man völlig stvo konform und hat keine super kuvigen strecken in der nähe dann bekommt man wahrscheinlich nie das grinsen ins gesicht
 
kommt nur auf die Maschine an... Mit einem Supersportler wirds vllt. erst ab 200 spannend, fährt man aber so eine Gurke wie die GPZ 600 (?) mit ihren rund 60 PS und dem "rührenden" Fahrwerk, hat man schon viel früher Spaß. Auf einer Berabstrecke hatte ich mal das Vergnügen mit so einem Hobel zwei Spochtmopeds abzuhängen. Die Gesicher der Beiden, als sie dann an der Einmündung an mir vorbeifuhren (wartete auf meinem Kumpel der auf meiner VFR 750 saß), waren echt köstlich :d
 
ich sags ja auf ner serh kurvigen strecke muss man nicht schnell fahren um spass zu haben, ist je nach radius ja auch nicht möglich
 
eben, ging mir schon oft genauso mit der 125 er. Viele der >125 ziehen auch nur auf der Geraden davon, in engen Kurven kannst se reihenweise überholen, ausser am Berg da hab ich mit meinen 15 Ps natürlich Probleme. Is halt was anderes ob ich 130 kg oder 200 kg durch die Kurve schubs:-)
 
Bekommt man für 1000-1200€ ne gescheite Lederkombi und evtl. Stiefel + Handschuhe ? Wenn ja, was könnt ihr empfehlen ?
 
ja klar, muss nur eine Auslaufkombi nehmen... mein Suomy Einteiler kam statt 1100 nur 550€, Stiefel ca. 300 und Handschuhe 200€ - dann hast Du nur gutes Zeug und bist bei ca. 1100€. Guck mal bei fcmoto vorbei :)
 
Meine 2011er VFR 1200 F (SC 63).
Umbau endlich abgeschlossen.
Folgende Umbauten wurden gemacht:
- Komplette Neulackierung im Mattschwarz
- Hauptständer (Honda)
- Griffheizung (Honda)
- Seitenkofferset (Honda)
- Hinterradabdeckung (Honda)
- ABM Superbike-Lenker-Kit
- ABM Synto Brems- und Kupplungshebel
- Akrapovic Slip-on
- Vario-Fußrasten vorne
- Bagster Sitzbank
- Gekürztes Heck mit neuem Kennzeichenhalter und LED-Beleuchtung (Eigenbau)
- LED-Rücklicht getönt
- Racingscheibe getönt Puig
- Kühlergrillabdeckung

IMG_0834.JPG
IMG_0832.JPG
IMG_0833.JPG
IMG_0831.JPG
IMG_0829.JPG
 
ja klar, muss nur eine Auslaufkombi nehmen... mein Suomy Einteiler kam statt 1100 nur 550€, Stiefel ca. 300 und Handschuhe 200€ - dann hast Du nur gutes Zeug und bist bei ca. 1100€. Guck mal bei fcmoto vorbei :)

Das wäre jetzt auch meine Anlaufstelle gewesen :)

Ja ich will da nicht am falschen Ende sparen...
 
ICh finde einfach keine passende Maschine. Bin jetzt etwas spezifischer.
So zwischen 70-90PS, ein runder Scheinwerfer vorne wäre schön, also mehr retro.
Es gibt jedoch auch wie diese 6R-N (yamaha?) den Scheinwerfer hat ...so dreiecksförmig.
Kein Schild, keine Verkleidung.
Etwas aufgerichtete Sitzposition. Soll nicht zu sportlich aussehen, aber auch nicht zu shopperlastig.
Kann ruhig über 5 Jahre alt sein.
Preislich wollte ich eigentlich um die 4000€ ausgeben.
Tja, also gar nicht so einfach. Die neueren Suzuki Bandits haben wieder ne Verkleidung, Yamaha Fazer ebenfalls. Ganz selten ohne Schild.

Einer ne Idee?

Letztendlich läufts wohl auf ein naked-bike hinaus.

free
 
Das wäre jetzt auch meine Anlaufstelle gewesen :)

Ja ich will da nicht am falschen Ende sparen...


Für nen 1000er bekommste Locker Top zeug. Nur mit Helm wirds Schwierig.

Es hilft aber leider oft nur Anprobieren vor allem beim Kombi. Stiefel werden oft die Daytona empfohlen und sind auch eigentlich die besten. Ich persönlich fahre aber trotzdem die SIDI Vortice weil ich mich einfach mit dem 80er Jahre design der Daytonas nicht anfreunden kann :d
 
Helm hab ich den Shoei XR1100...

Brauch "nur" die Kombi + Stiefel + Helm...

Ich fahr da mal bei Gelegenheit hin und probier einfach mal ein paar an :)
 
ICh finde einfach keine passende Maschine. Bin jetzt etwas spezifischer.
So zwischen 70-90PS, ein runder Scheinwerfer vorne wäre schön, also mehr retro.
Es gibt jedoch auch wie diese 6R-N (yamaha?) den Scheinwerfer hat ...so dreiecksförmig.
Kein Schild, keine Verkleidung.
Etwas aufgerichtete Sitzposition. Soll nicht zu sportlich aussehen, aber auch nicht zu shopperlastig.
Kann ruhig über 5 Jahre alt sein.
Preislich wollte ich eigentlich um die 4000€ ausgeben.
Tja, also gar nicht so einfach. Die neueren Suzuki Bandits haben wieder ne Verkleidung, Yamaha Fazer ebenfalls. Ganz selten ohne Schild.

Einer ne Idee?

Letztendlich läufts wohl auf ein naked-bike hinaus.

free

Die von dir auch ins Auge gefasste Ducati Monster passt da doch perfekt ins Beuteschema, oder? Runder Scheinwerfer, Leistung zwischen 70 und 90PS und nicht zu chopperlastig. Da findet man bis 4000€ doch bestimmt schöne gebrauchte.

Honda Hornet passt da doch auch ins Schema: Noch nen schönen Auspuff dran und die sieht auch nicht schlecht aus ;).
Honda CB 600 f Hornet 2 neue reifen als Motorrad in Hildesheim

Die Triumph Speed Triple ist auch noch so ähnlich und die fahren nicht so viele. Ein richtig schönes Naked Bike ist auch die MV Augusta Brutale, wobei die bestimmt über deinem Budget ist und mehr als 90PS hat, könnte auch schon wieder zu sportlich sein. Die Aprilia Shiver ist auch recht schick, kannst du dir alle mal anschauen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso Helm hast..und brauchst dann wohl noch nen Ersatzhelm den du immer an den Lenker schnallst? :d
 
:d

Nene... einer langt...

Dann werd ich mal bei Gelegenheit nach Aachen schüsseln und mal schauen was die da haben ^^
 
eben, ging mir schon oft genauso mit der 125 er. Viele der >125 ziehen auch nur auf der Geraden davon, in engen Kurven kannst se reihenweise überholen, ausser am Berg da hab ich mit meinen 15 Ps natürlich Probleme. Is halt was anderes ob ich 130 kg oder 200 kg durch die Kurve schubs:-)
Kommt immer auf die Strecke und den Fahrer an. Bin selbst CBR125 mit Breitreifen gefahren, die reinste Kurvensau mit 114kg leer....
Durch das geringe Gewicht ist das Ding handlich wie ein Fahrrad. Wenn man aber mit ner 600er Übung hat, kommt man auch bei engen Radien gut mit, Spitzkehren sollte man allerdings nicht versuchen, no chance :d

Hat mich mit 34PS immer genervt, Kurvenspeed war ich schneller als die anderen mit den Nackeds usw... wollte vorbeiziehen, hatte aber keine Power. Sieht auch shice aus, da hängt man mit ner SSP hinten dran und kommt net vorbei, nächster Tag im Nackedbikeforum, hab ne R6 beim beschleunigen verblasen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gsr600 passt da rein , danke. Die er 6n würde auch passen

free

Definitiv die GSR600. Eine K7 oder K8 mit ABS solltest du für den Preis schon bekommen und die Kiste läuft wirklich super.


@matthiasscherer: ist das die DSG Version ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh