[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

War gestern nochmal Lederkombies anprobieren. Die Dainese sind echt sehr gut verarbeitet, hatte den Laguna Seca Einteiler an. Aber Achtung, die fallen sehr klein aus! Dainese immer eine Größe größer bestellen, falls ihr was haben wollt! Bei Sidi das gleiche Spiel! Wollte eig. den Dainese Aspide in weiß/schwar/rot haben, der ist auf absehbare Zeit in meiner Größe nicht lieferbar... der ist technisch und optisch echt super!

Hab nun eine Alpinestars Motegi 1 Teiler zu einem sehr guten Preis bekommen, klar sind die Protektoren nicht so gut wie bei den teureren Dainese, aber die Kombi sitzt wie eine zweite Haut und ist super bequem, wenn man drin ist :fresse: immerhin kann ich jetzt wieder fahren, Kringel steht sowieso nicht auf dem Programm und ich fahr keine 1000km im Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin kein Fan von Einteilern. Sind mir zu sehr Strampelanzüge. Allerhöchstens auf ner Supersport, aber auch da sind die völlig alltagsfern imho.

Für die Strecke ist das wiederum was anderes.
 
War gestern nochmal Lederkombies anprobieren. Die Dainese sind echt sehr gut verarbeitet, hatte den Laguna Seca Einteiler an. Aber Achtung, die fallen sehr klein aus! Dainese immer eine Größe größer bestellen, falls ihr was haben wollt! Bei Sidi das gleiche Spiel! Wollte eig. den Dainese Aspide in weiß/schwar/rot haben, der ist auf absehbare Zeit in meiner Größe nicht lieferbar... der ist technisch und optisch echt super!

Hab nun eine Alpinestars Motegi 1 Teiler zu einem sehr guten Preis bekommen, klar sind die Protektoren nicht so gut wie bei den teureren Dainese, aber die Kombi sitzt wie eine zweite Haut und ist super bequem, wenn man drin ist :fresse: immerhin kann ich jetzt wieder fahren, Kringel steht sowieso nicht auf dem Programm und ich fahr keine 1000km im Jahr.

Was war mit der Harro?

Ich finde ein Einteiler sitzt schon irgendwie "passiger" als ein Zweiteiler. Für ein kurze Tour ist ein Einteiler ausreichend, bzw. okay. Für ausgedehnte Tagestripps mit großzügigen Kaffeepausen würde ich doch lieber auf einen Zweiteiler zurückgreifen.
 

Roadrace >>>> MotoGP
 
Immer wieder nett anzusehen die TT. Nächstes Jahr seh ich mir das ganze mal aus der Nähe an.
 
Alles klar, das einzige was ich mir denke ist halt man sieht die Bikes ja wirklich immer nur relativ kurz. Aber trotzdem ist es nen ausflug wert mit ein paar Kumpels denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definiere Billigurlaub? Ich mein wir wollen da ne woche hin. Ich hätte da jetzt mit 1500€ sowas gerechnet pro Person. Hab mich aber noch nicht weiter damit auseinandergesetzt.
 
Na ja, wenn ihr ein Hotel haben wollt, dann müsst ihr das spätestens bis Ausgust/September 2015 buchen und das lassen die sich richtig, richtig gut bezahlen. Da Besucher >>> Schlafplätze...
Ich kann aber nur Zeltplatz empfehlen... Ok es wird regnen zu 99,999% aber die Partys warn geil :d Die Engländer drehen nur durch und schicken die Möpps auch gerne mal um 04.00 in den Drehzahlbegrenzer - täglich :fresse2:
Die Fähre ist sau teuer, ich glaube 250-300€ pro Person... weiß ich nicht mehr genau...
Dann Taxi, Essen, viel Alk und so weiter...
Mit 1500€ kommste aber eine Woche hin, das klingt gut.
 
Ja ok dann passt schon dass es kein 400€ Malle sauftripp wird dachte ich mir schon :d Aber klingt gut.
 
Was war mit der Harro?

Ich finde ein Einteiler sitzt schon irgendwie "passiger" als ein Zweiteiler. Für ein kurze Tour ist ein Einteiler ausreichend, bzw. okay. Für ausgedehnte Tagestripps mit großzügigen Kaffeepausen würde ich doch lieber auf einen Zweiteiler zurückgreifen.
Die Harro liegt noch im Keller, dort ist der Reißverschluss zwischen Jacke und Hose kaputt.
Sieht zum richten auch nicht so super aus und so richtig vertrauen würde ich dem ganzen auch nicht.
Daher habe ich mir jetzt eine Kombi besorgt, die mehr Sicherheit bietet und optisch besser gefällt.
 
1080p 60fps. Die framerate ist viel mehr wert als Auflösung, weil die Bitrate sowieso von YT gedrosselt wird, die framerate allerdings nicht.
 
So, jetzt hab ich mal alles Zusammen als Erstkleidung inkl. Schutzkram.

p7110122popsa.jpg
p7110123i0qb7.jpg

p7110132xcp4r.jpg
p7110135iiq2r.jpg
p7110144pvptf.jpg


Ist denke ich für den Start ganz okay, Harley Jacke gibts dann beim Amerikabesuch :d

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch natürlich. Jacke hat Handgelenk, Schulter- und Ellenbogenprotektoren der Rückenprotektor ist bestellt.
Die Hose hat aktuell noch nichts, habe aber schon Knie- und Hüftprotektoren.
Sollte alles Montag/Dienstag eintreffen.
Ich denke mehr geht aktuell nicht.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hose sah noch so schmal aus, deswegen die Frage. :)
Mir fehlt auch noch der Rückenprotektor.
 
Also für mich ist einfach Sicherheitsausrüstung das wichtigste, vorher geht garnichts. Und wenn man jetzt mal Geld in die Hand nehmen muss, passt das.
Insgesamt sind jetzt für alle Sachen, Schutzprotektoren, Jacke, Hose, Helm, Stiefel und Handschuhe, gerade mal knapp 850€ über den Ladentisch gegangen, find ich absolut im Rahmen.

Beste Grüße
 
Kann jemand gute Funktionsunterwäsche empfehlen, die preislich noch im Rahmen ist?
 
@ kmwteam
Gefällt mir richtig gut! Preis ist ebenfalls super.

img-20150711-wa0001vcp01.jpg


Krümmer vs. Sporttasche
1:0 für den Krümmer :fresse:
 
Dank dir, freut mich. Hab auch ne ganze Weile überlegt was es werden soll.
Und dann hab ich die Sachen gesehen und musste zuschlagen.

Falls es jemanden Interessiert, hier mal die Teile:

AJS WATER REPELLENT LEDERJEANS, SCHWARZ
SUPER SHIELD HTP-4/06 KNIEPROTEKTOR TYP B PAAR
SUPER SHIELD HTP-3/07 HÜFTPROTEKTOR TYP B PAAR
AJS ANTIQUE LEDERJACKE SCHWARZ
SUPER SHIELD LEVEL 2 RÜCKENPROTEKTOR
NOLAN N71 LOUIS SPECIAL SCHWARZ MATT
NOLAN N71 PINLOCKSCHEIBE KLAR
WINDABWEISER NOLAN N71 SCHWARZ
VANUCCI VTB 2 OUTDRY STIEFEL, SCHWARZ

Nicht auf den Bildern:

VANUCCI TIFOSO HANDSCHUHE, SCHWARZ/GRAU

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder was lesen.

ImageUploadedByTapatalk1436691675.276519.jpg

Gucken, was bei dem hässlichen Kawakübel steht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh