[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Deswegen die Einschränkung mit dem IQ. Wer das freiwillig macht und/oder nicht sieht, der hat den Führerschein nicht verdient. Der Anteil dürfte im Gegensatz zu der Geschichte mit dem Kat aber sehr klein sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deswegen die Einschränkung mit dem IQ. Wer das freiwillig macht und/oder nicht sieht, der hat den Führerschein nicht verdient. Der Anteil dürfte im Gegensatz zu der Geschichte mit dem Kat aber sehr klein sein.

Ich würde den Reifen gar nicht so weit runter fahren weil sich das Fahrverhalten enorm ändert bzw verschlechtert. Ich wechsel spätestens bei 1mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Profil diskutieren auch die Wenigsten rum. Beim Alter hast du die Diskussion viel öfters. Da gibt es keine gesetzliche Vorgabe, also fahren manche auf dem Krad 20-30 Jahre alte Pellen. Profil sieht gut aus, keine Risse. Aber steinhart. Kannst du nichts machen..
 
@polarcat
kein kat ist sicherlich nicht "immer" ein gewollter verstoß.
Kaufst ein Moped mit TÜV. Zubehör Anlage dran ohne KAT. TÜV wurde mit der Originalanlage gemacht.
Schon fährst du zwei Jahre mit ner Anlage rum, die keinen KAT hat. Völlig unbewusst.

Ich sehe es da wie Coffe...der Vergleich mit abgefahrenen Reifen im Gegensatz zum KAT ist derzeit echt falsch. Ich glaube auch nicht, dass die Strafe so ausgelegt ist, weil "kann ja mal passieren".
 
Habt ihr Empfehlungen für einen guten Innenabzieher zum Wechseln der Lenkkopflager?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Wir haben diverse Abzieher von Kukko, ich glaube das war aber nicht ganz so günstig. Die Qualität passt dafür aber, macht Spaß damit zu arbeiten.
 
Ja die habe ich auch schon gesehen. Aber irgendwie 300€ für ein Set, dass ich dann nur alle Jubeljahre mal brauche, ist mir dann doch eine Nummer zu heftig.
Andere Vorschläge?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
@polarcat
kein kat ist sicherlich nicht "immer" ein gewollter verstoß.
Kaufst ein Moped mit TÜV. Zubehör Anlage dran ohne KAT. TÜV wurde mit der Originalanlage gemacht.
Schon fährst du zwei Jahre mit ner Anlage rum, die keinen KAT hat. Völlig unbewusst.

Ich sehe es da wie Coffe...der Vergleich mit abgefahrenen Reifen im Gegensatz zum KAT ist derzeit echt falsch. Ich glaube auch nicht, dass die Strafe so ausgelegt ist, weil "kann ja mal passieren".

Sorry, das ist aber eine ganz miese Ausrede, die hat sicherlich auch die Polizei noch nicht gehört :lol: Der böse Vorbesitzer immer..
 
spielt doch für die Thematik jetzt überhaupt gar keine rolle, ob manche das als ausrede benutzen...fakt ist, so etwas kann passieren und keinesfalls ist ein fehlender KAT IMMER ein gewollter Verstoß, wie von dir geschrieben.
 
Dennoch, als Teilnehmer des Verkehrs im Zuge der StVo ist Jeder dafür verantwortlich, sein KFZ entsprechend dieser zu nutzen. Ob nun absichtlich oder nicht, ob aus Versehen oder gewollt. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Aber ja, beim 2. Teil geb ich durchaus recht, gewollt ist sowas sicher nicht Immer.
 
Quasi muss man ja vor jedem Fahrtantritt alle Bauteile auf Korrektheit prüfen, vorher darf man nicht losfahren.

@xavor

Kennste die Stelle?

bb26af4ecfea401cbc866de6f989c22e.jpg
 
Dennoch, als Teilnehmer des Verkehrs im Zuge der StVo ist Jeder dafür verantwortlich, sein KFZ entsprechend dieser zu nutzen. Ob nun absichtlich oder nicht, ob aus Versehen oder gewollt. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Aber ja, beim 2. Teil geb ich durchaus recht, gewollt ist sowas sicher nicht Immer.

sehe ich auch so....man darf nun mal nicht mit abgefahren reifen fahren und auch nicht ohne kat. völlig egal, ob man davon weiß oder nicht.
und genau deshalb finde ich es auch quatsch, das ein abgefahrener reifen härter bestraft wird, als ein fehlender kat.
wie gesagt, ich glaube auch nicht, dass die strafe für abgefahrene reifen deswegen geringer ist, weil "sowas schon mal passieren kann"
 
Bartman ich seh das so:

Wenn ich mir ein Moped kaufe, dann checke ich das Ding. Hab ich keine Ahnung, lasse ich checken. Es mag sicherlich den einen unter 10.000 geben, der keine Ahnung von nix hat und sowas blind kauft und auch den geänderten Auspuff nicht erkennt. Unmöglich ist nix. Da brauch ich mich dann aber auch nicht verstecken, wenn es auffliegt, selber Schuld.
99,9% der Fälle behaupte ich aber mal geschehen aus Absicht beim Kat.
Und daher denke ich, macht der Gesetzgeber da auch einen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das widerspricht sich leicht.. Wenn es ein EU Prüfzeichen hat (damit es im Rest der EU Legal ist), dann ist es auch in Deutschland zugelassen..
A ich habe heute Mal geguckt, die einzigen Zahlen auf den Hebeln, sind die von der Einstellung (Stufe 1-6)

Demnach doch nicht legal in der EU :(


Aber dann erst Recht, warum gibt es jede blöde Farbe am Motorrad, aber lila nicht?

freundliche Grüße :)
 
Ich will jetzt keine Stereotype bedienen, aber Lila empfinden halt viele "Männer" nicht als Farbe der Wahl :fresse:
 
Ich hab noch nie von solchen Problemen gehört. Kann es sein, dass du der einzige bist der solche Probleme hat?

Edit: In Bezug auf für den Straßenverkehr zugelassenen Fahrzeugen.
 
Reifenhalter.
Sieht bestimmt super aus an ner Carbonfelge:rofl:

Kanns sein das die Kante einfach zu glatt ist und rauer sein sollte?
 
Grad MotoE geschaut. Muss sagen das könnte was werden. Schade war das Rennen nur so kurz, dafür wurde durchgehend angegriffen und es blieb keine Zeit für taktische Spielereien. Im Vergleich MotoE/MotoGP und FormelE/Formel1 find ich MotoE deutlich besser :d
 


Eben die Kiste geputzt und die Aussicht genossen :d
 
Grad MotoE geschaut. Muss sagen das könnte was werden. Schade war das Rennen nur so kurz, dafür wurde durchgehend angegriffen und es blieb keine Zeit für taktische Spielereien. Im Vergleich MotoE/MotoGP und FormelE/Formel1 find ich MotoE deutlich besser :d

mir hats auch gut gefallen :) kann die ganzen nörgler nicht verstehen...war doch super racing, und das zählt in meinen augen. zumal es ja nur eine zusätzliche klasse ist und nicht anstatt der moto gp läuft.
 
Die neue R nine T/5 sieht ja echt lecker aus

R nine T /5 | BMW Motorrad
Ich habe heute in Berlin eine Nine t Scrambler gesehen und die fuhr eine Weile neben mir... Ich muss sagen da hab ich mich direkt verliebt..

Die sah einfach Mal übel schick aus und der sound war genau mein Fall... Ich glaub das ist ein Kandidat für mich nächstes Jahr

freundliche Grüße :)
 
Die R nine T ist wirklich ein wahnsinns Bike. Sound ist super, Optik ist der Hammer. Aber Preis und Sitzposition...puh :d
 
Ist die Sitzposition wirklich so oll ? Hab ja noch nicht drauf gesessen...

Sonst gefällt mir die Caferacer optik nicht so,aber die nineT ist echt hübsch...

Naja 13300 Liste, meint ihr nicht, man bekommt das auf 10 gedrückt ?

freundliche Grüße :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh