[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Das hat mit Vollgas geben nichts zu tun. Du kannst auch mit 60Km/h aus der Kurve fliegen,weil der Reifen Temperatur bedingt keinen Grip. hat. Ich meine,mir soll es ja Egal sein,aber Mitleid hab ich dann mit dem Jenigen nicht,der sein Bike schon vor Saisonbeginn im Graben entsorgt. Ich bin auch noch in diversen Motorrad Foren angemeldet und da bekommt man immer sehr schön mit,wenn dann schon zig Leute ihr Bikes Schrotten,nur weil sie es nicht Abwarten können,bis die Strassen vernünftige Temperaturen haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich erinnere mich noch an meine aller erste Fahrt, es war April, auf nur 40km direkt 2 Maschinen im Feld gesehen :shake:
Aber da lag es wohl eher am Unvermögen der Fahrer als an der Asphalttemperatur.
 
13° gehen grad so von der Temperatur was das Gefühl beim Fahren angeht. Was bringt mir das schönste Wetter wenn ich mir aufm Bock den Arsch abfriere und verkrampfe.
 
Das hat mit Vollgas geben nichts zu tun. Du kannst auch mit 60Km/h aus der Kurve fliegen,weil der Reifen Temperatur bedingt keinen Grip. hat. Ich meine,mir soll es ja Egal sein,aber Mitleid hab ich dann mit dem Jenigen nicht,der sein Bike schon vor Saisonbeginn im Graben entsorgt. Ich bin auch noch in diversen Motorrad Foren angemeldet und da bekommt man immer sehr schön mit,wenn dann schon zig Leute ihr Bikes Schrotten,nur weil sie es nicht Abwarten können,bis die Strassen vernünftige Temperaturen haben.

Ich habe keine Supersportlerreifen drauf, die man erst 10km warmfaren muss.
Der Scorpion Trail II ist echt klasse und selbst mit den Mitas E09 konnte ich bei 0 Grad gut in die Kurve gehen, trotz Gepäck.
Das ich nicht das Knie auf dem Boden haben will, sollte klar sein, aber man muss sein Motorrad nun nicht um die Ecke tragen, weil es keine 30° hat.

Btw, wenn es kalt ist, ziehe ich einen zweiten Pulli und lange Unterhosen an, dazu noch das Innenfutter rein und schon ist es warm. Habe ja keine Hautenge Lederkombi :)
Letztes Jahr im Oktober in den Alpen war mir zumindest nicht kalt, obwohl es einen Tag stark geregnet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Supersportlerreifen drauf, die man erst 10km warmfaren muss.
Der Scorpion Trail II ist echt klasse und selbst mit den Mitas E09 konnte ich bei 0 Grad gut in die Kurve gehen, trotz Gepäck.
Das ich nicht das Knie auf dem Boden haben will, sollte klar sein, aber man muss sein Motorrad nun nicht um die Ecke tragen, weil es keine 30° hat.

Btw, wenn es kalt ist, ziehe ich einen zweiten Pulli und lange Unterhosen an, dazu noch das Innenfutter rein und schon ist es warm. Habe ja keine Hautenge Lederkombi :)
Letztes Jahr im Oktober in den Alpen war mir zumindest nicht kalt, obwohl es einen Tag stark geregnet hat.

Das ist zu pauschal. Es gibt auch SSP Reifen die kaum warm gefahren werden müssen (weiche Mischung). Die halten halt nicht lang. Dagegen sind Touring-Reifen bestimmt nicht weicher bzw. bei Kälte besser! ... kann mich zwar auch täuschen aber ich hab nunmal so meine Erfahrung gemacht.
 
Tourer reifen werden aber i.d.r. für ein anderes Tempfenster designed als Supersport Reifen.
 
Der Scorpion Trail II ist ein 2CT Reifen, der hält schon etwas länger als ein Sportreifen (15-20tkm).
Sportlich fahren kann man den aber auch, da die Seite gut am Asphalt klebt.

Und der Mitas E09 ist halt ein Stollenreifen, nach ~8tkm ist der platt, noch fahrbar, aber nicht mehr fürs Gelände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, :)
wobei ich sagen muss, dass ich zu letzt lieber die Tourenreifen genutzt habe. Hielten länger und für meinen Gebrauch definitiv ausreichend.
Die kalten Temperaturen habe ich gemieden... ^^ ... war bzw. ist einfach unangenehm wenn man verkrampft vor kälte ^^
 
Ist da etwa jemand neidisch? :fresse2:

Leider nur Griff und Fußheizung :)
Den Tempomat hätte ich nur zu gerne.
 
Ein wenig schon :d
Fußheizung - was mieft hier so...

Ich fahre am liebsten ohne alles bis auf die Protektoren.
Alles andere stört und ab Sommer lass ich das T-shirt dann auch weg.
Ich habe mir ein neues Protektoren-Shirt von Alpinestars gekauft und das schaut geil aus, da kann mans normale T-Shirt darüber auch weglassen.

Muss mal ein Foto machen, mit Neckbrace und dem Shirt sieht das wie ein Borg aus.
Ich werde euch alle assimilieren :fresse2:

Würde mir ja am liebsten noch die FOX INSTINCT REPLICA holen aber 500€ :/
http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.maciag-offroad.de%2Fshop%2Fartikelbilder%2Fnormal%2F36424%2Ffox_fahrerstiefel1_1350550670.jpeg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.maciag-offroad.de%2Ffox-motocross-stiefel-instinct-white-red-blue-reed-replica-sid36424.html&h=1500&w=1203&tbnid=xT8Ce0N7iYIMvM%3A&docid=6f4Jex7nOV3GPM&ei=_RfMVtK_DIK9sQHrhaf4AQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1022&page=1&start=0&ndsp=62&ved=0ahUKEwiSsq3Iu43LAhWCXiwKHevCCR8QrQMIaDAX

Dann spreng ich glaube die 2000€ an Klamottenkosten xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gern von Dainese den Cyborg Oberkörperschutz Satz ^^.
 
Ein wenig schon :d
Fußheizung - was mieft hier so...

Ich fahre am liebsten ohne alles bis auf die Protektoren.
Alles andere stört und ab Sommer lass ich das T-shirt dann auch weg.
Ich habe mir ein neues Protektoren-Shirt von Alpinestars gekauft und das schaut geil aus, da kann mans normale T-Shirt darüber auch weglassen.

Dann spreng ich glaube die 2000€ an Klamottenkosten xD

Die Fußheizung lässt sich ja boxerbedingt nicht abschalten, luftgekühlt halt ;)

Neckbrace, Rückenpanzer und separate Knieschoner will ich mir auch noch zulegen, wird auch zusammen 600-700€ kosten.
Damit habe ich die 2000€ dann auch gesprengt.
 
Hat schon mal jemand die Serienbeleuchtung durch LEDs ersetzt? Abgesehen von der Zulassung funktioniert das einigermaßen?
 
Freund von mir hat bei seiner R1150GS die normalen Scheinwerfer gegen LED Scheinwerfer von Hella getauscht, inkl. massivem Umbau vom Cockpit.
Da die Hella Scheinwerfer eine E-Nummer haben, war das Rechtliche kein Problem.
 
Die Fußheizung lässt sich ja boxerbedingt nicht abschalten, luftgekühlt halt ;)

Neckbrace, Rückenpanzer und separate Knieschoner will ich mir auch noch zulegen, wird auch zusammen 600-700€ kosten.
Damit habe ich die 2000€ dann auch gesprengt.

Der Schalter ist oben rechts :p
Da ich kein Freund von Kombis bin, sind Protektoren-Shirt incl. Rücken und Ellenbogen + Knieschoner Pflicht, dazu kann ich nur jedem eine Protektorenhose (selbst wenn man Kombi trägt) empfehlen. Das Brace hat mir auch schon mein Leben dezent verlängert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Protektorenhose unter der lederkombi? Das könnte etwas eng werden :d
 
Die Protektoren und das Neck Brace will ich mir primär für Endurotouren holen, da dort ein Umfallen öfter mal vorkommt.
Wobei ich aus Erfahrung sagen kann, dass eine Protektorenweste nicht vor einem Schlüsselbeinbruch schützt.
 
ImageUploadedByTapatalk1456256340.892750.jpg
 
Hässlich wie die Nacht ist sie ja trotzdem. Hätten sie sich doch nur an dem futuristischen Design der R1 bedient und nicht in den Playmobilbaukasten gegriffen....
 
Das Ding ist ein Kackkübel, wie er im Buche steht. Braucht kein Mensch.
 
Woher soll man das wissen? Guck, ob du einen Test findest. Wenn nicht, gut Glück. Nur die Harten kommen in den Garten.
 
Ich hab immer gesagt, dass das Ding ab Werk eine optische Katastrophe ist. Technisch super, aber alleine der Topf eine Seuche. Aber ich hab ja mittlerweile bei vielen Dingen mit hohem Aufwand Abhilfe geschaffen.
 
So, hab auch bisschen was bestellt für den Frühjahrsputz.

Einmal auspuff, einmal luftfilter und einmal schwingentasche..

Auspuff werde ich demnächst montieren lassen, fehlt noch ein Teil.

Dann mal zusehen, dass ich das hier in der Schweiz geprüft bekomme, da kein Importeur aber ABE vorhanden.

Und wenn die Hürde geschafft ist, kommt der offene Luffie drauf und gut is :)

*freu*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh