[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Glaube es hieß mal die Vibrationen sind recht schwer in den Griff zu bekommen.
Fürs US Militär gibts die KLX 650 als Diesel, mega genial aber leider viel zu teuer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
12PS... Klasse... dann kann man auch 125er fahren, haben nen ähnlichen verbrauch...
Dann doch lieber die Turbo Diesel Maschine mit ~75PS oder was das waren.
 
Hauptsache eine dicke Machine, aber dann wegen 20€ Steuern aufs fahren verzichten.
Würde mir im Leben nicht einfallen.

Ich fahre 03/10, weil ich mir 4 Monate versicherung sparen will, in denen ich eh kaum fahre. Das sind 150€ wegen der VK für 4 Monate.


Zum Thema Turbo, ein Arbeitskollege fährt noch seine Kawasaki Z 750 Turbo, die hatte damals schon serienmäßig einen Turbo drin.
 
Die Neander Diesel war auch so ein Trümmer. Etwas mehr Leistung, aber riesen Klumpen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Und sau teuer.

Neander Motors hat aber auch einen eigens designten Motor mit 2 gegenläufigen Kurbelwellen eingebaut, damit die Karre nicht so unruhig läuft.
 
Denk mal das auch die Haltbarkeit den Turbo limitiert klar kann man mit + 1,5 bar oder mehr fahren aber glaube da kommen selbst die Reiskocher Motoren an ihre Grenzen der Gutmütigkeit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Grundsätzlich haben die Motoren dann nen höheren Verschleiß.... aber wie lang kann man die >200PS denn abrufen? :d
Das ist doch nur für hin und wieder mal kurz durchladen ^^
 
Heutzutage wird ja bis auf den Gussblock eh nichts mehr verwendet, wenn es ein guter Umbau war. Die MAB Bandit lebt auch immer noch und wurde nie geschont. Gerade das 1340er Aggregat hält auch länger auf die Fresse aus.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Hauptsache eine dicke Machine, aber dann wegen 20€ Steuern aufs fahren verzichten.
Würde mir im Leben nicht einfallen.

Geht eher mehr um Versicherung als um Steuern, für die paar Monate zahl ich nochmal gute 200€ für die 1290R, sind etwas andere Preise hier (in Berlin zahlst für sowas fast 1000€ TK im Jahr; Diebstahlstatistik sei Dank) :wink:

Wieso fährst du sie nicht noch 09-10 ? Und wieso nicht im Winter umbauen ?

UsAs hat nur teilweise recht. ;)
Werde im Frühjahr umbauen, weil ich jetzt erstmal Geld nachwachsen lassen muss. :)
Wollte ja ursprünglich die Buell vor dem Kauf der 1290R verkauft haben. Aber da sich dann die Ereignisse etwas "überschlagen" haben, steht die KTM nun jetzt schon hier.

Nächsten Saisonstart mach ich dann im Serienzustand nochmal die HU, und dann geht's ans basteln. :drool:
 
Ein Diesel ist konstruktionsbedingt einfach deutlich schwerer und größer als ein Otto Motor.

Außerdem kannst du einen Diesel nur bis etwa 5k drehen, ehe unkontrollierte Selbstzündung entsteht. Hast du nun also wenig Hubraum, ein Motorrad bietet nicht viel Platz dafür, und eine geringe Drehzahl, kannst du kaum Leistung generieren.

Im PKW musste erst der Turbo Einzug halten, ehe Diesel salonfähig wurde. Was eben auch wieder Gewicht und Platz benötigt.

Der Kreis schließt sich, warum ein Motorrad gewöhnlich kein Selbstzünder hat ;)


Hat schon mal jemand eine SWM 500 getestet? Sieht echt nicht schlecht aus, dazu leicht und günstig.
 
Ich nehme mal dieses Video als Anlass nach eurer Traumgarage zu fragen

Top 5 - Die ultimative Motorrad Traumgarage von NastyNils - YouTube

Mir selbst fallen aktuell nur folgende Motorräder ein

1. Moto Guzzi V7 III ( gibts noch nicht günstig als gebrauchte)
2. Bonville T100 SE (leider kein ABS, sonst wärs schon meine)
3. BMW F800GT (mag das Konzept mit dem Riemenatrieb und das Design)

Darum hab ich mir erstmal mit der CBF 600 n Brot und Butter Bike geholt. Hoffe ich krieg die in den nächsten 2-3 Jahren noch gut wieder verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Geld keine Rolle spielen würde:

Panigale 1299S
SuperDuke 1290R
Buell XB12SX
BMW 1200GS
SMC-R 690

Damit hätte ich wohl so meinen Traumfuhrpark für jedes Einsatzgebiet.

In "realen" Verhältnissen hätte ich gerne zusätzlich zur 1290R noch ein stinklangweiliges Allerweltsmotorrad für den Alltag. Einfach etwas, um das man sich nicht ungeheure Sorgen machen muss wegen Diebstahl etc.

Das steht für 2018 auf jeden Fall auf dem Wunschzettel.


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Das, was ich haben wollen würde, könnte ich mir kaufen. Da ich aber für mehr,als ein Motorrad zeitlich keine Verwendung habe, belasse ich es bei meinem Langzeitprojekt. Mache ich die irgendwann mal kaputt, kommt vielleicht was Neues. Da das hoffentlich nie zum Tragen kommt, bleibt es so, wie es ist.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Vraccasil da wär eine CBF 600 doch genau das richtige. Gibt's als gebrauchte recht häufig. Soll quasi der Golf unter den Motorrädern sein. Emotionslos zuverlässig und gut ausgestattet mit ABS, Hauptständer außerdem n langlebiger Motor.
 
Ja an sowas im die Richtung habe ich auch gedacht. Gerne paar Jahre älter. Optisch völlig unauffällig.
Da bleibt dann auch alles im rennleitungsverträglichen Rahmen was Zubehörteile betrifft.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Da is das ding, im November wird die Panigale mit der V4 Einheit präsentiert.

Desmosedici Stradale
 
Das, was ich haben wollen würde, könnte ich mir kaufen. Da ich aber für mehr,als ein Motorrad zeitlich keine Verwendung habe, belasse ich es bei meinem Langzeitprojekt. Mache ich die irgendwann mal kaputt, kommt vielleicht was Neues. Da das hoffentlich nie zum Tragen kommt, bleibt es so, wie es ist.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Er hat nach der Traumgarage gefragt, nicht nach dem was man sich leisten kann oder nicht. Oder wolltest du es einfach erneut nochmal kundtun?
Wenn man sich mehrere solcher Kaliber leisten kann kann man sich auch leisten damit mehr Zeit zu verbringen [emoji6]

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
Hm, Traumgarage...

Tuono V4 1100
GSX-R 1000 - ob die 2017er oder Vorjahresmodell müsste ich durch Probefahrten noch sondieren
1290er Superduke
Yamaha MT-10 (ähnlich wie die Tuono, ich weiß ;) )
Platz 5 müsste ich mir echt noch überlegen, hab ich gerade keine Gedanken zu.
 
Wenn Geld keine Rolle spielen würde:

Panigale 1299S
SuperDuke 1290R
Buell XB12SX
BMW 1200GS
SMC-R 690

Damit hätte ich wohl so meinen Traumfuhrpark für jedes Einsatzgebiet.

In "realen" Verhältnissen hätte ich gerne zusätzlich zur 1290R noch ein stinklangweiliges Allerweltsmotorrad für den Alltag. Einfach etwas, um das man sich nicht ungeheure Sorgen machen muss wegen Diebstahl etc.

Das steht für 2018 auf jeden Fall auf dem Wunschzettel.


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Deswegen habe ich noch die CBR 600F ;)


Meine Traumgarage:
1. Besitze ich schon :bigok:
2. Harley Davidson V-Rod Custom
3. Honda Africa Twin DCT
4. Triumph Bobber
5. Aprilia Tuono 1100 Factory

Das neue Ducati Triebwerk ist schon heftig:eek:
Technische Daten:

- 1103 ccm 90-Grad-V4-Zylindermotor
- Bohrung x Hub 81 x 53.5 mm
- Verdichtung 14:1
- Maximalleistung über 210 PS (155 kW) bei 13.000/min
- Maximales Drehmoment über 120 Nm zwischen 8750 und 12.250/min
- Euro 4
- Zwei obenliegende Nockenwellen mit Ketten-Zahnrad-Hybridantrieb und desmodromischer Ventilsteuerung, vier Ventile je Zylinder
- Gegenläufige Kurbelwelle mit 70 Grad Hubzapfenversatz
- Mehrscheiben-Ölbadkupplung mit Servo-Funktion
- Semi-Trockensumpfschmierung mit vier Ölpumpen: eine Druckpumpe und drei Rückförderpumpen
- Gemischaufbereitung über vier ovale Drosselklappenkörper (entsprechen Ø 52 mm) und variable Ansaugtrichter
- Sechsganggetriebe mit DQS up/down System
- Inspektionsintervalle mit Desmo-Service alle 24.000 km
 
f07eaa4c718c4fbe0cedf4c1c4af24ba.jpg

9cae7ef5e93943c866230f8cfae691b0.jpg

2b6d34ec2e36cbfda6960a4221238d70.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Taugt mir.

//

Wenn mein alter Herr die Multi wieder zum Freundlichen bringt, steht die hoffentlich im Schaufenster. Die will ich mir auch mal live ansehen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Taugt mir.

//

Wenn mein alter Herr die Multi wieder zum Freundlichen bringt, steht die hoffentlich im Schaufenster. Die will ich mir auch mal live ansehen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Naja du findest ja auch die BKing schön [emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also so ne richtige Wunschgarage habe ich gar nicht...

Die VFR800F finde ich ganz nett (ohne sie bisher gefahren zu sein)

Die Raketen von Schlage RSV4/GSXR/RR finde ich ja auch nicht uninteressant...

Aber so richtig schwärmen tue ich atm für keine Maschine :hmm:
 
Im Original weniger, aber da kann man ja Abhilfe schaffen. Mal gucken, wie das live rüber kommt.

Kaufoption ist das eh nicht, daher einfach nur angucken.

Ich würde gerne mal wieder ne Runde fahren können. Aber das Wetter erbarmt sich nicht mal annähernd. Von vorne bis hinten durchgehend beschissen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Ich denke es wird noch noch nicht das finale Design sein.
An der Maschine sind noch sehr viele (Klein)Teile von der Panigale verbaut.
Die Verkleidung wird sicherlich noch in Details geändert.
Final ist aber bestimmt die Motor/Rahmen/Fahrwerk Kombination.
Ich denke 2019 kommt eine R mit 999cm³ mit kürzerem Hub und schon hat man ein GP Motor in der WSBK.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh